![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
HI,
ich hatte 4 PEB und anschließend eine offene RTR. Die Sätze kommen mir bekannt vor, sind aber totaler Quatsch. Ich habe so 8-10 kg mehr als Normalgewicht und trinke auch sehr gerne schon mal einen. Laut meinen Ärzten soll man das tun was Spass macht, natürlich halbwegs im Rahmen. Ich habe überhaupt keine Auflagen bekommen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört, trinke aber wie ich Lust habe - auf Feiern auch mal einen über den Durst. Das gehört für mich dazu. Nur weil ich Krebs hatte höre ich ja nicht auf einmal auf das Leben zu genießen. Vielmehr gönne ich mir nen guten Wein oder nen Whisky viel eher mal - schließlich ist das Leben zu kurz um sich immer nur einzuschränken.
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich ganz genauso wie meine Vorredner. Ein bisschen Sport und eine halbwegs gesunde Ernährung schaden bestimmt nicht, unabhängig, ob man nun Krebs hatte oder nicht. Aber auf Alkohol verzichte ich auch nicht. Das Leben ist viel zu schön, um sich in Verzicht zu üben! Ich hatte meinen Onkologen auch mal angesprochen. Der meinte aber auch: Alles weiter wie bisher. Also blas den Sprücheklopfern beim nächsten mal den Zigarrenrauch ins Gesicht
![]() Lino Geändert von Lino1981 (26.10.2015 um 12:17 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
hatte ebenfalls 4 Zyklen PEI, eine offene RLA, sowie zwei Lungen-OPs. An meinem Lebensstil hat das alles nichts geändert ![]() Geraucht habe ich auch vor der Erkrankung nicht und am WE trinke ich ebenfalls gerne einen über den Durst. Ansonsten achte ich auf einen halbwegs gesunden Lebensstil, bin bemüht, mich ausgewogen zu ernähren und treibe viel Sport. Wofür hätte ich die Krankheit denn durchstehen sollen, wenn ich mich dann in allen Bereichen einschränken würde? Sehe ich gar nicht ein ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal lüften, sehe wegen dem Rauch den Thread nicht, bzw. doppelt vom Alkohol heute mittag.
![]() Spass beiseite: Rauchen aufgehört, dadurch (ACHTUNG) 25 kg drauf, ob das gesünder ist, keine Ahnung. Wenn ich Reduziert rauchen könnte, würde ich mir abends eine gönnen und ne Zigarre jedes Wochenende. Bei mir geht's leider nur ganz oder gar nicht. Also Ales im Rahmen bei dir ![]() Trinken tue ich wann ich will oder mir danach ist. Halt im Rahmen. Essen wie gehabt nichts außergewöhnliches. Sport viel weniger, weil mich der sch… Testomangel nicht sonderlich aufs Feld treibt. Drum auch Gewichtszunahme siehe oben. Der einzige Unterschied zu früher: Wenn einer fragt ob ich trotzdem Alkohol trinke ist die Antwort: Ja, aber halt nichtmehr mit dir! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja rührend dass die Leute sich Sorgen machen, wir sollten mal eine Liste an Sprüchen just for fun aufführen mit den Top 10 Sprüchen die jeder gehört hat.
Wenn du rauchen und was trinken willst mach es. Selbst ein Arzt kann es dir nicht verbieten sondern nur anraten was du minimieren solltest. Genieß das Steak auf dem Grill mit einem Bierchen und die Zigarette zwischen durch.