Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2956  
Alt 07.01.2015, 18:21
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe es geschafft. Nachdem ich heute nachmittag noch meine Nichte bespassen durfte, raffte ich mich auf und hab noch Sport gemacht 30 Minuten Hometrainer und 25 Minuten Crosstrainer. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Nach 5 Wochen Pause.
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 07.01.2015, 18:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also, ich hatte auch Bestrahlung (letzte am 7.1.2014) und durfte in der AHB Ende Januar 2014 in die Sauna und auch ins Wasser zum Aquajogging.

Also nachfragen. Wieso sollte man 2 Jahre warten ? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

So, letzter Gang
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 07.01.2015, 20:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Ja, da hast du Recht. Kommt immer auf den job an den man hat. Ich sitz ja viel im Büro und bin im Auto oder auf Baustelle, aber nix mit körperlich anstrengender Arbeit. Auch mein Chef ist ein lieber ruhiger Mensch. Aber ich glaub gern dass du da andere Bedenken hast als ich. Ist eben ein riesiger Unterschied, aber nach der AHB sind wir wieder fit wie ein Turnschuh. Schade dass wir nicht zur selben Zeit da sind.

@wendemuth:
Gibts von dir auch n Foto von danach?

@mohnblume:
von dir auch? Muss doch mal schaun was da für ne Eule auf euren Köpfen brütet.
Die HNO Ärztin war total lieb. Sie hat gemeint wenn es mir gut tut für die Psyche, kann ich gern auch nochmal kommen und sie schaut für mich immer wieder nach. So oft ich will, hat sie gemeint. Fand das echt rührend.

@bengerl:
Ich bin stolz auf dich! Da kack ich ja echt ab gegen dich...

@allgaeu:
Das ist wahrscheinlich wie mit allem. Jeder sagt es wie er das denkt. Keine Richtlinie. Ich hab heute mal nachgelesen und im Netz stand wegen der gereizten Haut etwas warten (die ist ja mittlerweile wieder ganz okay muss ich sagen) und wenn der Kreislauf spinnt zwecks warm und kalt Wechsel. Ich LIEBE Sauna! Mal schaun was die sagen. Muss mal schaun ob die da überhaupt eine haben... nicht dass ich mich umsonst drauf freu.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 08.01.2015, 11:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, genau deswegen habe ich mir eine Klinik ausgesucht die Schwimmbad und Sauna hat
Und bald bin ich dort in Reha *freu*
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 08.01.2015, 11:45
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Krümel, mir ging's Saunamäßig ähnlich wie Allgäu. Meine letzte Bestrahlung war im April 2012. 3 Wochen später, in der AHB am Chiemsee habe ich vorsichtig mit einer Infrarotkabine angefangen und siehe da, alles ok. Die Ärzte dort haben es mir auch erlaubt. Seitdem gehe ich wieder regelmäßig nach dem Sport in die Sauna. Im Mai 2013 war ich zur Reha in einer anderen Klinik, nämlich in Bad Wxxxsee in BW. Dort wollten mir die Ärzte die Sauna rigoros verbieten An Deiner Stelle würde ich es einfach mal vorsichtig ausprobieren, dann merkst Du schon, wie es Dir bekommt.
Mit Zitat antworten
  #2961  
Alt 08.01.2015, 12:08
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wenn ihr von Baden etc. redet mal ne Frage: wie habt ihr den passenden Bikini oder Badeanzug gefunden. Ich komme gerade vom Sanitätshaus. Ich hab bestimmt 10 verschiedene angehabt, aber so richtig wohl fühl ich mich da nicht. Die Bikinis haben einen V-Ausschnitt da kann man alles sehen. Einzig die Tanginis sind passabel, aber auch nicht so richtig. Was habt ihr für Erfahrungen, habt ihr eine Schwimmprothese. Ich überlege es mir nämlich gerade. Man kann diese nämlich ja auch zum Sport tragen. Sie kostet ca 120 Euro.
Ab mich gerade zum Yoga angemeldet. Hab mich vorher mit der Strahlenpraxis kurzgeschlossen, sie sagen kein Problem zwecks Terminen.
Schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #2962  
Alt 08.01.2015, 13:14
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

Komme gerade von Mammographie und Ultraschall.......

Kein Tumor mehr zu sehen

Der war mal 2 Zentimeter und nun ist er weg

Bin so glücklich, dass die Chemotherapie so gut geholfen hat!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #2963  
Alt 08.01.2015, 15:02
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
woher habt ihr eigentlich das Rezept fuer den Badeanzug bekommen
Vom Hausarzt oder vom KH..hatte da gar nicht mehr dran gedacht.

Mohnblume..morgen letzter..druecke dir die Daumen

Liebe Gruesse

Janine
Mit Zitat antworten
  #2964  
Alt 08.01.2015, 15:15
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
woher habt ihr eigentlich das Rezept fuer den Badeanzug bekommen
Vom Hausarzt oder vom KH..hatte da gar nicht mehr dran gedacht.

Mohnblume..morgen letzter..druecke dir die Daumen

Liebe Gruesse

Janine
Mit Zitat antworten
  #2965  
Alt 08.01.2015, 15:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ninele:
Heeeee - super! Gleich noch ein Grund zum Sekt trinken!!! Wir werden hier vor lauter Sauferei noch zu Alkoholikern.

@mohnblume:
Von mir auch ganz viele Wünsche für morgen. Auch da schon wieder ein Grund zum trinken... (und essen, stimmts wendemuth ?!)

@wendemuth:
Ich denke du bekommst das Rezept vom Gyn oder deinem Arzt bei dem du zur Vorsorge gehst. Zumindest hat der bei mir sämtliche Rezepte (auch Perücke) , Überweisungen etc. ausgestellt.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (08.01.2015 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2966  
Alt 08.01.2015, 16:37
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

So!!!!
Der Port ist raus!
Näheres Morgen, weil Tippen sehr unbequem!

@Biber: was macht mein Wunschort für AHB??? Alles gut dort?
Mit Zitat antworten
  #2967  
Alt 08.01.2015, 17:05
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann hat man SEITENWEISE nachzulesen - ihr lieben fleißigen Schreiberlinge!!!

@Bratapfel - von mir auch nachträglich die allerbesten Geburtstagsglückwünsche!!

Dann sind hier ja einige entweder mit der Chemo oder mit Bestrahlungen fertig geworden in den letzten paar Tagen - auch hier herzlichen Glückwunsch und alles Gute für alles Weitere!!

@Mohnblume: Was machst du denn für Sachen!? Ich wünsche dir für deine Prellungen und blauen Flecken eine schnelle, baldige Besserung!!!!

@Biber: Hört sich klasse an, Zimmerblick aufs Meer! Was will man mehr!? Bin gespannt, was du (und auch alle anderen) von der AHB / Reha erzählen! Bei mir geht es in drei Wochen los!

Heute hatte ich wieder eine Herzeptin-Infusion. In 1 Stunde war alles erledigt - kein Vergleich zur Chemodauer!

Meiner bestrahlten Brust geht es wieder recht gut. Nun juckt seit 2 Tagen aber das Dekoltee (ihr wisst, was ich meine?? Komme nicht drauf, wie das richtig geschrieben wird!? ) , na jedenfalls juckt es da jetzt so schlimm, dass ich mich schon wund gekratzt habe.

Meine Weihnachtsdekoration ist immer noch da, wird morgen weggeräumt!

Seit Anfang des Jahres gehe ich nun regelmäßig zur KG und Lympfdrainage. Dann muss ich vor der AHB noch zum Zahnarzt, zum Augenarzt, zur Nachsorge beim Strahlenarzt, jede Woche zur Psychologin.... Da ist es mir nun schon wiederholt passiert, dass ich zwei Termine unvereinbar an einem Tag ausgemacht habe. Daheim im Familienkalender ist zwar alles schön übersichtlich aufgeschrieben, aber unterwegs hab ich den ja nicht dabei. Nun hat mir eine liebe Bekannte einen Terminplaner für unterwegs geschenkt. Gold wert das Ding!!!

Ich wünsch euch was!!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2968  
Alt 08.01.2015, 17:15
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin Mädels,
Kurzer Gruß aus Friesland.
Ich bin nun leider nicht dazu gekommen, all eure Texte zu lesen und euch zu einzeln anzuschreiben, dazu ist der Terminplan zu straff.
Das Haus und vor allem die Umgebung ist toll. Ich fühle mich sehr wohl. Bin glücklicher Weise auf nette Mädels gestoßen, wir haben viel zu lachen und das ist ja gesund.
@ Bratapfel, hier haben nicht alle den selben Friseur, mit meinen Haaren gibt es nur 2.
Das liegt daran, dass alle anderen viel später zur AHB gekommen sind als ich. Mir erlegte man auf innerhalb 14 Tage nach Behandlungsende anzutreten, und ich bin die einzige, die hier so früh aufläuft. Alle anderen haben 5 oder noch mehr Wochen dazwischen. Das frustrierte mich zwar zunächst, aber nachdem mir die 4. Patientin sagt," was erst so kurze Zeit und du hast schon solche Haare, ich dachte du trägst die immer so, sieht gut aus!" Fühle ich mich besser.
@Krümel, deine Liste zur AHB ist gut, sollte aber um kleine Thermoskanne ergänzt werden. Habe ich dabei und ist Gold wert.!
Ansonsten tun die Anwendungen und der Klimawechsel sehr gut und ich glaube in 3 Wochen bin ich 10 Jahre jünger.

Ich melde mich wieder. Sei herzlich gegrüßt, ich hoffe wir gehen hier bei der Sturmflut nicht unter.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2969  
Alt 08.01.2015, 17:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ninele, das ist wirklich ein wunderschönes Ergebnis TAC ist schon der Hammer.

Mein Scheixxer war nach der 3. nicht mehr zu sehen und das Endergebnis war eine PcR. Die wünsche ich Dir von ganzem Herzen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2970  
Alt 08.01.2015, 18:33
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle,

wendemuth, herzlichen Glückwunsch - geschafft!

ninele, auch dir Glückwunsch zum Superergebnis!

Habe versucht mir heute Schuhe zu kaufen, die Schuhläden machen ja alle Ausverkauf, leider mit meinen Elefantenfüßen nix gefunden Dafür zwei sehr schöne BHs gekauft, Bügel ist wegen der Narbe voll ätzend und bei meiner kleinen Körbchengröße gibt's nur Bustiers und so völlig unsympathisch hautfarbende Riesenmodelle. Bin sehr glücklich mit diesen zwei Modellen. Wie macht ihr das? Wo verläuft eure Narbe?
Bei mir ist aus der Nordsee zur AHB die Ostsee geworden - ist aber auch nicht schlimm...Habe es aber nicht auf dem Schirm, ob hier auch jemand in Boltenhagen war, bitte melden!!
liebe Grüße

PS Mohnblume: Endspurt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55