Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2015, 18:59
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kerstin,
ich hatte Femara von Sommer 2007 bis Sommer 2008 als upfront-Therapie nach der Chemo.
Ich war in der Menopause und hatte Hormonwerte einer alten Frau (mit damals 40). Und so nach und nach war mir dann so als bekomme ich meine Tage wieder und so war es auch ich bekam tatsächlich wieder einen Zyklus bis Anfang 2014.
Ich wurde dann umgestellt auf Tamoxifen, was ich dann bis Sommer 2012 eingenommen habe und musste dann leider aufhören, da ich zu derzeit Schleimhautprobleme durch das Tam bekam und mehrmals ausgeschabt wurde.
Ich galt dann als gesund und fühlte mich auch gut. Im Mai 2014 wurde mir dann eine Hirnmeta entfernt....nix mit gesund....sondern metastasiert. Seit Juli 2014 nehme ich wieder Tamoxifen und habe keinen Zyklus mehr. Vermutlich bleibt das jetzt auch so....
Letrozol aktivierte damals meine Eierstöcke wieder und die haben dann noch gut 5 Jahre "gearbeitet". Auf jeden Fall muss ich dauerhaft Antihormontherpie machen....bis jetzt hat die AHT den blöden Krebs scheinbar in Griff...
Ich hoffe das bleibt so....
Ich habe hier sehr sehr lange nicht geschrieben, seit der Metastasierung macht mir das Lesen über Krebs und schreiben über Krebs total Angst.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2015, 16:51
Einfachich2210 Einfachich2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Hagen
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Natalie ,

den Knoten konnte ich schon nach der 3 Chemo nicht mehr ertasten und meine Lebermetastasen nach der 12 Chemo weder in der Sono noch im CT nachweisbar .
Ich habe nur ein anderes Taxan bekommen,wie du siehst haben meine kleinen Mitbewohner ganz schön ein auf den Deckel bekommen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2015, 16:57
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Antworten!!! Wie unterschiedlich das alles doch gehandhabt wird! Aber auch mutmachend, dass es immer wieder noch Optionen gibt!!

Nach einigem Hin und Her (Ärzte nicht erreicht, keiner rief zurück... ) sind wir heute ein Stück weitergekommen. Zur Option standen entweder Lapatinib mit Xeloda oder Lapatinib weiterhin mit Letrozol und um die Eierstöcke auszuschalten, monatliche Spritzen mit ???? (mist, der Name fällt mir jetzt nicht ein).
Freundchen, das wird so ähnlich sein, wie es bei dir war...

Heute haben wir die Spritze in der Apotheke bestellt (die sind ja schweineteuer!! Genau wie Lapatinib!!) Morgen holen wir sie ab, ich lass sie mir spritzen und hoffe, damit fahre ich erstmal gut. Wir haben uns dafür entschieden, weil ich Letrozol eben gut vertrage, wer weiß, wie es bei Xeloda aussehen würde. Aber zumindest ist das evtl. irgendwann auch noch eine Möglichkeit.

Genießt den Sommer noch, hier ist morgen der allerletzte Schultag! Dann gibt es zum ersten Mal Zeugnis mit Noten!! (zum ersten Mal Noten gibt es hier im zweiten Halbjahr des zweiten Schuljahres.)

Bin gespannt!

Liebe Grüße,
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55