Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5131  
Alt 27.10.2015, 13:41
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo meine Lieben,

letztes Jahr um die Zeit stand ich am Abgrund meines Lebens - mit der niederschmetternden Diagnose Krebs, voller Fragen und Unsicherheiten und voller Angst.
Und dann fand ich EUCH

Jetzt am Jahrestag möchte ich euch allen Danken, dafür dass ihr mir die Angst genommen habt, mich richtig "beraten" habt ( ob Chemo oder nicht - und ihr hattet sooooooo recht - ich hätte es bereut, hätte ich es nicht gemacht ) für eure ganzen Tipps ( Medis gg. meine Übelkeit ) und für euere Geduld - als ich nicht aufhören konnte zu jammern. Also DANKE

Heute geht es mir richtig gut, ich bin voller Energie und Optimismus!

Ich habe jetzt sowas wie eine Frisur, mein Studium hat begonnen, ich habe das Ehrenamt und den Sport für mich entdeckt - ich fühle mich gesund und glücklich. Jetzt bin ich wohl an dem Punkt" live my dreams" angekommen.
Ich wünsche euch alles Gute - bis bald.

Macht es gut meine Lieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12046933_159635901052758_439479426727900498_n.jpg (12,2 KB, 129x aufgerufen)

Geändert von Davinci (27.10.2015 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5132  
Alt 27.10.2015, 16:34
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich bin nur noch sporadisch hier, habe den Überblick verloren.

Mir geht es weiterhin gut, ich hoffe, es bleibt bzw. hoffe immer noch auf ein Wunder, dass die Metastasen eines Tages ganz weg sind!

DaVinci - ich gratuliere dir herzlich zum Jahrestag bzw. dazu, dass es dir 1 Jahr nach Diagnose so gut geht!! Du siehst richtig gut aus - das ist bereits eine Frisur, die du hast! Andere laufen freiwillig so rum.

HOffe, es geht euch allen gut!

Herzlichst, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5133  
Alt 27.10.2015, 17:34
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben, bin wieder zuhause von der AHB und hab mir auch was mitgebracht. Eine Gürtelrose.

Gestern bekam ich plötzlich, sehr heftige Nervenschmerzen in den Arm ( operierte Seite). Dachte ich hätte mich überanstrengt beim Sportprogramm.
Abends bekam ich dann überall rote Quaddeln.
Die Nachtschwester war dann noch da, hat mir ein Kissen gebracht, weil wir dachten es wäre ein Lymphödem.
Ich habe keinen Arzt früh in der Klinik erreichen können und bin auf dem Heimweg zu meiner Ärztin.

Liebe Davinci, wow, du siehst toll aus.

Liebe Kerstin, ich freue mich sehr zu lesen das es dir gut geht.

Liebe grimadoise, komm wieder gut zurück.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 27.10.2015, 18:52
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Davinci, sehr hübsch schaust Du aus.

Katja, gute Besserung.

Ich zähle auch die Tage. Nächste Woche darf ich in die Sauna und am 9.11. darf ich wieder ins Büro. So eine Total-OP braucht seine Zeit. Hätte ich nicht gedacht.

Nächste Woche habe ich wieder Nachsorge beim Onkodoc mit Zometa. Wenn die wieder gut ausgeht habe ich 2 1/2 Jahr geschafft.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5135  
Alt 27.10.2015, 21:40
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wow Davinci das sieht super aus! Schön von dir zu hören. Voller Leben und Temprament. Wild entschlossen das Leben zu genießen!
Katja das tut mir leid. So eine dumme Gürtelrose braucht kein Mensch. Erst sharky jetzt du. Gute Besserung. War am Wochenende dort wo du in AHB warst
allgäu wahnsinn! Dauerstress Recht hast du! Das Leben ist zu kurz um sich zu vergraben. Erstaunlich das du noch nicht im Training warst...sei ehrlich in Gedanken hast du den einen oder andern schon in die Knie gezwungen?
Kerstin es ist immer schön von dir zu hören.Diese dumme Metastase soll sich unterstehen dir das Leben schwer zu machen. Ich denk so oft an dich.
Bengerl was ist bei deinem Gespräch rausgekommen? Was suchst du denn für eine passende Unterkunft vllt können wir dir helfen.....es kennt jemand jemanden der jemand kennt
Grimaudiose ja ich komme aus der Odenwald Hölle wenn du weißt was ich meine!? Wo warst du denn hier? Schön zu hören wie gut es dir geht.
Resi ich könnt mich kugeln wen ich vorstellen das mit kohlblättern auf der Brust auf dem Sofa liegst. Dieser Duft der den Weg zur Nase findet.......traumhaft
So ihr Lieben. .....all die ich namentlich nicht erwähnt habe seht es mir nach, alle Namen kann ich mir nicht merken. Trotzdem denke ich an alle und freu mich über jeden Post den ich lese.
LG
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 27.10.2015, 21:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr lieben Mädls,
möcht mich auch mal wieder hier verewigen, nachdem ich nicht mehr so oft euren Haufen hier durcheinanderbringen will. Bin nicht mehr so sehr eingelesen hier wie es einmal war. So oft treib ich mich nicht mehr hier herum – zumindest lese ich mehr als ich schreibe (sorry).
Wie geht’s denn den alten Hasen mit denen ich nicht mehr in persönlichem Kontakt stehe? Oli, glücklichsein, nashorn, wendemuth, etc. …??? Seid alle lieb gegrüßt. (alle anderen selbstverständlich auch)
Versuche mich konsequent meinem Sportprogramm zu widmen (wie läufts denn bei dir oli – du hattest doch auch so ne Menge Bewegungsprogramm?) und wie immer auf genügend Grünfutter im Ernährungsplan zu achten (wie sieht dein Futterplan inzwischen aus - wendemuth?). Die Kollegen grinsen immer wenn ich die Reformationsbrötchen ausschlage. Tja – so bin ich eben!
Nächste Nachsorge Mammo am 3.November. Hoffe alles ist okay – aber bin da guter Hoffnung.


@davinci:
Mein Gott – du siehst ja echt mal hammer aus!!! Schön dass es dir so gut geht. Du bringst ja eine richtige Gute Laune Wolke voller Lebensfreude mit.


@kerstin:
Schön von dir zu lesen! Ich schau immer mal wie es dir geht. Hast du meine Nachricht bekommen? Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin Alles Glück dieser Welt und viele Glücksmomente. Ganz liebe Grüße von mir!


So - viiiiiiele liebe Grüße in die Runde mit den besten Wünschen für alle. Wenn ich mich auch nicht oft melde, so lese ich doch immer mal wieder herum...
LG krümel
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 28.10.2015, 06:12
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben,
Auch ich schau mal kurz rein.
Ich schließe mich Krümel an, ganz besonders liebe Grüße an die alte Truppe.
@Davinci, du siehst toll aus. Schön wie viel Energie und Lebensfreude du ausstrahlst.
@ Allgäu , gute Besserung. Nächste Woche schon Training ?
@Kerstin 40, schön dass es dir so gut geht,ich denke ganz oft an dich.

Ich selbst bin jetzt erst mal in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.
Das ist o.k. für mich. Ich bin in eine 1 1/2 Zimmer Wohnung umgezogen und hoffe dass ich mit dem schmalen Geldbeutel in Zukunft klar komme.
Aber lieber ohne Stress leben, als damit....
Ich versuche mich den schönen Dingen zu widmen, Pimpe meine Wohnung mit selbst renovierten Möbeln auf, möchte Gitaree spielen lernen und eine neue Sprache. Ansonsten habe ich den Chemokilos den Kampf angesagt.
Nach einem neuen zusätzlichen Medikament habe ich noch mal satt (4kg) zugenommen.
Ich glaube ich müsste mal bei Krümel Urlaub machen, ( Salat und Gemüse :

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
__________________



Geändert von Biber63 (28.10.2015 um 06:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5138  
Alt 28.10.2015, 06:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Wndemuth, bei mir rauscht aufgrund des Tamoxifen der Puls und der Blutdruck in gigantische Höhen . Vor allem Nachts. Um ein und drei Uhr.
Puls von 148 . Blutdruck 160/115. (Langzeitmessung alle 8 Wochen)
Wenn ich morgens aufstehe, bin ich fix und alle. Wie sagte mein Arzt, wenn sie morgens aufstehen haben sie bereits einen Marathon gelaufen.
Ehrlich, so fühle ich mich auch.

Hat denn jemand von euch auch solche Schmerzen in den Händen und Füßen mit jeder Welle? Wenn ja was macht man dagegen?
__________________


Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 28.10.2015, 07:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen Ihr Lieben. Nee Karate ist erst nächstes Jahr wieder. Ist mir auch zu gefährlich, da ich ein ziemliches Loch unten habe. Gebärmutter war so groß wie ein Handball gewesen. Blase ist zwar fixiert, aber das will ich nicht aufs Spiel setzen

Aaaaber nächste Woche Crosstrainer und wieder Sauna.

Susisausewind, Du siehst aber auch niedlich aus.

Biber, ich hatte nach der Chemo Knochenschmerzen und bin wie eine alte Oma aufgestanden. Heute, 2 1/2 Jahre später ist davon nichts mehr übrig.
Tam hatte mir außer Schwitzattacken keine weiteren NW geschenkt. Jetzt nehme
Ich ja Letrozol weil die Eierstöcklies auch weg sind.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 28.10.2015, 10:40
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Allgaeu Danke schön Es ist gut das du so vernünftig bist. Bevor was passiert ist es besser Geduld zu haben und Geduld haben wir ja alle mehr oder weniger gelernt.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #5141  
Alt 28.10.2015, 11:48
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
also mein Gespräch mit meinem Chef lief ganz gut. Mich interessiert die Bonusbezahlung nicht und lass mir deswegen meinen Mund nicht verbieten. Ich mache meine Arbeit so wie ich es auch gern hätte.
Aber er hat mich eigentlich in Ruhe gelassen.
Meine Arbeitszeitverkützung ist jetzt auch durch. Ab 1.Januar arbeite ich nur noch 25 Wochenstunden. Im Dezember arbeite ich allerdings auch nur 4 Tage....ich darf nicht klagen.

Falls jemand ein schönes Wellnesshotel weiss, InSüddeutschland, dann bitte melden. Meine Wünsche sind: gutes Essen, schöne Zimmer, ein schönes Hallenbad evtl. mit Freibecken, einen schönen Ruheraum, Fitnessraum, Saunabereich ist nicht wichtig, bin kein Saunagänger. Also her mit euren Vorschlägen.

Meld mich später nochmal, geh jetzt zum Friseur. Die Frage ist jetzt wachsen lassen oder bei der Kurzhaarfrisur bleiben und wieder kurz schneiden. Die Frisur von Inka Bause find ich nicht schlecht, nur hab ich sooooo viele und dickes Haar bekommen.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #5142  
Alt 28.10.2015, 12:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Also mit dir zusammen würd ich überall Urlaub machen!!!!!! Würde aber stark bezweifeln dass du da viel Freude dran hast, wenn du dich an meinen Ernährungsstil anpassen willst.
Schmerzen in den Händen hab ich auch. Allerdings nicht wenn ich ne Hitzewelle hab, sondern morgens. Tagsüber ist es auch da, aber nicht ganz so arg. Ich versuchs einfach zu ignorieren. Nachts schlafen mir auch immer mal die Arme ein und sind taub und schmerzen. Aber auch immer mal abwechselnd der eine oder der andere.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 28.10.2015, 13:15
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.
Ich bin in der Wiedereingliederung. Nachdem 2 langzeitkranke Kolleginnen innerhalb eines Jahres gegangen (worden) sind, habe ich den Eindruck, dass mein Chef mich auch ganz gern loswerden würde. Er macht es mir nicht gerade leicht und ich kann mich auf einmal gemachte Zusagen nicht verlassen, bewegt sich dabei aber immer noch in einem Rahmen, dass man ihm nicht "ans Bein pinkeln" kann. Eine vorzeitige Pensionierung kommt für mich jedoch nicht in Frage, weder finanziell (alleinstehend) noch vom Alter her. Hut ab, Biber! Die Einschränkungen sind doch recht groß.
Davincis Foto und das Profilbild von Susisausewind finde ich toll.
@Allgäu: Im Krankenhaus hatte ich eine übergewichtige Bettnachbarin, der auch die Gebärmutter entnommen wurde. Sie erzählte mir später mal am Telefon, dass sie eine richtige Delle im Bauch zurückbehalten hat, der sie mit Sport und Ernährungsumstellung zu Leibe rücken wollte.
Schmerzen in den Händen kenne ich auch. Ich wache manchmal nachts auf und beide Hände sind richtig steif. Ist aber schon weniger geworden.
Gute Besserung für die Gürtelrosen und all die anderen Beschwerden, die ich mir nicht gemerkt habe.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 28.10.2015, 13:49
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben, schön auch von den alten "Hasen" wie Kruemel,Wendemuth, Biber, Allgäu und co. zu hören, schön das es Euch soweit gut geht !!!

@Kerstin: freu mich für Dich das es Dir "Trotzdem" soweit gut geht und Du mit der ganzen ScheiXXe soweit klar kommst

@ Wendemuth: ich habe auch Probleme mit erhöhtem RR/Puls, ich nehme BisoprolXX... haut auch schön den Puls runter, haste mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen?

@ Me: habe zurzeit die Schnauze gestrichen voll habe mir durch eine bestimmte Antibiotikagabe (Zahnbehandlung) einen fiessen Darmkeim reingezogen, habe die 1. spezifische Antibiotikagabe hinter mir, leider ohne Erfolg,muß jetzt wieder was neues nehmen, ist schweineteuer hoffentlich hilfts, ich kann schon seit 3 Wochen nicht arbeiten,habe das bisher mit vielem Resturlaub und freien Tagen "abgedeckt", mußte mich aber heute nun krankschreiben lassen... ja das Immunsystem ist halt doch durch die ganzen Therapien geschädigt, kann auch nicht gross raus....habe auch meine halbjährliche Mammo/Sonographie absagen müssen... meine Nerven liegen blank,
ob ich jemals wirklich wieder richtig arbeiten kann..

Ich freu mich aber das es dem Rest der Gruppe soweit ganz gut geht


LG von einem traurigen NAshorn



P.S. noch mal ne Frage an die alten "Hasen", macht ihr nun eine 1. Nachsorgereha , also diese die man innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Therapie beantragen muß .?

Geändert von Nashorn63 (28.10.2015 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 28.10.2015, 15:35
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, da bin ich wieder.

@kerstin
Schön von dir zu lesen, dass es dir soweit gut geht.

@katja
So ein Mi... mit deiner Gürtelrose. Ich hoffe dass deine AHB aber trotzdem schön war.

@nashorn
Kaum ist man mit der Therapie fertig, dann kommt so etwas auch noch dazu. Ich schicke dir nen kräftigen Sturm, der deine negativen Gedanken wegpustet und die Sonne scheinen lässt.
Ich möchte auch eine Festigungsreha beantragen. Ich war im März mit meiner Bestrahlung fertig. Möchte im Januar dann den Antrag stellen.

@davinci
Mir verschlägt es fast die Sprache wenn ich dein Bild sehe, du bist sooooo schön.

Morgen lasse ich mich jetzt mal zwecks Brustaufbau beraten. Hat von euch auch jemand vor es machen zu lassen?

Schönen Tag noch
Bengerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55