Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2015, 23:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

PANDA
Willkommen zurück. ich freu mich, "dich wieder zu haben".

wunderbar, dass es solch ein Erlebnis für dich war. ich freu mich sehr für dich.

ankommen: denk immer daran, dass die Seele für Reisen viel länger braucht als der Mensch selbst. Sie wird erst in ein paar Tagen eintrudeln

noch eine Idee: vielleicht magst du dir einen "Brief in die Zukunft" schreiben? In dem du schilderst, was dir in den Tagen am wichtigsten war und was du unbedingt für die Zukunft bewahren möchtest, auf dauer in dein Leben integrieren, verändern etc. möchtest. und dann lies es immer mal wieder.
(ich habe das bei meiner Reha am Meer gemacht, das lese ich immer mal wieder ... es ist erstaunlich ...)

Meine Lieben,
endlich geht es mir besser.
Komische ist das. bei der letzten Gabe brauchte ich 3 Wochen bis ich wieder hoch kam. Bei dieser Gabe ging es mir so schlecht wie nie. so, dass es mir tatsächlich etwas Angst machte. Durch die extreme Anämie habe ich Herzstörungen bekommen, das war beängstigend.
Und dann: am Sonntag fing es an besser zu werden. Dann ging es schnell und nun bin ich fast schon wieder einsatzfähig Erstaunlich, oder?
Aber wundervoll. Das EKG gestern war dann auch wieder o.k.

Beste Nachricht bis zum Schluss aufgehoben:
Bei Therapiebeginn war mein TM 1160.
Nach der 2. Gabe war er bei ungefähr 240 oder so.
Und: nach der 3. Gabe (Blutentnahme vor der jetzigen 4. Gabe) ist er runter auf - tatatata
52

Das ist doch mal was. Wenn das so weiter geht (träum, bet, wünsch ....), dann schaff ich es noch in den Normbereich, vielleicht vielleicht sogar Komplettremission??? Kann so was sein? Bei Lebermetastasen??

Wie Ihr seht: bin ein Steh-Auf-Engelchen
Alt 17.06.2015, 23:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen
Das sind ja tolle Nachrichten!!
Ich freue mich mit Dir .
Was für ein tolles Ergebnis!
Und ja "zwischen Himmel und Erde" ist alles möglich!
Ich hab über die letzten Wochen für uns alle so viele Kerzen in der Kirche abgebrutzelt, dass der Pfarrer seinen "Notvorrat" für mich rausholen musste....

Liebe Grüsse Swabs

P.S. Hab Ihr auch eine Mail bekommen, dass das Forum wegen mangelnder Spenden bald geschlossen werden könnte, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Geändert von Swabs (17.06.2015 um 23:42 Uhr)
Alt 18.06.2015, 01:27
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

dein Post liest sch super.

Du bist kein Stehaufmännchen , nein du bist die

Stehauffrau und allen hier im Forum das Vorbild, dass sich es lohnt, der Krankheit die Stirn zu bieten.

Ich sende dir viel positive Gedanken.

Liebe engelgleiche Grüße
Geli

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.

Irische Sprüche
Alt 18.06.2015, 08:31
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer

Ooooooh mei Engeli!

Wia mi des gfreit!
Und das des a schee lang so bleibt, host mi???
A freil host mi!
Pass af di af!

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Alt 18.06.2015, 08:42
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer

GROSSE FREUDE!!!
p.s.: m. tm sind auch nach Stagnation wieder leeeeicht gesunken
Alt 18.06.2015, 10:12
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen auch von mir
Glückwunsch.
Du kämpst dich so mühsam aber tapfer durch die ganze Behandlung .
Da darf es nur gute Ergebnisse geben.
Ich lese bei euch mit.
Auf unserer Seite ist es sehr ruhig geworden uns os richtig weiß ich auch gar nicht wo ich da hin gehöre.
Die liebe Mucki hat auch so lange nichts hören lassen.
Bin seit gestern aus dem Krankenhaus nach 17 Tagen.
Die Op hat wieder sehr viel Kraft gekostet.
Rektumsstumpf und Teile der Vagina entfernt..
Die R 2 Situation von dem Gewebe am Muskel ist weg.
Die Chemo hat so gut angeschlagen das nichts sichtbar ist.
Die Pathologen haben auch Proben genommen.
Hoffe es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße aus dem verregneten Sachsen
Aureli
Alt 18.06.2015, 11:12
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Engelchen!
Ich freue mich sehr für dich, dass deine leidvollen Tage die erhofften Ergebnisse bringen. Super, super. Mit viel Traurigkeit habe ich deine letzten Wochen verfolgt und um so mehr freu ich mich, diesen Tumormarker zu lesen. Ich drück fest die Daumen, dass er noch weiter fällt und es dir bald wieder richtig gut geht.
Deine schneckili.
Alt 20.06.2015, 08:01
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer

Liebstes Steh-Auf Engelchen,

was für ein Sonnenstrahl, der mich am frühen Morgen ganz unverhofft aus meinem Computer trifft!

Gott sei Dank, dass sich die ganze Plackerei lohnt und von Erfolg gekrönt wird! Möge das für laaaaaaaaaange Zeit so bleiben! Bitte!!!

Ein harmonisches Wochenende im Kreise Deiner Lieben wünscht

Indian summer.
Alt 21.06.2015, 10:50
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer

Ohhhhh jipiiiieehhhh Birgit, wir freuen uns so für dich
Alt 18.06.2015, 22:58
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

ach wie ich mich freue, von Dir so positive Nachrichten zu lesen!! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue. Deine Erleichterung ist mir eben aus dem Bildschirm entgegen gesprungen. Diese positive Nachricht brauchte ich heute dringend.

Es ist immer wieder für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre, dass es wieder jemanden getroffen hat. Diese Sch... Krankheit. Ich erlebe dann die erste Phase der Ohnmacht und des Diagnose-Schocks noch ein weiteres Mal mit. Es ist so anders als als selbst Betroffene. Ich glaube, für alle Angehörigen ist es schlimmer als für uns Betroffene selbst. Ich glaube es nicht - es ist m.E. so. Ach mensch.... Und wenn es sich dann auch um jemanden handelt, der den Ärzten so vertraut und nichts wissen möchte, dann macht mich das wütend und traurig und irgendwie aggressiv. Aber es ist nicht meine Verantwortung und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Jeder findet seinen / ihren eigenen Umgang mit diesem Thema. Aber ist es nicht merkwürdig, dass viele das Wort KREBS nicht aussprechen können am Anfang. Es gibt so viele andere Krankheiten, die vielleicht schneller und schlimmer zum Tod führen, aber bei Krebs gibt es immer noch diese Hemmschwelle und alle setzen es gleich mit Tod und Sterben. Dabei gibt es so gute Heilungschancen und viele Möglichkeiten, noch viele Jahre gut zu erleben. Ach mensch... ich fühle mich so ohnmächtig.

An dieser Stelle eine ganz große Umarmung an alle hier. Ihr seid mir echt ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht mehr so oft schreiben kann. Das liegt aber auch daran, dass ich zu den Themen leider fachlich viel beitragen kann, aber ich bin da.

Liebes Engelchen, vielen Dank für die tolle Idee mit dem Brief und das Welcome-Back. Ich bin ja so ein Schreiberling. Das passt gut. Mal sehen, ob ich am Wochenende den Kopf dafür frei habe. DANKE!! Ja, meine Seele ist noch da.... Ich habe noch Kontakt mit zwei Mitwandern, die ich noch bis zum Ende virtuell begleite. Das ist sehr schön. Ich hoffe, ich kann Dir noch mal die Fotos zeigen und Dich so ein Stück mitnehmen.

Hat der Link eigentlich funktioniert?

Liebe Grüße sendet Euch
Panda

PS: Kann jemand der Sonne mal sagen, dass sie gefälligst rauskommen soll? WIR HABEN SOMMER!!!

Alt 19.06.2015, 13:34
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen,
ich freue mich so sehr darüber, dass diese Quälerei so toll belohnt wird und ich glaube ganz fest daran, dass Du Deinen ungewollten Mitbewohner in die ewigen Jagdgründe schicken wirst und schööön lange von ihm in Ruhe gelassen wirst.
Du bist so wahnsinnig tapfer, ich weiß ja auch, wie schwierig es ist, gleichzeitig Mutter zu sein. Die Sorgen und Nöte, die man durchlebt, gleichzeitig gibt es nichts schöneres, als die Kinder wachsen und gedeihen zu sehen, und das gibt uns dann wieder enorm viel Kraft. Du machst das goldrichtig, dass Du Deine Samtpfoten so genießt. Tiere geben einem auch so wahnsinnig viel Trost, Kraft, Energie, oder gerade bei meiner Katze genieße ich es sehr, wenn sie sich an mich kuschelt und ihren Dieselknattermotor anschmeißt. Klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber ich empfinde das auch immer ein bißchen als Streicheleinheit für die Seele.
Stimmt, mit einer jungen Katze zieht immer auch die Anarchie ins Haus, aber eine verdammt niedliche
Liebes Engelchen, ich sende Dir ganz viele Drücks.
Alles Liebe, Jule
Alt 19.06.2015, 14:16
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Panda72 Beitrag anzeigen
Ich glaube, für alle Angehörigen ist es schlimmer als für uns Betroffene selbst. Ich glaube es nicht - es ist m.E. so. Ach mensch.... Und wenn es sich dann auch um jemanden handelt, der den Ärzten so vertraut und nichts wissen möchte, dann macht mich das wütend und traurig und irgendwie aggressiv. Aber es ist nicht meine Verantwortung und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Jeder findet seinen / ihren eigenen Umgang mit diesem Thema. Aber ist es nicht merkwürdig, dass viele das Wort KREBS nicht aussprechen können am Anfang. Es gibt so viele andere Krankheiten, die vielleicht schneller und schlimmer zum Tod führen, aber bei Krebs gibt es immer noch diese Hemmschwelle und alle setzen es gleich mit Tod und Sterben. Dabei gibt es so gute Heilungschancen und viele Möglichkeiten, noch viele Jahre gut zu erleben. Ach mensch... ich fühle mich so ohnmächtig.

Liebe Frau Panda,

Danke, Danke!!!! Ich als Angehörige kann das nur unterstreichen! Ich weiß nicht ob es für uns schlimmer ist, wer kann das schon vergleichen?! Aber es ist eben auch sehr schlimm und wird von ganz vielen Menschen vergessen. Wir sind ja gesund. Und es ist auch genau so, am Anfang kommt das Wort Krebs und Chemotherapie kaum über die Lippen es ist so ... unheimlich.

Liebes Engelchen,

ick freu mir wie Bolle!!! Endlich geht es dir wieder besser Der Sommer kommt und ich hoffe, du kannst ihn auch in diesem Jahr wieder genießen. Du weißt ja, der Rasen muss gemäht werden, das Holz für den Winter gehackt werden - wer soll das machen, wenn nicht du ?

Auf dass es weiterhin bergauf geht

Liebe Grüße

BerliNette

Thema geschlossen

Lesezeichen