Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 21.03.2015, 12:03
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh Mann Birgit ,

Ich hoffe dem Krebsmessi geht es noch viel schlechter als dir und er erstickt an seinem eigenen Müll. Ich kann mir vorstellen, dass Du hier gerade nicht mitliest trotzdem sollen dich meine guten Wünsche erreichen , auf das es dir schnell wieder besser geht

GLG

Carmen und Frank
  #1772  
Alt 21.03.2015, 12:34
belka belka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen. Ich bin auch ständig in Gedanken bei Dir. Ich habe in meiner Kirche einen Zettel an Alle geschrieben mit der Bitte für kranke Birgit zu beten.
Ich weiß, das wird helfen. Du schaffst das!
Liebe Grüße
Alla
  #1773  
Alt 21.03.2015, 14:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

danke für eure lieben Wünsche und die mentale Kraft, die ihr schickt.

etwas davon ist angekommen, es geht mir ein ganz bisserl besser. zwar weit entfernt von gut, aber doch so, dass in mir drin mehr Energie zu spüren ist. ich kann zwar immer noch nur rumliegen, aber es fühlt sich schon besser an.

heute habe ich "frei", mann und kinder sind ausgeflogen, so dass ich die Ruhe genieße. Gestern konnte ich schon ein paar runden durch den Garten drehen
irgendetwas geschafft bekomme ich nicht.
zumindest konnte ich heute das Gespräch mit einer Freundin am Telefon schon wieder richtig genießen, das war vor ein paar Tagen undenkbar. und liebe Berlinette, wie wir uns ja vorgenommen haben: auch mit den ganz kleinen Schritten wollen wir zufrieden sein !!

liebe Flipaldis, danke für den Tipp. ich spreche den Arzt am Montag drauf an. da muss ich zur Blutkontrolle. ein kleines bischen mehr an Lebensqualität wäre tatsächlich nett. grüß alle vierbeiner von mir ...

@ frank und carmen, danke ihr lieben. mitlesen tue ich immer. da muss ich schon im Koma liegen, wenn ich nciht lese .... ihr seht: spass geht schon wieder. Wie geht es Carmen, der süßen? jetzt nach der Chemo? zumindest ist ja gut, dass die Nierenwerte wieder besser sind.

@claude, NATÜÜRLICH arbeitet das. ganz klar kommen die Schmerzen da her. Du glaubst gar nicht, WAS mir alles weh tut. das schieb ich ausschließlich auf die Tumorbekämpfung. und nehme regelmäßig und hochdosiert SChmerzmedi. Pflaster klebt auch schon.

@ Sybille, dieser Rat war tatsächlich super. das organisiere ich mir - glaube ich- fürs nächste Mal. wär ich nicht selbst drauf gekommen. Schmerzdienst ist ein guter Tipp. MIr ging es wirklich so schlecht, dass ich mich nicht mehr um mich selbst kümmern konnte. habe es schlichtweg nicht geschafft, schmerzmittel zu nehmen. kann nicht sein. danke.

@simi fühl dich gedrückt. danke. ich spüre oft, dass du da bist. mir geht es genauso: ich finde keine worte, dich zu trösten, weil es die irgendwie nicht gibt. es ist und bleibt entsetzlich, daran ändert sich kaum etwas. man kann vielleicht lernen, es besser auszuhalten oder dann wieder schlechter. Du musst und kannst natürlich für die anderen Jungs da sein, aber ein Kind kann kein anderes ersetzen. jede liebende mama weiß das. meine arme.
ich weiß, du wirst es Dir schon so oft gesagt haben: aber deine Tochter würde wollen, dass du weitermachst und nicht so leidest ... versuch es nochmal, es dir ins bewußtsein zu rufen ....

@liebe Moni, danke für die bunten Grüße.
liebe Geli, liebe Conny, und alle anderen ich drück euch!

lg
  #1774  
Alt 21.03.2015, 20:10
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
danke für eure lieben Wünsche und die mentale Kraft, die ihr schickt.

etwas davon ist angekommen, es geht mir ein ganz bisserl besser. zwar weit entfernt von gut, aber doch so, dass in mir drin mehr Energie zu spüren ist. ich kann zwar immer noch nur rumliegen, aber es fühlt sich schon besser an.
Ich drück die Daumen, dass es so weiter geht! Lass Dich knuddeln.
Liebe Grüße
Panda
__________________


  #1775  
Alt 22.03.2015, 14:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebes Pandalein,
du Kraftspenderin - es funktioniert super. Geht schon wieder ein klein wenig besser. hui hui, das war ganz schön heftig, aber langsam bekomme ich wieder Land unter die Füße.
Es ist definitiv ein Energieproblem, die Chemo hat alles an Lebensenergie aufgefressen..... jetzt muss ich erst mal wieder sammeln und aufbauen.

Was macht Dein Infekt? Du willst ja morgen wieder arbeiten gehen - lass es langsam angehen, noch immer ist Dein Körper angeschlagen. Und wenn es ein Grippevirus war, dann solltest du dich wirklich schonen. meine nachbarin-freundin hat zu früh wieder angefangen zu arbeiten und lag tatsächlich 2 Tage später wieder flach ... damit ist nicht zu spaßen.
auch wenn die Arbeit grossen mentalen Druck ausübt ...

Es ist sonnig, aber eisig kalt, alles draußen ist wieder gefroren - den Fellnasen mit ihrem dicken Winterfell macht das nichts, sie hoppeln durch den Garten .... Fangen Bienen und allerlei Kleingetier ..... allerdings letzte Nacht den Federn nach zu unterteilen leider auch ein Frühlingsvogerl
zwei Mäuse habe ich auch schon erhalten die Woche - hmmm lecker! Am Tag der Chemo wurde mir ein Prachtexemplar gebracht, man kann nicht sagen, die Fellnasen wüssten nicht,w ann es mir schlecht geht
Aber ich friere entsetzlich und wage mich nicht hinaus

Mir Kopf ist leer, sorry.
ich wünsche Euch aber auf jeden Fall einen ganz tollen Sonntag!!
LG
chen
  #1776  
Alt 22.03.2015, 19:06
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
liebes Pandalein,
du Kraftspenderin - es funktioniert super. Geht schon wieder ein klein wenig besser. hui hui, das war ganz schön heftig, aber langsam bekomme ich wieder Land unter die Füße.
Es ist definitiv ein Energieproblem, die Chemo hat alles an Lebensenergie aufgefressen..... jetzt muss ich erst mal wieder sammeln und aufbauen.
Liebe Birigt,

das freut mich. Dann kann das ja genau so weitergehen. .

Ich habe nächste Woche nur eine drei Tage-Woche mit einem wichtigen Termin für mich persönlich und so werde ich auf jeden Fall hingehen. Ganz fit bin ich noch nicht, aber die drei Tage schaffe ich schon, dann habe ich erst mal ein paar Tage Urlaub. Ich trage ein berufliches Thema mit mir rum, was mich persönlich arg mitnimmt. Da ist es kein Wunder, dass ich nicht auf die Füße komme. Es wird sich klären. Bestimmt.

Ich musste echt über Deine Fellnasen lachen. War doch total lieb, Dir ne Maus vors Bett zu legen :-)). Das Verspeisen von Mäusen - in der Katzenperspektive - ist wohl so als wenn Dir jemand Hühersuppe hinstellen würde.

Ich muss ja immer wieder sagen: Tiere sind intelligenter als wir glauben und sie tun so gut. Und wenn das Beobachten des Treibens im Garten nur für einen Moment ablenkt von den Schmerzen und der eigenen Situation, ist das doch auch schon ein Geschenk.

Ich war vorhin spazieren, der Wind aus Nordost war aber megakalt.

Ach ja, habe gerade eine Buchempfehlung bekommen
http://www.amazon.de/Reisebegleiter-...en+letzten+weg

Ich habe echt lange überlegt, ob ich das hier so reinstelle, aber jeder von uns muss / sollte sich ja mit dem Thema beschäftigen und mich hat das Inhaltsverzeichnis echt angesprochen. Wahrscheinlich stehen da keine neuen Weisheiten drin. Ich fand es auch gut, dass dort offenbar auch ein paar Worte darüber verloren werden, wie man Kinder in den Prozess mit einbezieht.

So, liebe Birgit, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend mit wenig Schmerzen und viel Messidreck, der rausgeschwemmt wird - immer schön trinken :-)).

Was ist eigentlich mit dem Urlaub? Geht es noch später los oder habt ihr das gestrichen?

Liebe Grüße

Panda
__________________



Geändert von Panda72 (22.03.2015 um 19:09 Uhr)
  #1777  
Alt 22.03.2015, 22:51
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Birgit-Engerl!

Schau, die schenken dir das, was sie selber doch soooooo gerne haben, einfach so, ohne Hintergedanken, ist das nicht liiiiieb!

Und was für ein Schock es dann für die armen Miezen ist, wenn du machst und gar noch laut "Iiiiiiiihhhhhhbaba!" schreist!

Ich fürchte, ich kugele beim Gedanken an die fragenden Blicke deiner zei beiden Miezen, gerade kichernd am Boden rum!

Jedenfalls ist es schön zu lesen, dass du so langsam wieder in die Senkrechte kommst und es dir damit doch um einiges besser geht!
Ich drück dir die Daumen, dass alles weiter so einigermaßen klappt, dass der Urlaub ein gaaaanz toller wird, du dann erholt zurückkomst und weiter deinen Messimüll entsorgen kannst!

Weg mit dem Messidreck!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_tier_233.gif (14,9 KB, 443x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1778  
Alt 22.03.2015, 23:03
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Was ne süße katze, Tündel!
Ich lass mal liebe Grüße an das Engelchen hier ...
Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1779  
Alt 23.03.2015, 17:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Grummel grummel,

lange lange habe ich mich gesträubt - widergespenstiglich !! - gegen eine andere Einstellung der Schmerzmittel. Heute habe ich den "kampf" gegen meinen Arzt verloren und eingewilligt in die Welt der Opiate

Das fühlt sich mistig an.
So als hätte ich wieder eine Stufe der Krankheit "passsiert", über die ich nicht gehen wollte. Aber es hilft ja nix. Bevor ich mir den Magen und die Nieren kaputt mache mit anderen Schmerzsubstanzen. Dann eben Opiate.
schmerzen will ich auf gar keinen Fall haben und so gehe ich jetzt diesen SChritt.

Morgen kommen die ERgebnisse meines Blutbildes - bin gespannt! Hoffe, ich bekomme ein "go" für den Urlaub.
Seit heute kann ich wieder einige Dinge machen, dafür bin ich sehr sehr dankbar. bin heute auch das erste Mal wieder Auto gefahren! und der gestrige Tatort (Berlin !!) hat auch wieder Spaß gemacht .

Der Arzt meinte heute, wir stellen auf 14 tägige Gabe um, da es mir so schlecht ging. Einen Versuch ist es wert. Hoffe, mir gehts dann so gut wie der lieben Claude !!
Claude: wie geht es Dir denn jetzt? Kam das dicke Ende noch nach oder geht es dir - hoffentlich - immer noch so gut??

@Tündel:
Mäuse(halb)leichen lösen bei mir schon längst kein "iiieebaaah" mehr aus, sondern ein "wow, meine kleine Fellnase, was bist du toll !!!" aus ...
aua aua - jetzt krieg ich eins aufs Dach von den Tierbeschützern.
Nicht dass ich Mäuse nicht auch gern hätte, aber bei uns gibt es echt viele davon .... und wenns doch ein Liebesbeweis ist

Gestern hat der dämliche bescheuerte durchgeknallte Boxer-Hund des nachbarn zwei Häuser weiter beinahe mein Cle-chen erwischt Ihr hättet mich mal hören sollen, was sich der anhören musste .... Also das Herrchen, meine ich. dauernd geht das Vieh, also jetzt wieder ist der Hund gemeint , in fremde Gärten, ein Wunder, dass mit den Kids noch nichts passiert ist.
Armes Cle-chen. Aber nun weiß ich, warum tricolor-Katzen als besonders ausgegleichen und charakterfest gelten: einmal ordentliches Katzennickerchen direkt im Anschluß auf Frauchens Lieblingssessel gehalten und dann war alles vergessen. Selbst die verletzte Pfote .... Unglaublich.

So, jetzt muss ich mich um die Fütterung der Kids und Cats kümmern
LG
Birgit
  #1780  
Alt 23.03.2015, 18:47
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ganz lieber Abendgruß für Dich
PN ist in Deinem Postfach.

Alles Liebe

Panda... heute gestresst vom job

__________________


  #1781  
Alt 23.03.2015, 19:08
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
schön dich in etwas besserem Zustand zu seh… äh lesen, als in den letzten Tagen
Und gleich muss ich mal wieder eine Anmerkung machen


Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
Grummel grummel,

... die Welt der Opiate
Das fühlt sich mistig an.
So als hätte ich wieder eine Stufe der Krankheit "passsiert", über die ich nicht gehen wollte.
Nee, das würde ich so nicht sehen. Der Messi hat sich ja nun einen neuen Weg überlegt dich zu ärgern. Hatte ich nicht irgendwo irgendwas von Gallen stau oder Gallengangsstauung gelesen?
Also man muss ja nun keinen Krebs haben, um zu wissen, dass das gruselig weh tut. Dazu brauchts bloß einen Gallenstein – zumindest um eine gute Vorstellung vom Schmerz zu haben.
Anderer Schmerz andere Mittel zum Bekämpfen ganz einfach, oder? Mal ehrlich niemand hier hat das große Los fürs Leben gezogen. Warum unnötig leiden nur weil Opiat einen komischen klang hat?
Meine Mum (zarte 81 Jahre alt) hat sich letztes Jahr den Oberarm gebrochen und war 6 Wochen auf Opiat. Keinen Schmerz haben scheint mir doch das bessere Gefühl. Hauptsache du wirst gut und richtig eingestellt. Außerdem es muss ja nicht für immer sein, sondern nur bis der Messi sich wieder vom Acker macht.

Und nun mach ich mich auch mal ans Küchenwerk

Grüßles
T‘Pau

Ach bzgl. Fellnasen: Das ist bestimmt die Reaktion auf das Barfen. Hast du eigentlich schon einmal im Englischwörterbuch nachgelesen was "to barf" bedeutet? Hübsch doppeldeutig

Geändert von T'Pau (23.03.2015 um 19:11 Uhr)
  #1782  
Alt 23.03.2015, 19:36
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallöle Birgit,

Rüüücken habe ich mir geholt, war EEndfertig!!

Die Nerven zwischen den Rippen haben ordentlich getobt, mir blieb heute nichts anderes übrig als zu meiner Heilpraktikerin zu gehen, die hat geschröpft - sehe am Rücken aus. als hätte mir ein Elefant 20 Knutschflecken verpasst.
Mein Doc sagt das wäre durch die Chemo, weil da so etwas wie Wundflüssigkeit aus den Zellen austritt und das drückt dann auf die Nerven, genau davor liegt ja mein Magen (bei bei jedem anderen aber eigentlich auch) und da war schon was zu vernichten - nämlich Messidreck.
War nicht so lustig im sitzen zu schlafen, ich konnte mich nicht mehr strecken, nun aber ist es wieder einigermaßen ok.
Ich, in gebückter, unterwürfiger Art das geht gar nicht.

Opiate habe ich mir heute auch gleich besorgt, für alle Fälle, also für die Schmerzspitzen. Das hört sich so blööd an, gell. Hatte nach meiner 3. OP für 3 Monate. Novalgin und Ibu haben da nicht mehr ausreichend geholfen.. aber wem erzähl ich das!


Soviel zum dicken Ende. War aber Essen am Wochende und mit Hundis unterwegs, wie immer Mein Blähmagen hat sich gebessert, ist doch ein gutes Zeichen.
Die patho von meinen Lymphknoten am Hals ist endlich da und bestätigt das Ovarialkarzinom, gottseidank nichts Neues.

Schau nun sind wir beide auf Opiate angewiesen, schöner wärs wenn wir auf Sex und Rock'n Roll wären und Schampus. Oder sonst einen dekadenten Blödsinn und Schmarrn.

Du hörst dich wieder besser an, so mit viel viel mehr Lebenskraft und Energie - das freut mich ganz tollll. und der Versuch mit 14 Tage wird dir guttun.
Drücke dir die Däumchen für deine Blutwerte, und dann nichts wie ab in den Urlaub.

lg Claudia
  #1783  
Alt 23.03.2015, 21:12
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von Claud Beitrag anzeigen
schöner wärs wenn wir auf Sex und Rock'n Roll wären und Schampus. Oder sonst einen dekadenten Blödsinn und Schmarrn.
.... dagegen spricht doch nichts :-))).

Na dann los.

Alles Gute für den Rücken!

Liebe Grüße

Panda
__________________


  #1784  
Alt 23.03.2015, 21:18
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Betonung bitte auf "dekadent" uuuund "Blödsinn"!

Na denn man tau!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1785  
Alt 24.03.2015, 22:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe T´Pau,
wie schaffst Du das nur, mich so aufzubauen??? Danke schön, , das ist suuper! jetzt finde ich es schon nicht mehr so schlimm. und die Geschichte deiner Ma, die ja auch wieder davon weggekommen ist, macht mir Mut!!
Richtig gelesen, ja, leider sind die Gallengänge gestaut ... aua aua. ich scheide immer noch Gallenflüssigkeit via Nieren/Urin aus, das ist gar nicht gut. .... ABER: Caelyx arbeitet auf Hochtouren, dass es anders wird.
Da bin ich sicher.

to barf musste ich gleich nachsehen - ne, das wusste ich nicht! Heute gabs schon wieder ein Mäuschen, diesmal quietsch ! lebendig, das musste ich diesmal erretten - ich dumme gemeine KatzenMama, ich das Silberfell war seeehhrr konsterniert.
das hab ich davon: ich werde jetzt mit Mißachtung gestraft... (und würde mal sagen, so bald bekomme ich keine Maus mehr kredenzt..)

Liebe Claude,
das beruhigt mich irgendwie, das wir das jetzt gemeinsam machen mit den Opiaten. Nimmst Du die nur bei Bedarf? Ich bin jetzt auf ein Retard-Produkt eingestellt, von dem erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden muss... das muss man ganz regelmäßig nehmen.

Und wunderschön-toll, dass es gute Nachrichten gibt: der Magen wird besser - WOW sooo schnell!! und die Lymphknoten, diese ganze suspekte Geschichte, stellt sich als bestmögliche Variante heraus !
Bei Dir gibts schon vor Ostern die Ostereier-GEschenke!!! Wie schön.
Das liest sich so - freudig-machend.

20 Knutschflecken Claude mutiert wieder zum Teenie ... ich lach mich kaputt.
Was sagt Dein Männe? Ist er sehr eifersüchtig??

ach sag mal, war das einfach, das Opiat nach 3 Monaten wieder aufzuhören? ich hab da ein bisserl Respekt (Schiss) vor ....
Wie geht das?


so, Ihr Lieben, mein Magen und mein Darm ärgern mich deshalb falle ich jetzt mal ins Bettchen. Aber ich konnte heute schon wieder richtig viel machen.
Blutwerte gibts erst morgen.

GUTE NACHT und schlaft schön!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55