Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3316  
Alt 11.02.2015, 21:09
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach oli, das hast du ganz hübsch geschrieben. Solche Gedanken trösten doch ungemein. Man ist eben nicht allein. Auf keiner beider Seiten....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3317  
Alt 11.02.2015, 21:56
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli
:knud del: Es tut mir sooooo leid....
Mit Zitat antworten
  #3318  
Alt 11.02.2015, 23:22
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
heute wieder mal ein kurzes Lebenszeichen, ist zur Zeit nicht so prickelnd, irgendwie komme ich nicht aus dem Loch heraus, wird hoffentlich bald wieder besser.
@oli, es tut mir sehr leid, kann mich nur Frühlingswiese nur anschließen, die kleinen „Freunde“ sind immer richtige Familienmitglieder und es ist sooooo schwer.
@janeti, freue mich, wieder von dir zu hören. Möchte auch wieder Haare, 6 Monate komplett haarlos reicht jetzt. Allerdings geht es mir wie Frühlingswiese, kaum was zu sehen, 2-3mm Babyflaum… Stimmung ist ganz unten.
@AHB-ler: schön, dass ihr wieder erholt zurück seid. Versuche mich wieder ein wenig mehr zu sportlichen Aktivitäten aufzuraffen, die letzten Wochen hat das sehr nachgelassen.
@all - hier hatte sich ja eine Erkältungswelle ganz schön breit gemacht. Hoffe ihr seid alle wieder fit.
Lasst es euch gut gehen,
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3319  
Alt 12.02.2015, 07:27
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Oli

ich habe selber eine Hündin die ich, wie wahrscheinlich alle Hundebesitzer, heiss und innig liebe.
Ich fühle total mit dir
Lass dich mal ganz doll drücken

Alles Liebe

Sinai
Mit Zitat antworten
  #3320  
Alt 12.02.2015, 09:43
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

HuHu

bin ja seit letzten Donnerstag krank geschrieben (Erschöpfung) und hatte ein wenig die Hoffnung, das irgendeiner meiner Blutwerte aus der Reihe tanzt. Also T. vereinbart, gestern 3l Blut abgezapft UND??? Nichts.... Tja, was soll ich damit anfangen.) Jetzt weiß ich wieder nicht ob ich mir in den Arsch treten soll oder ob ich mir mehr Ruhe gönnen soll... Ich schlaf auch extrem schlecht in der letzten Zeit, total unruhig, ganz häufig wach und träum einen Bockmist zusammen... Kann ja aber auch nicht ständig Schlaftabletten nehmen - will ich auch nicht. Ich hab schon Angst, das mir mein Zustand das Wochenende verhagelt. Wir wollen in den Harz - Schnee ist ja grad auf dem Rückmarsch, aber ich hoffe noch das er sich bis Sonntag hält ... Da will ich vieeeel draussen sein, wandern, rodeln, evtl. Langlaufskier leihen... Aber so wie ich mich im Moment fühle ist das eher wie nach der Bestrahlung. Da waren wir auch ein Wochenende im Harz und sind viel gewandert - also eher lange Spaziergänge . Der erste Tag war okay und dann merkte ich wie meine Kräfte schwanden.... Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist!! Okay, ich weiß, ist meckern auf hohem Niveau, ich habe ansonsten kaum Nachwirkungen. Aber ich will KEINE!!!! Zumindest keine, die mein Leben wirklich beeinflussen.
So, nun hab ich mich mal wieder ausgenörgelt....
Ich wünsch Euch allen ein schönen entspannten und positiven Tag!!!
Mit Zitat antworten
  #3321  
Alt 12.02.2015, 10:36
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach verdammt - buzandi - das ist ja außerordentlich doof.
Frische Luft und Bewegung bringen meißt unheimlich viel. Allerdings muss ich auch gestehen dass es mir selbst manchmal besser geht wenn ich viel allein mache. 1 Stunde walken im Wald ohne Stress und Termindruck (einfach immer wieder sagen: ICH bin wichtig - alles andere kann warten) wirken da wahre Wunder. Wenn ich meine heißgeliebte Familie Krümel-Schnatterhaufen nonstop um mich herum hätte neben job+Haushalt, bräuchte ich danach auch Erholung. Vielleicht fehlt dir einfach Zeit für dich selbst um zu entstressen und dich zu erholen und einfach mal Ruhe zu genießen mit Sport und Bewegung draußen. So kann ich am besten Kraft sammeln und ich bin im Moment froh keine zusätzliche Kraft für die family aufbringen zu müssen. Alle im Urlaub!!! Ich genieße mein Eremitendasein zu hause und I LOVE IT. Freu mich auch doll wenn sie wiederkommen - aber so kann ich mich erstmal in Ruhe sortieren und zu mir kommen. Ich brauch das ab und zu.... Aber im Alltag wirkt da meine Runde walking allein im Wald Wunder....
Sei ganz doll lieb gedrückt. Vielleicht versuchst du es einfach mal. Oder koch für dich selbst was schönes was du gern magst, geh ins Kino oder ne Freundin besuchen zum quatschen. Zeit für dich allein zum erholen. Deine persönliche Auszeit sozusagen. Vielleicht hilfts.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (12.02.2015 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3322  
Alt 12.02.2015, 11:35
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mann Mann Mann, was ist denn hier los???
Alles Mist!?

@Oli:
Verdammt, verdammt, verdammt!
Das ist übel!!!
Bin in Gedanken bei Euch, lass Dich fest umarmen!
Da kann ich jetzt 1000 x schreiben, wie leid es mir tut, aber es würde doch nicht helfen. Vielleicht hilft ja der Gedanke, dass Ihr eine lange Zeit mit ihm hattet??

@Bengerl:
Die erste Rötung von der Bestrahlung hatte ich von jetzt auf gleich nach der 19. Bestrahlung. Es fing nicht langsam an und wurde dann schlimmer, sondern es war sofort da. Jetzt. Und seitdem brennt es wie ein Sonnenbrand. So doll, dass ich beim besten Willen keinen BH tragen kann... (dabei habe ich letztens noch geschrieben, dass ich IMMER einen tragen würde und mir nicht vorstellen könnte, ohne zu laufen...)

@Sinai:
Letzte Chemo (von wegen Haare) war am 12.12. Ich finde, so langsam könnten sich mal ein paar Haarspitzen zeigen!
Das Rezept von Patrizia habe ich mal rauskopiert, wobei ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben muss: Lecker klingt anders!

@Buzandi:
Ich habe während einer schweren Depression gelernt, dass mir aus so einem Tief nur "purer Egoismus" hilft. Also wirklich nur an sich denken. Und die Erwartungen oder auch nur vermuteten Erwartungen von Familie und Freunden hintenan stellen.
Also wie Krümel auch geschrieben hat, alleine was unternehmen, sich verwöhnen (lasssen) (z.B. Kosmetiktermine finde ich immer seeeeeeeehr entspannend). Oder einfach nur in der Sofaecke sitzen und Musik hören und dumm in die Weltgeschichte gucken. Den Bügelberg stehen lassen. Den Geschirrspüler kann auch jemand anders ein und ausräumen. Einkaufen - Gatte oder Kinder wenn alt genug. Staubsaugen kann man auch noch morgen. Und die Fenster müssen noch nicht geputzt werden.
Ich weiß aber auch, dass dieser "Egoismus" nicht einfach ist, so sind wir alle nicht erzogen und dementsprechend nicht sozialisiert.
Es ist auch nicht einfach, die Forderungen nach Funktionieren zu ignorieren. Wobei meistens die eigenen Anforderungen an sich selbst größer sind als die der anderen.
Es ist nicht einfach zu akzeptieren, dass es halt nicht geht... aber dann ist es halt so (jaaaaaaa.... ich versuche auch zu akzeptieren, dass ich noch IMMER keine Haare habe... ich habe ja auch gerade geschrieben, dass es nicht einfach sei).
Lass Dir Zeit! Nimm Dir Zeit!! Und dann schaffst Du alles!!

Laßt es Euch allen gutgehen!
Mit Zitat antworten
  #3323  
Alt 12.02.2015, 12:07
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
@Frühlingswiese
Ich bin ja einbussig. In meiner Strahlenpraxis sagten sie, ich soll jetzt nur an meine Haut und mich denken. Egal was die anderen meinen und sagen. Ich soll wenn möglich gar kein Wasser auf die Haut bringen. Das würde am besten helfen. Da mach ich jeden Tag Sport und schwitzte und dann kein Wasser?. Aber die Pfleger und Schwestern meinen ich soll mir nichts denken. Auch soll ich keine engen Klamotten sprich BH tragen. War für mich auch nicht vorstellbar, aber jetzt macht ich es wenn ich zuhause bin und keinen Besuch habe. Und*mein Mann ist da absulut super, eine einbussige Frau hat nicht jeder.

@olli
Es tut mir echt leid für deinen Hund. Aber die Erinnerungen leben in einem weiter....

Hab gerade meine Schwimmprothess abgeholt. Dann kann es nach der Bestrahlung mit dem Schwimmen wieder losgehen. Auch der Tangini sitzt gut.

Ab wann habt ihr eigentlich eure richtige Prothese getragen? Hab ja jetzt noch die Erstversorgerprothese. Will mir dann nach den Bestrahlungen meine abholen, oder kann man sie svhon vorher tragen? Mit der Narbe hatte ich ja nie Probleme
Mit Zitat antworten
  #3324  
Alt 12.02.2015, 12:08
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

melde mich zurück von der Mastektomie letzte Woche. Soweit alles grün, Implantat sitzt drin und wir schauen mal, wie das jetzt läuft. Viel tun kann ich noch nicht, sobald ich den Arm zuviel bewege, merke ich, dass es etwas brennt. Also sitze ich strickend auf dem Sofa...

Oli: Mein Beileid! 13 Jahre ist ein gutes Alter, aber es ist niemals einfach, ein geliebtes Lebewesen zu verlieren

Bengerl: Tam nehme ich seit Weihnachten. Da meine Schleimhäute schon seit der Chemo knochentrocken sind, kann ich wenig sagen, es wird aber eher besser als schlechter jetzt. Ansonsten gabs in den ersten Wochen mal öfter Hitzewallung, aber das wird jetzt auch weniger.

Ich habe jetzt Equi... bestellt, soll ja Wunder wirken bei den NW der AHT. Hat jemand Erfahrung?

Haare
Meine letzte Chemo war Mitte September und ich bin Ende November "oben ohne" ins Büro gegangen. Das war SEHR kurz, aber dicht. Also nach 2,5 Monaten. Ich glaube, die ersten 4-5 Wochen ist da auch garnichts passiert und dann kann man zuschauen! Hatte auch ein Gingko-Tonikum benutzt, aber ob das viel gebracht hat....

AHB
Ich werde auch keine AHB machen. Die Sozialberatung im KKH meinte, ich kann auch später im Jahr dann eine onkologische Reha machen, wenn ich noch wollte, wäre also nix verloren. Mag jetzt nicht nochmal 3 Wochen raus hier und bin mir auch nicht sicher, ob mir das viel bringen würde. Klar wäre es schön, mal 3 Wochen auf sich konzentrieren können, aber ich würde die Kleine sehr vermissen, bzw wenn sie dabei wäre, wäre es ja wieder stressig Vielleicht mach ich im Sommer mit ihr eine Reha. Mal sehen, wie es mir dann geht.

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht einfach, die Forderungen nach Funktionieren zu ignorieren. Wobei meistens die eigenen Anforderungen an sich selbst größer sind als die der anderen.
Den Punkt muss ich auch angehen. Ich jongliere wie alle arbeitenden Mütter zwischen Job und Haushalt und Kind und ich muß lernen, dazwischen mehr Zeit und Ruhe für mich abzuzwacken. Oben steht ein brandneuer Crosstrainer, der wird dann 4-5mal die Woche benutzt und schon Sport zu machen, ist Ruhe für mich. Die Zeit muß ich mir einfach nehmen.
Ich dachte immer, ich bin kein Perfektionist, aber ich merke schon, dass ich zu hohe Ansprüche stelle. Zumindest in Relation zu der Zeit, die ich dazu habe. In der Arbeit hab ich zuwenig Zeit, für den Haushalt, für mich. Das sind in der Tat eher eigene Anforderungen, mein Mann stellt die nicht. Ich mache das selbst. Und da muß ich raus!

Jetzt nehm ich mir mehr Zeit nach der OP, bin krankgeschrieben bis Ende Februar. Hoffentlich davon auch mal mit mehr Aktionsradius. Dann kann ich ein bißchen aufatmen und mich mal von den letzten 10 Monaten erholen.

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 12.02.2015, 12:21
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bernstein 27
Ja dass mit dem Perfektionismus kenn ich auch irgendwo her. Für mich war es immer selbstverständlich dass es bei mir ordentlich und sauber war. Es stand immer alles genau am gleichen Ort, Papierzeugs wurde gleich erledigt und abgeheftet. Ich hab nie verstanden wenn manche zu mir sagten, wie ich das alles mache. Aber für mich war es normal. Am Anfang meiner Krankheit hatte ich ja richtig Probleme damit dass ich nur zuhause war, ich bin mir wertlos vorgekommen. Jetzt habe ich gelernt damit umzugehen. Ich kann jetzt sehr gut auch nein sagen und es kann auch mal ein Krümmelchen am Boden liegen bleibe . Darüber bin ich echt froh. Ich denk jetzt einfach mal auch an mich.
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 12.02.2015, 13:16
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu frühlingswiese... magst du Motivationsfotos vom Krümelfellkopf? Hab jede Phase fotografiert. Wenn du Lust drauf hast, sag Bescheid. Das geht von heut auf morgen los mit dem wachsen....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 12.02.2015, 17:18
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel:
jaaaa, die Frühlingswiese möchte Motivationsfotos!!

@all:
nun ist nicht nur unsere Katze krank, heute hatte auch unser einer Kater (wieder) sowas wie einen epileptischen Anfall. Manno... ich habe keinen Bock mehr auf so nen Scheiß. Warum geht nicht mal einfach was glatt und gut???

Morgen hat Herr Frühlingswiese Geburtstag, ich hoffe, der Tag wird schön!
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 12.02.2015, 18:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöle frühlingswiese... Motivation wurde eben versendet. Ich hoffe es hilft....

das krümelfell wurde übrigens gestern gefärbt... braun... nix mehr mit blond wie früher mal. Konnte das ewige graue Fell nicht mehr sehen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 12.02.2015, 18:03
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

... Tut mir leid wegen der Miez... In der AHB gabs auch eine Katze mit weißem Fell die hatte keine Ohren mehr. Krebs aufgrund der UV-Strahlung. Käme wohl bei hellen Katzen häufig vor. Leider sind unsere kleinen pelzigen Freunde auch vor nichts sicher. Nicht schön...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3330  
Alt 12.02.2015, 19:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke für Eure Lieben Worte und Virtuellen- Umarmungen!
Im prinziep weiß man ja, das der Tag kommt, schon wenn man sich ein Tier anschafft, aber es ist halt schwer!

Alles Gute für die Mietze!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55