Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2015, 17:13
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Frühlingswiese- deine Bestrahlungszeit ist ja eher etwas für Lerchen und das auch noch im Winter, wenn´s erst so spät hell wird. Bestrahlungen habe ich dieses Mal nicht, allerdings schon vor drei Jahren beim DCIS – da waren die Zeiten manchmal auch richtig unchristlich, zumal man da gar keinen Einfluss drauf hatte, das änderte sich von Tag zu Tag. …im Übrigen, mir fiel noch ein, dass du gegen den fiesen Muskelkater auch Magnesium zum Diuretikum versuchen kannst, da durch dieses auch gleichzeitig Mineralien ausgeschwemmt werden.

@mohnblume – kann dich heute verstehen, als du mal vor ein paar Wochen sagtest, dass nicht so richtig die Nach-Chemo-Freude einsetzt, sitze auch noch alle drei Wochen in der Chemopraxis für´s Herzeptin … aber es hilft uns ja wieder gesund zu werden, dafür halten wir das auch ein Jahr durch. Dann dürfen wir doppelt feiern.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2015, 19:11
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, melde mich mal wieder.Heute Ultraschall gehabt und alles in Ordnung.Hatte schon Angst weil ich eine Vernarbung getastet habe. Portnarbe verheilt auch gut.
Hätte eine Frage an euch kann man den Urlaub von 2013 einfach so streichen? Ich hätte noch 8 Tage.
Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2015, 19:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Du hast noch Urlaub von 2013 ????? Da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Meinen Resturlaub 2013 wurde anstandslos nach 2014 übertragen und den Rest von 15 Tagen für 2014 habe ich jetzt in 2015 im System stehen.

Heute war Aquajogging dran und danach bin ich bei schönem Wetter 1 Stunde durch den Schnee gewandert.
Einfach nur toll. Also macht nicht nur AHB sondern wenn ihr wieder arbeiten geht die Reha.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2015, 20:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo mädls... heut nur mal schnell ne nachricht übers handy. mir gehts bestens-nur das w-lan netz hier ist die reinste katastrophe und das uralt modem fürs zimmer is nix für mein neues windows.
jedenfalls ist es hier einfach toll. die klinik ist schick und jeden abend ist was los. hatte heute massage nach marnitz, krafttraining und gymnastik. es gibt auch einige nette "fellköpfe" hier, mit denen ich eben rotwein trinken war. also alles bestens. nur die anfahrt war ne katastrophe. auf den ersten 5km musste ich leider umkehren. loch im kühlwasserschlauch. tja, wenn man das auto mal braucht. aber mein papa hat mich dann gefahren.
soooo... es grüßt der sportliche, zufriedene und müüüde krümel....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2015, 23:37
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, schön, dass du dich gemeldet hast! Und dein bisheriges Programm hört sich auch super an - genau wie bei Allgäu. :-)

@Sonnenblume,
schön, auch von dir wieder zu hören! Prima, dass die Nachsorge ok war!

Ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht ihr Lieben!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2015, 07:35
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

ich muss heute erst um 10.00 Uhr auf Arbeit erscheinen, da werde ich die Zeit nutzen und gleich noch mal in die Badewanne klettern. Sorry für alle Grillhühnchen, ihr dürft ja nicht das wäre meine absolute Horrorvorstellung nicht baden oder duschen zu dürfen.
@minori, ich gewöhne mich auf Arbeit langsam ein, habe noch Probleme manche Zusammenhänge gleich zu erkennen, hoffe aber das sich meine Konzentrationsfähigkeit langsam wieder aufbaut. Alle sind immer noch ganz lieb zu mir. Hatte ja geschrieben das wir Personalversammlung hatten und nach dieser Veranstaltung bin ich so froh das ich einen Schwerbeschädigtenausweis habe, der neue Stellenplan sieht nicht so prall aus. Ansonsten bin ich weiter sportlich unterwegs, Montag ist Aquajogging ( das hatte ich vor Erkrankung schon ganz lange gemacht), Dienstag gehe ich aufs Laufband und Mittwoch ist eine Stunde Rehaschwimmen . Heute werde ich mal gar nichts machen.

@Mona und Sofi, was macht ihr denn für Sachen, gebrochene Arme und blaue Flecke braucht kein Mensch. Lasst euch mal drücken

@allgäu und Krümel, klingt alles gut was ihr schreibt, lässt euch noch mal richtig verwöhnen und sportelt ordentlich, aber bitte vorsichtig

@sonnenblume, wie das mit Urlaub aus 2013 ist weiß ich leider auch nicht, ich habe meinen kompletten Urlaubsanspruch von 2014 mit ins neue Jahr genommen. Eigentlich wollte ich den Urlaub ja verfallen lasse, aber da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin führt kein Weg rein. Den Urlaub muss ich nehmen. Das hat zur Folge, das ich nach der Wiedereingliederung bis zum Jahresende jeden Freitag frei mache, sonst werde ich den gar nicht los.

Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2015, 07:53
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Sonnenblume – nicht genommener Urlaub wird bei uns eigentlich mit ins nächste Jahr genommen und falls es nicht möglich ist diesen abzugelten, wird er ausgezahlt. Warst du denn Anfang letzten Jahres krankgeschrieben, dann müsste doch die Möglichkeit bestehen den eventuell auszuzahlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55