Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2015, 19:27
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wir sind nach 2 Pausen und einer Fahrtzeit von 6 Stunden in Oberstdorf angekommen und haben geiles Wetter!

Ich habe die Fahrt gut hinbekommen und genießen wir die Woche . Im Moment sitzen wir auf meinem Balkon und schauen auf die Berge bei Sekt auf Eis
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2015, 20:58
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Sharky,
also ich hab 3½ Monate nach Chemo wieder getönt. Erst hab ich es mit Naturhaarfarbe versucht – was eine ziemliche Kleisterei war. Das ist wie erdiges Pulver, welches man mit warmem Wasser anrühren muss und dann auf den Kopf macht und Ewigkeiten einwirken lassen muss. Ich hatte vorher die Haare blond, wollte aber nicht blondieren. So hab ich braun gefärbt – wovon ich total begeistert bin. Die Naturhaartöne haben auch alle einen leichten Rotstich. Also mir gefiel es nicht so recht und war mir auch nicht dunkel genug. So hab ich also mit richtiger Intensivtönig nochmal drüber gefärbt. Wollte auch nicht mausgrau draußen rum laufen.
Ich hab vorher überall darüber gegoogelt und gefunden dass die Färbeempfehlungen wohl schon sehr alt sind und die Farben nicht mehr so giftig sind wie früher. Der Friseur hat auch gemeint es wäre okay – aber ich färbe generell immer lieber selbst. Die Naturfarbe deckt die grauen nur geringfügig ab. Die Partien bleiben heller als die anderen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2015, 07:16
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Lieben,
kaum bin ich mal kurzfristig KK-abstinent - und schon gibt es hier jede Menge 'nach'zulesen. Nun finden sich hier auch alle, mit denen ich gemeinsam auf diesem Weg gestartet bin. Katja, Juli , Resi, Flower, Sharky, Nuka - was haben wir alles hinter uns gebracht. Ich habe vor ein paar Tagen anhand meines Abstreich-Kalenders nachgerechnet, bei mir waren es gute 7 Monate. Aber es ist ja weniger die Zeit als vielmehr alles, was wir ver- und durchstehen mussten. So schoen, Euch hier mit allen wiederzufinden, die uns aus diesem Thread schon lange mit durch diese Zeit geholfen haben, mit Tipps, Mutmachen oder einfach auch nur Bestaetigen. Sonne, Lula, Susisausewind, mohnblume, allgaeu, Kruemel, Bengerl, Oli und und und.
Katja, so schoen Dich mit Deinen Haaren zu sehen! Ich arbeite mich auch gerade auf meinen ersten Friseurbesuch vor... mit sehr sehr viel Liebe koennte man das Geschehen auf dem Kopf als superkurzen Pixie bezeichnen, seltsamerweise zu einem grossen Teil in dem Nussbraun meiner Kindheit... Absolute Spitzen schneiden steht an, aber nur mm, denn sonst bleibt ja nix uebrig ;-) Dennoch glaube ich, dass ich vermutlich meine Peruecke noch im Buero trage, bis ich in Urlaub nach Suedfrankreich gehe. Und dann komme ich einfach mit kurzen Haaren zurueck.
Sharky, ich wuerde schon toenen, mit schonenden Farben. Sich mit sich wohl zu fuehlen gehoert fuer mich auch zur Therapie - und wenn einen am Selbstbild dann etwas wirklich stoeren sollte, muss man was tun.
Flower, ich verstehe Deine OP-Ungeduld so gut. Mein sehr vaeterlicher, weiser Gyn sagte mir, dass sie immer als Abschluss empfunden wird - und so wars bei mir auch, trotz einiger Aengste im Vorfeld.
Resi, wo bist Du? Ich hoffe es geht Dir gut!!!!!! Du musst doch eigentlich jetzt in der Bestrahlung sein, oder? Ich habe gerade am Freitag die 28 'normalen' Bestrahlungen hinter mich gebracht. Jetzt kommen noch die 8 Boost-Termine. Die Haut war bis Anfang der Woche in gutem Zustand. Aber inzwischen hat sich insbesondere die Stelle unterm Schluesselbein sehr geroetet, wie ein starker Sonnenbrand, in der Achsel starke 'Braeunung'. Nachdem das alles nun nicht mehr bestrahlt wird, creme und pflege ich da jetzt wie verrueckt. Ansonsten stelle ich zum ersten Mal etwas Muedigkeit fest, ruhe mich nach den Bestrahlungen jetzt aus - vorher nie.
Juli, alles, alles Gute fuer den genervten Nerv!!
Nuka, Du klingst gut, herrlich so viel geschafft zu haben, oder?
Euch allen viele liebe Gruesse, ich starte gleich (wenns nicht regnet) zum gewohnten Morgenlauf bzw -walk, 1 Stunde, mein Ritual. Bis bald, fuehlt Euch gedrueckt Grimaudoise

Geändert von grimaudoise (13.09.2015 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2015, 07:48
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

Grimaudoise, sehr schön von dir zu lesen! Ja, was haben wir zusammen durchgestanden!!! Wir können wirklich stolz auf uns sein!!! Für deine letzten Boost-Termine wünsche ich dir alles Gute! Fährst du zur AHB?

Vielen Dank an alle für die "haarigen" Tipps. Dann werde ich es erst einmal mit dem Naturprodukt probieren und je nach Ergebnis weiter sehen Auch früher hatte ich sie ja nur getönt mit einem ammoniakfreien Produkt.

Einen schönen Sonntag! (seit ich in der Bestrahlung bin, hab ich wieder das Gefühl von "richtigem" Wochenende)
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2015, 09:26
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen schönen Sonntag Euch allen. Ich habe mir jetzt in meine straßenköterblonden Haare Strähnchen in goldig reinmachen lassen.

Nachdem wir lange geschlafen haben, geht es gleich bei schönem Wetter zum Weißwurstfrühschoppen. Nachmittags wollen wir dann noch mit der Gondel hoch zum Nebelhorn.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55