Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14341  
Alt 27.12.2014, 08:57
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr lieben!
Darf ich mich als Lymphi überhaupt bei euch anhängen?
Hier sind halt viele Frauen in meinem alter! Find den Zusammenhalt klasse!!!
Mit Zitat antworten
  #14342  
Alt 27.12.2014, 11:27
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben!
So... Weihnachten ist geschafft und war im Großen und Ganzen auch sehr schön. Nur manchmal kamen so Gedanken an letztes Jahr , wo noch alles gut war(gut=gesund). Kennt das jemand von Euch auch?

Dann hab ich mal noch eine Frage an die Mädels, die wie ich die chemo vor op haben oder hatten. Ich hab oft schmerzen in beiden Brüsten nach der chemo, auch in der gesunden und in beiden Achseln . Ist das normal? Kennt ihr das auch. Man wird so schnell unruhig und hinterfragt alles. Hab das auch schon meine Ärztin gefragt. Sie meint , ich höre zu sehr in mich hinein und bin überempfindlich und das Medikament ist kein Zuckerwasser und reizt gesundes Gewebe. Dann tröstet sie mich aber suchend sagt Alles läuft gut und ich soll mich entspannen. Leichter gesagt als getan...bestimmt hat sie auch recht. Es beruhigt bestimmt, wenn man weiß, das es anderen Frauen ähnlich geht. Wäre schön, wenn ihr dazu auch Erfahrungen gemacht habt.

@tigra: natürlich kannst du hier mitschreiben. Ich bin sehr froh, das ich das hier für mich gefunden hab. Der Austausch mit den Frauen hier tut mir sehr gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW
LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14343  
Alt 27.12.2014, 11:41
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

liebe Sonne: ich gehöre auch zu denen, die Chemo vor OP haben. Ich merke auch manchmal einen Spannungsschmerz im Arm oder in der Brust nach der Chemo (auch inder gesunden). Ich rede dann immer mit meinem Tumor:
jaja du wehrst dich gegen die Medikamente, aber du hast keine Chance!!!!

...unsere Zellen kämpfen halt an allen Fronten


liebe Davinci, wie gehts dir heute? besser?

Und Glücksmama, wie gehts dir eigentlich? Mach mal piep!


Ich bin froh die Tage ruhig und gut verbracht zu haben. Kinder waren glücklich, alles verlief friedlich.
Meine latente Übelkeit konnte ich mit viel Essen bezwingen

Euch ein ruhiges WE!
Mit Zitat antworten
  #14344  
Alt 27.12.2014, 12:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sonne72:
Ich bin zwar vor Chemo operiert, hatte aber auch während Chemo an machen Tagen heftige Schmerzen in beiden Seiten – egal ob gesund oder operiert. Scheint also normal zu sein...


@davinci:
Mut ist wichtig – das stimmt. Und wenn man weiß dass es nicht immer gleich mies läuft über soooo lange Zeit, ist das doch recht aufbauend und man resigniert nicht in der Annahme dass es nur noch bergab geht. Das hat mir immer wieder auf die Beine geholfen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14345  
Alt 27.12.2014, 15:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Tigra Beitrag anzeigen
...
Hier sind halt viele Frauen in meinem alter! Find den Zusammenhalt klasse!!!
Ob dir der Austausch hier etwas bringt, hängt davon ab, ob du überhaupt eine vergleichbare Chemo bekommst. Sonst wirst du mit unseren Erfahrungen wohl wenig anfangen können.
Mit Zitat antworten
  #14346  
Alt 27.12.2014, 16:18
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich glaube das sich die chemos nicht mal im geringsten ähneln!
Dennoch werden viele Nebenwirkungen gleich sein!
Ich denke einfach das mir eure Gemeinschaft ganz gut tut!
Mein krebs ist recht selten, daher fehlen mir die Ansprechpartner!

Dachte eigentlich "krebsschwestern" halten zusammen �� hoffe ich bin trotzdem Willkommen in eurem Kreis! Würd mich echt freuen "aufgenommen" zu werden!
Mit Zitat antworten
  #14347  
Alt 27.12.2014, 17:45
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

bei mit gehts laaaaaangsam aufwärts. Brauche leider auch noch heute meine Kevandril. Habs ohne versucht, es ging mir aber ohne- leider nicht gut. Jetzt muss ich Verstopfungen bekämpfen. Mit Milchzucker und Feigen. Mein Essen fängt langsam am zu schmecken und auch das Wasser endlich neutraler. Ich bin für jeden kleinen Schritt unheiml. dankbar.

Schön, dass es dir gut geht liebe Eisblume. Ich hau auch bald rein... ich freu mich so aufs richtige Essen...

Liebe Krümel... ach komm her du bist einfach klasse. Weil du die richtigen Worte findest.

Ihr seid alle klasse Es ist einfach super dass es euch gibt.

Liebe Tigra, herzlich Willkommen hier ..Schön dass du hier bist. Ich hoffe du findest hier den Trost den du suchst. Wir sitzen alle im gleichen Boot und zusammen ist es einfach besser als alleine.

Seid herzlich gegrüsst
Mit Zitat antworten
  #14348  
Alt 27.12.2014, 18:10
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu bin wieder da hatte eine schöne stressige Weihnachtszeit am 25.12 saßen 12 Leute bei mir am Tisch . Bin jetzt etwas müde aber habe es so sehr genossen. . Wir haben gerade viel Schnee heute war ich mit meinem Mann spazieren habe jeder Schritt genossen.


Liebe Tigra herzlich willkommen bei uns

Liebe eisblüme freue mich das du eine schöne Zeit zusammen hattest . Mir ist mit paci nicht mehr schlecht und irgendwie schmeckt alles super gut .

Liebe davinci es geht dir etwas besser ....freut mich sehr ist furchtbar wenn mann so schlecht und fertig ist.

Liebe mondkusine wie geht es dir hast du eine schöne Zeit gehabt? hoffentlich geht es dir besser

LG

Mi
Mit Zitat antworten
  #14349  
Alt 27.12.2014, 20:45
Märchenfrau Märchenfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Davinci,
wollte Dir kurz ein bißchen Mut machen:
Ich hatte bis August 2013 6x TAC. Bei mir war die erste die allerschlimmste und die letzte hab ich kaum noch gemerkt (nur noch bißchen flau und müde).
Es wurde mit jeder Gabe erträglicher. Frag mich nicht warum, aber es war halt so. Vielleicht wird es bei Dir auch so und die nächsten werden besser.
LG
Mit Zitat antworten
  #14350  
Alt 28.12.2014, 11:37
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels...

@ Krümel...du findest echt immer die richtigen Worte, Danke

@ Sonne...ja, ich habe das auch die schmerzen, die sagten zu mir dass die chemo halt arbeitet und wir halt mehr darauf achten weil wir die besch. diagnose bekommen haben und sie nun ausbaden.

@ Davinci...ich kann Frühlingswiese 100 pro zustimmen, bei mir war es ganz genauso.

@ Eisblume...hier...lieb dass du an mich denkst. Es geht mir gut, habe auf morgen keine Lustr, hoffe aber die Chemo zu bekommen, die jetzt verdammt wichtig ist.

Wie gehts dir und deinem Baby?

So, Weihnachten gesund überstanden, war nur etwas vorsichtig.
Am 24.12. war noch ein Geburtstag, ich war allein zu hause wegen ansteckungsgefahr, um 18 uhr gab es bei uns essen, war toll.
25.12. war ich nur mit Mundschutz unterwegs um mir nichts neues einzufangen. Hab mein Patenkind gesehen*g*
26.12. haben wir lange gefrühstückt und danach lange spazieren.

Gestern waren wir im schnee, es war klasse

Und Mädels...wir haben endlich schnee, wenn auch nicht viel...freuuuu
Mit Zitat antworten
  #14351  
Alt 28.12.2014, 12:29
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu glücksmama habe meinen Daumen für morgen ganz fest gedrückt
Mit Zitat antworten
  #14352  
Alt 28.12.2014, 13:28
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich drücke auch fest die Daumen!!
Bei mir gibt's morgen Chemo Nr. 6 von 18 (Blutwerte erfahre ich im Laufe des Nachmittags), die vom 22.12. ist etwas heftiger eingefahren als die
anderen davor. Hoffe auch, dass es jetzt nicht von Mal zu heftiger wird mit den NW.
Aber mit Morgen würde ich schon ein Drittel der Chemo hinter mir haben....
LG an euch alle und noch verspätetes herzliches Willkommen an alle, die hierher gefunden haben.
Ich weiß noch, wie froh ich war andere Betroffene, bzw. TN -Überlebende, gefunden zu haben.
Alles Liebe,Lula
Mit Zitat antworten
  #14353  
Alt 28.12.2014, 14:10
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten.

Ich liege mit einer Erkältung nieder und hoffe, das ich am Dienstag meine letzte TAC trotzdem bekomme. Ich möchte es so gerne hinter mir haben.

Tigra ich kenne mich ein klein wenig mit Lymphomen aus, weil man 2012 dachte ich hätte NHL.
Erzähl mal mehr von Deiner Erkrankung, welche Chemotherapie bekommsr Du?
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14354  
Alt 28.12.2014, 14:53
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
wünsche allen Mädels einen schönen Sonntag!

Danke für eure Antworten in Bezug auf die brustschmerzen. Das beruhigt schon sehr, wenn man weiß, das es einem nicht allein so geht. Eine EC noch...hoffentlich lässt dann dieser blöde Husten endlich nach.

Heute hat mein Mann meinen Crosstrainer aus dem Keller geholt und aufgebaut. Habe beschlossen mich wieder mehr zu bewegen und werde das gleich noch tun. Seit ich nicht mehr arbeite, fehlt schon etwas an Bewegung. Vielleicht tun einem deshalb auch die Knochen so weh. Habe letzte Woche das Buch "Fremdkörper " von M. Pielhau gelesen und ihr ging es meist so gut, das sie täglich joggen gegangen ist. Kann mir schon vorstellen, das Bewegung soweit es einem gut geht auch gut tut auch um den Kopf frei zu bekommen. Heute scheint in Berlin auch so schön die Sonne, so das ich auch noch einen Spaziergang machen möchte.

Allen, die morgen ihren cocktail bekommen drücke ich fest die Daumen, das die NW sich in Grenzen halten. Lasst den Saft wirken auf das der Eumel gewaltig was auf die Mütze bekommt.
Habe gestern den Arztbrief von meiner letzten Sonographie am 18.12. bekommen. Ich wusste ja schon aus dem anschließenden Gespräch , das er kleiner geworden ist. Aber dann noch mal zu lesen das er von 6,1ml auf 0,6ml Volumen geschrumpft ist nach 3EC hat schon echt gut getan. Und dann kommen ja noch eine und 12 mal taxol. Da kriegt der noch einiges zu spüren.

Liebe Kruemel! Dir auch mal an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön! Du hast selbst schon soviel durch und findest immer die richtigen Worte um uns hier aufzubauen! Super und tausend Dank!
Nun lasst es euch gut gehen.
LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14355  
Alt 28.12.2014, 14:56
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich glaub ich wohne als einzige in einer Gegend, die noch nicht eine kleine mini-Schneeflocke zu Gesicht bekommen hat! Ich möchte auch so gerne einen Schneespaziergang machen!
Na vielleicht morgen. Irgendwann wird es auch bei uns ankommen.

Und in gleichmäßigem Rythmus weiß ich wie es mir heute langsam besser geht und wie gut es mir morgen gehen wird. Und dann bin ich Dienstag wieder dran. Übel ist /war mir weniger durch das Taxol, sondern durch das Platin-zeug was ich zusätzlich bekomme. Soll ähnlich wie bei EC sein, daher auch hier das Emend. Ich glaube bei Taxol bekommt man kein Emend, oder?
Die Müdigkeit geht langsam weg und morgen könnt ich wahrscheinlich wieder Bäume ausreißen... ach man. ich hab keine Lust auf Dienstag.
Andererseits ist es die letzte Taxol-Runde. 12 mal geschafft. dann gehts ab 15.1. mit EC weiter.

Ninele, letzte Runde bei dir- das klingt so super! Ich drück dir alle Daumen das es klappt!

gleiches gilt natürlich für dich Glücksmama! Irgendwann will man ja auch mal zu Ende kommen. Und außerdem hattest du ja genau wie ich die Ängste dass sich der Tumor wieder erholen könnte wenn man nicht dran kommt. Daher ist es alleine für die Psyche schon wichtig die Therapie zu erhalten.

Mickey, bist du wie ich am Dienstag wieder fällig? dann denke ich wieder an dich

Tigra, natürlich reih dich ruhig bei uns ein. Wenn wir helfen können tun wir es.

So, ich schau nochmal aus dem Fenster ob nicht doch irgendwo eine Schneeflocke rumwirbelt
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55