Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2015, 11:49
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Liebe Chrissi,

ich freue mich so sehr zu lesen, dass sich deine Freundin gefreut hat dich zu sehen. Es ist so gut, dass du gefahren bist. Das bedeutet so viel für sie. Alles richtig gemacht !
Wann bekommt ihr die endgültigen Ergebnisse? Aber es ist schon mal ein tolles Ergebnis, dass der Mist nicht gestreut hat. Das ist eine gute Voraussetzung für die weitere Behandlung.

Bei uns geht es leider nicht so gut, aber darüber habe ich schon in meinem Thread geschrieben. Mit meinem Sohn kann ich leider erst Ende Juli zum Papa fahren. Noch fast fünf Wochen …

Liebe Chrissi, ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit und auch etwas Spaß zusammen. Ich wünsche es euch sehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2015, 20:42
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Liebe Wind,
es tut mir leid, dass Du erst Ende Juli mit Deinem Sohn zu Deinem Papi kannst. Das ist nicht eine lange Zeit :-(.

Ich war jetzt drei Tage bei meiner Freundin, es war die beste Entscheidung! Leider sind heute die Ergebnisse gekommen, alles wieder rückgängig . Sie haben 48 Lymphknoten rausgenommen , davon sind 20 befallen! Chemo vor der OP hat kaum angeschlagen weswegen sie die eigentlich geplante chemo nach der OP nicht mehr machen . Der Prof ist beunruhigt von der Menge der befallenen Lymphknoten. Sie werden in der Tumorkonferenz eine alternative Therapie besprochen. Ich bin total am Ende, von meiner Freundin ganz zu schweigen.....

Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft!!

LG
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2015, 08:44
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Ach Mensch … liebe Chrissi … das tut mir so leid. Und dabei sah doch alles relativ gut aus. Was für ein großer Mist.

Aber … jetzt erstmal den Ball flach halten und schauen, was und wie die Ärzte entscheiden. Vorher ist es schwer, dazu was zu sagen. Und man macht sich verrückt und am Ende kommt es dann doch ganz anders als gedacht. Spare dir deine Kraft, lasst alles sacken … ihr könnt jetzt erstmal nichts tun. Du bist da und das ist toll. Alles andere wäre Spekulation und kostet nur unnötig Kraft.

Ich hoffe sehr, dass das Bestmöglichste aus diesem Ergebnis herausgeholt werden kann. Verliert nicht die Hoffnung, ich denke sehr an euch.

Geändert von gitti2002 (26.06.2015 um 14:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2015, 19:44
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Ein kleines Update: Meine Freundin mußte letzte Woche notoperiert werden, weil sie kurz vorm Darmverschluss war :-(.

Das hat sie total zurückgeworfen und sie hat wieder totale Schmerzen, die nicht wirklich viel besser werden, fast mehr oder länger als vor der ersten Op, wo ja viel mehr gemacht wurde..... Sie geht echt durch die Hölle.

Man hat in der Tumorkonferenz besprochen, dass man doch noch eine Chemo mit anderer Zusammensetzung versucht. Eigentlich sollte diese (ohne Reha, weil keine Zeit verloren gehen soll) Ende Juli stattfinden, aber ob das jetzt einghalten werden kann, ist die Frage.....

LG
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2015, 09:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Liebe Chrissi,

alles doof, was du schreibst. Ich glaube wohl, dass sie unglaubliche Schmerzen hat. Da ist das eine noch nicht ganz verheilt und dann wird schon wieder rumgeschnippelt. Was auch für eine unfassbare psychische Belastung. Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Es ist so schade, dass ihr eigentlich nur telefonieren könnt und ich weiß ja ziemlich genau, wie das ist. Man ist irgendwie dabei, aber nicht da. Man leidet so furchtbar mit, aber man kann nichts tun, weil es aus der Ferne einfach nichts zu tun gibt. Man will einfach nur da sein und kann es aber nicht. Es ist manchmal einfach nur zum verrückt werden …

Ich drücke dich mal sehr und hoffe, dass sich deine Freundin bis Ende Juli berappelt und die Chemo wie geplant starten kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2015, 14:04
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Liebe Wind,
danke für Deine Worte..... Du hast ja momentan auch soooo viel zu tragen, habe gerade heute wieder bei Dir gelesen......

Manche Menschen (d. Bruder) kann und muss man wahrscheinlich nicht verstehen und es auch nicht versuchen, es ist zu zermürbend....

LG
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2015, 00:09
Chrissi169 Chrissi169 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hier mal wieder ein update.

Die andere/zweite Chemo (4 Blöcke) hat angefangen. Sie ist hammer-hart und meiner Freundin geht es meistens sehr schlecht. Sie wollte zwischen den Blöcken in eine Klinik fahren und eine Hyperthermie machen lassen aber sie musste absagen, weil sie sich einen Keim eingefangen hatte und auch zu schwach war. Die hat sehr viel Hoffnung darein gesetzt. Den Keim bekommen sie nicht weg, sind nun beim zweiten Antibiotika, was sehr aggressiv ist. Mittlerweile wiegt sie 42 kg.

Es waren zwanzig Lymphknoten befallen, das Siegelringkarzinom 12 cm groß und die Vene auch schon angegriffen. Das klingt für mich alles furchtbar. Ich hoffe, ich kann sie in den Herbstferien mal besuchen. Mitte September ist der letzte Chemoblock, dann wird wieder ein Staging gemacht. Ich hoffe, sie finden nichts neues!

LG Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55