Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.11.2015, 16:10
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben, was für ein schöner sonniger Sonntag. Komm gerade von draussen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im November nur mit ner Bluse spazieren war. So schön, dass tutmeiner Psyche auch gleich gut.
War am Freitag im neuen James Bond. Also ich bin ja ein Bondfan und muss sagen, er war echt gut. Man muss sich ein bisschen mit den letzten drei auskennen, aber echt super. Nur zum Empfehlen.
Gestern war bei uns in der nähe lange Verkaufsnacht. Da bin ich wieder erst so spät heim, fast wie in alten Tagen. Nur ohne bzw mit wenig Alkohol. Es tut gut.

@mohnblume
Ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit Streik bei der Lufthansa. Wir wurden auf einen anderen Flug dann umgebucht. Frag doch rechtzeitig mal nach und mach Druck. Du hast dir die Auszeit nämlich verdient.

@Resi
Ich hatte am Ende meiner Bestrahlung leicht rote Stellen. Ich durfte aber erst eine Salbe verwenden, als die Praxis es mir gesagt hatte. Ich bekam das Rezept gleich am Anfang aber mit und die Apotheke mixte sie mir zusammen. Sonst sollte ich kein Wasser hinbringen. Ich entfernte dann meinen BH dann immer wenn ich zuhause war und ließ Luft hin. Am Ende der Behandlung waren die Ärzte dann ganz erstaunt wie meine Haut eigentlich schön war. Ich hab nämlich eine ganz helle und empfindliche Haut. Ich sag mir immer das lag daran, dass ich kein Wasser hin hatte.
Ja die liebe Arbeit........
Irgendwie verändert man sich selbst und dann ist es nach der langen Dauer der Erkrankung auch ein Wechsel und Veränderungen in der Arbeit. Mir fiehl der Angang meines Neuanfanges ziemlich schwer. Auch jetzt nach 5 Monaten fällt es mir manchmal schwer in die Arbeit zu gehen und das obwohl ich vor der Erkrankung alles für meinen Job gemacht hätte. Ich arbeite jetzt drei Tage die Woche und zwei Tage Urlaub. Und dann ab Januar nur noch 25 Stunden. So hab ich einen guten Kompromiss erstmal für mich gefunden. Lass dich nicht unterkriegen und das wichtiigste ist, immer als erstes an sich selbst denken.

So, jetzt geht dann auch schon wieder die Sonne langsam unter. Geh jetzt noch mal ne Runde Sport machen. Wünsch euch einen guten Wochenstart.

Bengerl
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55