Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2015, 22:24
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels !

Liebe Laura , ich bin immer noch platt! Wie furchtbar!

Heute auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!
Bin gerade in der AHB in Rüdersdorf in der Kli... am S.e und es ist hier sehr, sehr schön . Kann ich echt nur weiter empfehlen. Allerdings gibt es auch hier einige schlimme Schicksalsschläge,die mich sehr belasten. Ich versuche, mich mit viel Sport abzulenken, mal gelingt es, mal nicht so.

Liebe Frühlingswiese, liebe davinci!
Mit Haaren kann ich auch noch nicht wirklich dienen. Alles noch seeeehr licht. Gewicht hoffe ich hier ansatzweise in den Griff zu bekommen.
Wehwehchen, ohje... Nacken- und oberer Rücken. Sowie Kopfschmerzen, die Gegend , wo der Port mal war, nicht die Narbe an sich sondern das Gewebe innen strahlt aus bis in die Brust und blöde Hautausschläge, besonders an Armen und Beinen und das bei der Hitze ... Und Hitzewellen ohne Ende .
Dafür hab ich keine Probleme mit Händen und Füßen. Bin 4 Monate nach chemo und hab so gehofft, das es jetzt mal besser wird.
Ich möchte so gerne ab September wieder arbeiten. Ich brauche dringend Ablenkung und auch will ich wieder Geld verdienen. Deshalb hoffe ich , hier relativ fit und gestärkt wieder nach Hause zu fahren.
Letzte Woche hab ich im kleinen Kreis meinen Geburtstag gefeiert. Das war sehr emotional. Letztes Jahr war noch alles gut und dieses Jahr ist wieder alles gut. In diesem Sinne seid lieb gegrüßt und bis bald,
Mona
Alt 04.08.2015, 08:08
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben..
Lula..wie schrecklich das mit deiner Kollegin...
es gibt so viele schreckliche Schicksale bei denen man denkt..
warum koennen Menschen nicht einfach geboren werden gluecklich gesund und zufrieden
ihr Leben verbringen bis sie irgendwann ein Alter haben..und dann ruhig einschlafen.
den Anderen von Euch wuensche ich einen schoenen Tag..habe gleich Spaetdienst..
und vorher kommt um 10 Uhr noch ein Handwerker
So..dann haltet die Ohren steif
liebe Grüße
Janine
Alt 04.08.2015, 08:39
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

lula46 Als ich meine Therapie erhielt, sah ich eine Frau, deren Tumor trotz laufender Chemo weiter wuchs. Es war so grausam, diese Frau quasi in Zeitlupe dahinwelken zu sehen. Es gibt eine gewisse kleine Gruppe, bei der die Therapie einfach nicht wirkt.
Alt 04.08.2015, 09:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Lula, auch mir tut es so leid

Cosiema, schön das ich Dir einen Lachanfall bereitet habe. Lachen ist sehr gesund
Ich genieße auch das Leben und dazu gehört für mich Essen und auch Trinken, und ich meine kein Wasser
Falls der Doc ne Weinflasche findet, werde ich hier ein Foto einstellen.

Wir haben dieses Jahr die Feierwochen. Mein Mann ist im Februar 50 geworden, ich darf jetzt 50 werden und im November haben wir Silberhochzeit.

Hier ist es heute im Büro megawarm und schwül. Echt ätzend
Aber nur bis 13.30 dann geht es zum OnkoDoc.

Geändert von allgaeu65 (04.08.2015 um 09:21 Uhr)
Alt 04.08.2015, 21:29
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen.
Komm gerade von meinem Kurztripp von Berlin zurück. Es war wiedermal total anstrengend. Hatte meinen Schrittzähler dabei und wir sind täglich über 20 Kilometer gelaufen und das bei dieser Hitze. Heute hatten wir 37 Grad. Aber ich möchte nicht jammern, es war seeeeehr schön. Hatten ein Hotel mitten in der Stadt ca 800 Meter vom Brandenburger Tor entfernt. Habe aber zu viel gegessen. In der Früh schon ein riesiges Bufett und Abends waren wir immer im Sonycenter beim schlemmen. Liebe Allgäu, die Coctails und Biere waren auch gut. Ich uab die Zeit echt genossen. Morgen muss ich dann leider wieder in die Arbeit.
Nachmittags muss ich dann früher gehen. Habe einen Termin zwecks Genberatung. Bei mir in der Familie ist ja keine Krebserkrankung ausser mir bekannt. Aber ich möchte mich auf alle Fälle testen lassen. Bin mir über die Auswirkungen des Testes im Klaren und weiss schon dass ich mir die zweite Brust und Eierstöcke entfernen lassen würde.

Ich hoffe die Hitze ist für euch alle gut zu ertragen.
Schönen Abend
Bengerl
Alt 04.08.2015, 22:34
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen ,
auch ich melde mich mal wieder. Meine AHB in Freiburg ist zu Ende und es hat sehr gut getan. Viele neue Erkenntnisse und noch mehr gute Eindrücke.
Ich bin froh dass ich gefahren bin und kann es wirklich jedem empfehlen.
Morgen habe ich Termin in Heidelberg, da ich an der Penelope Studie teilnehme.
Am Donnerstag habe ich Nachsorge Termin und anschließend Gespräch mit meinem Arbeitgeber. Mit gemischten Gefühlen betrachte ich den gesamten Donnerstag.
Im Moment möchte ich eigentlich nur Normalität, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass es die nicht mehr geben wird.
Immer noch wird man gepickst und man hat Kopfkino bei jeder Gelegenheit. Die Leber spielt verrückt und ich kann es ihr noch nicht mal verdenken. Die Gräten tun weh und zu der Hitze draußen kommt noch mein persönlicher Sommer. Die Füße haben eine Eigendynamik mit der ich mich noch nicht angefreundet habe. Die Haare sind dicht und lockig. Schön mag man jetzt denken. Tja....ich war mal Natur blond jetzt habe ich Seniorenbeige und sie haben insgesamt wohl beschlossen nicht länger zu werden.
Und trotzdem. .....mir geht es gut. Ich lebe und habe vor das auch noch eine Weile zu tun.
Seid allerliebsten gegrüßt und gedrückt
Alt 05.08.2015, 08:54
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

War gestern ja bei meinem Onkodoc. Tumormarker im Normbereich, keine Metas in Leber, Niere und Milz. Lunge abgehört, auch alles tacko.

Ich kann also gesund meinen Geburtstag feiern. Weinflaschen wurden nicht in der Leber gefunden, aber damit kann ich leben

mein Mann ist heute wieder auf Dienstreise nach Hamburg geflogen und kommt morgen wieder. Ich werde heute in der Firma wieder Karate trainieren und abends ist dann Bügelmarathon angesagt

Bengerl, ich fliege Ende August nach Berlin Schön das Du das ein oder andere Bierchen genossen hast

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge