Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2015, 01:07
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo Galgant,

die werde ich auch auf jeden Fall machen lassen. Montag kann ich ja auch schon das Stuhlbriefchen abgeben.

Liebe Grüße von Nathi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2015, 22:38
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Liebe Nathi
Bin eher zufällig auf Deine Geschichte gestossen, bin sonst drüben beim EK Forum. Als ich Deine Aufzählung las, kam mir das ehrlich gesagt so vor als lese ich meine eigene Leidensgeschichte. Ich hatte mich jahrelang mit solchen Darmgeschichten rumgequält. Bei mir wurde dies immer auf schlechte Verdauung geschoben (hatte mir auf einer Auslandreise einen Parasiten eingefangen) oder auf ein "Burn out". Es ist schon spät abends und morgen ist Dein Termin. Ich hoffe ich beschere Dir keine schlaflose Nacht. Ich will keine Panik verbreiten, aber lass Dir die Eierstöcke nochmals genaustens untersuchen und sicher stellen, dass da nichts ist! Mein Darm zeigte keine Auffälligkeiten bei der Spiegelung da innen alles ok war, dafür war aussen rum alles sch... und der Mist sass an einem ganz andern Ort...obwohl ich 2 Monate zuvor beim Gyn war.

Ich hoffe natürlich, dass bei Dir alles gut ist
Ich drücke Dir für morgen die Daumen!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2015, 11:05
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo liebe Swabs,

könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich wegen meines Myoms alle 6 Monate beim Gyn bin, aber daher wird auch kaum Augenmerk auf die Eierstöcke gelegt.

Ich werde das dann aber auch nochmal checken lassen, aber ich denke doch das es der Darm ist, da ja auch meine Verdauung Terror macht. Am nervigsten sind die Blähungen und ich hatte auch wässrigen Durchfall bevor die Beschwerden schlimmer wurden.

Zum Glück geht es mir jetzt jeden Tag wieder besser und gestern war ich auf einem Mittelaltermarkt

Mal sehen, wie schnell ich einen Termin für die Kolo bekomme. Ich werde dann aber auch noch mal zum Gyn gehen und klingt jetzt komisch, auch noch mal zum Orthopäden. Weil, wenn ich mir auf mein Steißbein drücke, meine Wirbelsäule schmerzt, als wenn ich einen Hexenschuss hätte. Vielleicht macht sich ja auch meine Unterschiedliche Beinlänge (2,5 cm) und mein starkes Hohlkreuz bemerkbar.

Das würde aber keine Verdauungsprobleme machen, oder doch? (Eingeklemmte Nerven?) Ich erinnere mich da an eine Freundin, die dachte sie hätte Magenkrebs und ihre Beschwerden kamen dann vom Rücken.
Na, ich werde mir da mal nichts schönreden.

Heute geht dann erstmal der Stuhlbrief weg. Ich grusel mich jetzt schon

Liebe Grüße von Nathi

Geändert von Nathi (28.12.2015 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2015, 12:59
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo,

hier bin ich nochmal. Das ging aber flott, war gerade beim Arzt und der Test wurde gleich im Labor ausgewertet. War alles ok, es wurde kein Blut gefunden. Der Arzt hält einen Darmkrebs für recht unwahrscheinlich, da sich in der langen Zeit in der ich Beschwerden habe der Tumor oder die Tumoren Zeit hätten um sich zu entwickeln und da wäre sonst sicher Blut nachweisbar gewesen. Ganz trau ich dem Frieden nicht, daher Kolo!

Er vermutet eher ein Dickdarmdivertikel, wie meine Mutter eins hatte und daher ist dir Kolo wichtig. Ich werde dann auch nochmal zum Gyn und zum Orthopäden gehen und vielleicht meine Lymphknoten checken lassen. Die am Kopf sind alle samt vergrößert, wurde bei einem MRT festgestellt.

Na ja, beruhigt bin ich noch nicht, denn es tut noch weh und meine Verdaueng spinnt immer noch.

Liebe Grüße von Nathi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2015, 18:32
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo, Nathi

na das klingt schon mal gut , daß kein Blut gefunden wurde.

Aber mit den Darmdivertikel, da könnte was dran sein, ich habe im Bekanntenkreis 2 Personen , diese haben die gleichen Beschwerden wie Du sie hier schilderst, 1 Person wurde operiert und bei dieser Person war mit der Op dann Ruhe.

Du schreibst hier Du bist schief, dann hast Du einen Beckenschiefstand , auch davon können Deine Beschwerden kommen, hast Du eigentlich Deine Schuhe hierfür aufdoppeln lassen? das wäre schon wichtig . ( natürlich nur einen , der kürzer ist )

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2015, 19:05
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo galgant,

tippe mittlerweile auch schon auf Divertikel. Denn heute nach dem Stuhlgang ging es mit schlagartig besser. Wieder ein paar sehr harte Kügelchen und dann alles normal und siehe da, das Kneifen rechts unten wurde sofort danach besser.

Jetzt fühlt es sich da nur noch etwas irritiert an und die schrecklichen Blähungen sind auch weg. Ich habe gelesen, das sich Kot in den Divertikeln festsetzen kann, das würde auch die "Wellen" erklären, die mein Darm gemacht hat, das war ja der reinste Terror da drin. Meine Mutter hatte ja auch diese Divertikel.

Aber ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen.

Einen schönen Abend noch euch allen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2016, 10:10
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo Allerseits,

es gibt Neuigkeiten, die mir allerdings schwer im Magen liegen
War heute beim Fauenarzt, um auszuschließen das die Beschwerden gynäkologisch sind. Es war alles ok, Eierstöcke unauffällig, Gebärmutter etwas vergrößert aber noch ok und mein Myom ist etwas kleiner geworden, nur noch 2,4 cm groß.

Soweit so gut, nur war auf dem Ultraschall zu sehen das mein Darm voll mit Kot ist und ich hatte gestern Durchfall. Das heißt es rutscht dran vorbei. Es ist definitiv der Darm. Auffälligkeiten hat sie in dem Bereich allerdings nicht gesehen. Sie tippt auf Divertikulitis oder auf eine andere Verengung im Darm. Ich hab natürlich gleich wieder das Wort Krebs im Kopf Jetzt wollte ich mir gleich eine Überweisung zum Gastro holen aber mein Doc hat wegen Umbauarbeiten geschlossen.

Er und ich hatten ja abgemacht erst zum Gyn zu gehen und sehen, ob das Myom sich vergrößert hat. Wäre ich mal doch zuerst zum Gastroentologen gegangen. Super, wollte mir dort jetzt einen Termin holen, aber es wurde einfach aufgelegt. Na ja, ich versuche es weiter.

Liebe Grüße von Nathi

P.S. Scheint heute keinen Sinn zu machen da jemanden zu erreichen, machen auch um 12 Uhr zu. Versuche es noch einmal, ansonsten heißt es warten bis Montag

Geändert von Nathi (08.01.2016 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55