Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 18.01.2015, 15:21
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Fatigue-Syndrom

Hallo,
"Fatigue" habe ich auch. Es nervt gewaltig. Meine Hausärztin sagte mir sogar, es könne sein, dass das NIE wieder weg ginge.
Ich bin nicht bereit, diesen Zustand zu akzeptieren. Und Tatsache, es war nicht nur Fatigue. Es war eine Schilddrüsenunterfunktion, die wohl 10% nach Chemo haben. Dazu gab es einen Vitamin-D-Mangel - trotz Substitution etc. Es gibt ja eine Reihe von Zipperlein und Mangelerscheinungen, die müde machen. Da würde ich unbedingt "alles" abchecken lassen. Depression beispielsweise hat eine ähnliche Symptomatik. Das wäre auch noch etwas, was man genauer anschauen könnte.

Ich schnecke mich zwar immer noch mit Fatigue durchs Leben, aber es ist nicht mehr die Fatigue, die mich eine gefühlte Tonne ziehen läßt.

Es gibt eine ganz tolle Seite zu Faitgue. Und auch hier das Zaubermittel ist tägliche Bewegung bzw. Sport. Wie sieht es da bei Dir aus?

Zoraide

PS: Nach einem Jahr nach Behandlungsende ging es tatsächlich etwas bergauf. Abends gehe ich jedoch grundsätzlich nicht weg. Danach sehen die folgenden Tage echt mau aus. Man könnte die Freunde fragen, ob sie Dich beim täglichen Spaziergang begleiten....
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55