![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu, heute hatte ich Terminmarathon. ......Uff. ..."Gehaltscheck" unterschreiben lassen u zur Krankenkasse bringen, zum Sanitätshaus BH und Tankini aussuchen dabei lernen, dass es wohl noch nicht lukrativ ist junge und flotte Modelle zu produzieren und man muss schon ganz schön viel Geduld aufbringen bis die kompetente Fachverkäuferin einsieht dass man nicht ihren Geschmack teilt.
Zu Hause habe ich vor lauter Langeweile, ausser heute, angefangen Türen zu streichen. Super Übung für meinen Arm ![]() @allgaeu65 wir fahren eine Honda CBR 600 und sie ist startklar.Ich fahrallerdings nur mit. ![]() @ kruemel Mensch das klingt aber gerade alles nach klogriff ![]() ![]() @mohnblume freu mich für dich,dass es mit dem Arbeiten so gut klappt und es dir gut tut. Fürchte für mich ist das Thema zumindest in meinem Beruf erledigt . Werde mir wohl ne Alternative überlegen müssen. Reha...Korb flechten ...Kette basteln....neeeeee das will ich nicht! Das ist so gar nicht meins. Meine Psychoonkologin hat mir gesagt ich soll nur das machen was mir gut tut und basteln gehört da nicht zu.
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann! Peter Maffay Geändert von susisausewind (11.03.2015 um 21:00 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
@mohnblume:
Danke für deine lieben Worte. Bei tam dachte ich mir eben dass ich das ja über 10 Jahre nehmen soll und dann schon gern wüsste ob es für mich überhaupt sinnvoll ist oder nicht. Nicht dass es dann heißt es war für die Katz weil es bei mir sowieso nicht gewirkt hätte. Hmmm... muss ich mich wohl noch bisl informieren. Wie es mir geht? Gut muss ich sagen. Ich denke positiv. Die Knoten werden Fettknoten sein, die Zysten verschwinden von allein, der Schilddrüsenwert war nur ne Schwankung und der Magen spinnt weil er sich dachte: Och – die Olle kann ruhig noch paar Kilo abnehmen. Nein – Quatsch! Also ich sehs relativ entspannt! Ich mag mich einfach nicht mehr verrückt machen. Das ständige zum Arzt gerenne nervt mich trotzdem unheimlich. Dauernd ist irgendwas andres. @bengerl: Alles Liebe von mir auf alle Fälle für die Letzte... ![]() @monaLisa: Tja, keine Ahnung woher die Dinger kommen. Aber ich nehms ja erst seit nicht mal 3 Monaten. Da hätte sich in der Zeit ja ganz schön was entwickelt. Aber mal schaun was wird. Mein Gyn vermutet auch dass meine Regel nicht mehr lang auf sich warten lässt. Woran er das auch immer sieht... Das Gefühl mit dem wattig hab ich auch. Bei tam auf dem Zettel steht Benommenheit als NW. Das triffts ganz gut. Dazu kommt noch ein niedriger Blutdruck und Probleme mit der Wirbelsäule. Trägt alles auch dazu bei.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
@Krümel, meine Güte mein Krümelchen, du machst ja Sachen. Die Daumen sind fest gedrückt für deine Untersuchungen und Genesung. Zu TAM Test, ist es, wie Mohnblume schrieb, selbst wenn du das eine Enzym nicht hast wer sagt, dass es nicht anderweitig verstoffwechselt wird. Deshalb : einnehmen! Das ist unsere Lebensversicherung! Ich selbst leide mächtig unter TAM. Und jetzt habe ich schwarz auf weiß, wie mir das zusetzt, aber der Reihe nach. Ich war beim Dok zum Checken von Blutwerten......Sono.... Und und und. Sieht alle gut aus und ich bin sehr zufrieden! Ich wurde für meinen Sport gelobt und habe gleich mal einen Streichler an meinen Schweinehund weitergegeben. Ich bekam auch ein Langzeit Ekg und Blutdruckmesser und sollte alles aufschreiben, auch jede Hitzewelle. Und siehe da, mein Puls und Blutdruck steigt mit jeder Welle. In der Nacht,im Schlaf, Puls von 130, Blutdruck 156/ 140. gar nicht gut! Kein Wunder dass mir immer übel wird und ich fix und fertig bin. Und wenn ich sage, wie sehr ich unter den Wellen leide, schauen mich viele ungläubig an :" ja ich schwitze auch, so schlimm kann das aber nicht sein." Und schon fühle ich mich als Weichei abgestempelt. Jetzt habe ich schwarz auf weiß, wie sehr mich das belastet. Nun versuchen wir den Blutdruck zu senken. na, ich bin gespannt. Jedenfalls bin ich heute motiviert mit meinem Sport weiter zu machen. Obwohl ich immer den Eindruck habe, ihr macht viel mehr. Wenn ich da Mickibude lese.... @Mona Lisa , das mit dem Frösteln kenne ich auch. Ich hoffe sehr, das der Körper sich bald an das Medikament gewöhnt hat und die NW nach lassen. @Bratapfel, ja mir geht es ähnlich. Wenn ich früher etwas gesehen habe, was mir gefiel, Habe ich gesagt, das muss nicht sein. Heute gönne ich mir das und freue mich darüber. Hier ein Jacke, da ein paar neue Ohrringe ( da fiel mir erst auf, das die alten 15 Jahre alt waren) und der Besuch eines Rockkonzertes . Andererseits fällt es mir nun leichter mich von Dingen zu trennen. Das ist mir alles nicht mehr so wichtig. So habe ich ganz viel bei e....y verkauft und mir davon anderes geleistet. So nun ein Müsli frühstücken und dann walken gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Macht etwas Schönes und denkt an Euch!!! Geändert von Biber63 (12.03.2015 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!!
Nachdem ich gestern angedroht hatte, mehr zu schreiben, habe ich es dann nach dem Nachmittag im Garten doch nicht mehr auf die Reihe bekommen. Ich habe erst Unkraut gezupft, wobei "zupfen" eher das falsche Wort ist. Ich sollte besser schreiben "ausgegraben" bei der Menge und Dichte... Der Garten ist halt letztes Jahr zu kurz gekommen... Und nach dem Ausgraben habe ich mich noch ne halbe Stunde in die Sonne gesetzt - seeeeeeeeeehr entspannend. Nichts desto trotz hatte ich gestern abend fies Rücken ![]() Egal, was bei meiner AHB angeboten wird, ob es nun Körbe flechten ist oder tranzendentales Tanzen im Sprühregen... ich will endlich ne Info, wann es wohin gehen soll! Aber nachdem ich am Montag hinterhertelefoniert habe und nur blöde Antworten ala "Ist in Bearbeitung" und "Nein, wir können Ihnen nicht sagen, wie lange die Bearbeitung dauert..." bekommen habe, habe ich mir nun eine Woche Geduld verordnet und werde erst am nächsten Montag wieder tätig, wenn ich bis dahin nichts bekommen habe. Aber davon ab: Körbe flechten wollte ich schon immer mal. Und ich will jetzt wirklich niemanden verarschen! ![]() Hat eine von Euch in der Klinik ein Herzkissen geschenkt bekommen?? Ich habe mich hier quer durchs Ruhrgebiet telefoniert und gemailt und nun Kontakt zu einer Herzkissengruppe in Bochum gefunden. Ich werde also ab sofort in die Herzkissenproduktion einsteigen. Endlich eine sinnvolle Verwendung für meine Stoffreste, und ich kann vielleicht ein klein wenig Unterstützung geben und auch einen Hauch Freude, so wie ich mich damals über das Kissen gefreut habe. Wer hatte hier was zu "Trennen von Dingen" geschrieben, ich glaube, es war Biber. Ich habe letzte Woche auch mein Bücherregal aussortiert und verschenke nun die Bücher an jeden, der sie haben möchte. Dann wollte ich auch noch ein paar andere Sachen, die ich früher mal mühselig zusammengesammelt habe, bei ebxx verticken. Ich brauche sie einfach nicht wirklich. Punkt. Auf der anderen Seite überlege ich aber bei Käufen auch eher, ob ich das Teil wirklich brauche... Meistens nicht ![]() ![]() ![]() Wie sagte schon Mies van der Rohe: Less is more!!! Zu den ganzen Schmerzen und körperlichen Auffälligkeiten... Ich gestehe, dass ich mir gaaaaaaaaaanz wenig Gedanken dazu mache. Ich habe Rückenschmerzen, aber die führe ich jetzt auf die Gartenarbeit in den letzten Tagen zurück. Letzte Woche hatte ich fiese Schmerzen in den Beinen, die habe ich auf mein Fitnesstraining geschoben, weil ich die Gewichte an der Beinpresse gesteigert habe. Mein Bauchgrummeln... die Mischung aus drei Tassen Kaffee und Joghurt. etc etc etc. Ich will mir einfach keine Sorgen machen. Ok, wenn diese "Beschwerden" nun länger anhalten würden (was sie bisher nicht haben GsD), dann würde ich mich auch drum kümmern. Aber bis dahin: ICH BIN GESUND!!!!!!!!!!! So, heute nachmittag ist wieder Fitness angesagt. Und anschließend treffe ich mich mit einer Freundin. Und bis dahin: das Übliche wie Haushalt. Und ich wollte noch ein paar Postkarten schreiben. Zwei Freundinnen und ich schicken uns recht regelmäßig Postkarten, damit im Brefkasten auch mal was Schönes wartet und nichtnur Werbung oder Rechnungen. ![]() Wünsche Euch was!! |
|
||||
|
||||
![]()
Boah, schön dass Ihr das alle mit dem Frösteln schreibt, ich dachte schon ich spinne, echt. Mein Büro ist total sonnig, hab ca. 27° darin und ich frier trotzdem vor mich hin.
Und alle Kollegen gehen mit dünnen Fleecejacken zur Kantine und ich hab noch die Winter-Doppeljacke an. Hab bei jeder Gelegenheit Gänsehaut...! Ich renn doch tatsächlich derzeit noch der Firma und unserem Steuerbüro hinterher, damit ich den letzten Wisch für die Rentenversicherung kriege, damit die mir das Übergangsgeld überweisen. Gut dass ich in weiser Voraussicht schon was auf dem Konto gebunkert hatte, sonst wär da jetzt komplette Ebbe. Habt ihr mal ausgerechnet, was Euch der ganze Mist gekostet hat? (Verdienstausfall, rezeptfreie Medikamente, Zuzahlungen) Hab ich neulich in Vorbereitung für die Steuer gemacht und war danach allermiesester Laune. ![]() @Biber - ach Du Schreck, ja kein Wunder, dass Du Dich dann mies fühlst. Ich fühle mich auch nicht toll mit den Wellen aber es ist halbwegs erträglich. Immerhin gut, wenn man das messen kann und sich nicht anhören darf, dass das Einbildung wäre oder so. @Susisausewind - keine Angst, das ist nicht in jeder Reha so. Bei uns lag der Schwerpunkt ganz toll auf verschiedenen Sportarten und das war super. Und auch wenn ich in der AHB psychisch nen bissel gelitten hab, bewerte ich das rückwirkend als "den" Schritt, der mir das Vertrauen gegeben hat, dass Arbeiten wieder geht. @MonaLisa - wieder Arbeiten gehen ist wie ne Droge. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Arbeitsstelle auch wirklich gerne mag - das ist sicher für die anders, die Probleme an der Arbeit haben und hatten. Aber trotz Müdigkeit segle ich abends auf Wolke 7 aus dem Büro, weil ich das Gefühl habe, noch was zu sein und zu können. An den Tagen daheim (arbeite ja nur halbe Wochen) fällt es mir nach wie vor schwer, mich zu motivieren, da häng ich lustlos in der Gegend rum und ärger mich auch über die Watte im Gehirn. @Frühlingswiese - das ist echt seltsam. Bei mir hat das mit der AHB keine 2 Tage gedauert, bevor ich ne Info hatte. Scheinst ein Sonderfall zu sein ![]() Ja, ein Herzkissen hatte ich auch und fand das echt eine supertolle Aktion, das hat mich damals auch riesig gefreut. Ich hab so lange rumtelefoniert, bis ich dem Krankenhaus die Kontaktdaten für die Herzkissen-Nähtruppe rausgeleiert hatte. Und dann habe ich denen ein Foto meines Kissens geschickt (war ein sehr spezieller Stoff) und die haben damit "meine persönliche Näherin" identifiziert. Das fand ich ganz ganz toll, denn die ist 90 Jahre alt, schreibt tatsächlich begeistert Emails (wie cool ist das denn) und wir wollen uns demnächst auch mal treffen. Ich bin leider total untalentiert, was Nähen angeht, das ist keine Option damit anzufangen. Das mit den Postkarten ist toll, so Freundinnen hab ich auch...! Als ich nach der Chemo das erste Mal wieder Postkartenbummeln war, hab ich das riesig genossen, das hat mir gefehlt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Ich habe weiter Vollzeit gearbeitet und nur an den Therapietagen und ggf. am Folgetag gefehlt. 2. Ich wäre als Beamtin nicht ins Krankengeld gefallen, sondern hätte auch mein Gehalt normal weiter bekommen, wenn ich krank zu Hause geblieben wäre. 3. Krankenversicherung und Beihilfe haben alles bezahlt (außer 140 € pro Jahr Selbstbehalt bei der Beihilfe), auch die Perücke und die Fahrtkosten zur Chemo und Bestrahlung. Ich hatte nur für einige "Diskussionen" Porto- und Telefonkosten und habe nicht versucht, die "normalen" Fahrten (also zu den Voruntersuchungen und jetzt zur Nachsorge) abzurechnen. Stand heute habe ich jeweils 43 Erstattungsanträge an die Beihilfestelle und an die Krankenversicherung eingereicht. Dazu kommen noch die Kopien für meine Unterlagen (ich bin ja nicht so blöd, die Rechnungen loszuschicken und hinterher nichts mehr in der Hand zu haben). Krankenversicherung und Beihilfe durften mir bisher knapp 40.000 € überwiesen, mein Konto hatte in den letzten beiden Jahren einen echt heftigen Umsatz... Zitat:
Zitat:
Was das nicht vorhandene Näh-Talent angeht, können wir uns wohl die Hände reichen. |
|
|||
|
|||
![]()
So, meine letzte Bestrahlung ist geschafft. Der Arzt ist mit meiner Haut zufrieden. Nur soll ich in den nächsten 4 Wochen nicht Schwimmen und in die Saune gehen. Die Feier muss leider ausfallen. Mein Problem mit dem Magen Darm ist zwar besser, hab aber seit Dienstag noch nichts gegessen. Muss jetzt mal langsam anfangen.
Ich freue mich jetzt dann auf die Dusche. Will nur noch auf meinen Mann warten weil der Kreislauf möchte nicht so wie ich. Genießt noch das schöne Wetter, ab morgen will ich auch wieder fit sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten abend,
So lass mich nun hier mal Steinigen von euch....... ........kann im Mai nicht zu unserem Treffen! Meine 2. REHA ist durch und da wir für Ende Mai/Anfang Juni schon Urlaub gebucht haben kann ich an dem Termin nichts rütteln! Schade, ich hätte euch gerne Kennengelernt! Vielleicht gibt es ja nochmal ein treffen! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
@Biber:
Na da kann ich mir gut vorstellen dass dir das auf und ab zu schaffen macht. Das ist ja echte Arbeit die dein Körper da leistet und dich plättet. Durch Sport kannst du deinem Blutdruck viel gutes tun. Ich selbst mach im Moment auch nicht viel Sport. Hab manchmal so ne flaute von paar Tagen drin die mein Sportprogramm unterbricht. Aber das ist okay. @frühlingswiese: „....tranzendentales Tanzen im Sprühregen...“ ![]() Bei dem Drang des aussortierens kann ich nur zustimmend nicken. Ist bei mir genauso. Als ich zur AHB war, ging eine Mitpatientin ständig zum shoppen. Alles mögliche an Klamotten, Wolle, Sitzkissen, Sportgeräten wurde fast täglich in irgendwelchen Läden geshoppt. Muss ja jeder selber wissen aber mir ging dabei nur durch den Kopf: Mein Gott bin ich froh mich nicht noch mit solchem Kram belasten zu müssen. Hab also momentan auch ein Problem mit Neuanschaffungen bzw. für etwas neues wird meißt auch zeitgleich was altes entsorgt damit ich nicht im Zeugs ersticke. Kein unnötiger Balast. Das mit dem keine Sorgen um das zwicken und zwacken halte ich eigentlich genauso. Alles wird gut. Bin da guter Hoffnung und schiebe die Magen- und Darmbeschwerden inzwischen auch auf die blöden Zysten. Naja - morgen weiß ich mehr! @mohnblume: Ohje, Verdienstausfall errechnen... ist ja fast wie Nebenwirkungen googeln... nicht machen!!! Ich muss aber auch sagen dass mich meine Zusatzversicherung die ich vor 10 Jahren abgeschlossen hatte super durch die Zeit gerettet hat. Hätte ich die nicht gehabt, hätte ich um die 150€ im Monat weniger gehabt. Die war echt Gold wert. @bratapfel: Das kann ich mir gut vorstellen was du da durchgemacht hast. Das ist für mich auch das Horrorszenario schechthin wenn da was im Kopf wäre was da nix zu suchen hat. Mit allem anderen könnte ich besser umgehen glaub ich. Und Migräne muss ja echt Hölle sein. Ich kanns zwar nicht nachempfinden, aber hab auch ein paar Bekannte die darunter zu leiden haben. Dass da das Kopfkino anspringt ist nur all zu verständlich vor allem wenn der letzte Anfall schon 2 Jahre zurück liegt. Da warst du sicher froh als der Spuk vorbei war. Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee mit der Fahrgemeinschaft. ![]() ![]() @bengerl: Also ich hab für jede Infusion 20€ zahlen müssen. Das hat sich dann schon ganz schön geläppert. Hab aber dann bei der Kasse ne Zuzahlungsbefreiung beantragt und das auch nach der 3.taxol etwa genehmigt bekommen. Das kannst du sicher auch noch im Nachhinein bei Krankenkasse oder Finanzamt geltend machen. @oli: Ja – wie ich dir schon gemailt hab – das ist SAUSCHADE!!!!! Aber wir schicken dir paar Fotos... versprochen! Da wir uns ganz sicher alle gut verstehen werden ist ja ein weiteres Treffen nicht ausgeschlossen. Da könnten wir dann auch gleich die Steinigung erledigen.... HAT JEMAND LUST AUF OLI´S SCHLAFPLATZ IM HOTEL? Falls wendemuth am Ende auch nicht kann, müsste ich sonst das Zimmer stornieren. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |