![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@oli
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
heute wieder mal ein kurzes Lebenszeichen, ist zur Zeit nicht so prickelnd, irgendwie komme ich nicht aus dem Loch heraus, wird hoffentlich bald wieder besser. @oli, es tut mir sehr leid, kann mich nur Frühlingswiese nur anschließen, die kleinen „Freunde“ sind immer richtige Familienmitglieder und es ist sooooo schwer. ![]() @janeti, freue mich, wieder von dir zu hören. Möchte auch wieder Haare, 6 Monate komplett haarlos reicht jetzt. Allerdings geht es mir wie Frühlingswiese, kaum was zu sehen, 2-3mm Babyflaum… Stimmung ist ganz unten. @AHB-ler: schön, dass ihr wieder erholt zurück seid. Versuche mich wieder ein wenig mehr zu sportlichen Aktivitäten aufzuraffen, die letzten Wochen hat das sehr nachgelassen. ![]() @all - hier hatte sich ja eine Erkältungswelle ganz schön breit gemacht. Hoffe ihr seid alle wieder fit. Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Oli
![]() ![]() ![]() ich habe selber eine Hündin die ich, wie wahrscheinlich alle Hundebesitzer, heiss und innig liebe. Ich fühle total mit dir ![]() ![]() ![]() Lass dich mal ganz doll drücken ![]() Alles Liebe Sinai |
|
||||
|
||||
![]()
HuHu
![]() bin ja seit letzten Donnerstag krank geschrieben (Erschöpfung) und hatte ein wenig die Hoffnung, das irgendeiner meiner Blutwerte aus der Reihe tanzt. Also T. vereinbart, gestern 3l Blut abgezapft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, nun hab ich mich mal wieder ausgenörgelt.... ![]() Ich wünsch Euch allen ein schönen entspannten und positiven Tag!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ach verdammt - buzandi - das ist ja außerordentlich doof.
Frische Luft und Bewegung bringen meißt unheimlich viel. Allerdings muss ich auch gestehen dass es mir selbst manchmal besser geht wenn ich viel allein mache. 1 Stunde walken im Wald ohne Stress und Termindruck (einfach immer wieder sagen: ICH bin wichtig - alles andere kann warten) wirken da wahre Wunder. Wenn ich meine heißgeliebte Familie Krümel-Schnatterhaufen nonstop um mich herum hätte neben job+Haushalt, bräuchte ich danach auch Erholung. Vielleicht fehlt dir einfach Zeit für dich selbst um zu entstressen und dich zu erholen und einfach mal Ruhe zu genießen mit Sport und Bewegung draußen. So kann ich am besten Kraft sammeln und ich bin im Moment froh keine zusätzliche Kraft für die family aufbringen zu müssen. Alle im Urlaub!!! Ich genieße mein Eremitendasein zu hause und I LOVE IT. Freu mich auch doll wenn sie wiederkommen - aber so kann ich mich erstmal in Ruhe sortieren und zu mir kommen. Ich brauch das ab und zu.... Aber im Alltag wirkt da meine Runde walking allein im Wald Wunder.... Sei ganz doll lieb gedrückt. Vielleicht versuchst du es einfach mal. Oder koch für dich selbst was schönes was du gern magst, geh ins Kino oder ne Freundin besuchen zum quatschen. Zeit für dich allein zum erholen. Deine persönliche Auszeit sozusagen. Vielleicht hilfts.
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von kruemel12 (12.02.2015 um 10:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mann Mann Mann, was ist denn hier los???
Alles Mist!? @Oli: Verdammt, verdammt, verdammt! Das ist übel!!! Bin in Gedanken bei Euch, lass Dich fest umarmen! ![]() Da kann ich jetzt 1000 x schreiben, wie leid es mir tut, aber es würde doch nicht helfen. Vielleicht hilft ja der Gedanke, dass Ihr eine lange Zeit mit ihm hattet?? @Bengerl: Die erste Rötung von der Bestrahlung hatte ich von jetzt auf gleich nach der 19. Bestrahlung. Es fing nicht langsam an und wurde dann schlimmer, sondern es war sofort da. Jetzt. Und seitdem brennt es wie ein Sonnenbrand. So doll, dass ich beim besten Willen keinen BH tragen kann... (dabei habe ich letztens noch geschrieben, dass ich IMMER einen tragen würde und mir nicht vorstellen könnte, ohne zu laufen...) @Sinai: Letzte Chemo (von wegen Haare) war am 12.12. Ich finde, so langsam könnten sich mal ein paar Haarspitzen zeigen! Das Rezept von Patrizia habe ich mal rauskopiert, wobei ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben muss: Lecker klingt anders! ![]() @Buzandi: Ich habe während einer schweren Depression gelernt, dass mir aus so einem Tief nur "purer Egoismus" hilft. Also wirklich nur an sich denken. Und die Erwartungen oder auch nur vermuteten Erwartungen von Familie und Freunden hintenan stellen. Also wie Krümel auch geschrieben hat, alleine was unternehmen, sich verwöhnen (lasssen) (z.B. Kosmetiktermine finde ich immer seeeeeeeehr entspannend). Oder einfach nur in der Sofaecke sitzen und Musik hören und dumm in die Weltgeschichte gucken. Den Bügelberg stehen lassen. Den Geschirrspüler kann auch jemand anders ein und ausräumen. Einkaufen - Gatte oder Kinder wenn alt genug. Staubsaugen kann man auch noch morgen. Und die Fenster müssen noch nicht geputzt werden. Ich weiß aber auch, dass dieser "Egoismus" nicht einfach ist, so sind wir alle nicht erzogen und dementsprechend nicht sozialisiert. Es ist auch nicht einfach, die Forderungen nach Funktionieren zu ignorieren. Wobei meistens die eigenen Anforderungen an sich selbst größer sind als die der anderen. Es ist nicht einfach zu akzeptieren, dass es halt nicht geht... aber dann ist es halt so (jaaaaaaa.... ich versuche auch zu akzeptieren, dass ich noch IMMER keine Haare habe... ich habe ja auch gerade geschrieben, dass es nicht einfach sei ![]() ![]() Lass Dir Zeit! Nimm Dir Zeit!! Und dann schaffst Du alles!! Laßt es Euch allen gutgehen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@Frühlingswiese Ich bin ja einbussig. In meiner Strahlenpraxis sagten sie, ich soll jetzt nur an meine Haut und mich denken. Egal was die anderen meinen und sagen. Ich soll wenn möglich gar kein Wasser auf die Haut bringen. Das würde am besten helfen. Da mach ich jeden Tag Sport und schwitzte und dann kein Wasser?. Aber die Pfleger und Schwestern meinen ich soll mir nichts denken. Auch soll ich keine engen Klamotten sprich BH tragen. War für mich auch nicht vorstellbar, aber jetzt macht ich es wenn ich zuhause bin und keinen Besuch habe. Und*mein Mann ist da absulut super, eine einbussige Frau hat nicht jeder. @olli Es tut mir echt leid für deinen Hund. Aber die Erinnerungen leben in einem weiter.... Hab gerade meine Schwimmprothess abgeholt. Dann kann es nach der Bestrahlung mit dem Schwimmen wieder losgehen. Auch der Tangini sitzt gut. Ab wann habt ihr eigentlich eure richtige Prothese getragen? Hab ja jetzt noch die Erstversorgerprothese. Will mir dann nach den Bestrahlungen meine abholen, oder kann man sie svhon vorher tragen? Mit der Narbe hatte ich ja nie Probleme |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
melde mich zurück von der Mastektomie letzte Woche. Soweit alles grün, Implantat sitzt drin und wir schauen mal, wie das jetzt läuft. Viel tun kann ich noch nicht, sobald ich den Arm zuviel bewege, merke ich, dass es etwas brennt. Also sitze ich strickend auf dem Sofa... Oli: Mein Beileid! 13 Jahre ist ein gutes Alter, aber es ist niemals einfach, ein geliebtes Lebewesen zu verlieren ![]() Bengerl: Tam nehme ich seit Weihnachten. Da meine Schleimhäute schon seit der Chemo knochentrocken sind, kann ich wenig sagen, es wird aber eher besser als schlechter jetzt. Ansonsten gabs in den ersten Wochen mal öfter Hitzewallung, aber das wird jetzt auch weniger. Ich habe jetzt Equi... bestellt, soll ja Wunder wirken bei den NW der AHT. Hat jemand Erfahrung? Haare Meine letzte Chemo war Mitte September und ich bin Ende November "oben ohne" ins Büro gegangen. Das war SEHR kurz, aber dicht. Also nach 2,5 Monaten. Ich glaube, die ersten 4-5 Wochen ist da auch garnichts passiert und dann kann man zuschauen! Hatte auch ein Gingko-Tonikum benutzt, aber ob das viel gebracht hat.... AHB Ich werde auch keine AHB machen. Die Sozialberatung im KKH meinte, ich kann auch später im Jahr dann eine onkologische Reha machen, wenn ich noch wollte, wäre also nix verloren. Mag jetzt nicht nochmal 3 Wochen raus hier und bin mir auch nicht sicher, ob mir das viel bringen würde. Klar wäre es schön, mal 3 Wochen auf sich konzentrieren können, aber ich würde die Kleine sehr vermissen, bzw wenn sie dabei wäre, wäre es ja wieder stressig ![]() Zitat:
Ich dachte immer, ich bin kein Perfektionist, aber ich merke schon, dass ich zu hohe Ansprüche stelle. Zumindest in Relation zu der Zeit, die ich dazu habe. In der Arbeit hab ich zuwenig Zeit, für den Haushalt, für mich. Das sind in der Tat eher eigene Anforderungen, mein Mann stellt die nicht. Ich mache das selbst. Und da muß ich raus! Jetzt nehm ich mir mehr Zeit nach der OP, bin krankgeschrieben bis Ende Februar. Hoffentlich davon auch mal mit mehr Aktionsradius. Dann kann ich ein bißchen aufatmen und mich mal von den letzten 10 Monaten erholen. liebe Grüße Bernstein |
|
|||
|
|||
![]()
@ Oli...das tut mir Leid...
![]() @ rest...wie gehts euch sonst so? @ Biber...oh lecker...ich komm gern zum kuchen essen. @ Krümel...schön, ich verstehe es dass du deine haare gefärbt hast...hast du denn schon lange Haare? @ Haare...wie schnell fingen die bei euch an zu wachsen? Ich habe seitlich 3-4 cm dichte Haare u auf dem Kopf etwas lichter und 1 cm, sieht aus wie ein halbkranz.... Gerade hatte ich Herzeptin bekommen u mein Arztgespräch. Ich habe ja leichte sensibilitätsstörungen und auch wenn ich fertig bin mit der chemo hat er mir gesagt, dass es schlimmer werden könnte. MRT war eine Zyste zu sehen und etwas am Zahn, sonst nichts. Leuko waren 2,1 und Mittwoch ist die OP, daher musste ich heute einmal spritzen. Zuletzt sagte der Arzt...Herz ist super, MRT auch, alles super...nun fehlt noch eine Komplettremission... Ich gehe mit der einstellung rein, dass nicht mehr viel sein kann, u wenn was ist, wird es raus genommen, aber die Aussage vom Arzt hat mich ein wenig verunsichert...bestimmt auch nicht böse gemeint. Dann hoff ich mal auf eine komplettremission. Hattet ihr alle eine Komplettremission? Habt alle ein tolles wochenende ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Glücksmama!!
Toitoitoi für Deine OP!! Und nicht vom Arzt irritieren lassen, der kann nicht sehen, mit keinem Gerät der Welt, ob noch eine kleine aktive Zelle zurückgeblieben ist! Also bleibt mal wieder nichts als abwarten ![]() ![]() ![]() Also, immer optimistisch bleiben!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich winke mal kurz hier rein, hatte gestern meine letzte von 6 TAC und gehöre damit nun offiziell in den After-Chemo-Thread.
![]() Zu Themen wie Komplettremission kann ich nichts sagen, da ich vorher operiert wurde - eine subkutane Mastektomie mit Silikon als Platzhalter für einen späteren DiepFlap-Wiederaufbau. Damit weiß ich also auch nichts zum Thema Prothese. Übernächste Woche habe ich Termin in der Strahlenklinik, hoffentlich nicht nur Gespräch, sondern auch gleich Planungs-CT. Ab sofort werde ich mich auch intensiver wegen der AHB informieren. Es wird wohl schätzungsweise im Mai soweit sein und ich möchte an die Ostsee. Bisher hatte ich Bolten*** im Visier, aber es gibt ja noch andere geeignete Kliniken. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit. Ostsee und Erreichbarkeit mit dem Auto sind mir wichtig. Ich möchte mich nicht mit dem Gepäck stark einschränken müssen und am Wochenende mobil sein. Geändert von wildflower (13.02.2015 um 14:46 Uhr) Grund: Autokorrektur |
|
||||
|
||||
![]()
@munsteadwood:
Also ich denk bei mir gings auch ni schneller als bei euch und ich hab ne für diesen Zustand normale Haarlänge. Allerdings hätte ich bei mir auch das Gefühl dass da oben nix mehr wächst wenn ich nicht alle 2 Wochen Fotos machen würde. Da verliert man völlig das Gefühl dafür. Wenn ich dann aber sehe wie viel da in 2 Wochen nachgewachsen ist, bin ich schon baff. Vielleicht machst du auch mal immer ein Foto mit dem Handy aus der immer gleichen Position. Da siehst da dann schon nen Unterschied. Ich hab bisl im Netz rumgelesen zwecks färben. Vor 20 Jahren war man da sehr vorsichtig, aber mit der heutigen Haarfarbe muss man keine Bedenken mehr haben. Gibt ja auch genug Naturhaarfarben. Ich hatte auch so ein graues Fell... jetzt isses braun. ![]() @buzandi: Meine Güte! Selbst ist die Frau kann ich da nur sagen. Daumen hoch!!!! ![]() ![]() @biber: Locken hab ich auch. Aber ich hab mich tatsächlich damit angefreundet und fahre mir nach der morgendlichen Dusche und dem eincremen nochmal mit der Bodylotion durch die Haare, damit die auch ja bleiben. Hätt nie gedacht dass ich mich mal damit anfreunden würde. Aber noch sind sie ja auch nicht lang. ![]() @bernstein: Termin für den Friseur hab ich im Mai gemacht (kurz vor unserem Treffen in Göttingen - damit ich auch ni unangenehm in unserer Runde auffalle ![]() @glücksmama: Soll ich dir mal ein Bild vom gefärbten Krümelfell schicken? Bei mir wurde schon vor Chemo operiert. Chemo praktisch vorbeugend. @wildflower: Hallöle... schön dich auch endlich hier zu haben!!!! Prost und ein hoch auf dich! Du hast es geschafft!!!! ![]() Also die Einschränkung während AHB ohne Auto (welches bei mir leider auf der Hinfahrt den Geist aufgegeben hat), empfand ich nicht so arg. Man ist dort derartig eingespannt und hat auch am Wochenende viele Dinge die man dort tun kann, dass ich mein Auto kein einziges mal vermisst habe. Allerdings war ich froh drum nicht das ganze Gepäck schleppen zu müssen. Das hätte ich wahrscheinlich nie fortgebracht. Dahingehend war das schon ne Erleichterung.
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |