Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3946  
Alt 04.04.2015, 12:15
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen allerseits!

Ich fahre gleich einkaufen, morgen kommt die gesamte Schwiegerfamilie zum Osteressen.

@Frühlingswiese: Was meinst du damit, dass es keine Islandponys gibt?? Natürlich gibt es sie.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!! Hoffentlich schönes Wetter, gestern wars ja endlich mal wieder so richtig schön!!

Liebe Grüße,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3947  
Alt 04.04.2015, 13:57
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Biber...ich drücke dir die daumen dass es nichts böses ist...fühl dich gedrückt
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3948  
Alt 04.04.2015, 15:56
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder . Ich schaue ab und zu noch rein. .....
Nach dem Oberarmhalsbruch , den ich mir beim Skifahren Zugezogen habe, geht's mir wieder besser. Es dauert aber noch bis der Arm wieder ganz ok ist. War 7 Wochen zuhause und arbeite jetzt schon wieder 4 Wochen.

@ Biber, ich drück dir ganz fest die Daumen das es nur ein Fibradenom ist.

Allen die auf AHB sind oder gehen , viel Spaß und lasst euch ordentlich verwöhnen .

Letztes Jahr um die Zeit war ich mitten in der EC Chemo, kaum zu glauben das es schon ein Jahr her ist. Ich merke das ich nicht mehr so oft an die Krankheit denke. Ich hab mein altes Leben fast wieder zurück.
Ich hab noch 2 mal Herceptin Gabe dann bin ich fertig.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest! !!!

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #3949  
Alt 04.04.2015, 16:51
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wo zum Teufel scheint denn heute die Sonne????
Hier regnet es in Strömen, wahre Sturzbäche kommen da vom Himmel!!!
Wir sind eben ein wenig nach Staufen gefahren und auf dem Rückweg durch SCHNEEFELDER!!!!! Und Herr Frühlingswiese hat schon Sommerreifen drauf, weil es bei uns zu Hause dieses Jahr überhaupt keinen Schnee gegeben hat - wer rechnet denn da noch mit????

@Krümel:
Herr Frühlingswiese bleibt noch bis Morgen, gegen Spätnachmittag wird er wieder los.
Jaaaaaaa....wenn Euer Rammler schon kastriert ist, besteht ja echt keine Gefahr!!

@Kerstin:
Wenn es ECHTE Isländer sind, dann sind es PFERDE und keine PONYS. Sag niemals jemandem aus Island, dass seine Pferde Ponys sind, dann wirst Du einen Kopf kürzer gemacht!!

Trotz Samstag zwischen zwei Feiertagen hatte ich heute vier Programmpunkte auf meinem Terminplan stehen, die ersten zwei schon vor dem Frühstück!!! Und dann noch zwei zwischen Frühstück und Mittag.
Anschließend sind wir dann los, aber auf dem Spaziergang fett patschnass geworden Zum Trost MUSSTEN wir in Cafe einkehren und Kaffee und Kuchen einnehmen, ich denke, dass verstehen ALLE (ausser vielleicht Krümel)

Aber gleich geht es noch ein paar Runden Schwimmen und gucken was der Abend noch so bringt. Im Moment zieht mich nichts in das Wetter nach Draussen!
Bis morgen!!
Mit Zitat antworten
  #3950  
Alt 04.04.2015, 17:32
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Also hier in Bad Neuenahr scheint die Sonne, hatten bisher seit Mittwoch zweimal morgens bisschen regen. Gut heut morgen dachte ich erst, es hört heut nicht mehr auf, aber seit kurz vor dem Mittagessen scheint die Sonne, sitze noch mit dem Laptop auf dem Balkon!

Auch hier war heute Programm, war schon zur Gymnastik, Radfahren und zur Lymphdrainage.
Morgen früh hab ich sogar noch Massage und Schwimmen.
Also nicht sooooo viel Programm wie in der Woche, aber immerhin gleichen sie die Feiertage etwas aus!

Das erste Paar Socken ist fertig, schön bunt aus Resten und nun hat mir die Dame im Wollladen etwas dickere Wolle empfohlen, da bin ich auch schon gut im Rennen!
OK, schwarz-weiß wie gewünscht gab es so nicht dort. Denn meist ist Sockenwolle ja mehrfarbig und bildet automatisch ein Muster!
Aber ich hoffe Schwarz-weiß-grau ist auch OK!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3951  
Alt 04.04.2015, 18:54
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

ich war das mit den Schwarz-weißen Socken. Aber mit Grau- Anteil ist auch ok!!!!
Mit Zitat antworten
  #3952  
Alt 04.04.2015, 20:01
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche Euch allen morgen ein frohes Osterfest. :

Wir waren heute einkaufen und haben für mein Motorrad die Aufhängung für die Seitenkoffer bestellt sowie den Handschutz.
Jetzt liegt Mann auf dem Sofa und macht ein kleines Schläfchen.

Morgen sind wir mir der Familie unterwegs und Abends Grillen wir dann.

Bleibt gesund und strahlt nicht so hell.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3953  
Alt 04.04.2015, 21:18
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuu Mädels

Bei uns im Norden schien den gaaanzen Tag die Sonne, herrlich, aber kalt wars trotzdem.
Meine Freundinn ist heute angekommen mir ein paar Tage in der Reha Gesellschaft leisten. Wie schön Mädelsgespräche, shoppen...
Heute haben wir eine Radtour gemacht, einmal um den See, 12 km mit Unterbrechung, Kaffee draussen sitzen in der Sonne, Seele baumeln lassen und auftanken.
Biber ich denk an dich, alles wird gut !!!

Alles Liebe
Sinai
Mit Zitat antworten
  #3954  
Alt 05.04.2015, 08:27
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
ich wünsche euch ein wunderschönes es Osterfest
mit vielen bunten Eiern.
Macht es euch schoen und Genießer die Zeit..
mein Computer hat mich gestern wieder ge ärgert
plötzlich ging der Ton nicht mehr..
Also weiß ich was ich heute zu tun habe
Viel Spass euch allen beim Eier suchen..
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3955  
Alt 05.04.2015, 11:58
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche Euch ganz tolle Ostertage!

Meine Frau hatte mir ja für heute ein Päckchen mit in die Reha gegeben, mit Stoffhäßchen und Osterschoki, darüber hab ich mich heut morgen dann beim Auspacken sehr gefreut!
Denn hier im Haus ist der Osterhase wohl nicht angekommen!
Es gab zum Frühstück noch nichtmals ein Ei, geschweigedenn ein buntes. Nicht das ich so arg auf Eier abfahre, aber da war ich schon enttäuscht!
Das gibt Abzüge in der B-Note!!!!!

War schon zur Massage und zum Schwimmen, habe gerade das Gefühl, das es gar nicht schlecht ist, das die meisten Menschen hier älter sind und ich zu ihnen nicht so viel Kontakt habe!
Habe im Schwimmbad mit zwei Frauen gesprochen, die beide zum 2. mal erkrankt sind, so richtig mit Chemo usw., die eine nach 5 Jahren, sowas will ich gar nicht hören!
Dann lieber alleine Wandern, Fernsehn und stricken!!!!

@Frühlingswiese
Ich weiß das Du das warst mit den Schwarz-weiß Socken, die Anderen haben ja noch keine Farbwünsche geäußert.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3956  
Alt 05.04.2015, 16:09
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Oli,
das mit der österlichen Stimmung ist hier TOTAL anders!!
Heute morgen im Speisesaal alle Tische mit Kerze beleuchtet, die normalen Lampen waren ausgeschaltet. Seeeehr stimmungsvoll.
Dann gab es Servietten mit Osterhäschen drauf.
Und im Frühstücksbuffet bunte gekochte Eier und frisches Rührei und Croissants. Und Sträuße von Weidenkätzchen mit bemalten Eiern geschmückt. Konnte ich beim besten Willen nicht meckern
Heute Mittag gab es richtig gute Menueauswahl mit WEIN!! Nur, dass Herr Frühlingswiese und ich uns abgemeldet haben, weil wir nach Weil am Rhein ins Vitra Museum waren.

Jetzt sind wir zurück, ich bin völlig Beinlahm von dem "Gelatsche", Herr Frühlingswiese hat gerade seine Taschen gepackt und ist los und ich werde mich gleich noch ein wenig auf den Ergometer setzen.

Ansonsten: ALLEN EIN FROHES OSTERFEST!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3957  
Alt 05.04.2015, 16:47
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Frühlingswiese
Ich muss alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!

Also geschmückt ist hier schon seit ich gekommen bin, weil hier in der Stadt immer das WE vor Ostern großer Ostermarkt usw. ist!

Heute Morgen gab es Hörnchen zum Frühstück, zu dem Sonstigen Buffet!

Heute Mittag dann die Tische schön geschmückt, schöne Frühlingstischdecken, Osterservietten und ein Pappschälchen mit Frühlingsserviette und zwei bunten Eiern, Marzipanei, Nugatei und kl. Osterhäschen!

OK, Ei zum Frühstück wäre schön gewesen, aber haben sie wohl nicht geschafft, oder ist hier nicht so Sitte, oder was weiß ich.

Schade finde ich nur, das viele ihr "Körbchen" haben stehen lassen. Finde das hat ja auch was mit Wertschätzung zu tun!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3958  
Alt 05.04.2015, 18:55
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schöne Ostern euch allen!
Bei gefühlten Minusgraden und Sonnenschein pur haben wir heute einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Puh......Danach war ich platt. Meine Füße sind glaube ich falsch rum montiert oder sowas. Die wollen mich auf jeden Fall nicht mehr soweit tragen wie ich will wobei....wenn ich ehrlich bin wollte ich mich mit meinem Gewicht im Moment auch nicht tragen.
Oli und frühlingswiese da habt ihr ja heute richtiges Osterfeeling gehabt. Finde ich toll dass man das heute in den Rehakliniken heute so macht!
So nun allen einen schönen Sonntag abend
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3959  
Alt 05.04.2015, 20:58
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Ich bin irgendwie noch nicht richtig "angekommen"...
Die letzte chemo ist jetzt 1 1/2 Wochen her und mir tut alles weh. Meine Waden sind total hart und Schmerzen bei Anspannung. Ebenso hab ich Rückenschmerzen und ein komisches Gefühl im Mund und Hals ... Was ist denn nur los? Ich dacht jetzt wird alles besser? Am 16. werd ich operiert. Am Mittwoch Hab ich einen Termin beim Frauenarzt.

Liebe grüße und schöne Ostern!
Mit Zitat antworten
  #3960  
Alt 06.04.2015, 09:16
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Sandra,

Also 1,5 Wochen, ein bisschen Zeit musst Du Deinem Körper schon geben!
Erstmal muss ja eh der Chemozyklus eingerechnet werden. Wie hast Du die Chemo denn bekommen, wöchendlich oder alle 3 Wochen?
Denn bei alle 3 Wochen, wäre Dein Körper noch mitten in der Chemo! Da könnte noch gar nichts besser werden!
Wie gesagt, Geduld! An warten sind wir doch nun gewöhnt

Meine letzte Chemo ist morgen ein Jahr her und .........

Es wird besser versprochen, aber es gibt halt auch NW, die erst nach der letzten Chemo zum Vorschein kommen oder einem erst dann auffallen, weil man denkt, jetzt müsste doch alles wieder OK sein!

Warte mal die OP ab, weiß ja nicht ob du noch Bestrahlungen bekommst und dann die AHB, dann kommen allmälig die Haare wieder und es geht Berg auf und nächstes Jahr um die Zeit, kommt es Dir vor, als wäre eine Ewigkeit vergangen, auch wenn Du Dir das jetzt gerade nicht vorstellen kannst!!!

Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55