Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14536  
Alt 14.01.2015, 15:58
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Viel trinken und auf dem Klo keinen Schreck bekommen - was so rot durch die Venen reinläuft, läuft in der gleichen Farbe durch die Blase wieder raus...
Mit Zitat antworten
  #14537  
Alt 14.01.2015, 16:07
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Eisblume...immer wieder kleine mahlzeiten, viel trinken und dein pipi ist rot.
Du schaffst das...denke an dich

@ Kinder...ja, die beste therapie überhaupt...nur halt schwer gesund zu bleiben u sich mal auszuruhen.

Komme gerade vom <3...alles ok
Bin dann schnell zum dm...ohje...es war nicht viel los was gut war, dann war eine am nießen und ihre nase lief...bin schnell weiter gelaufen u hoffe nichts abbekommen zu haben nach 3 leukospritzen.
Mit Zitat antworten
  #14538  
Alt 14.01.2015, 17:18
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eisblüme die Medis rechtzeitig nehmen falls dir schlecht wird und viel trinken, die letzten 4 und dann chemofrei

Liebe glücksmama nur noch 3 oh wir sind bald am Ende muss noch 5 mal hin aber irgendwie sehe ich das Ende schon

Ja die Kinder geben Struktur und man bleibt mitten im Leben und wir bekommen sehr viel Liebe 😍 ich finde es nur schwer, wenn ich mich ausruhen möchte . Morgens müssen sie um 6 Uhr raus ich leider auch . 😴

Hitzewellungen ich schlafe jetzt nur in der Unterhose und Kopf ist frei Wache aber leider 2-3 mal in der Nacht auf

Liebe petradevries oh neiiiiin das ist furchtbar wieso haben sie bei dir von Anfang an kein Port gelegt ? Kann ich nicht verstehen

Liebe lula ich finde es toll wie dein Sohn sich verhalten hat. Er hat dir gezeigt wie er sich fühlt und ihr habt euch gegenseitig getröstet , es geht ihm und dir bestimmt viel besser jetzt oder ? Meine jüngste Tochter hatte ziemlich vAngst um mich aber jetzt ist alles in Ordnung.

An allen die morgen an die cocktail Bar müssen an die Krebszellen
Mit Zitat antworten
  #14539  
Alt 14.01.2015, 19:12
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
herzlich willkommen an alle Neuen. Viele Umarmungen an euch alle, vor allem dir petradefries.
Mir geht es wirklich gut bis jetzt toi toi toi, ich bin so froh, ich war heute lange spazieren mit Hr. Walter und heute Mittag habe ich eine Freundin für Hr. Walter gekauft, einen Wackeldackel fürs Auto.
Damit habe ich mich belohnt heute.
Ich hoffe mein hochgefühl bleibt noch ne Weile. Morgen kommt eine sehr gute Freundin und ich freue mich schon drauf, ein bißchen Normalität genießen.
Ich bin auch vor der Chemo operiert worden, mein Tumor war 1,8cm und ist Hormonpositiv . Die Lymphknoten waren befallen, 3 Stück mit Mikrometastasen. So habe ich nun das volle Programm: OP, Chemo mit 4mal EC und jetzt 10/12 Taxole, danach Bestrahlung mit Lymphbett und dann hab ich es erst mal geschafft.
Es ist alles nicht so einfach, aber es ist alles machbar. Ich hab jetzt noch 2 Wochen Chemo, dann ist es geschafft. Ich bin so froh über den Zuspruch hier. Es war immer mein Strohhalm, vor allem in ganz miesen Zeiten.
Es wird alles gut.....l
Wünsche euch allen nur das allerbeste
Annette
Mit Zitat antworten
  #14540  
Alt 14.01.2015, 19:40
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mondkusine.... ich freue mich das es Dir wieder besser geht, die letzten beiden schaffst Du auch noch !!!!!

Liebe Grüsse vom Nashorn

P.S. Ich könnte mich auch in "little Dino" umnennen, wenn ich in meine Wohnung in den 2 Stock gehe, laufe ich seeeehr schweeeeerfällig, Herr Nashorn sagt dann immer "mein Dino kommt" bin halt schon im Treppenhaus zu hören.... mir aber egal...


Liebe Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #14541  
Alt 14.01.2015, 19:54
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja Liebe mondkusine ich freue mich riesig für dich ... Klasse genieß dein Tag morgen mit der Freundin normalität ist das beste was es gibt zur Zeit

Wann musst du eigentlich mit tamoxifen anfangen? Mein Frauenarzt hat mir heute ein Rezept gegeben und meinte ich soll jetzt am chemoende anfangen ich dachte aber erst nach der bestrahling


Liebe little Dino dass ist lustig
Mit Zitat antworten
  #14542  
Alt 14.01.2015, 20:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eisblume:
Von mir morgen gaaaanz dolles Daumen drücken für EC. Das mit den Himbeeren hab ich nur unter taxol gemacht, aber wenns zur lieb gewonnenen Gewohnheit geworden ist – warum nicht weiter machen. Die Psyche beeinflusst ja auch einiges. Ich habe gemerkt dass es mir sehr geholfen hat viiiiiiel zu trinken am Chemotag. Auch wenn das wahrhaftig nicht leicht war. Da gings mir merklich besser. Sonst hatte ich Ingwer im Haus gegen Übelkeit oder Teemischungen in denen schon Ingwer drin war. Auch Ginger Ale. Sonst wirst du merken was für dich gut geht und was gar nicht. Wenn ein Problem auftaucht, kannst du alle mal hier nachfragen wer nen Tipp hat. Ich denk an Dich morgen.... wie spät bist du dran?



@mondkusine:
Mensch Klasse! Nur noch 2 Wochen dann ist es endlich geschafft! Freu mich für dich.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14543  
Alt 14.01.2015, 20:20
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Krümel, schön dass du immer noch da bist, hier ins Forum schaust und dass du an mich morgen denkst :-) Um 8 bin ich dran. Lg
Mit Zitat antworten
  #14544  
Alt 14.01.2015, 20:34
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eisblume viel glück morgen-

ich bin um 10 dran mit der 5 ten paxitaxol bin gespannt ob ich diesmal 500ml bekomme oder 250ml ich glaube dann geh ich nach hause-das mache ich nicht nochmal mit-
naja egal wollen es ja hinter uns bringen

die Ec hatte ich super gut vertragen-viel trinken wichtig und wenn du kannst
leg dich zuhause mindestens 2 stunden hin-ich meine richtig hinlegen-ich habe meisten am dritten tag und vierten etwas übelkeit aber dagegen hilft ingwertee sehr gut-und hühnersupper hilft immer-
drück dir die daumen wird klappen
Mit Zitat antworten
  #14545  
Alt 14.01.2015, 20:34
Öhrchen Öhrchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

die zweite Taxol ist geschafft. Scheine sie heute sehr gut vertragen zu haben. Bin direkt auf dem Weg nach Hause noch schnell mit meinem Mann einkaufen gegangen. Zu Hause erstmal kräftig was gegessen- hatte solchen Hunger, whoa. Dann 2 Std. geschlafen, mit meinem Perlchen (Hündin) ne Runde in den Wald gegangen, nochmal los meine neue Brille abgeholt (Die Welt in HD, der wahnsinn!) und ein paar Leckerchen für die menschliche Fraktion in diesem Haushalt besorgt (Habe seit der Chemo irgendwie Angst zu verhungern ).
Das kann sehr gerne so weiter gehen!

Werde mich mal wegen dieser Seidendecke informieren, Danke für den Tip!

Wegen der allergischen Reaktionen- hatte da Panik vor. Nehme generell sehr ungern Medikamente, da ich auf vieles sehr empfindlich reagiere. Seit heute habe ich aber keine Angst mehr vor dem Mittel denke ich

Entschuldigt wenn ich euch nicht einzeln antworte, mit der Konzentration klappts nicht ganz so gut.

@Eisblume:
Wenn du unter dem EC Ement nehmen musst pass bitte mit Ingwerprodukten auf. Hatte am Anfang von einer Mitpatientin den Tip bekommen nichts mit Ingwer anzuwenden bei Einnahme von Ement, denn Ingwer schwächt die Wirkung des Ements ab. Hatte meine Ärztinnen in der Ambulanz dazu befragt. Sie wussten davon nichts, haben aber beim Hersteller von dem Medikament nachgefragt und die bestätigten das!
Wäre ja blöd wenn dir dann noch übler wird!

Nun Allen noch einen schönen Abend,
seid mir gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #14546  
Alt 14.01.2015, 20:37
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mondkusine
puh super du hast es bald geschafft- wenn ich soweit wäre wäre ich super glücklich. aber muss ja noch 8 morgen nur noch 7-gottseidank-
dann erwartet mich noch der gentest-
und dann hoffe ich das der mist endlich rausgeschnitten wird-
diese warterei macht einen wahnsinnig finde ich
nach der sechsten folgt ja die nächste kontrolle-bin gespannt ob es genau so gut angeschlagen hat wie die ec-mein gefühl sagt mir eh nicht aber das kann ja gottseidank trügen.
Am meisten freue ich mich wenn es irgendwann heißt AHB mit den Kindern-das werden wir genießen .
so allen eine gute nacht bis danni
Mit Zitat antworten
  #14547  
Alt 14.01.2015, 21:36
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Aber natürlich liebe eisblume. Dann ist gut. Um 8 fang ich an zu drücken....


@Öhrchen:
Wir hatten das Thema derzeit auch schonmal mit der Seidendecke und einige von uns haben sogar eine gekauft (ich übrigens auch). Also ich hatte vorher nur eine einfache Decke und liebe meine neue aus Wildseide! Sie wärmt und gleicht toll aus und man schwitzt weniger. Ich bin schon echt am überlegen ob ich sie mit zur AHB nehme. Also ich bin begeistert und kann sie nur empfehlen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14548  
Alt 15.01.2015, 08:34
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen @ All,

@petradevries & Eisblume: Daumen sind für heute gedrückt - viel Glück

@Mondkusine: schön zu hören, dass es Dir und Hrn. Walter gut geht!

@Mickey: mein BZ sagt, erst nach Bestrahlung mir Tamxxxx anfangen; hm, macht auch jeder anders

@Öhrchen: die Wildseidendecke gibt es in reiner Wildseide und mit halb und halb Baumwolle - ist Preissache und was man mag. Mit halb Baumwolle kann man sie selber waschen.

@Kruemel:bleib bitte hier weiter aktiv, Du hast immer guten Rat für uns!

@Nashorn: mensch hab ich gelacht! Köstlich und das Kopfkino für sich selber!

Hoffentlich hab ich nix vergessen

Allen liebe Grüße!!!!
Barney
Mit Zitat antworten
  #14549  
Alt 15.01.2015, 08:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Barney, danke - das ist lieb. Versuch auch immer mich bei euch kurz zu halten bei euch und nur mal Trost und einen Rat einzuwerfen. Will euch hier ja nicht unnötig auf den Geist gehen.
Aber meine Decke ist zu 100% aus Wildseide. Hab eben nochmal geschaut. mohnblume war damals so lieb und hatte einen link verschickt und da hab ich gleich mal auf "kaufen" geklickt. War auch preislich reduziert und darum nicht unbezahlbar.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14550  
Alt 15.01.2015, 10:48
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich dann heute wieder mal bei den "Verschobenen" einreihen. Mist. Wobei die letzte Taxol nun schon über 2 Wochen her ist, sind meine Blutwerte heute unterirdisch schlecht. So schlimm wie noch nie. Ich dümple ja eh immer am Grenzwert bei den Neutrophilen rum (der liegt in meinem Brustzentrum bei 1,5) und heute war es dann nur noch bei 0,8!
Mist, Mist, Mist.
Dabei war ich seelisch-moralisch gut auf EC vorbereitet...
Nun bild ich mir gleich ein dass der Tumor wieder wächst, weil ich schon wieder Schmerzen in der betroffenen Brust habe. Aber der Tumor wehrt sich nur gegen den weiteren Abbau und bekommt weiter eins drauf

Die Oma nimmt heute dann trotzdem mein Baby, damit ich mich ausruhen und pflegen kann.

Naja, am Montag dann der nächste Versuch.

Seid lieb gegrüßt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55