Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8071  
Alt 15.09.2015, 20:19
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
alle meine Ergebnisse sind ohne Befund. Der Tumormarker steht noch aus. Ich bin mehr als glücklich, nervlich aber noch angeschlagen. Ich wünsche euch allen nur das Beste und bei wem mal etwas nicht o.k.ist, dem möge die fortschreitenden medizinischen Erkenntnisse helfen.
Auf Schöne vorherbstliche Tage,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #8072  
Alt 16.09.2015, 09:15
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Malignes Melanom

Das ist so schön Zuckerbienie! !!!!! Ich freue mich sehr für dich !
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #8073  
Alt 16.09.2015, 09:25
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Zuckerbieni,

ich freue mich total mit Dir!
Dir Tumormarker ist sicherlich auch in Ordnung.
Was Deine Nerven anbelangt. kann ich Dich sehr gut verstehen.
Meine liegen gerade auch ganz schön blank.
Ich hoffe nachher bei der Nachsorge auf gute Ergebnisse,
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #8074  
Alt 16.09.2015, 09:26
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Malignes Melanom

Das ist toll, Zuckerbieni!!! Gratuliere!
Mit Zitat antworten
  #8075  
Alt 16.09.2015, 11:25
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Cool AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Forumteilnehmer, seit 2006 lese ich in diesem Forum.In diesem Jahr ist meine langjährige Lebensgefährtin an Krebs erkrankt und 2007 daran gestorben.2011 hat es mich dann selber erwischt.Nodüläres Melanom 0.8 mm am unteren Rücken im gesunden entfernt keine Streuung.Also T 1a ! Jetzt im März hat mich der Krebs wieder eingeholt! 5verdächtige Lymphknoten in der rechten Leiste.Nach langem hin und her PET / CT Lymphknoten aktiv.OP Leiste Mai 13 Lymphknoten entfernt wovon die 5 sich als Metas rausstellten.Überweisung Uni Essen Hautklinik.Bestrahlung bekommen 5 Wochen Heimatnah MG Franzikus! Abgeschlossen vor 1, 5 Wochen.Gestern Uni Essen Nachsorge verdächtiger Lymphknoten im Bestrahlungsgebiet.Jetzt weiß man nicht ist der noch aktiv von der Bestrahlung oder ist der auch befallen! Das war jetzt ein Schlag für mich in den Magen! Bin sowieso schon 3c ! Meine OP Wunde ist noch nich mal ganz verheilt und alles noch steinhart.Heute hat die Uni angerufen 2 CT Termine und 1 Besprechungstermin in den nächsten paar Tagen! Ne Ne hab die Nase voll! Mfg Michael
Mit Zitat antworten
  #8076  
Alt 16.09.2015, 12:36
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 139
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Michael,

ich habe einen ähnlichen Verlauf.

Ich habe mir im Juni drei Kliniken angeschaut und war persönlich mit Essen gar nicht zufrieden. Aber da hat jeder seine Ansichten

Ich bin nun gut in Köln betreut, zumindest was das menschliche angeht.

Auf jeden Fall würde ich mir eine Zweitmeinung über die Befunde anhören.
Ich hatte jetzt am Montag ein PET CT und warte auch noch auf das Ergebnis.
Es war auch bereits 1,5 Wochen nach Bestrahlungsende.

Mein Strahlenarzt meinte aber, dass sich das Narbengebiet noch bis zu 6 Wochen umstrukturieren kann und arbeitet.
Erstmal positiv denken.

Sollst Du dann auch IF bekommen oder was ist angedacht?

Du hast nun auch schon sehr viel geschafft, dann wirst Du den LK auch noch nieder machen. Du schaffst das.

alle Mistzellen rausschmeissen, wenn es so sein sollte.
Toi, Toi, Toi

@Elado:

ich hoffe Du kannst jetzt schon über Dein Ergebnis strahlen.

Geändert von gitti2002 (16.09.2015 um 23:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8077  
Alt 16.09.2015, 13:17
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Blinzeln AW: Malignes Melanom

Danke für deine Antwort, Essen hat mir mein Hautarzt empfohlen! Ich habe mir schon gedacht und wurde mir auch gesagt, daß das noch von der Bestrahlung sein kann! Man hat danach bis jetzt nichts mehr vor außer engmaschaschige Nachsorge!
Mit Zitat antworten
  #8078  
Alt 16.09.2015, 14:19
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Micha2,
Also bei mir wurde erst 6 Wochen nach der Bestrahlung kontrolliert. Der Prof. Meinte, vorher sei kein eindeutiges Ergebnis möglich. Bitte gib nicht auf...ich habe auch ein Horrorjahr von 4 Ops und Bestrahlung hinter mir und jetzt geht's bergauf. Die nervlich Anspannung scheint leider - mal mehr mal weniger - unser ständiger Begleiter.
Alles Liebe von
Zuckerbieni

Danke an Alle !
Ich drücke für alle, die heute dran sind, die Daumen. Ihr seid nicht allein! Wir alle wissen nur zugut, was dieser Tag an Nerven kostet.
Alles Liebe von
Zuckerbieni

Geändert von gitti2002 (16.09.2015 um 23:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8079  
Alt 16.09.2015, 15:41
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Malignes Melanom

Na, ich geb nich auf.Aber ihr kennt das ja wenn über ne lange Zeit Schlag für Schlag kommt! ! Drücke euch auch beide Daumen und man hört voeinander! mfg Michael
Mit Zitat antworten
  #8080  
Alt 16.09.2015, 18:40
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Malignes Melanom

Du schaffst das!
Es ist sicherlich alles gut und kommt durch die Bestrahlung, die noch nicht lange her ist. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!

Ihr Lieben!

Danke für Eure Daumen und sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber der Tag war gespickt mit Terminen.

Es ist alles in Ordnung - die echoarme Raumforderung am Lymphknoten in der rechten Leiste ist weg - da ist lediglich das Bindegewebe noch verdickt.
Dafür habe ich jetzt auf der linken Seite 2 kleine aktive Lymphknoten (aber das wird wohl daher kommen, dass wir jetzt 7 Wochen lang nur links in den Bauch gespritzt haben).

Die nächste Nachsorge habe ich am 09.12., zwischendurch noch eine ambulante OP unter örtlicher Betäubung in der Hautklinik.
Lasse mir nur zur Beruhigung ein Stück über dem linken Knie zwei kleine Muttermale ausstanzen.

Blut wurde auch abgenommen, aber dieses Mal kein Tumormarker, da mein Wert mit unter 0,05 wohl super sei.
Nun ja, die Dame heute hat total blöd gestochen - hat schon gepickst beim Stechen und beim Herausziehen der Nadel tat es richtig weh.
Habe nun einen richtigen Fleck und unterhalb der Armbeuge tut es richtig weh, wenn ich den Arm auch nur minimal bewege.
Diese Schwester lasse ich jedenfalls nicht noch einmal an meinen Arm.

Ich hoffe, Sänger und alle anderen, die heute bzw. diese Woche Termine haben/hatten, kommen auch alle mit guten Nachrichten zurück!!!
Meine Daumen sind für Euch alle gedrückt und natürlich auch für alle, die noch auf Ergebnisse warten!

@A66:
Mir hat man zwei mehrseitige Formulare zugeschickt, die ich ausfüllen und zum Termin (Beratung) Anfang Oktober ausgefüllt mitbringen soll.
Ist bei Dir schon sicher, dass die Erwerbsminderungsrente gezahlt wird? Bei mir steht, dass es bis zu einer Entscheidung bis zu 7 Monate dauern kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von gitti2002 (16.09.2015 um 23:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8081  
Alt 16.09.2015, 21:05
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Elado,
ich lese immer wieder mit und freue mich heute ganz besonders, dass sich diese "Raumforderung" in Luft aufgelöst hat.
Auf der anderen Seite wird das genauso gehen!!

Es ist ermutigend, zu lesen, dass es auch sowas gibt! Danke für deinen Bericht!!

Mach' weiter so und du du kannst deine Enkel noch in den Schlaf wiegen!
(Ich bekomme demnächst einen (Enkel) !!!) Ich will ihn aufwachsen sehen!

Alles Gute dir und allen anderen!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #8082  
Alt 16.09.2015, 22:59
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Malignes Melanom

Hi,Elado1966

Das ist schön zu lesen, das bei dir alles chicco ist..ist ja auch ein Mutmacher für mich, zu lesen, das es betroffenen Schalentierbefallenen auch gut gehen kann, ja, auch soll .
Also, auf zum Leben und Spaß haben.
Und wenn ich richtig gelesen habe, haben wir beide wieder was gemeinsam: Hö,hö, den nächsten Nachsorgetermin am 09.12. Und den backen wir auch mit "0". Bis dahin...Träume leben , Spaß haben und in meinen Falle: SINGEN, ja, da freue ich mich drauf.

Drücke Euch alle

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #8083  
Alt 17.09.2015, 08:45
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 603
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Elado,

schön dass Deine Nachsorge gut verlaufen ist. Und das mit dem Lymphknoten, ich hatte Dir dazu vor Wochen geschrieben, nicht zu viele Sorgen machen. Gut dass hier nichts mehr zu sehen ist.
Und es werden unter IF immer weitere aktive Lymphknoten da sein, das Immunsystem arbeitet ja auf Hochtouren. Manche sieht man bei mir noch deutlich.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8084  
Alt 17.09.2015, 18:44
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 329
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen,

erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die so tolle Nachrichten hatten!

Meine OP heute ist ganz gut gelaufen. Hatte etwas Schiss, weil das Mal am Kopf war. Das stellte sich aber als absolut unbegründet heraus.

Ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende!
LG Than
Mit Zitat antworten
  #8085  
Alt 18.09.2015, 12:28
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Malignes Melanom

Hi,Than
ich freue mich für dich. Schön,das alles gut gelaufen ist. So kann es weiter gehen

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55