Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14386  
Alt 30.12.2014, 14:03
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

an andrea habe gerad gelesen deine erst startet am 15.1
weiß ja nicht welch du bekommst
aber ich hatte bisher die vier großem EC alle drei wochen und bin nun mit der dritten taxol jede woche durch
Nebenwirkungen hatte ich bis auf haarausfall und ein wenig kribbeln in armen und beinen nichts mir geht es gut-kann alles machen-ich habe zwei kleine kinder für die muss ich auch da sein-ich ruhe mich ein tag komplett aus-kinder sind dann bei schwiegerelten und dann gehts weiter-
Ich bin froh keine Nb zu haben daher lass es auf dich zukommen wichtig ist was gleich beim doc fragen die sind dafür da und helfn-habe zuhause was du bekommn kannst gegen übelkeit, durchfall, verstopfung, knochenschmerzen
aber meistens bekommst du vorher alles gespritzt daher bleiben die nebenwirkungen gering- Ich wünsche dir viel viel kraft- du schaffst das
Mit Zitat antworten
  #14387  
Alt 30.12.2014, 15:33
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe es geschafft

Ich bin sehr froh einen Port zu haben, die OP ging ganz schnell
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14388  
Alt 30.12.2014, 15:57
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hui man kommt ja gar nicht mit dem Lesen hinterher!
@Ninele..... Glückwunsch du hast es geschafft! Freue mich für dich!! wieder eine Hürde genommen
@petradevries ich hatte auch etwas Angst vor dem Port legen und sie war unbegründet! Ich habe nichts mitbekommen. Danach 1 oder 2 Tage etwas Au und dann war gut. Brauchte keine Schmerzmittel, bin froh das ich ihn habe.
@ mondkusine es wird wieder gut! Lass den Tränen freien lauf! Keine von uns geht locker und leicht durch diesen Mist! Am Ende stehen wir gestärkt auf. Freu dich auf Dänemark mit deinem Sohn! Und wenn Bis dahin immer mal wieder Tränen laufen na und?
@sharky ich habe mir am Anfang auch die Hölle auf Erden vorgestellt. War der Meinung, dass Chemo immer gleich bedeutend mit wochenlangem Leiden ist. Die Mädels hier haben mir Mut gemacht und siehe da mir geht es wirklich gut. Ab und zu bin ich ein heulendes Elend und ungerecht zu Allen, aber das geht vorbei und ich mache mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen! Du schaffst das ohne große NW dafür drück ich dir die Daumen!
@kruemel schön das du doch ins Kino konntest. Ich war mit meiner Tochter vor Weihnachten im Hobbit und es war wie früher als sie noch klein war. Wir sind jedes Jahr in der Weihnachtszeit in einem Disney Film gewesen. Es tat einfach gut.
@ all ich drück euch

Geändert von susisausewind (30.12.2014 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14389  
Alt 30.12.2014, 16:15
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ninele: ich hab dir port-OP am Mittwoch, hoff auch das ich nix merken werd und ich danach keine großen schmerzen hab!

@sharky: wir fangen dann ziemlich zeitgleich an! Ich denk das ich ab 12.1. dann an die Nadel muss! Allerdings krieg ich ganz was anderes, da anderer krebs!

Die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit laufen! Ist ja nur im kleinen Rahmen und danach fahren wir gleich zum wellnessen ein paar Tage! Am Freitag muss ich allerdings ins kinderwunschzentrum zur Kontrolle! Hab heut mit der Hormontherapie angefangen, drückt die Daumen das viele Eizellen drauf anspringen!

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in ein besseres, gesundes neues Jahr!

Seit alle lieb gedrückt!

Geändert von Tigra (30.12.2014 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14390  
Alt 30.12.2014, 17:32
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Mut-Mach-Beiträge!!! Das ist wirklich toll, zu lesen,
dass es auch alles gar nicht so schlimm werden muss.
Da ich aber ziemlich viele Beschwerden/NW bei meinem Hashimoto habe, besteht bei mir natürlich Kopfkino (wie jemand so treffend geschrieben hat), dass es hier auch so wird ...

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich gehe es erst mal ganz positiv an!

Vielen Dank für eure Unterstützung, werde berichten..

Andrea
Mit Zitat antworten
  #14391  
Alt 30.12.2014, 18:27
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels 5/12 paci geschafft 💪 Liebe nine yippeeee und vorbei keine chemos mehr

Liebe sharky genau bleib positiv und genieß die Tage ich wünsche dir viele tolle Eier mit viele xx und xy Chromosomen , ich kannte einer Frau und sie hat nach der chemo 2 mal Zwillinge bekommen,die sind jetzt Teenager und sie ist top fit.

An allen schön das es euch alle hier gibt

Liebe mondkusine bin etwas fertig vor heute aber bewege mich vorwärts an der chemoskala und hoffe es geht dir etwas besser heute .
Mit Zitat antworten
  #14392  
Alt 30.12.2014, 18:31
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sorry sharky das war tigra mit den Eizellen
Mit Zitat antworten
  #14393  
Alt 30.12.2014, 21:53
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle ihr da draußen,
ich danke euch allen für die lieben aufbauenden Worte.
Besonders dir Krümel, ich fühle mich dir sehr nahe und es hilft mir sehr, dass ich keine Außerirische bin die sich da irgendwas zusammenspinnt.
Es tut mir sehr leid, dass einige von euch Angst haben vor der Chemo. Ich will da nicht dran schuld sein. Ich habe auch Angst davor gehabt. Es gibt viele die gar nicht viele NW haben und das ist gut so. Im Grunde hatte ich auch nie etwas bedrohliches, aber vielleicht versteht man das besser wenn man nach fast einem halben Jahr darauf zurückblickt.
Meine Kräfte lassen nach, aber ich bäume mich auf und kämpfe. Nicht die Chemo ist der Feind dieser Schei.. Krebs ist es. Wir werden es schaffen.
Inzwischen geht es mir dank der Diurese viel besser. Ich war sogar schon einkaufen heute.
Und ich bin auch nicht sauer, weil nächste Woche meine 10 Chemo nicht stattfindet, da die Praxis zu ist. Ich denke das kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Liebe Mickey, danke dir, super das du jetzt fast die Hälfte der Taxole geschafft hast, du wirst sehen die Zeit vergeht im Nu.
Liebe Nine Gratulation, du hast es geschafft na dann Prost
Liebe Tigra, ich bewundere dich, ich finde es fantastisch das das geht heute mit den Eizellen. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, für die springenden Eizellen und für den Beginn der Chemo
Liebe sharky, auch dir sind die Daumen gedrückt, ganz fest, du schaffst das.
An alle anderen DANKE das es euch gibt, ich bin sooo froh mich hier angemeldet zu haben, ich drücke euch alle ganz ganz fest und denke an euch alle
Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Aalen
Annette
Mit Zitat antworten
  #14394  
Alt 31.12.2014, 10:27
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ninele: Super! Du hast es geschafft! Es geht vorwärts.ich freu mich sehr für Dich !
Anette: schön, das es Dir wieder besser geht. Du hast recht , es ist ein hartes halbes Jahr. Aber wir schaffen das alle!

Petradevies: ich hatte auch Angst vor dem Port . Hab ihn auch ambulant mit örtlicher Betäubung bekommen. War danach etwas schmerzhaft aber er erleichtert die Infusionen total. Meine erste hatte ich durch die Vene weil ich nicht mehr warten wollte bis ich den Termin für die porteinlage habe. Ich hab jetzt noch nach 12 Wochen Probleme mit dem Arm. Bin froh, das ich ihn hab.

Sharky: herzlich willkommen hier. Auch du schaffst das! Hab keine Angst .
Tigra: ich wünsche dir heute einen wunderschönen Hochzeitstag!!! Ich denke ganz doll an Dich!!!
All: ich wünsche euch allen von ganzem Herzen einen super schönen Jahreswechsel im Kreise eurer Liebsten Menschen, gaaaanz viel Gesundheit fürs neue Jahr und natürlich alle weiteren Jahre ! Habt eine schöne Zeit !

Ganz liebe Grüße Mona
Mit Zitat antworten
  #14395  
Alt 31.12.2014, 15:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

auf das neue Jahr! es kann nur besser werden und das wünsche ich uns allen!!! Ciao 2014 Hallo 2015

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
Mit Zitat antworten
  #14396  
Alt 31.12.2014, 15:52
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Weißt du noch, was in diesem Jahr,
für dich besonders bezaubernd war?
Laß die Monate Revue passieren,
geh in der Vergangenheit spazieren.

Weißt du, wie oft hast du gelacht,
Freude in die Herzen anderer gebracht?
Dir selbst das große Glück beschert,
oder das kleine ist bei dir eingekehrt?

Weißt du noch, wie viele Tage
waren für dich nur Müh' und Plage?
An denen du mutlos warst, bedrückt
glaubtest, daß dir gar nichts glückt!

So hat ein jeder Erlebnisse im Blick,
denkt er an's vergangene Jahr zurück.
Unaufhaltsam die Sekunden verinnen,
bis wir das neue Jahr beginnen.

Liebe und Frieden möge dich begleiten,
Gesundheit und Glück zu allen Zeiten.
Sonne im Herzen und der Hoffnung Licht,
leuchte im kommenden Jahr für dich.

(Karin Thießen)

... ich wünsche euch allen ein GESUNDES glückliches Neues Jahr !!! Alles Alles Liebe....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14397  
Alt 31.12.2014, 16:05
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 , dieses Jahr war so anstrengend für uns alle . Ich freue mich auf die abgeschlossene Behandlung und eine gute Erholung in kommenden Jahr . Hier mit euch zu sein hat mir viel Kraft gegeben , wir kommen gemeinsam durch der chemo und haben einander zum Austausch beim guten und schlechten Tagen . Ich drücke euch ganz fest

🎆🎊🎉💃💃💃 eure Michelle
Mit Zitat antworten
  #14398  
Alt 01.01.2015, 07:48
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ein neues Jahr liegt vor uns mit viel Bewegung, Veränderung, Hoffnung und Zuversicht.
Wir werden es mit sehr vielen Erfolgen, Wünschen, festem Glauben an uns, Gewissheit und Humor füllen. :smiley1
Ich feue mich auf einen weiteren regen Austausch mit euch und wünsche jedem einzelnen von euch das aller allerbeste

Fühlt euch gedrückt und

Sinai
Mit Zitat antworten
  #14399  
Alt 01.01.2015, 18:22
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben alle da draußen,
ich wünsche euch allen ein schönes, aufregendes, glückliches, gesundes und natürlich tolles, super Jahr.
jedem einzelnen wünsche ich nur das allerallerallerbeste, viel Geduld und Hoffnung und Freude und alles was ihr euch selber wünscht.
Alles, alles liebe
Annette
Mit Zitat antworten
  #14400  
Alt 01.01.2015, 19:20
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Frohes Neues Jahr und gannz viel Gesundheit wünsche ich euch.

Unser Sylvester war ein Traum, so kann 2015 weiter gehen:-)

Morgen ist Taxol 7/12...jipppie...Kate bekommt einen

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55