Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2015, 08:58
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Honigblume

Wie geht es dir heute? Sind deine Werte besser und die Schmerzen vom KS etwas weniger? Hoffe es für dich!
Kann gut nachvollziehen, dass es schmerzt euren Kleinen so zu sehen. Aber versuche das positive darin zu sehen. Ihr habt ein Baby!!! Nach all dem, was du durchgemacht hast. Das alleine ist ein Wunder und wenn ihr alle erst mal nach Hause dürft, ist das alles vergessen und ihr könnt es ganz geniessen.

Mich würde noch interessieren, ob eure Ärzte euch geraten haben nach dem KS alles aus zu räumen. Als Vorsichtsmassnahme betreffend dem Krebs. Mir wurde dies eben bereits 2x von verschiedenen Ärzten empfohlen. Aber wer weiss schon, ob alles gut geht beim KS oder evt. möchte man noch ein 2.Kind. Was dann?!

Liebe Grüsse
Sharone 12 + 5
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2015, 15:55
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Mädels,

@Honigblume: Ich denke ganz oft an euch und wünsche euch, dass euer kleiner Arvid so schnell wie möglich stabil wird und zu euch kann und dass du nach dem KS schnell wieder auf die Beine kommst!

Alles Liebe,
Nana 32+2

Geändert von gitti2002 (05.10.2015 um 22:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2015, 14:39
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ach nö, hatte ganz viel geschrieben, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Die Internetverbindung im KH ist nicht so optimal.
Jetzt dann also die Kurzfassung:
Arvid musste übers Wochenende mehr oder weniger zu 100% beatmet werden. Nachdem die Thoraxdrainage mehrfach neu fixiert wurde, liegt die Beatmung derzeit bei ca. 65%. Kein Grund zur Freude, aber wir sind ein wenig beruhigter.
Mein Mann ist nun als Begleitperson mit uns im KH und ich hoffe, dass wir noch etwas länger stationär bleiben können.
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2015, 16:08
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo,

Jetzt hat es mich leider auch erwischt. Heute morgen hatte ich einen Blasensprung (beim Mädchen) und liege jetzt im KH mit gelockerter Bettruhe, d.h. dass ich noch zum Toilettengang aufstehen darf. Es läuft natürlich immer mal wieder Fruchtwasser raus, was etwas unangenehm und beängstigend ist. Viele von euch kennen das ja...
Die Lungenreife haben mein Mann und ich abgelehnt (hatte gelesen, dass sich ab 32+0 Nutzen und Nebenwirkungen sozusagen gegenseitig aufheben), bekomme nun prophylaktisch Antibiotikum und hoffe, dass wir es auch noch ein paar Tage, am besten bis mindestens 34+0, aushalten.

Geschätzt wurden die beiden heute auf 1900 g bzw 1800 g. Fruchtwassermenge sagte man mir ist für die Woche trotz Blasensprung in Ordnung. Wehen habe ich glücklicherweise keine. Hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

Jetzt brauchen wir eure Daumen!!! Ich weiß, dass wir es schon weit geschafft haben, aber ein bisschen Angst hab ich natürlich trotzdem. Dazu kommt, dass ich heute Nacht wieder kaum geschlafen habe und deshalb etwas weinerlich bin...

Aber ich weiß ja, dass alles gut ist!

LG,
Nana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2015, 19:29
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Nana
Meine Daumen sind für Euch gedrückt!
Und ich hoffe, dass Du heute Nacht gut schlafen kannst.
Im KH schlafen fand ich immer
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2015, 20:33
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey ihr Lieben,
bei uns geht's grad auch drunter und drüber, muss 6000 Tannenbäumchen dekorieren... Aber das ist ja nix im Vergleich zu Euren Sorgen!
Mensch Honigblume, das tut mir leid mit dem Kleien Mann. Jungs tun sich am Anfang meist noch etwas schwer, bei Feline hat es auch mindestens ne Woche gedauert bis sie auf der Welt angekommen war, das regelt sich bestimmt noch ein! Versuch dich schonmal im McDonald Haus anzumelden das du in der Nähe von Arvid sein kannst wenn Du entlassen wirst!
Nana, dann wird es bei Dir jetzt ja auch richtig spannend! Lungenreife bringt jetzt nicht mehr viel, wurde bei mir auch gesagt, das schaffen die Mäuse auch alleine, aber vielleicht schaffst Du ja noch ein bisschen. Ich Drück allen ganz feste die Daumen und bin bei Euch in Gedanken (während ich im September in Weihnachtsdeko versinke :-O)
Die Christbaumflocke

Geändert von gitti2002 (05.10.2015 um 22:16 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2015, 22:08
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen

@Nana:Tut mir leid, dass du einen Blasensprung hattest und drücke dir fest die Daumen, dass du noch möglichst lange durchhälst.

@Honigblume: Denke an dich und Arvid. Sende liebe Grüsse und hoffe, dass es stetig besser wird!

Habe Morgen meinen 2. Ultraschalltermin und mein Mann kann mich begleiten. Wir freuen uns darauf und evt. sieht man das Geschlecht bereits *neugierig bin*

Gute Nacht, schlaft gut
Sharone

Geändert von gitti2002 (05.10.2015 um 22:20 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55