Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3256  
Alt 06.02.2015, 06:34
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wollte euch jetzt gleich ein schönes Wochenende wünschen da ich nicht weiss ob ich sonst noch Zeit habe, bekomme morgen Besuch von 25 Erwachsene und 8 Kinder. Muss heut schon mal ein bisschen Platz machen und herrichten.
Meine Erkältung ist immer noch da, aber kein Fieber und Kopfschmerzen mehr. Also hoff ich, dass es wieder bergauf geht.
So, jetzt kommt gleich mein Taxi zur 10 Bestrahlung. Meine Haut ist ganz ok, man sieht noch nichts. Die letzten zwei Wochen sind jetzt voll schnell vergangen.
Allen mit Schniefnasen wünsche ich gute Besserung.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 06.02.2015, 09:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu mädls,
mein gott... ich hab vielleicht ne nacht hinter mir. erst hab ich versucht das eiskalte körperchen an der heizung zu wärmen und bin dann mit socken und 2 decken !!!! ins bett und hab trotzdem gefroren und gezittert. nachdem ich gestern noch dachte es geht leicht bergauf, lieg ich heute wieder flach. zum glück kein fieber. nur schlapp, kopfweh und ein gefühl wie überfahren.
werd mich heut trotzdem mal vor die tür schleppen. frische luft soll ja gut sein. leider fällt nun wohl auch mein theaterbesuch mit den mädls heut abend flach.
also... ihr lieben... hütet euch vor den hustenden mitmenschen und kuriert euch gut. seid lieb gegrüßt....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 06.02.2015, 09:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

sagt mal... wann habt ihr euren haaren eigentlich wieder farbe gegönnt? wie lang war da die matte. oder wann habt ihr vor wieder zu färben? ich habe ganz störrische melierte borsten auf dem kopf, die in alle richtungen gleichzeitig liegen. nass sind sie sogar gelockt...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 06.02.2015, 09:45
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemel das tut mir echt leid,da freut man sich auf Sport und Zeit für sich und bums liegt man. Kurier dich bloß richtig aus!
@all es hat soviele erwischt.....ich weiß schon gar nicht mehr wer alles der Kopf will noch nicht wie ich will! Allen Schniefnasen Rüsselpest geplagten Hustinettenbären und Frierhühnern gute Besserung !
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 06.02.2015, 11:28
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl - 25 Erwachsene und 8 Kinder??? Die würden in unsere Wohnung nicht mal stehend passen.

Krümel - Du Ärmste! Meine Haft wurde aufgelöst, kein Infekt, nur Probleme mit dem Essen. Chemomagen oder so.

Ninele - ihk, punktieren. Das geht aber hoffentlich schnell.

Heute gibt es hier Schminken, freue mich voll drauf, im Brustzentrum gab es das auch, aber da hatte ich nie Zeit.
Mit Zitat antworten
  #3261  
Alt 06.02.2015, 13:45
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
euch allen die Krank sind gute Besserung.
Es sind ja viele auf AHB ebenfalls alles gute.

Ich mache seit Montag Wiedereingliederung und dass läuft ganz gut.

Zur Zeit habe ich Rippenschmerzen auf der operierten Seite. War beim Hausarzt der meinte ich soll zum Röntgen. Kennt ihr dass?

Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 06.02.2015, 14:11
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

schon wieder eine Woche vorbei, irgendwie rast die Zeit ganz schön. Mir geht es gut, noch keine Grippeviren in Sicht und ich hoffe das bleibt auch so.
Ich war gestern Abend mit meiner Freundin walken, hat ziemlichen Spaß gemacht, leider bin ich auf dem Glatteis ausgerutscht und habe mir die Knie aufgeschlagen . Das passiert halt wenn man ohne Brille unterwegs ist und nicht richtig gucken kann.

@frühlingswiese, die Arbeit macht wieder richtig Spaß. Ich bin allerdings nicht voll arbeiten gegangen, sondern 80% , d.h. Ich hatte eine 32 Stunden Woche. Meine größte Sorge war das ich mich auf Arbeit nicht konzentrieren kann oder alles vergesse, aber das wird von Tag zu Tag besser.
Langsam traue ich mir auch wieder komplexere Themen zu. Ich habe aber das Gefühl, der "Welpenschutz" läuft langsam aus, einige Kolleginnen stecken ihr Gebiet ab. Naja ich habe eben 10 Monate gefehlt und sie mussten meine Arbeit mit erledigen und jetzt wollen sie diese behalten. Aber ich denke das wird sich in den nächsten Wochen auch klären. Ich sehe das relativ entspannt. Ich arbeite in einem recht großen Unternehmen und es ist schön wenn aus den Filialen und Abteilungen Anrufe ankommen und sich die Leute freuen wenn ich wieder am Telefon bin.

@Oli, solche Eltern kann ich auch besonders gut leiden, die ihre Kinder krank in die Kita bringen. Während unsereins aufpasst und die Kinder bei Fieber daheim lässt, gibt es andere die geben die Kinder teilweise mit Magen Darm Infekt und anderen Sachen ab. Da könnte ich regelmäßig ausflippen. Das ich nicht bei jedem Schnupfen und Husten daheim bleiben kann, ist auch klar, aber wenn ich sehe meinem Kind geht es nicht gut, dann muss es halt zu Hause bleiben. Kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

Allen Schnupfen, Husten und Fieber geplagten wünsche ich gute Besserung. Bengel wünsche ich gute Nerven für den vielen Besuch.
Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 06.02.2015, 15:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben!

Allen Kranken hier direkt mal gute Besserung!

Meine Erkältung verschwindet auch nicht, ist so......?????
Wisst ihr was ich meine, es nervt, aber zum Krank machen bzw. Arzt gehen. So schlimm ist es dann doch nicht! Da würde ich mir im Wartezimmer ehr noch richtig was holen!
Gegen Grippe bin ich geimpft!

Ja die Lieben Kiga-Eltern! Dann bekommt das Kind halt morgens ein Zäpfchen und dann hält es bis Mittags durch und kippt uns dann vom Hocker, bis wir die Eltern dann erreicht haben und diese da sind ist Nachmittag. Zu Hause geht es den Kindern dann gut, die Eltern wissen gar nicht was wir wollen, Fieber ist zu Hause schon weg! Und am nächsten Tag das Selbe spielchen!
Ich find es nur sooooo schlimm, weil man ja selber weiß, wie man sich da fühlt. Als Erwachsener hab ich noch die Chance, mir nochmal was zu Schlucken, aber die Kids sind der Lautstärke und dem Tag mit Raus gehen usw. hilflos ausgeliefert!
Mal davon abgesehen, das alle angesteckt werden und die anderen Kinder zu kurz kommen, wenn man sich nur um die kranken kümmern muss, die einem auf dem Arm hängen!


Werd heute Abend mal nen Bokwa versuch machen, morgen eröffnen wir ja die Gesundheitswochen mit einem Flashmob im Einkaufszentrum!

Montag hab ich nun Endlich einen Termin bei einem Tierkardiologen bekommen. Der kleine Tommy macht uns echt sorgen, hoffe er hält bis Montag durch und sie können ihm helfen!

So nun muss ich noch an die Wäsche, mit Saugen und Putzen bin ich fertig!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 06.02.2015, 19:29
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also in unserer Klinik geht auch der Virus mit Bronchitis und Fieber und Gliederschmerzen um. Ich schlucke fleißig Meditoxxx

Heute war die Abschlußuntersuchung, so daß ich Dienstag wieder nach Hausd fahren kann. Pünktlich zu Karneval wieder da

Danach bin ich mit einer Mitpatientien 2 Stunden gewalkt durch diesen fiesen kalten Wind aber traumhafte Winterlandschaft hier im Allgäu.
Danach sah mein Gesicht aus als hätte ich Gefrierbrand. Also noch schnell 3 Gänge in der Sauna.

Morgen Friseurtermin und nachmittags eine geführte Wanderung. Es soll morgen Sonnenschein geben.

Allen virengeplagten eine gute Besserung.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 06.02.2015, 20:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
ja, da kann ich dein unverständnis voll verstehen. die armen kleinen knöpfe. kann ich auch kein stück verstehen wie man seinem kind sowas zumutet sich mit fieber durch so einen tag zu quälen und dabei will ich mal außer acht lassen dass andere angesteckt werden. ich könnte gar nicht ruhig auf arbeit fahren wenn ich mir den ganzen tag sorgen machen müsste. aber anscheinend gibts da charaktere denen das egal ist. wird mir wohl ewig unbegreiflich sein. da bin ich lieber mutterglucke. obwohl es sicher auch manchmal mit dem job nicht so einfach wenn man immer mal krank ist.
stell ich mir auch sehr schwer vor in deinem job wenn man da die familienverhältnisse so mitbekommt. mir würde es da vermutlich regelmäßig das herz zerreißen. meine freundin ist kindergärtnerin. wenn die manchmal erzählt, klappt mir auch oft die kinnlade nach unten.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (06.02.2015 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 07.02.2015, 11:48
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels.....:rot ier::pro st:
Ich habe es nun auch geschafft
Endlich...
Habe gestern nach der letzten Chemo nur geschlafen bis heute früh.

Hab nun trockenen Mund, sensibilitätsstörungen und eine schniefnase mit Halsweh, alles was ich auch vorher hatte...hoffe das geht bald alles weg.

Heute war ich zu ansturmzeiten einkaufen, das war sooo toll.
Meine Tochter hat eine schniefnase, aber ich setze mir keinen mundschutz auf.

Nächste Woche gehe ich zum Mutter Kind Sport, Krabbelgruppe und Donnerstag kommen alle meine Freunde zum Sektanstoßen.

Heute Abend kommt die Familie zum essen....freuuu

Nächste Woche Freitag bekomme ich die 3fache ladung Herzeptin u habe Arztgespräch, am 17.2. ins Krankenhaus, 18.2. OP

@ all...ich danke euch allen für die Zeit, wo ihr alle für mich da gewesen seid.


****************Sekt für uns Alle**********
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 07.02.2015, 13:23
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo !

Ich bin auch noch da!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die neu hier zugestoßen sind zur letzten Chemo!!!! Den Meilenstein habt Ohr geschafft! Feiert es!

An alle die darniederliegen: Gute Besserung!!! Und wirklich auskurieren, auch wenn uns das liegen bleiben schwer fällt!!

Mir geht es im Moment mal wieder nicht ganz so gut. Bin seit Donnerstag krank geschrieben bis Ende der nächsten Woche. Bin einfach nur fertig. Komm überhaupt nicht in die Strümpfe, kann nicht mehr.... Ich weiß nicht, ob es die fatigue ist, oder ob ich mich einfach nur in den Hintern treten muss... Die Übergänge sind da ja fließend Aber kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr gerade aufgestanden seid nach einer guten 8h-Nacht und Ihr möchtet Euch am liebsten gleich wieder hinlegen? Oder wenn Ihr FÜHLT, das Eure Augenringe bis zu den Mundwinkeln hängen??
Ich war auf der Arbeit nicht mehr in der Lage Dinge zu erfassen die schwieriger als Standard waren. Also hab ich die Reissleine gezogen und mich erstmal wieder krankschreiben lassen Find ich nicht gut. Dachte echt ich bin wieder auf dem Weg die Alte zu werden... Muss aber waohl einsehen, das das noch viel länger dauert bei mir als gewünscht
Dabei hab ich noch nicht mal eine 5-Tage-Woche gehabt! Irgendwie fühlt ich mich da schon so ein wenig als Weichei oder Versager Auch wenn ich weiß, das das nicht so ist und das es halt bei der einen oder anderen durchaus noch länger dauert und die fatigue ja auch nicht zu unterschätzen ist... Aber die kann man halt nicht messen und bewerten und daher fällt es mir schwer sie zu akzeptieren. Werd ich aber wohl müssen
Hatte mich ja eigentlich gegen eine Reha entschieden, konnte mir nicht vorstellen wieder mit sooo vielen Krebspatienten und deren Geschichten 3 Wochen zu verbringen.... Werd nun aber wohl doch eine machen und den Schwerpunkt auf die fatigue/psychosomatische legen. Hat jemand da eine Idee, welche Klinik da empfehlenswert wäre? Wo also alle sind, nicht nur onkologische Patienten?
So, meine Familie ist zum Fussballturnier meiner Tochter, da hab ich mich diesmal ausgeklinkt. Werd mich jetzt wieder ein bischen dem Haushalt widmen, dann einen kleinen Spaziergang machen und mich anschließend schön in der Wanne entspannen.

Auch allen ein schönes Wochenende!!
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 07.02.2015, 14:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glücksmama: mensch, endlich hast dus auch geschafft und kannst mit hier sein. das freut mich ganz sehr. hab in letzter zeit aufgrund des katastrophalen internets hier gar nicht im chemo threat mitgelesen. dann erhol dich erstmal gut und vergiss nicht den obligatorischen anstoßer! PROST

@buzandi:
ach herrje. seit wann hast du denn diese argen probleme? trägst du die schon immer mit dir herum seit chemo oder sind sie jetzt stärker? das is ja vielleicht ein mist. mir hilft unheimlich frische luft und bewegung. hab ich hier auf der ahb echt gut aufbauen können und hätte anfangs auch nie gedacht dass ich ein 8h programm hier schaffe so von null auf hundert.
was meint denn dein arzt dazu? sicherlich nicht so einfach....
lass dich mal ganz lieb drücken. alles braucht eben zeit und auch ohne krankheit gibts solche phasen in denen man mehr erschöpft ist als sonst. genieß deine zeit für dich...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 07.02.2015, 18:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Buzandi,

ja das kenne ich! War die letzten Wochen oft den tränen näher als alles andere, weil ich nicht so kann, wie ich will. Nicht alles so klappt, wie geplant, ich immer müde bin bzw. fertig, platt!

Jetzt nehme ich erstmal meinen Rest-Urlaub von 25 Tagen und zwar bis Ende April, nicht am Stück, sondern fast jede Woche 1-4 Tage, je nachdem wie es passt!
Dann hab ich hier schon den Reha Antrag liegen, mein Hausarzt befürwortet das!

Sonst trete ich mich in den A....... und auch meine Frau und meine Bokwa-Trainerin, sehr liebevoll und nett, aber bestimmt und das tut mir gut!

Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 07.02.2015, 20:12
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heeee Glücksmama, herzlichen Glückwunsch!!! Super du hast es geschafft!
Ich freu mich ganz doll für dich.
Ich selbst war diese Woche fleißig. Nach der Reha schon 1 mal schwimmen und drei mal walken. Morgen geht es weiter mit Yoga. Ich hoffe ich behalte den Trainingsfleiß bei.
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55