![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns war es so, dass morgens und abends der Pflegedienst kam und meinen Papa über Nacht angeschlossen hat. Gleichzeitig gab es Medikamente gegen diesen Brechreiz und Übelkeit und auch Schmerzmittel.
Die Nahrung wurde zweimal wöchentlich von der Apotheke geliefert. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
die parenterale ernährung wird bei uns von einem pflegedienst an- und abgestöpselt. wir müssen uns da um nix kümmern. die sprechen alles untereinander ab. wenigstens etwas das klappt. und in dem fall bekommt eine portnadel an den port. und da wird die nahrung immer angesteckt. er wird also nicht täglich gepiekst. in unserem fall ist es eine portnadel mit zwei abgängen, einer für die nahrung, einer für die medikamentenpumpe über die er 24 stunden medikamente gegen Schmerzen (morphin) und übelkeit bekommt. lg, Trika |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich hoffe ihr seid mit der Ernährung schon einen Schritt weiter und es hat geklappt? Wie gehts deinem Papa und dir? Bei uns war es so, dass ich auf die Ernährung eingeschult wurde und auch die Port Nadel selber stechen konnte. Somit haben wir uns etliche KH Aufenthalte erspart. Die Nadel haben wir dann 7-10 Tage belassen (hier sind die Meinungen aber unterschiedlich), bin aber auch aus Österreich, denk aber das es eine Einschulung (wenn man es selber machen WILL) auch in D geht. Es gibt auch ein Pulver aus der Apotheke (angeblich schmeckt es nach nichts, das ist aber nur ein Gerücht ;-)) das du ins Essen mischen kannst (oder Suppe/Getränk). Damit hätte dein Papa noch ein paar zusätzliche Kalorien. Viel Kraft euch und melde dich wieder, glg Luna
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Mit dem Palliativnetz bin ich noch nicht weiter, Papa wollte das selber "regeln". Aha, genau wie das mit dem Putzdienst über die Diakonie.... Leider natürlich beides noch nicht erfolgt. Und wenn ich das über seinen Kopf hinaus mache gibt es wieder Mecker. Ich verstehe ja, dass es ihm nicht gut geht und er Angst hat, aber uns geht es wegen seiner Erkrankung und den Ängsten davor auch nicht gut, muss man dann permanent die anmeckern, die den ganzen Tag da sind und einem helfen? Komme mir manchmal vor wie der Depp vom Dienst, die Notfallpingel wird schon benutzt, wenn Mama mal bei uns nebenan etwas vergessen hat und ich es ihm rüber bringen soll. Brauche glaub ich mal ein weißes Häubchen und Schürze, dann mache ich ihm seine Privatzofe. Sorry, aber ohne Galgenhumor geht es hier manchmal nicht mehr. Liebe Grüße Claudia Geändert von gitti2002 (08.12.2015 um 12:27 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Claudia,
Ja dieses Ringen auf allen Seiten zerrt an Deinen Nerven. Lass es raus und Humor ist immer gut, egal wie. Danke für Deine Wünsche, ich wünsch Dir viel Kraft und die Ernährung über den Port erfolgte bei uns durch Pflegedienst
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kat,
danke für Deine nette Antwort! Hat noch irgendjemand eine Idee außer Astronautennahrung, Haferschleim und Zwieback mit Tee??? Port habe ich heute bei Papa angesprochen, war er gar nicht begeistert. Aber so kann es auch nicht weiter gehen. ???? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
unser Ernährungsproblem hat sich erledigt. Papa ist am 18.12. morgens eingeschlafen. Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten und etwas mehr Glück. Liebe Grüße Claudia |
![]() |
Lesezeichen |