![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist nicht mal gesagt, dass sich der Geschmack überhaupt "auspendelt". Ich hatte mit dem Geschmack überhaupt gar keine Probleme, auch insgesamt nicht mit der Mundschleimhaut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Sharky, dass mit der Farbe/Tönung ist wirklich eine gute Frage. Warum sollte nach der Chemo keine Farbe mehr verwendet werden? Würde mich auch interessieren. Ich werde bei Gelegenheit die Naturheilärzte in der Klinik fragen und gebe Dir dann Bescheid. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Naturprodukte möglich sind. Na, das würde ja dann bedeuten, dass ich mir zukünftig keine blonden Strähnchen machen lassen kann... . Ich wünsche Dir gute Besserung wegen Deinen fiesen Kopfschmerzen! Ich kann mir vorstellen, wie gemein das ist. Wieviel Bestrahlungen hast Du denn noch? Ich habe nächste Woche einen Termin zum Vorgespräch und Planungs CT...Hallo liebe Flower! Hab keine Angst vor der OP. Im Gegensatz zur Chemo ist das ein Klacks. Es ist schnell vorbei und Du bist wieder einen Schritt weiter. Wie ich mich fühle vom Herzen her? Das ist lieb, dass Du nachfragst. Offen gesagt, ich weiss es noch nicht genau. Ich habe bisher noch keinen Koller bekommen wegen der Brustentfernung. Ich wundere mich schon selbst deswegen. Vielleicht, weil mir direkt ein Implantat eingesetzt wurde und ich somit keine Leere verspüre. Richtig abtasten konnte ich meine Brust aber noch nicht. Das trau ich mich irgendwie noch nicht. Ich schätze, da muss noch etwas Zeit vergehen. Liebe Katja, ich freu mich für Dich, dass Du schon ohne Perücke herum laufen kannst! Bei mir dauert es bestimmt noch. Der Nerv muss sich wieder beruhigen (wie meine anderen Nerven auch ). Liebe grimaudoise, bald hast Du auch das geschafft! Ich kann es kaum glauben! Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Abend! ![]() Liebe Allgaeu, Deine Lebenslust und Motivation ist bewundernswert! Liebe Resi, ich hoffe, es geht Dir gut! Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
Drachenkopf, wie wkzebra schon schrieb, muss es überhaupt nicht passieren, lass es einfach auf dich zukommen ... ich weiß, am Anfang klingt das sehr schwer, aber du kannst es ja eh nicht ändern, es kommt wie es kommt. Ich brauchte auch eine Weile, bis ich gelassener wurde. Es war sehr schwer für mich, nichts mehr kontrollieren und planen zu können ... Also leider ist das mit dem Geschmack bei mir erst einige Wochen nach der letzten Chemo besser geworden, Salbeitee war mein ständiger Begleiter (hilft auch gegen Hitzewallungen bzw. gegen übermäßige Schweißproduktion und beruhigt die Mund-Schleimhaut) und auch ich habe das Öl-Ziehen gemacht (mit milden Raps- oder Maiskeimöl). Liebe Juli, 12 von 34 Bestrahlungen habe ich geschafft, muss auch gleich los... Das wäre lieb, wenn du deine Ärzte mal fragst wegen dem Färben und uns ihre Meinung mitteilst! Juli, vor dem Planungs-CT war ich auch etwas aufgeregt, aber das habe ich gleich gesagt und sie waren alle echt lieb, im Nachhinein völlig unbegründet, aber halt wieder etwas Neues . Das "Anmalen" war sehr kitzelig und dann hat es noch mal eine Woche gedauert, bis es richtig losging. Wünsche euch einen guten Wochenstart!
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi) Geändert von Sharky:-) (14.09.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sharky
Danke für die Antwort. Du hast recht, es ändert nichts wie's wird, ob ich mir Sorgen mache oder nicht. Ich kann es auch recht gut kommen lassen, bin aber einfach froh um alle Infos und Tipps. Das mit dem Ölziehen kannte ich z.B. noch nicht. Google hat mich nun aufgeklärt, was das ist und ich werde das sicher ausprobieren. Eine gute Woche euch allen Drachenkopf |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr lieben.
Melde mich auch endlich mal wieder...................sorry............ Ich hatte am Fr die letzte Bestrahlung. Bin also fertig !!! ![]() Leider fühle ich mich nicht besser damit. Meine Gedanken kreisen nur um die Zeit die jetzt kommt........ und was ich für mich noch machen kann. ( Ernährung, Sport usw ) Fühle mich irgendwie unter Druck noch weiter gegen einen Rückfall anzukämpfen............. Kur werde ich keine machen wegen meinem Sohn ( 20 Monate ) und meinem Hund................aber wir fahren alle nächste Woche eie Woche nah Holland ans Meer. Hoffentlich kann ich da mal loslassen.................. Wie ist das bei euch ? Habt ihr auch ständig das Bedürfnis noch was tun zu müssen...... Liebe Grüsse Ilonka |
|
|
||||
|
||||
|
@Drachenkopf:
Also ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem Geschmack. Auch Gefühlsstörungen in Händen oder Füßen hatte ich nicht und lediglich einen ausgefallenen Zehennagel. Die NW sind wirklich bei jedem unterschiedlich. Auch in der Intensität. @juli: Da man sowieso nicht allem aus dem Wege gehen kann was evtl. giftig sein könnte, würde ich auch nicht auf blonde Strähnchen verzichten - aber das muss jeder selbst entscheiden. Überall schwirren Umweltgifte herum, wir trinken mal einen Schluck Alkohol oder essen auch mal Fertiggerichte. Allem kann und will ich auch gar nicht aus dem Wege gehen. Das gehört einfach zum Leben dazu und ich will einfach nicht ewigen Zwängen unterliegen, sondern LEBEN! @ilonkad: Ich glaube die vielen Gedanken macht man sich nur anfangs. Wenn man dann wieder in seinem Alltag ist und 8 Stunden arbeiten geht, muss man schaun was man neben Haushalt und Familie noch unterbringt. Oft ist man einfach auch erschöpft und hat keinen Nerv mehr für Sport oder ähnliches - bis sich alles wieder etwas eingespielt hat. Es kehrt einfach wieder etwas Normalität ein, was ja auch gut ist. Trotz allem lebt man anders und bewusster als vorher. Es ist einfach nicht mehr dasselbe - aber nicht immer im schlechten Sinne.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich versuche auch etwas lockerer die sache angehen zu lassen, allen Giften kann man sowieso nicht aus dem Weg gehen, und es baut nur unnötig Druck auf, aber manchmal kommen einen doch die Erinnerungen, muß zur Zeit noch ein Antibiotika nehmen, und da habe ich bis 2 Stunden nach Einnahme einen irren schlechten Geschmack..... Antibiotika hat aber auch nicht so recht geholfen, mußte mir heute meinen Zahn ziehen lassen, und nu ist es gut das ich Antibiotka nehmen das keine Entzündung reinkommt.... na die Chemo wirkt doch nach , die Zähne können auch im NAchgang sehr unter der Chemo leiden, und das wird dann auch sehr teuer......Aber sonst versuche ich möglichst normal zu leben auch mal Alkoholtrinken und naschen inklusive Kuchen in MAßen..... die Lebensqualität soll ja nicht total leiden.... man hat ja schon genug gelitten..... So, werde meine BAcke nun kühlen, und am Donnerstag gehts dann an die Ostsee... @ all: Euch allen eine gute Woche mit vielen lieben Menschen....... LG vom NAshorn
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ahb, bestrahlung, nachsorge |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|