Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 19.03.2015, 21:58
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Mein Papi hat mich für immer allein gelassen

Hallo Anni

Soweit ich mich erinnern kann hat uns auch keiner von der Palliativstation irgendwie besonders reagiert. Aber das fand ich auch nicht besonders schlimm noch wäre es mir besonders aufgefallen. Im Endeffekt hilft keine Beleidsbekundung, ich fand es sogar eher störend dann wie beim Begräbnis alle nur mit einem "Beleid" nuschelnd an mir vorbei sind.

Ich denke als Arzt darfst du auch all das nicht an dich heranlassen bzw du siehst es vielleicht auch eher als "gut" wenn der leidende Mensch erlöst wird.

Ich weiß noch wie meine Oma geweint hat und meine Schwester noch halb weinend meinte dass Mama doch noch atmen würde, aber die Schwester hat ihr nur erklärt dass sie bereits tot ist und das noch die letzten Muskelbewegungen der Körpers sind.

Klar, fachlich aber halt auch ferngehalten von der Emotion. Ich denke je mehr man mit dem Tod zu tun hat umso "abgestumpfter" wird man auch. Wenn man immer nur Menschen sterben sieht, dann wird das Einzelschicksal unwichtiger. Klar gibt es noch Schicksale die einen dann auch persönlich bewegen (kleines Kind tot, junge Mutter tot, Mutter stirbt bei Geburt usw)

Für dich mag es zwar unmenschlich erscheinen aber ich denke dass ist ein normales Verhalten, wenn man länger mit dem Thema Sterben zu tun hat.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55