![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jackie,
lass Dich mal ganz lieb und tröstend in den Arm nehmen ![]() Diese Angstphasen kennen wir wohl alle. Wir müssen sie zu- und unsere Wut und Angst rauslassen. Aber dann gehört das wieder in den Keller, für immer längere Zeit. Sie darf uns nicht auffressen, wir brauchen unsere Energie anderswo ! Bin im Moment auch etwas angespannt, nachlesen kannst Du bei den Kampfküken im Darmkrebs-Thread. Wir lassen uns nicht unterkriegen, gell !! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir auf jeden Fall den TM messen lassen. Wißt ihr, ob man einen Anspruch auf 4x messen im Jahr hat? Mein Gyn meint nämlich, das die Messung laut Leitlinien nur 2x im Jahr vorgenommen werden sollte. Also, zahlt die KK 4x im Jahr? Notfalls zahle ich es selber, ich wollte es nur mal wissen. Liebe Mucki, auch Dir danke ich. Weiß ich doch, das es Dir nicht gutgeht und Du wieder vor einen großen Herausforderung stehst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Liebe Elisabeth, so hieß meine Mutter, auch Dir vielen Dank für Dein Mutmacherchen. Und Ulrikes, ich hoffe, es geht Dir gut. Sag doch bitte ganz ganz liebe Grüße an Charlotte. Ich vermisse sie hier sehr. Alles Liebe von Jackie
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jackie,
tja, das liebe Kopfkino. ![]() immer und immer wieder. manchmal muss man es einfach aushalten. ulrike hat das schön gesagt: würden wir unserem Gefühl folgen, wären wir medizinische Kuriositäten, fast jede mit ca. 30 - 7 Millionen gefühlten Rezidiven. ![]() ![]() ![]() Tatsächlich ist es jedoch so: keines meiner 3 Rezidive hat sich irgendwie anders angekündigt wie die ca. 1000 Fehlalarme. Zwicken, ziepen, Müde, Kotterig, schmerzen .... alles keine Anzeichen. Nix verläßlich. wenn Du weißt, dass dein TM verläßlich reagiert hat bei ersterkrankung, kannst du ihn nutzen, um die Seele zu beruhigen, indem Du ihn bestimmen läßt. meine Gyn macht das sooft ich will. Sie sieht den Nutzen auch genau darin: ggf. die Nerven zu beruhigen und meiner Seele Frieden zu schenken. ich mach das einfach nicht mehr nach einem Schema, sondern so, wie ich das brauche. Und die Ärztin meines Vertrauens unterstützt mich auf diesem Weg. So soll es sein. Ach ja: ulrike hat natürlich so recht - Statistiken.sind ungeeignet für Wissen und Beruhigung. keine hilfe von der Seite zu erwarten. ![]() Es hilft nur die Kraft des Selbst. ![]() Und weisste was??? Die MÄDELS HIER sind für MICH dabei die aller aller besten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Jackie, ich drück dich und meine Daumen drücken für dich ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wahr, liebes Engeli!
Liebe Jackie! Wenn mein Kopfkino (im Moment ist mal wieder geschlossen wegen Sanierung) das "Lied von Tündels Tod" spielt, dann kann ich mich hier wenigstens so richtig drüber auslassen! So verständnisvoll mein Gspusili und meine Chefs und Kollegen nun auch sind, alles kann und will man dann doch nicht erzählen! Einfach, weil sich ein "Gesunder" eben doch nicht so wirklich in mich/uns reinversetzen kann! Das Kopfkino ist eben total normal! Es wird auch immer wieder öffnen! Es sei denn, man versucht, es zu schließen und endgültig abzureißen! Und das ist nicht wirklich einfach, ich versuch, es immer wieder zu schließen und so lange wie möglich geschlossen zu halten! Und irgendwann ist es dann so baufällig, dass es abgerissen werden muss! Liebe Jackie, vielleicht schaust du auch erstmal, dass du sooooo gute Filme kriegst, dass es immer ausverkauft ist, wenn du rein willst! Machs gut! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Eierfrauen
![]() Lange bin ich schon in diesem Forum lese fleissig eure Beiträge ![]() ![]() ![]() Ich wollte schon oft schreiben da ich solche ängste habe wieder zu erkranken ist doch total bescheuert oder? Doch wenn ich dann lese wie es euch geht traue ich mich ehrlich gesagt nicht denn was ist denn das im vergleich zu euch? Die Einteilungen der Stadien kapiere ich auch nicht denn bei mir war es ja der linke Eileiter Eierstock und stück Darm recht s hatte ich nichts ist doch echt komisch? Zuerst hatte ich ja einen pt2a und dann meinta der Chirurg pt3a da es an der Grenze war.Naja man muss und kann im Leben nicht alles verstehen. Tut mir leid für mein jammern . Es tut gut von euch zu lesen da fühlt man sich nicht so alleine DANKE Einen schönen Tag eure Anett ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anett,
Du hast jedes nur erdenkliche Recht, hier zu sein. Bitte hör auf zu vergleichen. Es gibt kein besser, schlechter, anderen gehts viel schlimmer. HIER sollte ein Raum sein, wo jeder, der irgendetwas mit dieser Krankheit zu tun hat, seinen Platz findet. Deine subjektive Angst ist genauso schlimm wie jede andere Angst vor jeder anderen Problematik, die eine Krebserkrankung mit sich bringt und die einen ein Leben lang begleitet. JEDE hier kann deine Ängste völlig verstehen. Jede hier hat sie. Versuch einfach möglichst deine Aufmerksamkeit immer auf die positiven Dinge zu richten, in deinem Falle: DEIN CA 125 ist bei 5 !!!!! Das ist super Toll. Schöner und besser kann es nicht sein. bezüglich "pt2a und dann meinta der Chirurg pt3a " ..... Die Beurteilung ist immer teilweise ein wenig willkürlich und subjektiv. Der Körper ist ja kein Lehrbuch und manches ist manchmal nicht so eindeutig .... Zum Nachlesen habe ich Dir mal aus Tante Wiki die Klassifikation hereinkopiert. Genaues Fachwissen hilft oftmals gegen Angst, bei mir ist das auf jeden Fall so. Und wenn gar nichts mehr hilft gegen das Kopfkino, dann versuch es mit einem spannenden Krimi in Buchform oder im Fernsehen. Manchmal muss man die Ablenkung erzwingen ![]() ![]() Alles alles Gute weiterhin!! wünscht ![]() Stadien nach TNM-Klassifikation und FIGO (Fédération Internationale de Gynécologie et d'Obstétrique):[2][3] TNM FIGO Kriterien T1 I Tumor begrenzt auf Ovarien 1a IA Tumor auf ein Ovar begrenzt Kapsel intakt kein Tumor auf der Oberfläche des Ovars 1b IB Tumor auf beide Ovarien begrenzt Kapsel intakt kein Tumor auf der Oberfläche beider Ovarien 1c IC Tumor begrenzt auf ein Ovar oder beide Ovarien Kapseldurchbruch Tumor auf der Oberfläche oder Tumorzellen im Aszites oder der Peritonealspülflüssigkeit T2 II Tumor befällt ein Ovar oder beide Ovarien und breitet sich im Becken aus 2a IIA Ausbreitung auf und/oder Implantate an Gebärmutter und/oder Eileiter 2b IIB Ausbreitung auf andere Beckengewebe 2c IIC Ausbreitung im Becken (2a oder 2b) Tumorzellen im Aszites oder der Peritonealspülflüssigkeit T3 III Tumor befällt ein Ovar oder beide Ovarien histologisch nachgewiesene Peritonealmetastasen außerhalb des Beckens und/oder regionäre Lymphknotenmetastasen 3a IIIA mikroskopische Peritonealmetastasen jenseits des Beckens 3b IIIB makroskopische Peritonealmetastasen jenseits des Beckens größte Ausdehnung ≤ 2 cm 3c IIIC Peritonealmetastasen jenseits des Beckens größte Ausdehnung > 2 cm und/oder regionäre Lymphknotenmetastasen Nx Es kann keine Aussage zu regionären Lymphknotenmetastasen getroffen werden. N0 Keine Metastasen in den regionären Lymphknoten. N1 Metastasen in den regionären Lymphknoten. M0 Keine Fernmetastasen nachweisbar. M1 IV Der Tumor hat Fernmetastasen gebildet (ausgenommen Peritonealmetastasen). |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit!
Danke für Deine klaren Worte ![]() ![]() Danke noch für die Einteilung der Stadien ![]() Wünsche Dir und all den anderen hier einen wunderschönen Abend ![]() Eure Anett ![]() |
![]() |
Lesezeichen |