Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2015, 13:27
Winterblues Winterblues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Leute,

im RBB kam gestern ein Beitrag über die Fortschritte in der Krebsmedizin. Von 7:00 min - 25:00 min ging es auch um schwarzen Hautkrebs. Vorgestellt wurden Patienten, die mit Anti-PD1-Antikörper und Anti-CTL4-Antikörper (Ipiliumap) erfolgreich behandelt wurden. Auch über die seit Jahren in den Medien rumgeisternde Spontanheilung des Armin Schütz wurde berichtet.

rbb Praxis Feature - Können wir Krebs besiegen?

Mi 16.09.15 20:15 | 44:16 min | Verfügbar bis 16.09.16
Die Diagnose Krebs löst Angst aus. Die meisten Menschen denken zuerst an die Gefahr und nicht an die Möglichkeit einer Genesung. Doch die Fortschritte in der Krebsmedizin sind beachtlich. Der Film stellt Patienten vor, die mit neuen medikamentösen Strategien behandelt werden, und erklärt deren Anwendung in der Praxis.


Die RBB Sendung ist in deren Bibliothek online verfügbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/rb...castId=6331656

Viele Grüße
Ingo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2015, 16:33
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, Ingo
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich mir gleich angeschaut. Sehr informativ und eine " Mutmacher " - Sendung . Ich fand eine Aussage gerade zu Beginn der Sendung einer Krebspatienten sehr gut. Sie sagte: " Wir haben keine Zeit für Pessimismus ! "
In vielen Dingen, die hier gesagt worden sind, fand ich mich auch wieder: Nicht aufgeben, Ziele setzen, Träume verwirklichen und seien die noch so klein und Dinge machen, die einen Freude, wirklich spürbar, bereiten. Ich habe ja schon vor meiner Krebserkrankung gesungen, habe aber wirklich erst nach der Diagnose "Malignes Melanom" gemerkt, wie gut mir das Singen eigentlich tut.
Bin selber Studienpatient, auch mir, denke ich, haben die Medikamente sehr geholfen. Aber ich glaube auch daran, das eine positive Lebenseinstellung sehr hilft, den Schalentier ordentlich ein`s auf die Mütze zu kloppen . Kam in der Sendung auch sehr zur Geltung.
Also, vielen Dank dafür und allen ne` ordentliche Mütze Optimismus, das wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55