Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4636  
Alt 14.07.2015, 13:17
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Eyjay!
Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen

Ich bin gerade mitten in der Wiedereingliederung.
Erst 2 Wochen mit 3 Stunden. Muss aber dabei sagen, dass ich schon 2 Stunden Arbeitsweg habe. Also morgens ne Stunde und nach Feierabend noch mal. Wenn kein Stau ist.
Dann 2 Wochen mit 5 Stunden, da bin ich gerade mitten drin. Läuft ganz ok, jedenfalls was die Belastung angeht.
Und ab nächster Woche dann für 2 Wochen 6,5 Stunden.
Dann wieder 8 Stunden voll.
Das ist jedenfalls der Plan.
Habe aber auch einen ziemlich verständnisvollen Abteilungsleiter: Bisher habe ich nicht ansatzweise das Pensum zu erledigen, das ich vor Erkrankung hatte. Dabei könnte er mir ruhig ein wenig mehr geben... heute war mir schon langweilig!

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Guten Start! Viel Erfolg! Verständnisvolle Chefs und Kollegen! Und nicht unter Druck setzen lassen!!
Liebe Grüße!!
Frühlingswiese Tanja
Mit Zitat antworten
  #4637  
Alt 14.07.2015, 22:43
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
will auch mal wieder hier reinschaun. Ich bin mittlerweile schon operiert. Beide Eierstöcke samt Eileiter wurden entfernt und der Befund war NEGATIV. War soooo erleichtert und nun.... geht es soooo furchtbar langsam voran mit der Genesung. Durch die Bauchspiegelung hatte ich ja eine Menge Gas im Bauchraum und ich seh immer noch aus wie eine Tonne (OP war am 3.7.) und es drückt derartig dass ich im stehen oder wenn ich laufe kaum Luft bekomme. Die Blutwerte sind auch nicht so toll und dementsprechend geht’s mir auch. Tja, ich dachte ich komm schneller wieder auf die Beine, aber es ist eben nicht so schnell wie vorher und dem krümel kanns immer nicht schnell genug gehen. Naja... jedenfalls steht Freitag dann schon der nächste Urlaub an und ich hoffe ich erhole mich dort noch richtig!

Ja, mit der Arbeit und den Chefs ist das so unterschiedlich. Mich erschreckt das jedes mal wenn ich das hier so lese. Haben die denn kein Herz??? Meinem könnt ich immer wieder die Füße küssen. Ihm merkt man wirklich an dass ihm was an Einem liegt und er sich Sorgen und Gedanken macht. Alles egal – ich soll mich erholen und gesund werden und mir keine Gedanken machen – das ist das wichtigste meint er immer.

@mohnblume:
So ähnlich geht’s mir auch manchmal. Ich denk immer mal daran zurück wie es während der Chemo war und was ich jetzt alles wieder tun kann was vor einem Jahr einfach nicht möglich war. Auch ganz kleine banale Dinge. Ich erschrecke auch immer vor den haarlosen Bildern. Komisch aber wahr.

@kerstin:
Schön wieder von dir zu lesen, leider kann ich dir nix zu Badekappen sagen. Ich bin nicht so ne Wasserratte und bin nicht schwimmen gegangen. Aber ich hoffe sehr dir geht’s gut...?!

@sonnenblume:
Wie schön dass deine Kontrolle ohne Befund war. Freut mich so doll für dich!

@ilonkad:
Ja – das ist richtig so. Mehr Untersuchungen bekommst du nur bei Verdacht. Aber die bekommst du dann auch sofort ohne Gejammer und Generve. Die Überweisungen irgendwohin bekomme ich sofort wenn irgendwas zwickt und zwackt.

@susisausewind:
na das klingt doch echt vielversprechend. Da kannst du dich ja nur gut erholen. Genieße jeden einzelnen Tag. Es wird schneller um sein als du glaubst.

@eyjay:
Man ist schneller wieder fit im job als man glaubt. Ich denke nicht dass einem Urlaub im Frühjahr so viel dazwischenkommt. Hast du denn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? Musste meine ja voriges Jahr leider auch nutzen.

Liebe liebe Grüße an alle... wenn ich jetzt auch nicht jedem einzeln geschrieben hab.
Lg auch ans Nashorn....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4638  
Alt 15.07.2015, 13:21
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen:
kurz berichtet, mache nächste Woche noch meine 5. Woche Wiedereingliederung,
habe mich dann aber schon gesund schreiben lassen, und Ende Juli mache ich ne Woche Urlaub, ja es ist sehr anstrengend, habe auch wieder etwas "abgenommen", bin ja immer auf Achse mit dem Rad, habe meine Arbeitszeit ab August bis Dezember auf 30/Woche reduziert, das wird mir sonst zu viel, habe gottseidank neben normalen "Pflegeschichten" auch Dienste wo ich nur administrativ arbeite (Visiten u.s.w.)
>mal ne Frage an @ all: schwitzt ihr auch noch so dolle, man mir tropft es teilweise aus den Haaren, ich bade im "eigenen SAft", das ist voll peinlich und unangenehm, ich hoffe es geht alles gut
@ all: ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und der "normale" Alltag ist einigermaßen erträglich, Euch allen noch nen schönen Sommer

@ Krümel: dir noch gute Besserung und einen schönen Urlaub.....
Mit Zitat antworten
  #4639  
Alt 15.07.2015, 13:23
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Nashorn,

ich habe meine Schwitzattacken GsD nur nachts. Das ist dann so, das es die Stirn runterläuft und der Schlafanzug patschnass am Körper klebt.

Gerade haben wir die Klimaanlage laufen, dann habe ich wahrscheinlich geschwitzt, Decke weg und heute morgen Halsaua
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4640  
Alt 16.07.2015, 08:58
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

muss mal meinen Senf zur Wiedereingliederung abgeben: Ich habe ja verlängert und insgesamt lange drei Monate diesen Mist gemacht - und dass obwohl meine Chefin super verständnisvoll ist (sie hatte diese Mistkrankheit vor Jahren auch) und ich tatsächlich zusätzlich anwesend war und ohne Zeitdruck arbeiten konnte. ABER: Drei Monate sind wohl wirklich die Ausnahme und gehören schon zu den längeren Wiedereingliederungen....ich sehe keine Gefahr für eventuellen Urlaub im Januar bei dem Plan, den du hast Eyjay.

@Krümel, ich dachte, eine Reiserücktrittsversicherung greift nur, wenn du bei Abschluss noch nichts von der Krankheit wusstest. Habe ich das falsch verstanden?

Zurzeit genieße ich das viele frei - fühle mich gut, habe arbeitsfrei, das Wetter ist ganz gut und ich kann mir wieder alles mögliche finanziell leisten...wunderbar! Der Onkologe fragte mich gestern, wie es mir geht. "Gut". "Ihnen geht es ja immer gut" - da musste ich dem guten Mann widersprechen - letztes Jahr unter Chemo ging es mir nicht gut. Die damalige Zeit erscheint mir auch unwirklich, habe ich das wirklich alles durchgestanden?

Wünsche euch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #4641  
Alt 16.07.2015, 09:25
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen wunderschönen guten Morgen

Holla die Waldfee, war das gestern eine Sause. Die Kollegen die mein Mann nach dem Workshop eingeladen hat, haben eine zweite Leber
Aber schön war es. Ich bin dann gegen 00.15 ins Bett und mein Mann hatte bis 2.30 ausgehalten
Bin mal gespannt wie einige heute aussehen, denn um 9.00 ging der Workshop weiter

Heute nachmittag ist dann Aufräumen angesagt und Sauna.
Da waren wir wegen den Vorbereitungen seit 3 Tagen nicht mehr.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4642  
Alt 17.07.2015, 07:05
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Servus,
am Mittwoch hatte ich meine letzte Chemo. .jippie. Freue mich nun hier zu schreiben.
Die Chemo habe ich dank meinen Ärzten gut weg gesteckt. Bis jetzt habe ich nur Wasser in den Füßen und etwas Müdigkeit.
Nun habe ich noch eine Woche Pause und dann die Abschlussuntersuchungen, Herz,Oberbauchsono und Lunge röntgen. Dann am 4 August fliegt der Port raus da er nervt wenn ich mich bewege. Und am 5 August fangen meine Bestrahlungen an.
Hoffe das es alles so klappt.
Habe auch meine Erwerbsminderungsrente für 2 Jahre bekommen so das ich mich nun erholen kann.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #4643  
Alt 17.07.2015, 10:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Nuka,

herzlich Willkommen und viel Vergnügen beim grillen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4644  
Alt 17.07.2015, 14:36
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wollte nur mal kurz HALLO sagen,

geht mir ganz gut, außer das übliche.......
Heute zwackt es hier-morgen da, ihr kennt das ja, ......

Ich gehe weiterhin tapfer zum Cycling, so dreimal die Woche mindestens und jeden Freitag zum Bokwa, seither schwitze ich, als wenn es kein morgen gebe, kennen ich gar nicht an mir, aber meinen Knien geht es seit dem besser!

Auf der Arbeit.......na reden wir nicht drüber, kann mit zwei meiner Kolleginnen halt so gar nicht mehr,......
aber jetzt hab ich erstmal drei Wochen Urlaub!

Allen neuen, ein herzlich Willkommen und allen beim Grillen, haltet durch, bald habt ihr es geschafft!
Und allen arbeitenden, viel kraft, gerade bei dem Wetter!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4645  
Alt 18.07.2015, 18:14
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder, ich schreibe nicht mehr oft aber lese noch ab und zu.
Am 14 .07. War ein JAHR seitdem ich die letzte Pacli bekommen habe und seit ich Tamoxifen nehme. Mensch, Mensch wie die Zeit vergeht
Was soll ich sagen, mir geht es super, ich geh Vollzeit arbeiten nach viel Sport und sonst ist auch fast alles wie vorher . Die Gliederschmerzen halten sich in Grenzen, bzw ich versuche sie zu ignorieren . Die Hitzewallungen sind mal mehr mal weniger.
Meine Kurzhaarfrisur gefällt mir sehr gut, und alle bewundern sie . Meine Haare sind seit der Chemo viel dichter geworden, wenigstens was positives von dem ganzen Scheixx.
Ich bin 3 Monate nach der letzten Chemo oben ohne gelaufen.
Ich habe nur drei Wochen Wiedereingliederung gemacht und danach gleich wieder voll gearbeitet. Auf AHB oder Reha war ich auch nicht und das war gut so. Ich bin mit meinem Mann in Urlaub gefahren. Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.

So ihr lieben ich wünsche euch was. Haltet die Ohren steif und passt auf euch auf
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #4646  
Alt 18.07.2015, 18:27
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Glücklichsein, schön das es Dir so gut geht.

Wir waren gestern auf der Rheinkirmes und hatten mit 45 Leuten vom Schützenverein in der ersten Etage des Tiroler Dorfes reserviert. Das war sooooo schön.
Mich hat leider eine Sommererkältung eingefangen. Mein Mann ist morgen beim großen Schützenumzug dabei und wenn es mir besser geht, drehe ich eine Runde mit dem Motorrad

Schönes Wochenende
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4647  
Alt 20.07.2015, 08:49
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin tatsächlich gestern Motorrad gefahren, hätte ich besser nicht gemacht.
Dies Nacht war bescheiden und so bin ich heute krank zu Hause. Hoffe morgen
Geht es dann ins Büro.

Mein Mann fliegt morgen auf Dienstreise nach Hamburg bis Freitag. Tja, irgendwie bekommt man die Woche rum.

Allen ein angenehmes Grillen oder Arbeiten. Ich schnupfe mich mal weg
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4648  
Alt 20.07.2015, 15:00
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Nuka
hast du die Erwerbsminderungsrente nur aufgrund der Krebs Erkrankung bekommen
Oder auf anderen bestehenden Krankheiten. ..gibt es da einen Vordruck für den Antrag den man sich zuschicken lassen kann
Wieviel beträgt die Erwerbsminderungsrente und wieviel Std. Gehst du noch
ach Nuka vergesse dein Einstiegsrezept nicht.danke
Allgäu. .gute Besserung
Kruemel du Verräter. .wie kannst du ohne mich in Urlaub fahren
allen Anderen..alles Gute
Janine
.
Mit Zitat antworten
  #4649  
Alt 22.07.2015, 09:15
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gestern war ein sehr schöner Tag. Ich war mit meiner Freundin Jutta auf der Rheinkirmes. Wir waren im Tiroler Dorf, haben gequatscht und einen Sekt auf Eis getrunken.

Danach ging es in die Alpenwelt zur Schlagerparty die Jürgen Drews moderierte. Man ging da die Post ab.
Da ich heute wieder ins Büro musste, bin ich dann mit ihr ganz brav um 20.30 mit der Fähre wieder rüber an das andere Ufer und mit dem Taxi nach Hause.

Klasse Abend..................
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4650  
Alt 22.07.2015, 20:41
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Jetzt bin ich seit dieser Woche nicht nur "After Chemo" sondern auch noch "After Herceptin" - das war ein ähnlich komisches Gefühl, wie nach Chemoende: das Gefühl, nix mehr tun zu können...
Andererseits bin ich auch sehr froh, nicht mehr alle 3 Wochen an den Infusionen hängen zu müssen. Vielleicht finde ich jetzt auch mal heraus, was genau an meinen fiesen Knochenschmerzen und der Müdigkeit schuld ist, wenn das Herceptin mal nicht mehr ständig reinkloppt.

Letzte Woche ist mir mal kurz das Herz stehengeblieben. Hatte mich beim Hausarzt über Hüftschmerzen beschwert, da findet der im Ultraschall eine 6 cm Zyste am Eierstock mit "einem Schatten, der ihm nicht gefällt".
Ich hatte soooo eine Angst.
Ergebnis beim Onkologen mit einem besseren Ultraschall:
Es ist eine Doppelkammerzyste, die völlig harmlos ist - die doppelte Wand war der Schatten, den der Hausarzt gesehen hatte. Ist wohl eine bekannte Nebenwirkung von Tamoxifen.
Es ist aber auch echt immer etwas Neues, worüber man einen Angstausbruch kriegen kann - bin das soooo satt.

Voll arbeiten fällt mir tatsächlich immer noch schwer. Bin durchweg müde und es ist oft sehr anstrengend, die Bürotage durchzuhalten. Hoffe so sehr, dass das noch besser wird.

Habe mir eine Psychotherapeutin gegönnt, das tut mir sehr gut, da ab und zu mal abzuladen, so muß ich das nicht immer über meinen armen Mann auskippen.

Apropos: bald haben wir ersten Hochzeitstag - haben ja während der Chemo letzten August geheiratet.
Sage ich zu meinem Mann "Wir könnten unsere Ringe gravieren lassen." (Hatten wir letztes Jahr nicht gemacht, weil ja nicht klar war, ob wir wegen Blutwerten etc. wirklich heiraten können.)
Darauf folgte die Antwort, die wohl nur Männer geben können: "Was soll das denn bringen."


@ Oli - hatte neulich eine Horde Kindergartenkids im Bus und hab dann nochmal gedacht "oh wow und das stemmt Oli jeden Tag". Ich liebe Kinder, aber ich bin seit Chemo so dermaßen geräuschempfindlich, dass ich echt in Bewunderung erstarre, wie Du das machst.

@Wendemuth - sooo lange nichts von Dir gelesen, wie geht es Dir? Mit dem Arbeiten und sonst?

@Allgaeu - bei Deinem Programm wird mir immer ganz schwummrig

@Nuka - gratuliere, Du hast es geschafft - jetzt geht es aufwärts!!! Alles Gute Dir. Hab in Deinem Profil gelesen "Hundesport" - das ist ja spannend. Bist Du Trainerin, oder was genau kann ich mir darunter vorstellen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55