Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2015, 21:00
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike

Es tut mir so unsagbar leid, was dein Mann da durchleiden muss und somit auch du...dieser unglaubliche Kampf macht mich fassungslos...

Ich hoffe, dass ihr diese Nacht mit Engel an eurer Seite überstehen werdet.

Alles liebe Shahan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2015, 21:45
Stefanie24 Stefanie24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich lese hier seit Wochen mit und bewundere Dich , Glaube, für deine Kraft! Ich ziehe wirklich den Hut vor Dir! Und, auch wenn es erschreckend und sehr bedrückend ist, was du gerade miterlebst, ist es gut, dass Du hier jeden Tag schreibst! Ich schicke Dir unendlich viel Kraft für all das was noch kommen wird. Ich habe hier was gefunden, was ich ganz gut beschrieben finde und Dir vielleicht (??? Falls du es unpassend, Blöd oder einfach nur überflüssig findest, ignorier es einfach!!!! ) ein bischen hilft.

https://mein.sanofi.de/Themen/Mensch...Context=Aerzte

Man kann nicht nachvollziehen, was Du gerade erlebst. Deswegen, ganz viel Kraft für Dich!
Lg

Geändert von Stefanie24 (19.02.2015 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2015, 22:20
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,
es ist wirklich unfassbar was ein Mensch durchleben muss.
Ich wünsche euch wirklich sehr baldige Erlösung von euren Leid und dir ganz viel Kraft und auch ich schicke euch viele Engel.
Für uns war heute auch ein schlimmer Tag, haben heute erfahren das man meinem Papa nicht mehr helfen kann und sie ihm versuchen nur noch die Schmerzen zu nehmen ,aber dieses auch schwer wird weil er neuropatische also Nervenschmerzen und die schlecht auf Morphin ansprechen. Er hat wahrscheinlich im Zwerchfell oder Rippenfell Metastasen.
Nun haben wir uns durch gerungen ihm im Hospiz anzumelden und es wird wohl vorläufig kein Platz für ihn geben und das KH behält ihm höchstens noch 1. Woche drin und dann schicken sie ihn nach Hause. Ich werde dann erst mal zu meinen Eltern ziehen und sehen wie wir zurecht kommen.
Sorry das ich soviel von mir schreibe.
Ich bin oft in Gedanken auch bei euch
Veilchen76
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2015, 23:04
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo,der Tag war sehr schlimm!!!Arne war sehr sehr unruhig.Setzte sich,legte sich hin.setze sich,legte sich hin...immer wieder.Mit letzter kraft hangelte er sich immer sieder hoch.Hatte schlimmen Schluckauf den ganzen Tag.Sein Atem rasselnd.Er wollte seine Medikamente nicht mehr schlucken.Dann plötzlich hat er in einem Schwall schwarzes erbrochen.Danach schlief er wenigstens mal friedlich.Der Arzt sagt,er wird in den nächsten Tagen versterben.Er quält sich so sehr.das Hospitz denkt darüber nach,ihn schlafend zu legen........Er tut mir so leid,alles ist eine unglaubliche Qual für ihn.Das ist das e,was ich so gerne vermieden hätte.Das er sich quälen muß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2015, 00:10
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Biene,

es tut mir so unendlich leid, was ihr durchmachen müsst.
Ich wollte dir eine ruhige Nacht wünschen und schicke ganz viele Engel, die deinen Mann hoffentlich bald abholen, damit er nicht mehr leiden muss...so etwas schreckliches habt ihr einfach nicht verdient.

Ich denke an euch und sende euch stille Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2015, 07:18
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Danke ihr lieben , shahan , Stefanie ( auch für den Link, ich habe ihn gelesen und gespeichert) und Veilchen, für euren Zuspruch und Trost.

Liebe Sabine, ich finde es gut , wenn die Ärzte deinen Mann schlafen lassen wollen, denn wenn er wach ist , leidet er ..... Und Palliativ bedeutet " in Würde leben bis zum Schluss" das geht nicht wenn jemand leidet. Das ist auch der Unterschied von zu Hause und dem Hospitz. Im Hospiz ist 24 Stunden ein Arzt, der weiß genau was er geben darf. Ich kann nur alle Gaben im Vorfeld mit Werners Ärztin absprechen und halte mich daran..... auch wenn ich denke, er bräuchte jetzt mehr..... Oder früher seine Medizin.... aber auch in dieser Situation habe ich Angst meinem Mann zuviel zu geben..... das würde ich nicht verkraften. Liebe Sabine du hast alles richtig gemacht.

Liebes Veilchen .... Du darfst hier alles schreiben was dich bedrückt , dafür ist dieser Trend da.... Mein Papa hatte auch Nerven Schmerzen ihm hat der Wirkstoff Codein in Verbindung mit einem Schmerzmittel die Schmerzen gelindert. Ich umarme dich und schicke dir auch ganz viel Kraft

Werner....
meine Nachtwachen Unterstützung ist gerade nach Hause.
Die Nacht hatte alles bei meinem Mann, Unruhe , Luftnot, Schlaf ..... Als ich mich aufs Sofa gelegt habe um auch etwas zu schlafen habe ich direkt in sein Gesicht gesehen, so ein hilfloses, nach Luft reißendes , trauriges Gesicht, ich habe meine Hand auf die seine legen können und habe wohl auch etwas geschlafen. Weil ich weiß ich musste es um für den heutigen Tag wieder Kraft zu haben....
Ich bin so unendlich traurig ..... Sitze daneben und kann nicht helfen....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2015, 07:49
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Biene, liebe Heike,

ganz ganz viel Kraft, so wie es klingt, ist bald Zeit zum Abschiednehmen und eure Liebsten werden von ihren Leiden erlöst - alle Kraft der Welt!

Liebe Biene, mein Schatz wurde die letzten Stunden auch sediert. Ich glaube, alles andere wäre auch unmenschlich.

Traurige Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55