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AW: CT Befund
Embryonalkarzinom des Hodens in Kombination in Kombination mit Dottersack-Tumor und Chorioncarcinom.
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#17
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AW: CT Befund
Oh Mann... solch eine Nachricht möchte man nun wirklich nicht bekommen... Schon gar nicht nach bereits erfolgter RLA...
Hatte selbst einen ähnlichen Mischturmor mit Metastasen in im Bauch und in der Lunge... Da wird einem ganz anders... Im Januar steht 2-Jahres-Inspektion an... Ich drücke dir alle Daumen, dass du das Kommende gut durch stehst und den Mist endgültig besiegst! |
#18
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AW: CT Befund
Zitat:
Mich haben sie mit quasi der gleichen Tumorkombi auch wieder hinbekommen, also wird das bei dir auch definitiv wieder werden !
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Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/ |
#19
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AW: CT Befund
denke auch, bin schon gspannt, was die Onkologen sagen
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#20
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AW: CT Befund
Und was ist bei dem Gespräch rausgekommen?
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#21
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AW: CT Befund
Hallo,
zusammenfassend hier das Statement von Prof Bauernhofer, welches den momentanen Status am besten zusammenfasst: "...Leider müssen wir von einem Rezitiv des damals operierten und therapierten gemischten Keimzelltumors ausgehen. Da es sich oft um ein sehr schnell wachsendes Geschehen handelt. Ist aus meiner Sicht die dringende Einleitung einer medikamentösen Antitumortherapie in den nächsten Tagen notwendig. Es wird bei der Kontrolle am 4.12. erneut eine Blutabnahme und Tumormarker gemacht werden und danach die stationäre Aufnahme möglichst zeitnah erfolgen. In erster Linie wird eine Polychemotherapie nach dem TIP (Taxol/ ifosphamid, Cisplatin) Schema verabreicht. Es sind zunächst 2 Zyklen vorgesehen und danach CT-Kontrolle sowie Stammzellsammlung...." Am Mittwoch um 0800 in der Früh rücke ich ins Universitätsklinikum ein - am Abend habe ich noch das persönliche (selbst zu bezahlende ) Gespräch mit Prof. Bauernhofer - die Zweitmeinung von Prof. Madersbacher aus Wien ist noch ausständig. Die punktgenauen Tumormarker stehen dann am Montag fest, ich werde sie wahrscheinlich erst am Mittwoch bekommen, werde euch sie aber dann sofort mitteilen! so weit ich es richtig mitbekommen habe ist jetzt mal: 09.12. - 14.12.15 1. Zyklus TIP 30.12. - 04.01.16 2. Zyklus TIP -------------------------------- CT-Kontrolle -------------------------------- gegebenenfalls HD-Therapie Was meint ihr, am 25.03. habe ich Geburstag, bis dahin könnte es rein theoretisch schon wieder vorbei sein, oder? |
#22
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AW: CT Befund
Zitat:
Die TIP Chemo hatte ich ja auch, fand ich fast angenehmer, weil man bloß die eine Woche Chemo hat und dann den Rest des Zyklus quasi frei. Bei mir hat es mit dem Stammzellen sammeln direkt nach der TIP Chemo nicht funktioniert - das liegt an dem Platin... das ist nicht wirklich gut geeignet die Stammzellen zu mobilisieren. Aber auch sowas ist nicht schlimm, dann gibt es eben eine kleine Vorbereitungschemo. Hast du denn einen Port? Würde ich sonst mal drüber nachdenkne bzw. mit den Ärzten besprechen ob ein Port oder eine Piccline oder irgendein Zugang, der halt länger liegen bleiben kann möglich ist.
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#23
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AW: CT Befund
mache ich auf jeden fall, danke für den Tipp!
Das picc-ding hatte ich währen dem RLA Krankenhausaufenthalt, war eigentlich ganz angenehm und praktisch! Bin schon gespannt wie es wird - mental wirds für mich glaub ich ein Herausforderung, als geselliger Mensch zu Silvester im KH, aber auch das vergeht (hoffentlich). lg |
#24
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AW: CT Befund
Hi Leute,
da bin ich wieder - die Tumormarker waren alle negativ, der Therapiestart morgen wurde mal storniert und es ist nun zunächst eine Biopsie der vergrößerten LKs geplant, um die genaue Histologie zu bestimmen. Morgen bin ich beim Prof. Bauernhofer, mal gespannt was der so meint. Aber alles in allem denk ich mal not so bad (hoffe ich). |
#25
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AW: CT Befund
Hi !
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!!!! |
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AW: CT Befund
Danke dir!
in ein paar Stunden kann ich euch vil. schon mehr sagen. |
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AW: CT Befund
Daumen sind gedrückt!!!
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__________________ Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL! Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein! Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück! |
#28
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AW: CT Befund
UND? Man ist das nervenaufreibend
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#29
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AW: CT Befund
Hallo meine lieben Kollegen,
verzeiht die Verspätung - aber es sind doch fast 1,5Stunden Autofahrt zum Guru Seiner Meinung nach handelt es sich bei den vergrößerten Lymphknoten (wieder) um reife und unreife Teratomanteile weil a) die Tumormarker negativ waren b) das restliche Blutbild, Hormone, LDL auch in bester Ordnung ist c) deartig schnelles Wachstum (innerhalb von 4M auf 5,6cm das größte Teil) d) guter Allgemeinzustand e) Lymphom-Marker negativ sind Er schlägt jetzt vor, über einen laproskopischen Eingriff die 2 kleinen LK im Unterbauch zu "sanieren" und sicherheitshalber im Labor untersuchen zu lassen, sodass man 99,9% sicher sein kann, dass es sich um nichts anderes handelt. Zusammengefasst sind für ihn 2 Szenarien möglich a) "nur" gutartiges Teratom Behandlung: 1-2 Operationen, je nach Einschätzung des Chirurgen Schlüssellochtechnik oder halt nochmal das Bauchi auf, allerdings mit einem Laserschnitt, sodass die Narbe nicht wulstig und "breiter" wird. Dann wäre es das aus seiner Sicht b) entartetes Embryonalkarzinom welches sich zu einem malignem Lymphom mutiert ist Therapie würde in etwas so ausschauen: 15-20 Sitzungen Radiotherapie kombiniert mit Strahlentherapie Er hat mir auch vieles erzählt über die Zusammensetzung vom Teratomgewebe und dass man mittlerweile vermutet, dass "fehlgeschlagene Zwillingsentwicklungen" ausschlaggebend für den späteren Ausbruch von HK sein können. Diesen wissenschaftlichen Hintegrund erörtert er mir beim nächsten Mal genauer meinte er war dann schon spät Unterm Strich wäre ich "beruhigt" wenn ich "nur" operieren müsste, obwohl es halt auch kein Zuckerschlechen ist und eine längere Regenaration bedarf... Aber das kennen wir ja schon alles |
#30
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AW: CT Befund
Naja, Im großen und ganzen auch nicht wirklich schön, aber irgendwo ja doch besser als es anfangs Aussah. Wenn es "nur" die OP wird, dann wäre das ja doch angenehmer als ne HD Chemo. Ich drücke auf Jeden Fall die Daumen, dass es möglichst Therapiearm ausgeht!
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