Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.01.2016, 17:16
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Belle

Nachdem mein Mann ja vor 3 Jahren selbst an Krebs starb, habe ich seit einiger Zeit wieder einen neuen Partner. Bei der Diagnose im Sommer waren wir seit knapp 2 Jahren "zusammen". Eine meiner ersten grossen Sorgen, fast grösser als die Angst, die diese Diagnose in Bezug auf Leben und Gesundheit auslöst, war, was dies für unsere junge Beziehung bedeutet.
Mein Schatz meinte von Beginn weg, dass es für ihn ganz klar sei, dass er mich unterstützen würde, so gut er es könne. Er war es auch, der am Anfang mehr Informationen suchte und an mich weitergab. Ich war so zu, ich konnte nichts aufnehmen, wollte gar nichts wissen. Er kam auch mit zur ersten Besprechung, als eröffnet wurde, wie weit die Krankheit schon fortgeschritten ist -GsD noch keine Metas, aber doch mehrere LK.

Langsam schöpfte ich dann Vertrauen, dass wir es gemeinsam packen. Dafür wurde er dann umso unsicherer, je näher der Chemostart kam, ob er die langen Monate der Chemo durchstehen könnte. Er versuchte dann mal, vorsichtig bei mir einfliessen zu lassen, dass er ab und zu eine Auszeit brauchen würde, dass er nicht ständig meine Hand halten werde können. Das war mir aber schon vorher klar - wir brauchen beide unsere Zeit für uns selbst. Wir haben uns beide einige Hobbies eingerichtet, bevor wir uns kannten, die wir nicht einfach aufgeben wollen - und da wir beide im Sternzeichen Schütze sind, ist da ein gewisser Drang nach Unabhängigkeit.
Da ich die Chemo aber so gut vertragen habe, war das alles am Ende gar kein Thema. Wir haben weiter gelebt wie bisher. Er musste mich nie aufpäppeln oder betüteln, was ihm gar nicht liegen würde. Auch unser Liebesleben war sozusagen nicht betroffen von der Chemo. Daher wurde die Beziehung dann auch gar nicht so auf die Probe gestellt, wie wir das befürchtet hatten.

Ein Thema war eine Weile der Brustaufbau. Ich war mir schon recht bald ziemlich sicher, dass ich keinen machen will. Habe bis jetzt noch kein Argument gefunden, weshalb ich das möchte. Er wiederum hat sich unter Brustaufbau dann natürlich Hollywood-Silikon-Busen vorgestellt und träumte schon von Grösse H oder so. Er meinte immer, ich solle mir Zeit lassen mit meiner Entscheidung und mal mit dem Plastischen Chirurgen reden. Das werde ich sicher auch tun, aber ich denke, die Meinung ist bereits gemacht. Als ich kürzlich aber mal erklärte, was da bei einem Aufbau alles auch noch auf mich zukommt - z.B. Angleichen der anderen Seite, eher verkleinern als vergrössern, weitere Operationsrisiken - ist es auch bei ihm kein Thema mehr. Wahrscheinlich hat er lieber eine Brust in Grösse D, als 2 in Grösse A oder B .

Lieben Gruss
Sylvia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55