Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 03.01.2015, 14:47
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

wir sind wieder zurück. Wir hatten voll Glück mit dem Wetter und jeden Tag Sonne und 23 Grad. Jetzt hat uns die Wirklichkeit zurück.
Wir wollen am 8. Januar zum CTnach Essen leider genau am Mittag um 13 Uhr.
Wir würden entweder davor oder danach nach Herne. Wollen am Montag mal in Herne anrufen und uns abstimmen. Mal sehen ob wir dich dann noch antreffen.


LG
Frank
  #1337  
Alt 03.01.2015, 15:51
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich hoffe, bu bist sanft im Jahr 2015 und ich wünsche dir alles Gute vor allem Gesundheit. Für die Reise nach Herne drücke ich dir alle Daumen, dass dir geholfen wird.

Liebe Grüße
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #1338  
Alt 03.01.2015, 22:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend Frank,
neid - ich will auch Sonne.
Aber EUCH gönne ich sie gerne. Freue mich, dass ihr gutes Wetter hattet.
ich werde voraussichtlich auf jeden Fall bis 10.1. in H. bleiben - also werdet ihr mich Donnerstag dort auf jeden Fall antreffen na, auf jeden Fall kann ich mir dann den H-Aufenthalt etwas "schön"reden zumindest netter besuch

müde Grüße
b.
  #1339  
Alt 03.01.2015, 23:10
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen

ich drücke dir für Herne die Daumen und denke an dich

Liebe Grüße
Silke
  #1340  
Alt 04.01.2015, 00:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, meine liebe Claude,

ich sehe ein grünes Lichtlein bei Dir, deshalb gleich mal: vielen Dank für alle deine Mails. Alles angekommen. Ich bin derzeit etwas zerstreut und beschäftigt - die Kids sind zuhause und da meine viel kleiner als Deine ( bewunder: sooo große Kids hast Du schon ?? Das ist ja )
na ja, da hat man halt das Problem, dass man maximal 10 min am Stück freie Zeiteinheiten hat ...

WAS machst Du für Sachen???
Was soll denn das für ein Smoothie-Rezept sein, wenn Blutgemetzel dabei ist?? die sollen GRÜN sein, die Smoothies, nicht rot ....
Ach Du Arme. Ich hab mich ja neulich auch mit dem Japanmesser vermetzelt, das war auch so scheußlich. Ganz schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir da!!!

Und dann auch noch Kreislaufprobleme - schriebst Du. Ich glaube, deine Theorie ist richtig: unser Körper tut sich einfach viel schwerer damit, Alkohol wieder abzubauen und wird dadruch wahrscheinlich ganz anders durcheinandergewirbelt. Bei mir ist das auch. Zudem bin ich auch nach einem Gläschen schon
Aber auf jeden Fall solltest Du nicht vergessen, das in Herne zu erwähnen. Kreislaufprobleme können bei Tumorpatienten auch ernstzunehmende Ursachen haben, z.B. ne nicht erkannte Thrombose, ein angegriffener Herzmuskel (durch die Zytostatika) etc. etc.

Kamin kehren mit Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler
das ist ein super Bild, finde ich. Ich habe das Visualisieren, das ich früher viel gemacht habe, wieder aus den Augen verloren - leider. Aber dieses Bild vor sich zu haben, ist bestimmt SUPER.

Meinen TM habe ich übrigens auch vergessen anzufragen. Aber das reicht nach dem nächsten Mal. Die Therapie braucht etwas, um anzuschlagen.

so, und jetzt muss ich ins Bettchen, liebe Claude.
Bin total müde. Vorher muss ich noch meine Cle-Katze suchen gehen, die ist raus und noch nicht wieder da. Dafür ist es für sie noch zu kalt. Hat ja kein ausgebildetes Winterfell, als Wohnungskätzin. Die Süße.


@ liebe Schnecki,
nur ganz kurz: Die Reha STEHT dir zu!!! Du hast ein Recht darauf und auf dieses solltest Du pochen. Und wenn es für dich der richtige Weg ist, das mit deinen süßen zu machen, dann ist das für dich sicher ganz ganz toll und wichtig.
Ihr werdet eine intensive Zeit zusammen haben.
Kinder haben die Fähigkeit ihre Eltern, insbesondere Ihre Mütter, zu heilen. Von innen raus. Wenn Du gut acht gibts, wirst du viele Kleinigkeiten wahrnehmen können, in dem die Kleinen ihre Voodoo-Heilungskräfte in Deine Richtung schicken.
meine Daumen sind ganz feste gedrückt für die Reha!!

@ liebe Silke,
@liebe Geli mit Katze
@liebe Geli mit Socken
@liebe Tanja,
@liebe Conny,
@liebe Mucki,
@liebe Tündeline,
danke für all eure guten wünsche für meine Behandlung. Ich packe sie alle ein in meinen Rollkoffer und nehme sie mit auf meine Reise.
DANKE

Schlaft alle gut
Birgit
  #1341  
Alt 04.01.2015, 00:44
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Und dann ab mit dem gedampfstahlerten Messidreck in den Gulli und über Flüsse ins Meer und dann in den tiefsten Tiefseegraben, den Marianengraben mit um die 11000m!

Und weg isser!

Wad des ned scheee, wenn mas so mocha kanntn, ha!

Machs gut, komm gut hin, durch und wieda hoam!

Ganz fui Grias ausm verschneibtn Bayern, 20cm hama scho!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (04.01.2015 um 00:45 Uhr) Grund: Ohmeiohmei, da Deifi is wieda do gwengn!
  #1342  
Alt 04.01.2015, 13:59
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,

wünsche allen hier erst mal frohes neues Jahr!

@Birgit
Und dir wünsche ich alles Gute für H. Bin in Gedanken bei dir und meine Daumen sind gaanz feste gedrückt. Kann dich sehr gut verstehen, dass es nicht leicht ist diesen Weg wieder auf sich zu nehmen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nur positiv für dich aussehen wird.

Bei mir läuft es derzeit leider nicht gerade so positiv. Nach dreimaliger Gabe von Caelyx musste die Therapie wieder umgestellt werden. Denn trotz Therapie war der TM ansteigend. Und ich hatte soviel Hoffnung in die Therapie gesetzt :-(
Jetzt bekomme ich Taxol wöchentlich. Diese wöchentliche Gabe gefällt mir so gar nicht...Die Nebenwirkungen halten sich bisher noch in Grenzen. Starke Gliederschmerzen ab dem 2. und 3. Tag danach geht es wieder bergauf um für die nächste Gabe wieder fit zu sein. In dieser Woche fühle ich mich bisher nicht ganz so gut. Meine Beine wollen nicht so wie ich es möchte. Sind irgendwie wie Pudding. Nach dem Einkaufen z.B. bin ich total fertig und platt. Hoffe es ist nur eine vorübergende Erscheinung.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag - bis die Tage

Viele Grüße
Sybille
  #1343  
Alt 04.01.2015, 15:46
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

eine gute und angenehme Reise nach Herne - in gut beheiztem Zug - wir sehen uns beim Dampfstrahlen und hauen dem Dreck eins drauf

@ Tündel, bei uns ist Tauwetter und Dreckswetter, du bist scheints bairischer eus i, geografisch gesehen .

lg Claudia
  #1344  
Alt 04.01.2015, 16:00
Monika45 Monika45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,
auch ich drücke Dir für Herne alles, was ich nur drücken kann. Toi, toi, toi... Hab' eine gute Fahrt und ich wünsche Dir vor allen Dingen eine erfolgreiche Zeit in Herne. Ich komme ja auch aus Bayern und sende Dir verschneite Grüße.

I wünsch Diar ols Guate !

Liebe Grüße
Monika
  #1345  
Alt 04.01.2015, 17:54
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

viel Erfolg für Herne. Möge alles, was Du Dir für 2015 gewünscht hast, in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüße von fast nebenan
Gisela
  #1346  
Alt 04.01.2015, 18:46
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Alles, alles Gute auch von mir für Herne. Es kann bestimmt nur gut gehen!!

Viele liebe Grüße

Tanja
  #1347  
Alt 04.01.2015, 19:14
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebe Claud,
ich wünsche Euch für Herne eine möglichst stressfreie Anreise und guten Erfolg, meine Gedanken begleiten Euch .
Kriegt Ihr denn ein Zweierzimmer ?
Hab ich schon gesagt, dass ich eine Idiotin bin ?
Habe mich nun doch mit dem Gedanken an eine Bruch-OP vertraut gemacht, warum nicht schon Anfang Dezember ???
Am Dienstag soll ja die Chemo wieder anfangen, aber für eine OP müsste sie ja wieder abgesetzt werden.
Nun muss ich mich erst mal ausführlich mit dem Chirurgen beraten, was wie gemacht wird/werden kann.
Also wieder total unter Zeitdruck.
Und noch ein neuer Stationsarzt auf der Onko .
Ich könnte grad .
Liebe Sybille, Dir wünsche ich, dass die neue Therapie gut anschlägt und die NW weniger werden .
Konfuse Grüsse an alle
  #1348  
Alt 04.01.2015, 20:26
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch von mir noch einmal alles Liebe, eine stressfreie Anreise und einen guten OP-Verlauf. Immer wieder dieses Aufraffen und dann wieder die Phase, wo man sich selbst wieder aufpäppeln muss. Das ist leider immanent bei dieser Krankheit. Erst mal geht es einem schlechter und erst verzögert besser! Du schaffst das!

Hast Du gute Literatur mit?

Ich schicke Dir viele kleine Schutzengelchen mit grosser Wirkung.

Gruss

Pandalein
__________________


  #1349  
Alt 04.01.2015, 23:53
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki,

danke für deine lieben Wünsche für Herne, meine Reise geht erst am 7. los.
Ich hoffe ein Zimmer mit Engelchen zu bekommen, aber ob die das in diesem Krankenhaus aushalten können. Zwei Frauen mit geballter Lebenskraft in einem Zimmer.

Zu deiner Bruch-OP - bitte bitte nicht ärgern und nicht verzweifeln - es ist bei dieser Krankheit so, immer meint man zu spät für irgendeine Therapie dran zu sein, oder den richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben. Der ständige Druck kann einem schon zusetzen. Versuch es doch auf eine andere Weise zu sehen: Die Chemo-Pause hat dir gesundheitlich gut getan und du konntest dich richtig erholen.

Für die Bruch-Op findet sich eventuell nach ein paar Chemo-Zyklen eine neue Therapiepause - ich weiß natürlich nicht wie deine individuelle Wundheilung funktioniert.

In meinem örtlichen KH machen die eine Woche nach OP schon wieder Chemo.

Alles Gute
Claudia
  #1350  
Alt 05.01.2015, 00:06
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Liebe Claud,

alle Daumen und Zehen halte ich für Euch gedrückt!!!!!


Jana
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55