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#1
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Liebe Birgit,
lass Dich erst mal ganz doll ![]() Kann Deinen Schock gut verstehen ! Aber es wird sich alles aufklären, auf der Bildgebung war ja nirgends was zu sehen. Ulkig, dass Panda grad was vom Visualisieren schreibt, hab ich gestern gemacht. Ich stellte mir einen schönen Strand vor, gegenüber eine kleine Insel mit einem brodelnden Vukan. Und ich stand am Strand und schoss einen Messi nach dem anderen wie einen Golfball direkt in den Vulkan. Die Alternative zu Tündels Gletscherspalte ! @ Panda - Rehakoller ![]() ![]() |
#2
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Liebe Birgit,
schicke dir erst einmal eine ganz herzliche Umarmung ![]() Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es total Schei... dass der TM ansteigend ist. Ich hoffe sehr, dass Prof. T. dir eine plausible Erklärung geben kann um das alles besser begreifen zu können. Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Habe einfach das Problem mit der wöchentlichen Gabe aber da muss ich eben durch. ![]() Montag hatte ich Kontroll CT mit leichten Komplikationen, da das gespritzte Kontrastmittel fast alles in den Arm gelaufen ist, weil die Nadel nicht so gut lag. Daher konnte mir der Arzt noch keine genaue Aussage machen. Er möchte sich die Bilder in aller Ruhe ansehen. Das einzige was er mir sagen konnte, dass immer noch Flüssigkeit zu sehen ist. Nun ist eben wieder warten angesagt. Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir von Herzen, dass der TM sich bald nach unten orientiert. Viele liebe Grüße und ![]() Sybille |
#3
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das warten macht mich verrückt.
ich weiß einfach gar nichts. Gehe ich jetzt nächste Woche zur OP nach Herne oder nicht?? ich kann nicht einfach mal eine Woche weg, ohne Planung, und das interessiert mal wieder keinen Arzt. ![]() ![]() ![]() Mein Onkologe ist im Urlaub, der Prof aus Herne ist unterwegs - ich bekomme keine Rückmeldung und das ist ![]() immer diese Ungewißheit. Wir alle kennen sie so gut ![]() ![]() So, das Grübeln macht keinen Sinn, ich gehe jetzt mit den kids ins Schwimmbad und Haare schneiden. ![]() und wenn ich bis heute abend nichts höre, dann beschließe ich einfach alleine einen Weg für mich. Habt einen guten Tag, meine LIeben, und danke für Eure Meldungen. bEsonders @Petra, das ist lieb, dass du mir das geschrieben hast. das hilft mir sehr, die Umstellungs-Situation besser einzuschätzen. eigentlich geht es mir sehr gut mit der Umstellung, aber die Nächte sind einfach schlimm. Ich kann nicht einschlafen, wache dauernd auf und träume wildestes Zeug. ![]() ![]() |
#4
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Liebes Engelchen,
Es tut mir sehr leid für dich, das du wieder mit dieser völligen Ungewissheit wie es weitergehen kann klarkommen mußt. Auch ich gehöre wie du zu den unbequemen Patienten ohne medizinischen Background, die trotzdem genau wissen wollen, was in ihrem Körper abläuft und hinterfrage jede mögliche Maßnahme lieber zweimal. Hast du schon mal darüber nachgedacht ein PetCT durchführen zu lassen, um herauszufinden, ob irgendwo in deinem Körper eine isolierte Metastase sitzt, die vielleicht operativ entfernt werden kann. Ich selbst hatte im letzten Frühjahr einen mehrmaligen TMAnstieg, ohne bildgebenden Nachweis eines Rezidivs. Wait and See war nichts für mich, ich war zu sehr beunruhigt. Mein behandelnder Gynokologe vor Ort hat verstanden wie verunsichert ich war und mir vorgeschlagen ein PetCT machen zulassen, um zu wissen , ob es sich um eine oder mehre Metastasen handelt, die operabel sind oder ganz viele kleine Herde. Er hat mir das PetCT in einer Klinik vermittelt und ein Klinikeinweisung ausgestellt. Somit würde mich das ganze nur die Hälfte, so etwa 800 Euro kosten. Es hat sich im PetCT gezeigt, dass zwei Lymphknoten befallen waren und außerdem viele kleine Herde im Bauchraum zu finden waren, also inoperabel. Somit war klar, das ich mich bald einer Chemotherapie unterziehen musste. Ein paar Wochen später war das Rezidv auch im MRT sichtbar, aber ich hatte in der Zwischenzeit genug Zeit Therapieoptionen auszuloten und Zweitmeinungen einzuholen. Außerdem war mir wichtig , dass beim MRT nicht irgendetwas übersehen wurde. Übrigens, ich habe bis heute keine Rechnung bekommen, vielleicht hat die Krankenkasse ja doch voll bezahlt. Ich bin mir sicher, dass du selbst den für dich richtigen Diagnose- und Behandlungsweg gehen wirst. ![]() |
#5
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Katzenjule,
wenn das PetCT im Rahmen eines stationären Aufenthalts in einer Klinik angeordnet wird, zahlt die Krankenkasse voll. flipaldis |
#6
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Birgit,meine Liebe, wie geht es dir? Denke viel viel an dich. Hat ein Anruf stattgefunden? Ich mach mir echt sorgen. Du hast mir so sehr geholfen, ich würde es gern irgendwie zurück geben.
![]() Deine Geli
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Geli http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3 __________________ 13.02.2013 06.11.2014 |
#7
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liebe birgit,
auch wenn dir dies herzlich wenig nützt: ich bin sehr viel in gedanken bei dir und schicke dir winterliche sonnenstrahlen und frische luft nach berlin!!! m. hatte gestern wieder chemo...jetzt beginnt das hoffen und bangen, dass carboplatin (erneut) wirkung zeigt... eine besorgte vlinder |
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