Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15571  
Alt 21.04.2015, 19:45
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

PS: das hatte ich entdeckt und finde die Seite interessant:
www.komplementaermethoden.de
(Krebsgesellschaft NRW)
Mit Zitat antworten
  #15572  
Alt 21.04.2015, 21:00
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
meine Blutwerte sind grottig, keine Ahnung ob ich morgen chemo bekomme. Soll mal zum Gespräch hinkommen und dann sehen wir weiter.
Meine Neuropathien in den Fingern machen mich wahnsinnig.

Liebe Mona, freue mich über deine tollen Leukos und wünsche dir alles Gute für die OP.
Ich habe Pacli wöchentlich bekommen, von daher bin ich etwas ängstlich das sie mich gleich nächste Woche mit Ec bombardieren wollen.

Liebe grimaudoise, ich bin so froh das du Ec gut verträgst. Ich bin dann kurz nach dir fertig

Alle die ich jetzt nicht erwähnt habe
Wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle Woche.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15573  
Alt 21.04.2015, 22:33
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Katja...und alle anderen!
Habe morgen auch meine zweite Chemo...sofern die Werte Stimmen.
Bin etwas nervös, nachdem die erste Chemo ja mit Fieber und atembeschWerden im KH geendet hat...naja, da kann es ja eigentlich nur noch besser werden!

Ich drücke allen, die in den nächsten Tagen wieder Chemo haben, die Daumen, dass es gut läuft...

@orangeflower...keine Sorge wegen der Haare...du wirst bestimmt überrascht sein...es gibt natürlich schöneres als ne Glatze...aber ich finde es jetzt besser, als ständig Haare zu verlieren.

Allen hier eine gute Nacht!

Jonna
Mit Zitat antworten
  #15574  
Alt 21.04.2015, 23:01
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben
Ich bekomme morgen in
Düsseldorf meine erste Chemo

4xec+12taxol
Was soll ich sagen habe Angst
von Nebenwirkungen......
Soll ja bei jedem anders sein.

Frage: habt Ihr Erfahrungen
Welche schlimmer ist?

Jule66 War so lieb und hat mich
Auf euch aufmerksam gemacht.
Danke Jule66 noch mal
Mit Zitat antworten
  #15575  
Alt 22.04.2015, 00:24
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Granatapfel,

versuche bitte, ganz unvoreingenommen an die Chemo heranzugehen. Sie soll dir helfen. Leider kann sie nicht unterscheiden, was gute und was böse Zellen sind, also haut sie erst einmal beides um.

Viele haben mit der EC ziemlich zu kämpfen, ich hatte damit überhaupt keine Probleme und habe durchgängig gearbeitet.

Wenn du dich darauf einschießt, dass du ganz bestimmt diese und jene Nebenwirkungen bekommen wirst, dann kriegst du sie auch. Stichwort "self fulfilling prophecy"...
Mach deinem Körper lieber klar, dass er die Chemo als Hilfe annehmen soll - bei mir hat das prima geklappt.
Mit Zitat antworten
  #15576  
Alt 22.04.2015, 07:20
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen wkzebra und alle anderen...... Ich werde es versuchen, so zu machen Wie Du es gesagt hast.... Ich finde es toll, das es Dir gut ging Und Du arbeiten konntest. Das macht echt Mut. Bist Du noch in der Chemo?
LG GRANATAPFEL

Geändert von gitti2002 (22.04.2015 um 15:25 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #15577  
Alt 22.04.2015, 09:07
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Granatapfel,

Ich denke heut an dich bei deiner ersten Chemo. Ich war vor drei Wochen bei meiner auch total nervös und angespannt. Schick dir viel Mut und Kraft.


Jonna,

Auch an dich denke ich heute. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Werte stimmen und das du Nummer 2 besser wegsteckst und es dir gut geht.

Katja,

danke fürs Mut machen. Ich hab Haare bis zur Hüfte und war immer sehr stolz darauf. Mir fällt es schwer den Schritt zum Abschneiden zu wagen. Ich hab eine gute Freundin, die Schneiderin ist und wir recherchieren grad, ob wir mir ein Echthaarband selbst machen können. Suchen nur noch einen Friseur, der die Haare trassiert. Ich kann mir vorstellen, dass ich mich damit wohler fühle als mit meinem Fiffi. Ich darf also auch nicht zu lange warten mit dem Abschneiden, damit noch was dafür übrig ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #15578  
Alt 22.04.2015, 13:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Granatapfel:
Hab keine Angst vor der Chemo – sie ist dein Freund. Sie gibt dir die Chance gesund zu werden und zu bleiben! Klar gibt es wahrlich schöneres als eine Chemotherapie, aber auch die Erfahrungen die du damit machen wirst auf allen Ebenen auch im positiven wird dir keiner mehr nehmen können.
Es ist nicht schön aber durchaus machbar. Und mit den lieben tollen Mädls hier die sich gegenseitig Mut machen und auch viele Tricks haben um einige Nebenwirkungen zu vermeiden, wirst du gut durch die Zeit kommen. Mir hat es zumindest immer sehr geholfen hier zu schreiben.
EC und taxol sind ein sehr übliches Schema. Ich hatte das auch. Da die Dosis bei taxol durch die wöchentliche Gabe geringer ist, wird es wohl im allgemeinen besser vertragen. EC läuft ja nur alle 3 Wochen und ist somit auch höher dosiert.
Ich wünsch dir Alles Gute und viel Kraft und Mut! Du bist stärker als du anfangs denkst!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15579  
Alt 22.04.2015, 13:56
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Alle,
meine Chemo nr 8 ist drin.
Das wars mit der wöchentlichen Gabe von Nab Paclitaxel.
Und sie haben mir sofort wegen der Konfirmation, 14 Tage Pause eingeräumt.
Jetzt erstmal durchatmen und dann durchstarten zur EC.


Ich stell mal Monas Tonne hin für die Nebenwirkungen.

Bis später, muss jetzt Augenpflege machen
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15580  
Alt 22.04.2015, 14:08
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Katja,

Toll, dass du den ersten Meilenstein erreicht hast. Ich bekomme ja nächste Woche auch das erste Mal nab-Paclitaxel. Wie hast du es denn so vertragen?
Und wie viele Zyklen EC hast du noch vor dir?

Hat jemand von euch so einen Schminkkurs mitgemacht? Mein BZ hat vorhin angerufen und sie bieten es nächsten Donnerstag an, weil sie grad recht viele junge Erkrankte haben. Ich freu mich, aber ich bekomm am Mittwoch Chemo Nummer 2 und weiß noch nicht, ob ich fit genug dafür sein werde.

Liebe Grüße an Alle.
Mit Zitat antworten
  #15581  
Alt 22.04.2015, 14:23
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Katja, einen nächsten Schritt geschafft, super!!!! Und dass du die Pause bekommen hast, ist auch toll, das freut mich sehr für dich!!!!

Liebe Granatapfel, willkommen bei uns, auch wenn der Grund kein schöner ist!!!
Hier kannst du alles fragen, deine Sorgen und Ängste los werden, mal so richtig jammern und deine schönen Erlebnisse mit uns teilen
Wie wkzebra und krümmel schon schrieben, lass es auf dich zukommen und denke positiv ... wir machen den Mistkerl mit der Chemo platt
Liebe wkzebra und krümmel, vielen Dank, dass ihr nicht müde werdet, hier zu schreiben, dass die Chemo nicht so schlimm sein muss ... gerade wenn wir "neuen Zuwachs" bekommen ... das hilft, wenn wir auch positive Beiträge lesen!!!!

Liebe Sonne, werde morgen an dich denken und wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP

Liebe Jonna, wie geht es dir?

Liebe grimaudoise, schön mal wieder von dir zu lesen! Habe über deinen neonfarbenen Jogging-Dress geschmunzelt, danke dafür Alle Gute weiterhin für dich!!!

So Ihr Lieben, morgen gibt es für mich Pacli Nr. 2 am Cocktailstand ... habe mir gerade einen leckeren CousCous-Salat mit Gurke, Tomate etc. für morgen gemacht, sehr frisch und sehr lecker :-) und die Kühlpads liegen auch schon kalt.

Mein Port "muckelt" ein wenig, habe gestern Fenster geputzt (3 Stück habe ich geschafft ...) ...

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag, denkt positiv und alle NW in die Tonne!
Zitat:
Zitat von OrangeFlower Beitrag anzeigen
....Hat jemand von euch so einen Schminkkurs mitgemacht? .....
Noch mal kurz:
Liebe OrangeFlower, ja, ich habe ihn mitgemacht und kann ihn nur empfehlen! Bei uns wurde er von Kosmetikerinnen durchgeführt, die das ehrenamtlich machen und ich habe sehr viel gelernt. Die Tasche mit den gesponserten Produkten ist auch absolut klasse!!! Danach habe ich mich sehr gut und selbstbewusst gefühlt.
Den ersten Termin musste ich absagen, da es mir nicht so gut ging, aber ich bin froh, dass ich doch noch teilnehmen konnte!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von gitti2002 (22.04.2015 um 15:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #15582  
Alt 22.04.2015, 16:18
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädels,

liebe Granatapfel, herzlich willkommen hier bei uns, auch wenn der Grund nicht so schön ist.
Aber dafür sind hier ganz liebe und tolle Mädels, die Dir in dieser Zeit zur Seite stehen.
Du kannst hier Deine Fragen und Ängste los werden, wir helfen Dir gerne!

Liebe Sonne, ich denke an Dich morgen und drück Dir ganz fest die Daumen
Du hast das ganze hier so toll gemeistert, ich bin sicher den Rest schafftst Du auch noch mit Bravour!
Liebe Katja, schön, dass Du es geschafft hast und das Du deine Pause bekommst! Jetzt kannst Du dich voll auf die Konfirmation konzentrieren. Wegen den Neuropathien fällt mir noch ein: Du könntest Dir so einen kleinen, weichen Ball in die Hand nehmen und damit immer etwas herum kneten. Guck mal bei deinem kleinen Sohn im Zimmer, der hat doch bestimmt auch 10000 verschiedene Bälle... Oder Du könntest deinen Arzt auf Vitamin B ansprechen, allerdings finde ich persönlich eine Vitamin B-Therapie etwas kontraindiziert, da hochdosiertes Vit B ja auch zellwachstumsfördernd ist, also auch für Krebszellen geltend.
Warum waren denn eigentlich Deine Werte so grottig?
Bekommst Du keine Neulas..-Spritze?
Ich habe die Neulas..-Spritze diesmal ausgesetzt. Die Spritze hatte meine Leuko's hoch auf 34 geschossen. Definitiv zu hoch!

Liebe grimaudoise, ich freue mich, dass es Dir trotz allem so gut geht! Wie schafftst Du das nur mit dem 2 Stunden-Lauf? Ich finde das so erstaunlich! Warum kann ich das nicht
Mit dem Ayurveda/Panchakarmakur guck ich mir an! Danke! Ich habe da aber noch was, schicke ich Dir per PN.

Liebe Resi, wenn das Arbeitsklima nicht besonders gut ist, dann wird Dich das früher oder
später vielleicht belasten. Ich glaube, das ist Dir unterbewusst bestimmt schon klar. Stell Dir doch zur Probe mal vor, wie es wäre, wieder zu arbeiten mit allen negativen und positiven Dingen, die dort herrschen würden. Vielleicht kannst Du dann eher eine Entscheidung für Dich treffen. Wenn Du meinst, das Arbeitsklima würde sich kontraproduktiv auf Deine Gesundheit auswirken, dann hör lieber auf Deine Ärztin. Ich würde auch gerne wieder ein bisschen arbeiten gehen, aber ich weiß, ich würde es von der Kraft her nicht schaffen. Ich mache hier ein wenig im Haushalt und koche und kümmere mich um den Kleinen. Das reicht erstmal... Alles weitere wäre für mich nur noch Stress.

Liebe Sharky, viel Geduld bei deiner morgigen Chemo. Ich war gestern wieder erst um fünf zu Hause. Das nervt so... und schön, dass es Dir wieder gut geht!

Gestern hatte ich auch meine 2.Chemo und ich hatte wieder ganz schön Bammel davor.
Bis auf einen kleinen Zwischenfall (ich bekam kurz Luftnot, aber nachdem die Ärztin nach einer kurzen Pause runtergestellt hat, konnte es normal weitergehen) lief alles gut. Trotzdem immer ein sch... Gefühl vorher. Ich komme mir immer vor, als müsste ich auf die Schlachtbank, dabei ist das meine Lebensversicherung. Ich muss wirklich mal langsam an meiner Einstellung arbeiten

Liebe Jonna, ich hoffe, es geht Dir gut! Melde Dich und erzähle wie deine Chemo gelaufen ist.

Liebe OrangeFlower, mir gehen jetzt auch die Haare aus... Jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre, habe ich einen kleinen Büschel in der Hand. Beim ersten mal war ich ziemlich schockiert und musste weinen. Auch wenn man sich darauf einstellt, ist es doch ganz schlimm, wenn es dann passiert. Ich habe mir also für Samstag einen Termin geben lassen.
Es ist ja nun unvermeidbar. Da muss ich jetzt schon wieder durch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15583  
Alt 22.04.2015, 18:36
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr tapfernen Kämpferinnen,

ich hab ausgeschlafen.

Herzlich willkommen Granatapfel, hier bist du gut aufgehoben, du kannst alles fragen was du auf dem Herzen hast.

Liebe OrangeFlower, Nab Paclitaxel ist gut verträglich. Ich habe eigentlich fast garnichts gemerkt, übel war es mir nie, nur die Neuropathien jetzt und etwas abgeschlagen und müde.
Bekommst du bestimmt auch wöchentlich?
EC bekomme ich dosisdicht innerhalb der Studie alle 14 Tage, 4 x. Und dann bin ich fertig
Und irgendwann wirst du froh sein das die Haare Weg sind, weil sie sich nur noch eklig anfühlen und man fusselt ohne Ende.
Sie kommen wieder, sogar jetzt unter Pacli.

Liebe juli, vermute das ich einen Infekt in mir hatte, mein Sohn hatte Angina.
Aber durch die 14 Tage Pause die ich jetzt habe, fand es meine Ärztin vertretbar.
Ich bin froh das ich bisher nie die neulasta Spritze gebraucht habe, die soll ja schrecklich sein. Ich glaube die bekommt man nur wenn die weißen blutkörperchen schlecht sind (?).
Das mit den Bällen war eine gute Idee...-10000 Bälle, woher weißt du?
Bin schon am kneten.

Liebe Sharky, alles Gute für NR. 2. dein CousCous hört sich lecker an.

Mona, alles Gute Morgen für die OP.
Alle die ich jetzt vergessen habe.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (22.04.2015 um 19:11 Uhr) Grund: Doppelt geschrieben
Mit Zitat antworten
  #15584  
Alt 22.04.2015, 19:31
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja,
ich glaube, die haben mir einfach prophylaktisch die Spritze gegeben und nicht richtig nachgedacht. Vor der Chemo lagen meine Leuko's bei 9. Also völlig in Ordnung. Nach der Spritze bei 34. Jetzt bei 13. Und da wollte sie mir tatsächlich gestern wieder eine Spritze aufdrängen. Hat mir Angst gemacht, von wegen die Spritze wäre ja auch dafür da, dass ich die Chemo innerhalb der Studie durchziehen kann. Es soll quasi gewährleistet werden, dass die Studie nicht in Gefahr gerät. Ich habe trotzdem abgelehnt. Zum Schluß haben wir uns darauf geeinigt, dass ich in einer Woche nochmal Blut abgebe und evtl. ggbf. eine weniger hochdosierte Spritze angesetzt wird. Mein Hausarzt hat mich diesbzgl. aufmerksam gemacht, nach einer Blutabnahme. Er meinte, die Leuko's wären viel zu hoch. Meine Frauenärztin zu der ich auch jede Woche zur Blutentnahme muss, hat sich auch gewundert, dass ich bei den Werten eine Spritze bekomme. Deshalb habe ich jetzt erstmal abgelehnt.
Mal sehen, was jetzt passiert. Aber wenn Du auch keine Spritze bekommst, verstehe ich nicht, warum ich eine bekommen soll. Gut, dass Du mir das erzählt hast. Es bestärkt mich jetzt nur noch mehr, dass da irgendwas falsch läuft. Danke!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15585  
Alt 22.04.2015, 20:40
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!

Vielen Dank fürs Daumen drücken für meine op morgen. Das ist ganz lieb von euch. Bin ziemlich aufgeregt. Na das wird ne Nacht. Oh oh....
Tasche ist gepackt. Hoffentlich das Richtige und nichts vergessen.
Also bis bald. Seid lieb
Lasst es euch gut gehen, möglichst keine NW

Ganz viele liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55