Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2015, 08:41
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin Mädels,
hier stürmt es wie Hulle, die Dachpfannen wackeln! Hoffentlich bleiben die oben! Das hätte mir noch gefehlt, mich am letzten Tag vor der AHB um so nen Scheiß kümmern zu müssen...

Bestrahlung / Bemalung / Bekleidung:
Auch ich war gut "gekennzeichnet" (auch immer mal wieder korrigiert), aber mit einem ganz normalen T-Shirt war nix zu sehen. Und so seltsame Vorschriften wie Rollkragen sind mir nicht untergekommen...

Letzte Aktionen vor Abfahrt: Post, Tierarzt, Krankengeldzahlschein....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2015, 09:21
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Mädels!
Ist bei euch auch so ein schxxx Wetter? Hier gießt es in strömen und es ist immer noch windig. Bäh....pfui....net schön!
Werde mir heute mal überlegen was wir an Ostern anstellen. Kinder kommen nicht und somit können wir irgendwas machen aber was?
Nächste Woche geht der Stress los und GsD endlich weiter. Vorgespräch Bestrahlung, Vorgespräch Studie, Gen Beratungsgespräch und Behandlungen.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2015, 12:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@minori:
Ich MUSS eine Steuererklärung machen? Warum das? Dachte ihr macht das alle freiwillig. Ach herrje! Was blüht mir denn da?

Den Gedanken mit dem Tisch im Restaurant hatte ich auch schon. Du weißt doch sicher wo es hübsch ist bei euch. Bräuchten ja dann für 2 Abende was und etwas was man per Fuß erreichen kann.

@wendemuth:
Weißt du denn nun schon ob du dabei sein kannst bei unserm Treffen?

@oli:
Die Nudelpizza hatten wir gestern. Herr Krümel und Krümelienchen waren total begeistert. Also das wird’s bei uns gaaaanz sicher wieder geben.
Viel Spaß in der Reha!

@bengerl:
Erstmal Gute Besserung an deinen Göga.
Tja, mit dem Geld ausgeben ist für mich erstmal Schluss. War heute auf der Krankenkasse, die mir mitteilten dass unser Steuerbüro eine Änderung rückwirkend für das Jahr krank mitgeteilt hat. Sie haben vergessen zu berechnen dass ich ja monatlich Geld in eine Rentenversicherung einzahle. Da droht mir jetzt eine fette Rückzahlung. Könnte grad eben vor Wut platzen. Es ist immer wieder dasselbe. Bei diesem Büro klappt nie etwas. Tausend Korrekturabzüge, Neuberechnungen und Fehler über Fehler. Das Theater kenn ich nun schon seit mittlerweile 10 Jahren die wir das Büro haben.

@mohnblume:
Danke Danke Danke. Freu mich auch schon unheimlich doll auf morgen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (31.03.2015 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2015, 14:09
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Jetzt hat es mich auch mit der Grippe erwischt. Hab Kopf-und Gliederschmerzen. Dank Ibu konnte ich heut noch meinen neuen Busen usw. abholen.
So, jetzt geh ich auf Tauchstation und schlafe.
Mein Mann hat immer noch Fieber.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2015, 15:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi, sitze im Büro und warte das der Turm weggepustet wird

Das pfeift ganz schön. Ein Kollege ist heute aus Hamburg mit dem Flieger gekommen, der fand das nicht ganz so lustig

Dann wünsche ich allen Kranken eine gute Genesung und lasst die Viren weg
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2015, 16:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

So hab es mal wieder geschafft mit arbeiten bis zum Mai!

Hab auch heute ne neue Info von wegen Übergangsgeld, Krankengeld und Reha bekommen. Hab mit der ARGE Krebs telefoniert!
Unsere Personalabteilung war sich nicht sicher ob ich über die Reha nun Lohnfortzahlung bekomme oder nicht! Ich hatte ja auf NEIN getippt, weil ja nach der Dreijahresfrist, immer bei Fehlen wegen der gleichen Krankheit wieder das Krankengeld greift! 1,5 Jahre zusammen und dann ist Ende/Ausgesteuert!
Aber die Dame am Telefon meinte, es zähle erstmal die 1 Jahresfrist und die war ja schon im Nov. 2014 um, das war ein Jahr nach Krankschreibung und ich ja wieder am Arbeiten und dann greife noch die 6 mon. regelung, also 6 mon. am Stück gearbeitet, erfülle ich auch, also bekomme ich Lohn während der Reha!
Das ist doch schön!

@Krümel
Schön das euch die Nudelpizza gescheckt hat!

@Beengerl
Gute Besserung!

@Frühlingswiese
Ganz viel Spaß und gute Erholung in der AHB!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2015, 16:57
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

So Ihr Lieben,

ich hoffe, ich komme morgen zu meiner AHB - im Moment fährt in NRW kein einziger Zug
Und mit dem Auto will ich nicht so wirklich los.... Ich werde berichten!

@Krümel + MonaLisa:
wünsche Dir morgen einen ganz tollen und erfolgreichen und möglichst entspannten ersten Arbeitstag!!!! Wir erwarten Bericht!! ToiToiToi!!!!!

@Oli:
Das ist doch suuuuper mit der Kohle!!! Ich bin schon gespannt, wie hoch(bzw. gering) mein Übergangsgeld ausfallen wird...
Wünsche Dir eine super Reha! Entspannung! Erholung! Viel Zeit für Dich! Und überhaupt!!

Über Ostern kommt Herr Frühlingswiese mich besuchen und bringt dann auch sein Laptop mit, ich werde danach also online sein können. Werde mich mal melden!
Bis dahin!
Eure Frühlingswiese
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2015, 21:36
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Ihr Lieben

bei uns fegt der Sturm mit Regen immer noch. Mein Wichtel vorm Haus hat es zerlegt Den Pflanzkübel mit Osterdeko konnte ich noch in Sicherheit bringen.

Danke, danke, danke. Kann ja nur gut werden. Die Vorfreude auf morgen überwiegt der Aufregung. Endlich etwas Normalität. Hoffe nur das die Kollegen nett sind .

@ Bratapfel...habe auch kein Tattoo und kein Piercing. Wollte mir aber immer mal einen Engel mit den Initialen meiner Lieben stechen lassen. Aber ich bin ein Schisser geworden. Die Bestrahlungspunkte reichen mir erst mal. Irgendwann vielleicht ....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2015, 08:50
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu

auch hier hat es ordentlich geweht, die letzten Tage und ist auch nur wenig besser geworden... Und kalt ist es... Findne die Sommerreifen gar nicht so nett

Essen gehen finde ich immer gut!!!! Da bin ich auf jeden Fall dabei!!

Meine Kleine war seit Sonntag auf Konfa-Freizeit, kommt heute nach Hause. Ich Oberglucke hab mir natürlich Sorgen gemacht, ob es ihr gut geht, obwohl ich genau weiss, das sie da viel Spass hat! Na ja... Dank moderner Technik hab ich gesehen, das sie die Nächte zum Tage gemacht hat. Jede Nacht nach 1 nochmal nline bei Whatsapp Die schläft sicherlich erst mal durch bis morgen mittag

Ansonten: ich hab ab morgen für 10 Tage Urlaub, nach Ostern fliegen wir nach London für 4 Tage. Hoffe, das alles klappt und es gut wird! Bin im Moment son bischen negativ... Das Leben hat mir einfach zu oft die Pläne gekreuzt... In diesem Sinne - irgendjemand hatte nachgefragt - mein Mann ist jetzt ganz zu Hause... Hat am Freitag seinen Job gekündigt (müssen) da es gar nicht mehr ging. Und Gesundheit geht halt vor Job. Aber nicht zu wissen, wie es weitergeht macht es auch nicht unbedingt leichter...

Ich wünsche Allen eine tolle Reha / AHB, einen super ersten Arbeitstag, einen erfolgreichen Probearbeitstag und vor allem: Schöne Ostern!!!!!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2015, 13:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sooo... erster Arbeitstag ist rum. Lief super! Hätte nicht gedacht dass das Köpfchen schon so fit ist. Allerdings hat es mir nach den 4 Stunden auch gereicht. Meine lieben Kolleginnen haben mir Tulpen hingestellt und eine nette Karte. Hab mich ganz sehr gefreut. Morgen bin ich dann die Einzige unserer Familie die morgens außer Haus geht. Krümelienchen hat Ferien und Herr Krümel ist noch mit Rücken krank geschrieben. Verkehrte Welt!
Desweiteren sind wir gerade mit der Einrichtung des Quartiers für unsere neuen Haustiere beschäftigt. Mein Krümelchen hat zum Geburtstag von mir einen Gutschein für 2 Zwergkaninchen bekommen. Morgen gehen wir zum aussuchen und seit einigen Tagen sind wir damit beschäftigt Stall auszubaun und noch einige Dinge zu besorgen. Sie freut sich wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten.

@oli:
Kann mir gut vorstellen dass dein Frauchen da sauer ist, aber zur Not kann sie doch auch übers Internet schaun. Das mach ich immer wenn Herr Krümel in eine seiner Tiersendungen vertieft ist und ich nicht die tausendste Folge über die Fortpflanung der nordafrikanischen Gelbfuss-Flügelheuschrecke sehen will.
Wünsch dir nochmal ne tolle Reha.

@bratapfel:
Danke dir für die lieben Wünsche.
Das mit den fehlenden Tatoos und Pircings lässt sich ändern. Warte nur bis zum Treffen. Hammer und Nagel sind schon eingepackt....
Ich wollte mir eigentlich gern ein Tatoo machen lassen nach dieser Krankheit. Ein kleiner Baum oder mein smiley irgendwo hin. Werd das sicher im Hinterkopf behalten und mal drüber nachdenken. Bilder hatte ich schon ausgesucht...

@monalisa:
Berichte mal! Bin total neugierig!

@minori:
Vielleicht suchst du einfach was nettes für uns aus wo wir hingehen können zum Abendbrot. Müssen wir ja sicher reservieren mit so vielen Personen und zumal dieses Fest bei euch ist, wird es sicher auch nicht einfach spontan was zu bekommen.

@buzandi:
Oh, deine Tochter hat also die Einstellung bei whatsapp noch nicht gefunden wo man das abstellen kann? Meine weiß das. Da hab ich keine Chance mehr. Aber spätestens wenn sie irgendwann mal bei facebook ist, gibt’s keine Ausflüchte mehr wie: „aber ich hab doch geschlafen...“
Achje – ein Mann ohne Arbeit daheim. Du Arme! Stell ich mir super anstrengend vor.Die muss man ja immer gut beschäftigen, sonst werden sie unleidlich...
Jedenfalls wünsch ich euch tolle Ferien. Wird sicher schön. Genieß es...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.04.2015, 15:03
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Gestern gab es hier wieder typisch Janine live und in Farbe
Ich habe nämlich ein neues Handy..Das Rezept gab es noch mit dem alten..
dann sie Karte raus..Meine Tochter hatte mir ne neue e Mail
Angelegt und dann kam die Frage..hast du dir die Telefonnummern aufgeschrieben?
Hatte ich natürlich nicht..
In WELT. Waren dann auch einige Kontakte verschwunden..
Also wollte ich mich hier aufbauen lassen..Warja kein Problem weil ich wWar ja auf angemeldet bleiben gegangen .aber...neues Gerät und damit die A-Karte.
Aber wozu gibt es denn die Zettelwirtschaft..Bedauerlicher Weise habe ich die letzten 2 Wochen Hausputz gemacht..Kennwort War also verschollen..ein neues musste nach vielen Versuchen beantragt werden und das mit anderer e Mail..Nervenzusammenbruch
altes Handy wurde wieder raus Gerät und damit bekam ich auch mein neues Kennwort..
Danke dem Jenigen der mich gerettet hat..
demnächst steige ich wieder auf Srein Tafeln um
zu Piercings..Ich habe weder Ambitionen mir Löcher durch den Körper bohren zu lassen noch Farbe unter die Haut spritzen zu lassen..bei anderen finde ich das teilweise schoen habe aber ne Metallurgie und Angst.
zu unserem Treffen..ich weiß noch nicht wie lange ich krank geschrieben werde..Krümel mit wie vielen Stunden hast du begonnen
Die Hefeplaetzchen gestern waren übrigens lecker und der Tag War schoen..
Bis später
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.04.2015, 15:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bei uns hat es gestern auch ganz schon gepfiffen. Im Moment ist wieder traumhaftes Wetter


Jetzt quäle ich meine Kollegen in dem ich beim Betriebssport Karate trainiere.
Ich selbst darf noch nicht wegen meiner Unterleibs-OP
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.04.2015, 15:35
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Gestern gab es hier wieder typisch Janine live und in Farbe
Ich habe nämlich ein neues Handy..Das Rezept gab es noch mit dem alten..
dann sie Karte raus..Meine Tochter hatte mir ne neue e Mail
Angelegt und dann kam die Frage..hast du dir die Telefonnummern aufgeschrieben?
Hatte ich natürlich nicht..
In WELT. Waren dann auch einige Kontakte verschwunden..
Also wollte ich mich hier aufbauen lassen..Warja kein Problem weil ich wWar ja auf angemeldet bleiben gegangen .aber...neues Gerät und damit die A-Karte.
Aber wozu gibt es denn die Zettelwirtschaft..Bedauerlicher Weise habe ich die letzten 2 Wochen Hausputz gemacht..Kennwort War also verschollen..ein neues musste nach vielen Versuchen beantragt werden und das mit anderer e Mail..Nervenzusammenbruch
altes Handy wurde wieder raus Gerät und damit bekam ich auch mein neues Kennwort..
Danke dem Jenigen der mich gerettet hat..
demnächst steige ich wieder auf Srein Tafeln um
zu Piercings..Ich habe weder Ambitionen mir Löcher durch den Körper bohren zu lassen noch Farbe unter die Haut spritzen zu lassen..bei anderen finde ich das teilweise schoen habe aber ne Metallurgie und Angst.
zu unserem Treffen..ich weiß noch nicht wie lange ich krank geschrieben werde..Krümel mit wie vielen Stunden hast du begonnen
Die Hefeplaetzchen gestern waren übrigens lecker und der Tag War schoen..
Bis später
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.04.2015, 16:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wendemuth:
Super! Gleich doppelt gepostet... noch besser! Aber die Buchstabenverdreherei funktioniert auch mit neuem Handy super! Hauptsache du bleibst die Alte und schreibst hier weiter so hübsch. After Chemo ohne wendemuth mit wirrem Handy. Nicht auszudenken.
Also ich arbeite jetzt die ersten beiden Wochen 4h, dann eine Woche 5h, dann 1 Woche 6h und dann wieder voll 8h. Ich hoffe das klappt und die 4 Wochen sind nicht zu knapp kalkuliert. Wenn ich es nicht schaffe, kann ich allemal verlängern.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.04.2015, 18:18
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Lieber Krümel, ich bekomme Angst , du willst mit Hammer und Nagel auf mich losgehen. GsD habe ich in Göttingen ein Einzelzimmer gebucht, sonst hätte ich gar nicht mehr ruhig schlafen können
Erinnert mich stark an den Film Hangover, der ist früh auch aufgewacht und hatte ein schickes neues Tattoo, wo er sich nicht erklären konnte wie er dazu gekommen ist.

@wendemuth, hatte schon böse Vorahnungen das Du uns jetzt ohne Wortverdreherei schreibst, aber alles beim alten trotz neuem Handy, finde ich gut so.

Stürmische Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55