Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2015, 14:16
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingswiese
Ich kann dich gut verstehen, dass du auf einen Einspruch keinen Bock hast. Versuch es doch mal mit einem Telefonat. Bei mir hat das gewirkt, obwohl meine Rentenversicherung dort keine Brustkrebspatienten hinschicken. Ein Versuch ist es wert und macht ja nicht so viel Umstände. Ich hab vorher in meiner Wunschklinik angerufen ob überhaupt ein Bett frei wäre und hab es mir dann gleich reservieren lassen. Da waren die von der Rentenversicherung dann gleich mal beeindruckt weil man eine Eigeninitiative zeigt. Versuchs doch mal.

Bei mir in der Strahlenklinik sind sie mit meiner Haut total zufrieden. Nur meine Gynäkologin nicht. Hat von euch jemand Arnikaglobilis eingenommen? Laut meiner Gynäkologin sollen die gut sein. Ich find meine Haut jetzt auch nicht so schlimm, ein wenig rot.

Bengerl
Alt 13.03.2015, 14:35
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Frühlingswiese,

In Bad Neuenahr ist es sehr schön, war auch dort und fahr auch wieder hin! OK gibt dort zwei Kliniken für BK, die wo ich war liegt direkt an der Fußgängerzone, gegenüber vom Park, nicht weit von Ahrweiler, direkt an derAhr, war echt super schön. Mit eigenem Auto allerdings schlecht, nur Gebührenpflichtige Parkplätze, hab mich fahren lassen. Man bekommt je nach km das Geld erstattet! Ging automatisch. Hatte nen Zettel im Fach, das ich zur Kasse kommen soll mein Fahrgeld abholen!
Würde diesmal gerne mit dem eigenen Auto fahren, will nochmal Googeln, ob es irgendwo abgelegen ne Möglichkeit gibt. Sonst muss meine Frau oder mein Schwager wieder herhalten!

LG Oli
Alt 13.03.2015, 14:56
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Liebe wildflower habe auch mein Rezept für tam aber noch nicht eingenommen.... 2. bestrahlung habe ich jetzt fertig ist irgendwie unheimlich. nur noch 34

keine Ahnung ob ich AHB mache, ich fand es teilweise in der chemo ziemlich anstrengend insbesondere, wenn negative Geschichten erzählt worden sind . Was habt ihr für Erfahrung ? Mal sehen bin irgendwie satt von dieser Behandlung

Ich wäre auch gerne bei eurem treffen dabei aber wir haben hier in BW gerade ferien ? Denke ich

So ihr lieben gehe jetzt raus ...in die Sonne
Alt 13.03.2015, 19:13
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben
Es hat geklappt, ich bin in Bad Zw...ahn in der Reha und Hr Sinai hat mich NICHT angesteckt
Habe meinen Therapieplan und kann morgen FRÜH schon um 8:00 im Schwimmbad sein oh weh, dass ist ja noch vor dem aufstehen!
Da ich gesagt habe dass ich Konzentrationsstörungen habe, steht jetzt Hirnleistungstraining schwer auf meinem Plan
Ansonsten, so wie ich mir das gewünscht habe viel Sport, Nordic Walking, Krafttraining und auch Entspannung. Bin mal gespannt
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Sinai
Alt 14.03.2015, 10:46
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
@ Sinai: ich freu mich für Dich das Du planmäßig in der AHB bist und Dein Mann seine Viren bei sich behalten hat.....

@ Kruemel. noch mal ne Frage zu BAd Elster, ich schicke Dir noch mal ne PN...
das NAshorn wird langsam unruhig und nervös....

@ All: euch allen ein schönes WE trotz des "bescheidenen " Wetters....

Mondkusine und Wendemuth..... wo seid ihr.....??????

LG vom NAshorn
Alt 14.03.2015, 14:16
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

@Krümel - Wie kommen die drei Zysten in deine Gebärmutter??? Machen die auch Beschwerden? Mensch, ich hoffe, die verschwinden wieder!!!
Gut, dass deine Magenspiegelung bald stattfindet, damit du hoffentlich endlich Klarheit bekommst und was gegen deine Beschwerden gemacht werden kann!!! Wie läuft das mit der Magenspiegelung - musst du auch was zum Abführen nehmen oder macht man das nur bei Darmspiegelungen?

@Biber - Mensch, mit so einem hohen Blutdruck ist auch nicht zu spaßen!! Und der schnellt mit jeder Hitzewallung höher? Mußt du jetzt Medikamente dagegen nehmen? Schön, dass du ein Lob von deinen Ärzten bzgl. Sport bekommen hast - da ist man gleich weiterhin motiviert, gell!

@Bengerl - dir auch Gute Besserung!! Deine Magen-Darm-Geschichte ist eine Virusgeschichte, oder?

@Sinai - wie schön, dass du gut in der AHB angekommen bist - genieße diese Zeit!!!

@Frühlingswiese - blöd, dass du über Ostern fährst - da wird sicherlich nicht allzuviel gemacht!? Bei uns war am Sonntag verständlicherweise nichts los, am Samstag wurde immerhin Vormittags eine Trainingseinheit angeboten - war dann freiwillig.

@Mohnblume - ich freue mich sehr für dich, dass dir die Arbeit soo gut tut!! Klasse, dass deine Kollegen dich um Rat fragen - das tut deinem Selbstwertgefühl nach diesem anstrengenden Jahr bestimmt sehr gut!

@Oli - oh nein!!! Das finde ich jetzt aber auch jammerschade, dass du nicht zum Treffen kannst. Wie jemand schon richtig angemerkt hast - du gehörst ja irgendwie zum Kern. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall erholsame Wochen auf der Reha und im Urlaub!!!

Ich hatte gestern einen schönen Tag - am Vormittag war ich beim Reha-Sport. Diesmal ging es viel um Oberschenkel-Po-Bauch-Übungen. Mit dem Petziball (heißt der so??). Boah, hab ich heute einen Muskelkater!!! Zuhause hab ich mich nämlich am Nachmittag auch nochmal 20 Min. auf den Ergometer gesetzt, weil ich die Pulsuhr, die mir mein Mann geschenkt hat, ausprobieren wollte.
Und schließlich war ich am Abend noch 4 Stunden mit ein paar Mädels beim Bowlen. Wen wundert da mein heutiger Muskelkater-Zustand!!??

Ich habe gestern meinen 41. Geburtstag feiern dürfen. Vor einem Jahr um diese Zeit wusste ich nicht, was auf mich zukommt und nun ist der ganze große Behandlungsmarathon vorbei!!! Das war für mich auch irgendwie ein 1. Geburtstag gestern.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!! Ich denke, ich werde es mir heute mal wieder mit einem Buch auf der Couch gemütlich machen - Luise ist den ganzen Nachmittag auf einem Kindergeburtstag - sie gehen ins Kino, anschließend machen sie zuhause eine Modenschau.

LG, Kerstin
Alt 14.03.2015, 16:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@kerstin:

ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG UND NOCH MINDESTENS 40 JAHRE IN BESTER GESUNDHEIT UND MIT VIEL GLÜCK UND LEBENSFREUDE

Tja, wie die blöden Zysten da hinkommen weiß ich auch nicht. Mein Gyn vermutet ich steh wieder kurz vor meiner Periode. Vielleicht darum oder im Zusammenspiel mit tam...?!? Keine Ahnung. Ist auch egal! Sie sind da. Beschwerden machen sie. Es zieht im Unterleib als ob ich meine Regel bekommen würde und ich bin mittlerweile auch der Annahme dass sie für meine Darm- und Magenbeschwerden mitverantwortlich sind. Immer wenn ich mehr als eine halbe Erbse esse, fängt nach ca. 1-2h erst der Darm an zu schmerzen, dann folgt der Magen und es zieht immer mehr nach oben. Denke also die drücken auf die Organe. Kann mir das so gut plausibel erklären. Also gibt’s im Moment nur Miniportionen die mich nicht wirklich satt machen. Aber den Schmerz will auch keiner haben. Hoffe auch dass sie wieder weg gehen, aber ohne Medis werden die wohl nicht von allein verschwinden. Muss mich also bis Montag in Geduld üben und dann mit meinem Gyn nen Plan schmieden.
Also zur Magenspiegelung muss ich kein Abführmittel nehmen. Beim Darm wird das dann sicher anders laufen.

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge