Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4576  
Alt 26.06.2015, 13:54
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Wildflower,
zum Thema Haare: meine letzte Chemo war am 12.12.2014. Und ich habe noch immer einen kahlen Hinterkopf.
Mit Zitat antworten
  #4577  
Alt 26.06.2015, 17:13
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

was das Thema Haare angeht hilft wieder nur Geduld und auch etwas Glück!
Hab tapfer jeden Tag Planxxx 21 drauf verteilt und sie sind wieder so viele und dick und kräftig wie zuvor!
Kenne aber genug Frauen, die nach über einem Jahr noch kahle stellen haben, wo die Haare nicht wieder voll nachgewachsen sind!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4578  
Alt 26.06.2015, 19:27
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber ich hätte da büschelweise Haare abzugeben von den miesen fiesen LOCKEN, die wie Gestrüpp in alle Richtung abstehen.

Man wird ja schon dankbar, überhaupt Haare zu haben, aber jedesmal, wenn ich am Spiegel vorbeikomme, denk ich mir "aaaarrrgh, das bin ich nicht".
Mit Zitat antworten
  #4579  
Alt 26.06.2015, 19:45
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mohnblume!
Ich nehme deine Locken!!!


Liebe Oli !
Oh neeee!... Ich will Haare !!!

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4580  
Alt 26.06.2015, 20:20
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Nicht ganz 2 Wochen nach der letzten Bestrahlung sieht man meiner Haut fast nichts mehr an. War jetzt schon 2 mal schwimmen
Der erste Termin zur Bestrahlung war nur Besprechung. Dann kam das Planungs CT und dann ging es los. 5 Wochen nach OP. Ess muss sicher sein das alles abgeheilt ist. Während der Bestrahlung ist es wichtig die Markierungen mit Babypuder trocken zu halten dann bleiben sie auch gut sichtbar. Ansonsten Kühlpacks aus dem Kühlschrank auflegen und Aleo V. ....Gel.vom Drogeriemarkt mit dem D. Wurde mir empfohlen und es hat gut geholfen.
Haare.....meine sind ca 5 Wochen nach Chemo Ende vorsichtig ans Licht gekommen. Jetzt ca 20 Wochen nach Chemo habe ich ein dichtes Fell auf dem Kopf. Locken hatte ich vorher schon und sie scheinen jetzt wieder zu kommen.
AHB wird vom Sozial Dienst der Bestrahlungsklinik beantragt. Man hat ein Wunschrecht. Die AHB muss spätestens nach 5 Wochen angetreten werden.
Wimpern habe ich versucht mit einem Serum zu puschen. Ob es geholfen hat keine Ahnung. Sie sind wieder da.
So nun einen schönen Abend
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4581  
Alt 26.06.2015, 22:28
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich hatte auch zuerst so zauselige Locken, hab sie nach 3 mon. das erste mal schneiden lassen und 2 mon. später nochmal, dann waren sie weg!
Ende April `14 letzte Chemo, im Dezember erste richtige Frisur, wieder gefärbt und ohne Locken!
Seither ist meine Frisur allerdings mit jedem Frisör Besuch kürzer geworden!
Kurz ist einfach sooooo praktisch!

Ja und das mit den kahlen stellen, hab ich oft in der Reha gehört, von Frauen, die wie ich die 2. Reha hatten, also gut ein Jahr nach Chemo!
Die beschwerten sich, das immer gesagt wurde, die Haare wären nach der Chemo viel schöner als vorher!

Aber wie gesagt,.....Geduld, es wird schon wachsen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4582  
Alt 29.06.2015, 08:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Meine süßen Chemolöckchen sind weg aber ich habe noch Naturkrause, also sind sie wellig. GottseiDank.
Am Hinterkopf sind sie noch nicht so dicht.

gestern war ein traumhafter Tag. Mein Mann und ich sind mit unseren Mopeds im Bergischen Land unterwegs gewesen. Mein Fahrgefühl war immer noch so gut wie nach dem Alpenurlaub. Mann war das eine Gaudi gestern.

Heute werde ich früh Schluß im Büro machen, es soll ja sehr warm werden
Mit meinem Mann werde ich dann heute weiter an unserem Wintergarten arbeiten.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4583  
Alt 29.06.2015, 16:15
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels....

Ich schaffe es nicht mehr hier zu lesen, habe sehr viel positiven Stress.

Daher möchte ich mich erst mal von Euch verabschieden und mich auch bedanken für die ganze Unterstützung

Ich werde Euch zwischendurch mal besuchen, wenn die Zeit da ist.
Jetzt gehe ich zum Frisör und lasse meine Haare das erste mal färben 5 Monate nach der letzten Chemo.

Danke an Euch allebesonders an die Mädels susi, sonne, lula,...wir waren ja gleichzeitig am kämpfen
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4584  
Alt 29.06.2015, 16:54
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben, ich lese nachwievor mit.
eine Frage hat jemand von euch auch Rippenschmerzen?
Bei Druck tut eine Rippe weh, und der Onkologe schickt mich ins Knochensinrigramm. Natürlich die Angst vor Metastasen.
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #4585  
Alt 29.06.2015, 17:00
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zu Wort. Hab immer zwischendurch mal mitgelesen, aber zum Antworten fehlte immer die Zeit.
Bin seit heute bei 6 Stunden Wiedereingliederung gelandet. Letzte Woche war ich nach 4 Stunden schon ein bisschen platt. Heut geht's eigentlich. War gleich nach der Arbeit noch im Freibad beim schwimmen, aber jetzt ruh ich mich noch aus.
In der Arbeit ist es jetzt genehmigt worden, dass ich ab 1.August zwei Tage die Woche Urlaub nehme und drei arbeite. Da reicht der Urlaub bis ende des Jahres und dann geh ich in Teilzeit. Im September muss ich auch nur 7 Tage arbeiten und im Dezember hab ich auch fast nur Urlaub......
So ist mein Alltag immer gut ausgefüllt da wird die Zeit der schlechten Gedanken immer kürzer und weniger. Es ist total schön, aber manchmal auch beängstigend. Am Donnerstag bin ich bei Nachsorge bei meiner Gynäkologin und Dienstag beim Onkologen. Wie schnell so ein Vierteljahr vorbeigeht.
Gestern war ich bei Mario Barth. Es war so schön, hab 2,5 Stunden nur gelacht. Und am Freitag hab ich mir zwei Cocktails gegönnt, sie waren aber nicht so stark. Mein Mann machte mir dann ein ganz schlechtes Gewissen. Aber ein bisschen möchte ich ja schließlich auch noch leben.

So dass waren meine Neuigkeiten. Ich hoffe euch geht es auch alle gut.
Dann eine schöne sonnige Woche und viel Spass beim Baden.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4586  
Alt 29.06.2015, 17:09
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Bengerl Beitrag anzeigen
...Mein Mann machte mir dann ein ganz schlechtes Gewissen.
Geht's noch? Lass dir da bloß nichts einreden.

Ich habe mir auch in der Chemo-Zeit ein leckeres Cider gegönnt (Schweden-Urlaub ohne Päron-Cider geht gar nicht!) und in der Bestrahlungszeit einen Wein zum Weihnachtsessen. Du musst dich ja nicht gleich besaufen, aber einen Cocktail solltest du dir nicht vermiesen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4587  
Alt 29.06.2015, 20:05
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach liebe Glücksmama es macht mich ein bisschen traurig das du gehst, aber ich kann es verstehen! Schön das du positiven Stress hast und du klingst sehr glücklich! Das ist das Allerwichtigste. Genieße dein Leben, lass das Negative nicht in dein Leben und schon gar nicht mehr dieses doofe Schalentier. Ich wünsche dir, uns allen hier noch viele viele schöne Jahre.

Auch ich habe immer weniger die Zeit hier zu schreiben. Der Alltag kommt zurück und mit ihm Dinge die Vorrang haben.
Heute habe ich dem Urwald in meinem Garten den Kampf angesagt. Hoffe ich schaffe es bis nächste Woche, denn dann fahre ich in die AHB. Ich freu mich drauf und bin gespannt was ich alles an Kraft mitnehmen kann.
Schwimmen gehe ich auch schon fleißig.
Bengerl lass dir bloß nichts einreden. Nachdem Giftcocktail den wir intus haben ist so ein leckerer Cocktail wie ein Vitamin Drink!

Euch allen einen schönen Abend und allgäu viel Erfolg beim Wintergarten bauen
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay

Geändert von susisausewind (29.06.2015 um 20:07 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4588  
Alt 29.06.2015, 20:12
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Glücksmama!
Freut mich total, das es dir so gut geht. Das wünsche ich uns allen!
Genieße deine Zeit mit deiner Familie und hab Spaß am Leben. Bleib schön gesund. Ich verstehe sehr, das jetzt wieder andere Dinge im Vordergrund stehen.
Viele liebe Grüße Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4589  
Alt 29.06.2015, 21:12
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend zusammen,
es ist schön zu lesen wenn es allen soweit gut geht und man nur "ab und an"
hier reinschautda ja nun wieder Alltag angesagt ist, habe nun meine 2 Woche der wiedereingliederung, habe ja beständig 4 Stunden, war aber heute auch schon länger da.... wie das ebend so ist.

Heute Abend wieder zum Drachenboot fahren gewesen, das gibt voll die Muckis und macht irre Spass, in der Trainingsgruppe sind nur ehemals an BK-Erkrankte Frauen... natürlich fahren auch ein paar Profis noch mit...;


Ich wünsche @ all weiterhin alles Gute und viel Spass im normalen Leben


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4590  
Alt 29.06.2015, 22:27
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr dürft meinen Mann nicht falsch verstehen. Er hat halt nur Angst um mich. Er hat mir ja auch den ersten Cocktail gekauft. Er war halt so erstaunt dass ich gleich zwei trinke.

Gute Nacht allen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55