Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2015, 13:34
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, bin auch mal wieder online - hier.
ich begrüsse Resi HST und Orange Flower herzlich hier.
es ist eine tolle Truppe hier- und wir schaffen es-dieser
mistkerl an krebs kriegt einen arschtritt auf den Kompost wo er
verrotten kann.

Bin gespannt morgen ist Besprechung wegen der Bestrahlung bin gespannt wann es dann losgeht- ich kann die Kur mit meinen Kids kaum erwarten.

Tja noch ist die stelle wo mal die brust war dick und hart , war mehrmals zur Punktion
aber es hält sich nun in grenzen- Op befund war soweit ok
von 16 entnommen Lymphknoten war eine Metastase vorhanden-
und im brustgewebe eine resttumor von 11mm-
Hahah 11mm im Gegensatz zu 3,7cm ist schon was-ansonsten alles gut gewesen
Also nun ab und lasst die Bestrahlung beginnen-habt ihr irgendwelche zusatzcremes genommen????

ich nehme erst mal meine Orthomol immun weiter das hat mir bisher wärend der chemo super tolle dienst geleistet werde es während der Bestrahlung auch nehmen

Ansonsten alle anderen-sharky-devanci-sonne - Eisblume und der ganze tolle andere rest-
wir packen es ich wünsche euch viel sonne und Mut und Kraft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2015, 13:38
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ sonne...glückwunsch...schön dass du es geschafft hast
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2015, 16:08
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

erstmal @ Sonne: alles alles Gute zur letzten Chemo! Super! oh, genieß das

@ Jonna, ich hatte auch immer mit schlechten Werten und teils auch mit Fieber zu kämpfen. Inklusive Krankenhausaufenthalt. Kann man leider nicht viel machen. Versuch dich von allen Infektionsquellen fernzuhalten, benutze unterwegs Desinfektionsgel, meide Menschenmassen, ruhe dich viel aus...sei gut zu dir, dann schaffst du das

@ petradevries, na dann willkommen bei der Strahlerei Ich hatte heute meine fünfte. Die zeit vergeht sehr schnell. Ich selbst nutze noch keine andere Creme. Hab zwar die aus dem Strahlenzentrum zu Hause, soll damit aber erst anfangen wenn die Haut anfängt zu spannen oder sich zu röten.

@Resi, gehts dir nach deiner EC wieder besser?

@katja, hübsches Foto! Wie gehts deinem Sohn?

Bin wie erwähnt mitten in der Strahlerei. Keine Probleme damit. Genieße die Zeit jetzt. Denn durch die überstandene Chemo weiß ich ja was in der nächsten Chemo erwartet Daher jetzt den Zustand genießen bevor...
Was ich gemein finde: die Haare wachsen natürlich überall wieder. Ich würde mich so gern darüber freuen, aber da ich weiß dass sie in 2 Monaten wieder weg sind......

Ihr Lieben, seid gedrückt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2015, 17:22
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

Gehöre ja " offiziel" nicht mehr hierzu aber lese noch fleissig und leide mit euch.

Herzlich willkommen hier liebe Jonna das sind tolle Mädels und du kannst all deinen Fragen, Sorgen und Nöte hier loswerden wenn du möchtest. Irgendjemand weiss immer Rat oder hat ähnliches schonmal erlebt.
Tut mir sooo leid, dass es dich gleich beim ersten so arg erwisch hat.
Hattest du eine Entzündung im Körper?
Wünsch dir alles Gute und nerv ruhig die Ärzte, die Onkologie... Die sind dafür zuständig, lass dich nicht abwimmeln, du hast ein Recht, du bist der Patient!!!

Gaaanz lieben Gruss an alle tapferen Mädels und alle NW in die grosse Tonne
Sinai
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2015, 18:54
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
Morgen steht Chemo NR.7 auf dem Programm. Ich frag mich wo die Zeit geblieben ist?

Liebe Eisblume, mir tut das wirklich in der Seele weh zu lesen das du nochmal eine chemo brauchst. Aber auch für dich kommen wieder andere Zeiten.
Mein Sohn hat ne dicke fette Angina, muss jetzt aufpassen das ich mich nicht anstecke.

Liebe Sonne, ich werde dich schon ein wenig vermissen hier.
Aber ich freue mich so sehr für dich das du es endlich geschafft hast.

Allen eine wunderschöne sonnige Woche und keine Nebenwirkungen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2015, 20:06
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich sende ein kleines Lebenszeichen von mir. Mich hat die erste Sitzung ganz schön niedergerissen. Seit heute geht es mir etwas besser. Ich hoffe, es bleibt jetzt so. Ansonsten bin ich ziemlich k.o.

LG Tinki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2015, 20:27
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
@ Mona, nochmal Glueckwunsch zum Erklimmen dieses Riesenberges - wie versprochen habe ich gestern Abend auf Dich ein Glas getrunken. Rhabarberschorle, mein derzeitiges Lieblingsgetraenk, na immerhin prickelt die ;-)
@ Lula, wie gehts Dir? Vermisse Dich hier.
@ Mona und Lula, bleibt generell ein bisschen in Verbindung. Das waere schoen.
@ Katja, warst Du nicht diejenige, die sich irgendwann eine 80jaehrige genannt hat? Dann waerst Du aber die wohl best- unnd juengstaussehende alte Dame. So ein schoenes, strahlendes Foto! Gute Besserung fuer Deinen Sohn! Und steck Dich nicht an, bitte, geht so gut voran bei Dir.
@ Juli, wie lief Dein Tag? Ich hoffe gut!!!
@ Jonna, ich hoffe sehr, Du hast Hilfe gefunden, und es geht Dir vielleicht schon besser. Ein ewiges Auf und Ab, aber es lohnt sich. Du wirst es schaffen. Bleib' an den Aertzen dran.
@ Monika, wie gehts Deiner Schwester und wie gehts Dir? Die Daumen sind immer gedrueckt!
Und @ Resi natuerlich, was macht Deine nach-EC Woche? Ich hoffe Du bist ok!
Bei mir ist Tag 2 nach EC, gestern Chemo, erfreukich ist schon mal, dass sie kuerzer laeuft, alles in allem gute 2 Stunden, dazu bekommt man auch echt alles gegeben, was hilft (9ortison, 2mend gegen _ebelkeit sowie als Tablette ueber den (ag verteilt Blasenschutz). Insofern gestern alles gut, bisserl muede, auch die Nacht richtig gut geschlafen, das war mal schoen nach dem Pacli-Cortison-Intervall-Schlaf. Heute frueh vorsichtig erhoben,... wieder Schonkost (danke fuer die guten Ratschlage, vor allem von Dir, Resi). Und - auch heute gings gut, hatte zur Vorsicht immer die Anti-Brechtabletten am Koerper, um bei den leisesten Anzeichen eine einzuwerfen. Bis dato nicht noetig, mal sehen was die Tage 3 und 4 bringen. Bin heute wie gewohnt in die Klinik durch halb Frankfurt gelaufen, dort Neulasta-Spritze (bei EC liegt der Blutbild- Tiefpunkt spaet in Woche zwei und ich bau total auf meine guten Erfahrungen mit der Spritze, schliesslich kriegen wir bei ADAPT EC ja dosisdicht, alle 2 Wochen). Ansonsten zum Resuemee, auch an Juli ganz speziell, dieStoerungen an den Nervenenden muessen natuerlich aauch erst nachlassen, aber die gehoeren dann nicht mehr zur Begelitmusik.
Alle lieben Amazonen hier: Euch eine gute Nacht und weiter moeglichst keine oder wenige Nebenwirkungen!!!
Alles Liebe Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2015, 21:16
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr lieben Mädels!
Grimaudoise: das hört sich sehr gut an , was Du berichtest! Ich denke, das wird so bleiben. super!!!
Ich bin soweit ok. Nur der Hals tut etwas weh. Aber das ist völlig harmlos. Morgen habe ich einen Termin bei einem Arzt für Natuheilverfahren und Homöopathie. Dort war ich schon einmal, aber jetzt soll es ein richtiges Aufnahmegespräch geben über 1,5 Stunden. Bin mal gespannt.
Meine Krankenkasse hat mir das. Angebot gemacht - nehme ich gerne an!
Eine Freundin meinte, das ist ein Männerarzt, stimmt, er ist etwas streng und ruppig. Mal sehn was ich mit meinem Charme ausrichten kann!
Sinai: schön das Du hier rein schaust!
Blutinki : hoffentlich bist Du schon auf dem Weg der Besserung
Eisblume : warum Du noch eine Chemo bekommst ist mir klar( man möchte die Tumoren komplett eliminieren) aber auch wiederum nicht, denn es gab doch eine deutliche Reduktion? Nun gut, es ist eine Chance die Zellen ganz klein zu kriegen. Würde ich auch machen, wenn es so gute Erfolge gab!
Du bist echt tapfer, aber was bleibt einem auch übrig?!
Petra : danke für die Begrüßung, habe von Dir immer mal gelesen.
Jonna : hoffentlich findest Du Frauen die Dir Rat geben können! Sprech die Ärzte an, die müssen sich was einfallen lassen. Fällt mir auch immer schwer, die Herren sind soooo beschäftigt und die Vorzimmerdamen schützen ihre Chefs. Aber uns steht nun mal alle Hilfe zu!
Orange Flower : gut dass Du in guten Händen bist. Nach dem was ich gelesen habe scheint der neue Wirkstoff besser verträglich und besser in der Wirkung. Glück im Unglück sozusagen. Ich habe mich schon gefragt warum wir nicht alle damit behandelt werden, wenn es angeblich bessere Ergebnisse erzielt. Aber da müssen wohl noch mehr sichere Studien erfolgen. Bei mir steht auch Pacli auf dem Zettel. Aber erst in. 2 Monaten...
Ich werde jetzt mal zu meinem derzeitigen Lieblingsplatz ins Bett verschwinden.
Allen eine gute Nacht! Denen die ich nicht erwähnt habe und denen die gerade aus Kraftmangel nur lesen, besonders.
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2015, 22:19
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen!
Nur mal kurz gute Nacht gewünscht! Mein Kreislauf war gestern und heute komplett
im Eimer: die Nachwirkungen der Op, die Chemo, das plötzliche warme Wetter...
Ich war ein paar Mal kurz vorm Zusammenklappen! Arg, wenn man den eigenen Koerper
überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Aber morgen sollte es wieder besser gehen!
Freitag noch einmal an die Saftbar, bin jetzt wirklich froh, wenn ich es geschafft habe!!
Ein neuer Abschnitt startet dann! Aber ich werde sicher noch länger hier mitlesen!
Haltet die Ohren steif, eure Lula
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2015, 11:05
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädels,
seit gestern endlich gar keine Schmerzen mehr, dafür hatte ich gestern ein seelisches Tief, das heute aber wieder vorüber gezogen ist.
Liebe Sonne! Ich freue mich sehr für Dich! Du hast es endlich geschafft! Lass Dich aber trotzdem mal ab und zu hier blicken, OK?
Hallo grimaudoise! Gut, dass das mit der EC so gut läuft! Ich hoffe, dass bleibt weiterhin so!
Ich wünsche es Dir! Lass von Dir hören,ja?
Liebe Resi, wünsche auch Dir, dass es Dir weiterhin gut geht. Berichte mal von dem Naturheilkundearzt. Du hast sicherlich gemerkt, dass ich mich sehr für die Naturheilkunde interessiere.
Liebe Eisblume! Du bist die tapferste von uns allen! Und diese Bestrahlungszeit wird Dir gut tun. Mal Pause von der Chemo. Und danach bist Du wieder einen Schritt weiter und kommst Deinem Ziel wieder ein Stück näher!
Liebe Lula, ich hoffe, es geht Dir heute wieder etwas besser! Nur noch einmal, dann hast Du es auch geschafft!

Liebe Mädels, habe noch eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich habe seit der Pacli Chemo Ausschlag am ganzen Körper, der auch furchtbar juckt. Im KH hatten sie gesagt, ich soll Fenistil nehmen. Habe ich auch ein paar mal gemacht, wurde aber auch nur ein bisschen besser. Wenn ich es gar nicht nehme, wird es ganz schlimm, aber ich möchte auch nicht die ganze Zeit das Fenistil-Zeugs nehmen. Bin schon ganz zerkratzt...
Hat das sonst noch jemand und gibt's da noch eine andere Lösung?
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55