Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2016, 00:17
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Libido? Testosteron? Erfahrungen?

Hi Florian,

ja dein Testowert ist absolut in Ordnung. Für die Beschwerden kann es auch andere Gründe geben, wie Stress (auch wenn du den ja aktuell eher verneinst) und Alter usw., nur denkt man vielleicht eher an einen Testosteronmangel weil man eben Eineiig rumläuft.

Ein Prolbem ist aber, dass oft der Ausgangstestowert gar nicht bekannt ist. Hattest du also vor der Erkrankung einen deutlich höheren Wert, kann es natürlich sein, dass du dich trotz eines Normwertes abgeschlagen fühlst. Die Testosteronsubstitution ist allerdings leider auch nicht ganz ohne und hat eben auch einige Nebenwirkungen (aggressivität, schlaflosigkeit usw). Vielleicht verschreibt dir dein Urologe ja mal etwas Testogel, dann kannst du selber ausprobieren, ob das die Probleme behebt.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2017, 10:15
max82 max82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 26
Standard AW: Libido? Testosteron? Erfahrungen?

Hallo Florian,

ich habe ein ähnliches Problem. pt1 w&s seit September 2017. Meine Libido ist total im Keller. Absolut keine Lust auf Sex und wenn ich mal Sex habe, dann ist die Erektion nicht so hart wie früher. Meine Beziehung leidet auch darunter. Meine Freundin zeigt sich zwar verständnisvoll, aber natürlich fühlt sich eine Frau auch unbegehrt, wenn ihr Mann kaum sexuelles Interesse zeigt.

Ich habe einen Testosteronwert kurz vor der OP. Der wurde aber Abends gemessen und war gerade noch so an der unteren Toleranzgrenze (war damals ein Verdacht von mir, was mich zum Urologen geführt hat, der dann den Tumor entdeckte).

Meine nächste kleine Nachsorge ist im Juni und ich habe gebeten bei diesem Termin auch mein Testosteron zu messen, weil ich vermute dass es daran liegt.

Wie geht es dir Florian? Hat sich bei dir was neues ergeben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55