Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2015, 17:45
Florentine82 Florentine82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe lovemoni,

Alles Gute für dein Koni diese Woche. Ich bin morgen dran.... Vor der OP selbst habe ich keine Angst, aber auch ich mache mir natürlich Sorgen, dass der Befund doch schlimmer ist als gedacht. Hab übrigens Pap IVa und CIN 3.
Aber ich bleib optimistisch!

Liebe Joly,

Mit den genauen Bezeichnungen kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber generell gilt Pap II doch auch noch als unbedenklich und geht meist von allein wieder zurück. Ich würde mich nicht verrückt machen, auch wenn es mit deiner Vorgeschichte natürlich leichter gesagt als getan ist. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2015, 22:32
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

heute war die Konisation und die op ha länger gedauert wie urprünglich geplant. es mußte mehr gewebe entnommen werden, als anfangs vermutet.
so geht es mir erstaunlich gut, allerdinsg heisst es jetzt warten ob es beim cin3 bleibt
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2015, 10:01
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

eben kan anruf vom Frauenarzt. Donnerstag war Konisation und mein arzt nach der OP schon weg. Kontrolltermin hätte ich nach 10 Tagen. ich soll morgen schon vorbei kommen... das heißt nix gutes... zumal sehr viel vom Gebärmutterhals entnommen wurde...
solangsam krieg ich doch Panik, dass es mit der Koni nicht getan war
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2015, 15:18
Florentine82 Florentine82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Moni, das tut mir leid... Aber auch wenn sie vielleicht nochmal nachschneiden müssen, heißt das ja immer noch lange nicht, dass es schon Krebs war. Es wird alles gut, ganz sicher!!!! Aber diese Ungewissheit ist doof, ich weiß. Toi, toi, toi!

Meine Koni verlief total unspektakulär. Der Eingriff an sich dauerte vielleicht 20 Minuten und ich war danach weitestgehend beschwerdefrei. Konnte daher wie geplant sofort wieder nach Hause. Und genau, Jack, ich war vorher in der Dysplasiesprechstunde hier bei uns im Krankenhaus und dort wurde dann die Entscheidung zur Koni getroffen.

Bei mir sollen die Ergebnisse von der OP ja heute da sein und ich hibbel auch schon die ganze Zeit dem Anruf entgegen. Diese elendige Warterei immer.... Ein bißchen nervös bin ich halt deswegen, weil es bei mir ja ursprünglich sogar hieß, ich hätte PAP V und es dann wieder auf "mindestens PAP IV" zurück gestuft wurde. Ich will mit dem Mist auch ganz gerne schnellstmöglich abschließen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2016, 16:09
arty arty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle.
Ich bin irgendwie durcheinander und weiss nicht so Recht.
Vor 3 monaten wurde bei mir Cin1 (leichte zellveränderung)festgestellt und sollt danach alle 3 Monate zur kontrolle gehen um einen Abstrich zu machen. Heute hatte ich nun den ersten Termin. Als sie den Abstrich gemacht hat hat sie mich untersucht und irgendwie etwas gesehen; daraufhin hat sie gesagt sie wolle ein schnelltest machen mit so einem Jod gemisch. Das soll sich verfärben (oder nicht färben) je nach dem ob es sich um hochgradig zellveränderte haut handelt oder nicht. Daraufhin hat die dann irgendwie nicht glücklich ausgeschaut und hat mich gefragt ob ich gleich eine Biopsie machen will oder doch lieber das Ergebnis des abstriches abwarten will und wir dann erst eine machen sollen.
Was heisst das?? Sie muss doch irgendwas verdächtiges gesehen haben, oder sehe ich das falsch? Sie geht anscheinend davin aus dass der nächste abstrich eher schlecht ausfällt und so oder so eine biopsie gemacht werden muss. Ich war in dem moment einfach nur irgendwie überfordert und habe nicht richtig nachgedacht, ich hätt natürlich gleich eine biopsie machen lassen sollen, aber ich bekam angst und sagte ich wolle lieber das ergebnis abwarten.
Was meint ihr?!
Ich weiss nicht wirklich was ich jetzt machen soll. Man macht sich halt so seine Gedanken!!
Achja, ich bin 25 Jahre jung und hane keine Kinder, aber Kinderwunsch!

Danke an alle......
__________________
arty
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2016, 17:14
Ena84 Ena84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell 31 Jahre und hatte vor vier Jahren auch eine Konisation (Befund Pap III D/ HPV positiv high risk). Danach wurden meine Werte ständig besser und liegen nun im normalen Bereich. Ich gehe allerdings trotzdem noch immer alle sechs Monate zur Kontrolle und ich habe nachträglich eine HPV-Impfung machen lassen (der "HPV-Viren-Ort" wird bei der Konisation entfernt). Die Impfung wurde - trotz meines Alters - von der Krankenkasse übernommen. Auch ohne die Zusage der Kostenübernahme hätte ich es machen lassen und fühle mich nun sicherer. Ich wünsch euch allen alles Gute!

Ich habe auch noch keine Kinder, möchte aber welche. Mein Frauenarzt meinte, dass Kinder, auch bei einer zweiten (falls es noch mal vorkommen würde) Konisation noch nicht ausgeschlossen sind.

Bei einer Konisation wird das veränderte Gewebe entfernt. Das Gewebe wurde bei mir in so einer Form. wie bspw. ein Tortenstück aussieht, entfernt. Natürlich: je weniger, desto besser. Aber wie gesagt, sogar bei einer zweiten Konisation ist noch eine Schwangerschaft möglich.

Und noch ein Tip: Lass dir bei deiner Ärztin direkt wieder einen Termin für die Biopsie geben. Ohne Abwarten auf das Ergebnis. Das Warten ist das schlimmste. So kannst du die Zeit bissl verkürzen.

Geändert von Ena84 (26.02.2016 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2016, 13:14
arty arty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für die Antwort liebe Ena.
Dann gehts dir also soweit gut? Klingt ja super!!
Ich glaube ich rufe gleich am Montag an und lass mir einen Termin geben. Das Warten macht mich jetzt schon fertig. Lieber gewissheit haben, sich davor drücken bringt auch nichts.
Wünsche jedem ein schönes Wochenende!
Danke
__________________
arty
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55