Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3481  
Alt 23.02.2015, 13:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu wendemuth:
Na da bin ich ja froh dass mich hier keiner lyncht. Ich mag nämlich selbst keine Leute die ungefragt Ratschläge geben. Naja,...
Also ich würde sagen für Otto-Normal zum abnehmen (wenn du nicht Bodybuilder mit Ernährungsplan bist) ist es schnurz piep egal wann du Kohlenhydrate isst. Nur weniger essen, da die oft eine hohe Energiedichte haben. Man sollte sich immer eine Ernährungsweise suchen, die man auch für immer durchhalten kann und nicht nach dem Motto jetzt mach ich mal 2 Wochen Diät und dann geht’s weiter wie vorher. Das wird auf lange Sicht nix. Vielen hiflt auch schon sich auf die Hauptmahlzeiten zu konzentrieren und das zwischendurch essen zu lassen. Das beste wäre natürlich zu wissen wieviel Kalorien man am Tag braucht und davon dann ca. 80% zu essen. So kannst du gut abnehmen ohne zu hungern. Diese Kohlenhydratdiäten basieren darauf dass KH Wasser im Körper bindet und wenn man keine isst, fehlt schon mal das gebundene Wasser an Gewicht. Desweiteren haben KH oft eine hohe Energiedichte (Brot, Zucker, Kuchen, Nudeln...) und wenn man darauf verzichtet, hat man automatisch weniger Kalorien aufgenommen. Aber woher die eingesparten Kalorien stammen ist völligst egal. Lässt man die Butter weg unter der Wurst oder nimmt nur 1 Scheibe Käse statt 3, sind das genauso eingesparte Kalorien. Da ich es für sehr schwer machbar halte für immer auf KH zu verzichten, wirds damit nicht langfristig von Erfolg gekrönt sein. Zumindest spätestens dann wenn man wieder KH isst und die Diät beendet ist, wird der Körper wieder anfangen das Wasser zu binden und schwupps ist wieder alles wie vorher. Außerdem sollte man auch nicht über längere Zeit zuuuuu wenig essen, sonst droht der böse Jojo. Der Körper gewöhnt sich an das niedrige Niveau und macht es zu seinem Standard. Alles was man dann darüber hinaus isst, wird man zunehmen und fährt mit Dauerdiäten seinen Stoffwechsel in den Keller.
Obst und Salate gären meißt im Darm über Nacht und so ist dein Bäuchlein zur Arbeit verdammt und darf nicht schlafen. Darum ist das nicht empfehlenswert. Ist für die abnehmerei eher egal. Allerdings kann der Fruchtzucker im Obst sich auch auf deinen Insulinspiegel auswirken und somit Heißhunger auslösen. Macht Brot und Bäckereizeugs aber auch gern.

@minori:
Achwo – kennst mich doch! Das krümel fühlt sich NIE auf den Schlips getreten. Alles easy....Hat doch jeder seine Meinung - wo kommen wir denn sonst hin!
Ich bin eben halt der Meinung viele Suchen nach Ausreden um nix tun zu müssen und lehnen sich lieber gepflegt zurück und schieben anderen Dingen die Schuld für ihr Gewicht in die Schuhe. Das ärgert mich immer. Ist ja jedem selbst überlassen was er an Masse mit sich herumträgt solange er sich dabei wohl fühlt. Ich mags nur nicht wenn manche dann jammern und im gleichen Atemzug tausend Ausflüchte haben. Wenn jemand weiß woran es hapert und eine gesunde Portion Eigenironie hat find ich das aber eher lustig.


@oli:
Wow, du hast 40kg abgenommen! Man – das is ja mal ne Hausnummer!
Ja – Heißhunger ist fies und der lässt sich nur schwer bekämpfen. Man kann ja auch aus Gemüse viele hübsche Sachen machen. Suppen, Gemüsepfanne, im Ofen, gefüllt etc.pp. Wenn man nicht einen halben Liter Öl dazu schüttet oder das mit fettem Käse überbäckt is da ja och ni viel Energie im Spiel. Aber bei dem Erfolg muss ich dir ja nix erzählen.



Übrigens war ich heut zur Anmeldung für den Reha-Sport. Mittwoch geht’s los. Bin mal gespannt. Außerdem war ich heut beim Chirurgen. Hab ja da jeweils im Oberschenkel und am Arm so ein komisches Knubbel (hab ich glaub ich schonmal geschrieben) Das wird am 11.3. in örtlicher Betäubung rausoperiert. Ohje, bin gespannt!!!! Will nur keinen zu hause damit belasten. Die machen sich nur alle verrückt. Aber weiß nicht ob die dann sauer werden.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (23.02.2015 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3482  
Alt 23.02.2015, 14:53
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder zurück von der AHB!!! Am Freitag wurde ich entlassen, mittags kamen mein Mann, meine Tochter und meine Tante mit dem Zug nach Prien, habe sie dort abgeholt und das Wochenende verbrachten wir auf einem Reiterhof. Luise hatte gestern Geburtstag, 8 ist sie jetzt!! Sie durfte Freitag und Samstag reiten, am Samstag sogar 1 1/2 Stunden (in der Gruppe). Am Samstag haben wir bei herrlichem Wetter auch noch einen Ausflug auf die Fraueninsel im Chiemsee gemacht. Gestern war wieder schlechtes Wetter und ich bin mit meiner Familie mit nach Hause gefahren. War ein schönes Wochenende und ein schöner Abschluß von der Kur!

Ich habe die Zeit dort soooo genossen!! Alle, die zweifeln, ob sie eine AHB machen sollen oder nicht, kann ich nur wiederholt dazu raten!

Es stimmt zwar, dass man jetzt nicht das Mordssportprogramm hat, aber mindestens 2 Sporteinheiten pro Tag waren mindestens auf dem Plan, oft auch mehr. In der ersten Woche war ich in der Mammagymnastik eingeteilt, in der zweiten Woche dann in der Trainingsgruppe sowohl im Wasser als auch "an Land". In den ersten zwei Wochen gab es auch regelmäßiges Ergometer-Training, da wurden die Wattzahlen konsequent gesteigert. Zweimal pro Woche gab es Training für den Muskelaufbau und in der dritten Woche wurde das Ergometer durch Nordic Walking ersetzt, das war 3 x um 07:30 Uhr, also vor dem Frühstück schon. Aber genial!! Das Wetter hat gepasst und man hatte einfach immer einen tollen Ausblick auf den Chiemsee und die Berge. Am Donnerstag der letzten Woche bekam ich morgens auf dem Zimmer mein Herzeptin, deshalb war ich in der Nordic-Walking-Gruppe um 16:45 Uhr eingeteilt. Wenn einem etwas nicht liegt, kann man das beim Arzt ansprechen und was anderes wählen.

Die Klinik, in der ich war, hat drei Abteilungen. Die Onkologie, Kardiologie und Psychosomatik. Entsprechend waren die Patienten aus unterschiedlichen Gründen dort. Es gibt auch Psychoonkologen vor Ort, aber das hab ich nicht in Anspruch genommen, da ich zuhause bereits eine entsprechende Hilfe habe. Aber an 2 Gesprächsrunden habe ich teilgenommen, Thema: Angst überwinden, Selbstvertrauen gewinnen. Sonst gab es einige interessante Vorträge.

Was mir ausserhalb der Terminpläne mit dem Sport und den Vorträgen sehr geholfen hat, waren die Gespräche mit den anderen Patienten. Da ging es zwar auch um unsere Krankheiten, aber ehrlich nur nebensächlich. Wir alle wussten ja am eigenen Leib, was der andere hinter sich hatte. Das wurde dann auch nicht haarklein ausdiskutiert. Vielmehr hatten wir Spaß miteinander, Abends wurde im Haus immer was geboten, wir sind auch ein paar Mal auswärts essen gegangen.

Auch wenn ich ehrlich gesagt nach der AHB nicht wirklich fit bin (die Ärztin meinte, es wäre das Fatigue-Syndrom und hat mich auch erstmal arbeitsunfähig entlassen), möchte ich diese Zeit nicht missen! Sie hat mir soooo gut getan, vor allem seelisch.

Dass ich die letzten drei Wochen täglich Sport betrieben habe, merke ich nur am Muskelkater. ;-) ABER: Am Anfang der AHB und 2 Wochen später wurde je eine Bioimpedanzmessung vorgenommen. Da wird vor allem der Fettgehalt des Körpers und die Muskelmasse gemessen.

Das Ergebnis war: Nach 2 Wochen hatte ich 700 Gramm weniger Fettmasse, dafür 1,3 kg mehr Muskelmasse!! Insgesamt war ich vom Gewicht her auch 700 Gramm schwerer, allerdings hatte ich mehr Wasser im Körper, sodass diese 700 Gramm nicht der Rede wert sind! Mit dem Gewicht habe ich sonst auch keine Probleme gehabt. Am Anfang der Chemo, in den ersten 4 Wochen hab ich 5 kg abgenommen, diese dann mit der Zeit wieder drauf bekommen und nun halte ich das Gewicht ganz gut...

So, ich muss jetzt irgendwie noch richtig "ankommen" zuhause. Nun dauert es ja auch nicht mehr allzu lang bis zu unserem Treffen!

Ich wünsch euch was!!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3483  
Alt 23.02.2015, 15:22
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

heute war die 30. von 30. Bestrahlungen .....
ich bin fertig !!
in den letzten tagen habe ich allerdings auch gemerkt, dass die strahlen mir ganz schön zugesetzt haben.
hab noch nicht einmal hier gelesen.
das werde ich jetzt schnell nachholen
Mit Zitat antworten
  #3484  
Alt 23.02.2015, 15:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@eyjay:
cooooool... fertig...... Ja, ich empfand die Strahlerei auch nicht ohne! Vor allem mental war ich echt fix und fertig.
Aber du wirst sehn. Noch ein klein wenig Zeit und du wirst merken wie du dich erholst. (Gibts ein Bestrahlung-Fertig-Foto?)

@kerstin:
Schön dass dir die Kur so viel gebracht hat. Ich fand es auch einen ganz schönen Unterschied zwischen vorher und nachher. Es geschehen zwar keine Wunder, aber es gibt schon einen ganz schönen Erholungseffekt. Wie mohnblume das schon mal treffend formulierte: Das mentale Glashaus um einen herum fällt ein.

@glücksmama:

Ja - Therapiebesprechung klingt aber auch außerordentlich blöd. Therapie hast du hinter dir. Klingt so aufgeblasen als ob die Arbeit noch vor dir stünde obwohl du sie mit bravour schon gemeistert hast. Das Wort allein flöst schon Respekt ein. Aber berichte mal was da weiter ansteht... LG
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3485  
Alt 23.02.2015, 16:35
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
manche wissen vlt schon, dass ich eher eine stille Mitleserin bin und eher selten schreibe.

@Oli, deine Beiträge lese ich, seit du deine "Erlebnisberichte" vom KiGa zum besten gegeben hast, fast immer.
Aber warum ich jetzt schreibe:
Du sagst abeds Obst, Gurke und Salat ist nicht gut. Warum?
Dann mit dem Alma... Ich habe mir auch schon überlegt, dass das zum Abnehmen vlt. was wäre. Es steht aber drauf, dass es mit Soja ist. Beim hormonabhängigen BK sollen wir aber doch z.B auch auf Soja weitgehends verzichten.
Ich esse zwar ab und zu (im Durchschnitt alle 2 Wochen einmal) Tofu, aber wenn man mit Alma... abnehmen wollte, muss man das ja täglich in größerer Menge nehmen.
Weißt du - oder eine von euch - wie sich das verhält?

2007/2008 hatte ich es auch schon mal geschafft 25 kg abzunehmen. Mit mta.. bala... Da ging es mir aber gut.
2010 habe ich dann schon 10 kg zugelegt, weil ich Sorgen hatte (Frustfresser).
während der Chemo 10/2012 - 04/2013 habe ich dann nochmal 10 kg zugelegt.
Wegen meiner argen Gelenkbeschwerden vom Femara/Letrozol wäre es für meine Knie supergut wenn ich Gewicht verlieren könnte.
Ins meta... komm ich nicht rein, mir fehlt die konsequente Haltung. Dafür müsste es mir psychisch richtig gut gehen.

Oje, etz ist es doch wieder ein Roman geworde.

Naja, vlt hat jemand Tipps!

Danke schon mal und liebe Grüße
bibba
Mit Zitat antworten
  #3486  
Alt 23.02.2015, 16:39
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

ich habe heute eine Odyssee hinter mir. Hatte ja Termin wegen meiner extremen Rückenschmerzen zum Knochen Szinti. Die Nacht war schon bescheiden. Also dorthin, Spritze abholen und nach ein paar Stunden wieder hin. Bilder gemacht und dann dieses Kopfkino…..
Tja die Schwester meinte Arzt muss drauf gucken….er wollte dann gern noch weitere Bilder machen in 3 D. Kopfkino läuft weiter…..Bilder gemacht. Frage an die Schwester : und wie sieht´s aus? Antwort: Sie hat noch nicht geguckt. Befund bekommt mein Arzt zu geschickt??? HAAALLLO soll ich solange warten?
Sie den Arzt angerufen ob Zeit für Auswertung ist. Kopfkino läuft weiter…., wenn nichts ist, muss man doch nichts auswerten???
Arztgespräch verlief dann so ähnlich wie. Frau XXX alles in Ordnung. Sie hatten einen Fleck an der Rippe. Dem wollte ich nachgehen, dass da nichts ist. Rippe Ich kam doch wegen Rücken.
Die Schmerzen kommen von meinen Wirbeln. Da habe ich Dank Skoliose extreme Ablagerungen. Kopfkino aus……..Puuuhhh.

@ Bratapfel Sandra, vielen Dank für deine lieben Worte. Abfindung ist nicht drin. War ja gerade mal ein halbes Jahr anwesend, dann kam der Scheixx. Ich habe mir aber meinen Urlaub für 2014 auszahlen lassen.

@ eyjay Glückwunsch. Ich fand dass die Strahlerei ziemlich schnell rum ging. Erhol dich gut

@ Kerstin, schön das du wieder da bist. Ja erst mal ankommen. Ich fand es anfangs komisch wieder daheim zu sein

@ Glücksmama…. Ich drück dir die Däumchen für dein Gespräch

@ Mohnblume, hoffe dir geht’s besser . Schade dass dich das während der AHB wieder so runter zieht. Viel über die Krankheit hat man bei uns nicht gesprochen. Eher über das drum herum. Habe dort auch eine ganz liebe Freundin kennen gelernt. Wir haben heute noch Kontakt.

@ Krümel, alles Gute für die OP. Örtliche Bestäubung….. ich bin ja echt ein Schisser geworden.

@ minori, wann geht’s denn los?

Wegen der Ernährung habe ich für mich einen guten Mittelweg gefunden. Ich hatte auch mal versucht sämtliche KH weg zu lassen. Aber das ist nichts für mich. Ich esse mehr Obst und Gemüse und habe meinen Zuckerkonsum arg reduziert. Bis jetzt funktioniert es ganz gut, dass ich mein Gewicht trotz TAM halte. Hoffe das bleibt auch so.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenbeginn.
Nachher geht’s noch zum Rehasport . Da hatte ich ja echt Glück wenn man das alles so liest.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3487  
Alt 23.02.2015, 18:07
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

Hab dann diesmal gut 1,5 h länger zur Arbeit gebraucht, als normal. Blödes Wetter!

Salat und Gurke
Sind einfach schwer verdaulich. Die Gurken legen sich an die Magenwand und reitzen sie, deshalb bekommen viele Sodbrennen oder Aufstoßen davon. Blattsalat liegt schwer im Magen und gerade in der Nacht, bleibt er zu lange da, wo er nicht sein soll!
Obst
Obst wandelt sich abends nicht nur in Energie/Zucker um, der über Nacht nicht gebraucht wird, sondern auch in Alkohol. Beides zum abnehmen sehr ungeeignet!

Equi....
Hab ich für teures Geld gekauft, hoch gelobt und auch für während der Chemo für bessere Verträglichkeit bekannt.
Lange rede-kurzer Sinn.......
.......ich Vertrag es über haupt nicht! Liegen jetzt im Schrank, weil ich so viel Geld nicht in den Müll schmeißen will.

Alma.....
Mein Tumor war nicht Hormon abhängig, von daher ist das für mich unrelevant.

Ich brauche nur erstmal etwas mit starker Vorgabe, sonst bekomme ich die Kurve nicht.
Entweder "Minus 1" oder "Schlank im Schlaf" oder so. Meine Frau macht WW aber das ist für mich im Moment schon zu "offen"!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3488  
Alt 23.02.2015, 20:38
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mona, ich wäre durchgedreht. das es GsD harmlos ist.

Ich war heute den ersten Tag nach über 5 Wochen wegen Urlaub, Reha und Grippe wieder arbeiten. Es war wunderbar. Wie kann ein Mensch sich so wieder auf Arbeit freuen? Doch man kann.

Morgen habe ich meine Nachsorge. Um 13.30 in der onkologischen Tagesambulanz Blutabgabe wegen TM und dann Oberbauchsono Leber, Niere und Blase. Mädels ich hasse solche Tage.
Abends bin ich dann beim Karate !

Ich melde mich morgen Abend mit dem Ergebnis
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3489  
Alt 23.02.2015, 21:11
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oli,
danke für die Antwort.
Drück dir die Daumen für deine "Abnehmaktion".
LG bibba
Mit Zitat antworten
  #3490  
Alt 24.02.2015, 07:11
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten moegen ihr Lieben..
Eyay..freue mich ganz doll fuer dich das du es geschafft hast..jetzt darfst du auch dein Einstandsrezept hier einbringen..denke aber dran mieglichst Kalorienarm..aber super Lecker soll es sein..
Allen Anderen..Viel Spass heute..nachher setze ich noch ein Rezept vo Koch kursus hier rein..
Janine
Mit Zitat antworten
  #3491  
Alt 24.02.2015, 08:58
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben,

wollte mal After Chemo Luft schnuppern --- viiiiel besser. Ich kanns kaum erwarten zu euch zu stossen. Im April/Mai isses dann soweit.

Ich habe was zur Bestrahlung entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten. Zumindest den Mädels, die es noch vor sich haben.

Ich hoffe ich darf Youtube Videos ( Link ) posten. Ist von der Deutschen Krebshilfe hochgeladen - also, kein Mist. Falls nicht, entschuldigung, dann bitte löschen. Wer Interesse hat, kriegt was per PN von mir.

Liebe Grüße, wünsch euch nur das Beste - vor allem aber - GESUNDHEIT.

Davinci
Mit Zitat antworten
  #3492  
Alt 24.02.2015, 11:27
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe ejay, ich freu mich für dich und bin richtig neidisch, dass du fertig bist mit der grillerei, ich fang am Montag an.

Liebes Besserwisserkrümelchen, was du schreibst ist alles richtig....
ich bin neben der Krankenschwester auch noch Hauswirtschaftsleiterin und hab ne Zeit lang als Ernährungsberaterin gearbeitet.
Ich denke einfach auch das Alter spielt eine Rolle. Und die Menschen die starkes Übergewicht haben, haben sich das leider im Laufe der Jahre angefressen. In den wenigsten Fällen ist das eben hormonell bedingt.
Da aber unser Stoffwechsel total durchgeknallt ist nach der Chemo braucht der Körper halt auch ne Weil um wieder normal zu werden.
Ich trinke jetzt seit 2 Wochen wieder ausschließlich Mineralwasser, während der Chemo hab ich viel Cola getrunken, weil ich das gut vertragen hab.
Ich denke auch das die Umstellung auf die normale gesunde Ernährung der richtige Weg langfristig ist.
Heute morgen waren bei mir seit Chemoende bereits 2,5kg weg. Juhu, da hab ich mich gefreut.
Auf meinen Kaffee würde ich allerdings nicht verzichten. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, ich esse nichts süsses mehr, auf alles muss man nun auch nicht verzichten, da hab ich keine Lust drauf.
Außerdem hab ich niemand, der mich anschaut, ich glaube das wäre auch noch mal Motivation.
Ich muss noch 10 kg insgesamt schaffen, dann hab ich das Gewicht erreicht als ich schwanger geworden bin.
Ob das mein Ziel ist weiß ich nicht.

Liebe Davinci, schön von dir zu lesen. Mich interessiert alles!! Immer her mit dem link, dann kann ich mir meine eigene Meinung bilden.
Lieb von dir, ich les immer wieder im Chemothread von dir. Halt durch, bald hast du es geschafft!!

Ich fahre jetzt ins BZ zum zweiten Mal, diesmal bin ich gut gewappnet, hab mir selbst die Überweisung und die Blutwerte geben lassen und geb sie dann eigenhändig ab. Irgendwie waren die komisch gestern als ich das Zeug hier bei der Onkologie abgeholt habe. Ich glaub die sind sauer. Allerdings war ich wirklich sehr freundlich und habe mich nicht mal beschwert. Insofern hatten die sogar Glück, ich kann nämlich echt ungemütlich werden...

Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt endlich eine befriedigende Antwort auf meine Hormonfragen bekomme.
Also lasst es euch allen gut gehn.

auch an die denen ich nicht direkt geschrieben habe
Mit Zitat antworten
  #3493  
Alt 24.02.2015, 11:30
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mädels bin gerade auf Teneriffa und genieß gerade die after chemo Zeit . Die frische Meeresluft tut mir gerade ganz gut. Während der chemo mit den 3 Kindern hat ich keine Zeit für mich. War schon super anstrengend .Als mein Prof mir sagte machen sie zwischen chemo und bestrahlung Urlaub habe ich direkt den Flug gebucht. Mein Mann nimmt sich mit Hilfe von der Nachbarin diese Woche Zeit für die Kids und ich kann wieder zu Kräfte kommen. (Zur Zweit)Meine Güte Freundinen haben sich Sorgen gemacht.. Ich alleine in Urlaub aber mir geht's noch gut

Liebe mondkusine bis jetzt habe ich keine Schlangen gesehen
Liebe Grüße an euch allen
Mit Zitat antworten
  #3494  
Alt 24.02.2015, 12:09
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@allgaeu:
Man, da hast du ja ein Programm vor dir heute. Ich hätt das auch gern. Wär auch hübsch wenn mal jemand das Herzl angucken würde. Das rast im Moment derartig bei der kleinsten Anstrengung. Aber muss Montag sowieso wieder zum doc. Mal schaun....
Wenn ich sage dass ich gern arbeiten gehe, schaun mich die Leute auch immer mit riesigen Augen an. Das kann immer keiner begreifen. Ich liebe meinen job. Nun ist zwar im letzten Jahr vieles bei uns anders geworden (neues Büro, alles neue Kollegen), aber ich machs echt gern und darum freu ich mich auch endlich wieder gehen zu dürfen.


@mondkusine:
Meine Worte. Am Laufe des Lebens wird nunmal der Stoffwechsel langsamer und der Engergie verbrennende Muskel weniger wenn man ihn nicht trainiert. Da wundert sich mancher dass er mit der gleichen Menge Nahrung wie noch vor 10-20 Jahren zunimmt. Wir sind sowieso durch das Jahr völlig außer der Bahn, aber selbst dann ist das in der Chemo angesammtelte Gewicht wegzubekommen. Nicht von heute auf morgen, aber es ist machbar.
Du bist auch so ne Kaffeetante? Ich liebe dieses schwarze Zeug! Muss mich immer zurückhalten, sonst würd ich glaub ich 2 Kannen am Tag trinken. So bleibts bei 1-2 Tassen.
Außerdem können die bei den Irrfahrten die sie dir zugemutet haben doch echt froh sein dass du ruhig geblieben bist. Also ich wär pappsatt! Da sollt sich mal jemand trauen sauertöpfisch zu gucken!


@mickey:
He, das find ich ja obercool, aber wirklich gerecht ist das nicht. Lässt du dir dort die Sonne auf den Bauch scheinen und nimmst uns nicht mit. Wo gibt’s denn sowas???? Na das wär mal ein Ausflug geworden. Round about 20 „rundrum nacksche Grazschien“ (wie der Sachse so sagt) am Strand. Da müsste aber der Cocktailboy rennen...
Lass es dir richig gut gehen und genieß es.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3495  
Alt 24.02.2015, 12:36
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuuuuuuu,
Mensch........ ich habs geschafft......letzte "Grilleinheit" heute hinter mich gebracht.... uffzzz, Freude....,
habe auch vorläufigen Arztbrief erhalten....musste beim durchlesen den Kopf schütteln, steht doch tatsächlich drin ich hätte keine AHB beantragt,
naja "Textbausteine" in Arztbriefen sind sehr gefährlich, habe da auch dienstlich viel Ärger mitunter gehabt... naja muß ich nochmal hin und "anmeckern" aber das schaffe ich auch noch, sind ja auch bloß menschen, aber zumindest stimmten die medizinisch/technischen Daten.......

@ Mondkusine:na dann schönes We im Norden und guten Anfang in der
"Grillhütte".....

@ Mickey: noch viel Spass und Erholung im warmen Süden

@ Allgäu: drücke Dir die Daumen....

@ Kruemel: das Herzl "bubbert" zu schnell...??, hat man bei Dir nochmal ein Kontroll-Thorax-Röngten veranlasst durch das Friedrich-Stadt-KH ??


LG vom "erleichterten" 90 kg wiegenden Nashorn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55