Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2016, 23:01
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 74
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen guten Abend in die Runde,

allgäu du versprühst mit deinen Beiträgen immer so viel Energie und Lebensfreude. Das ist bewundernswert. Danke dafür schon mal. Wenn man deine Zeilen liest, merkt man, dass du diese Zeilen mit einem Lächeln schreibst und dir es wirklich gut zu gehen scheint. Da möchte ich auch mal hinkommen, anderen Frauen Mut zu machen und Lust aufs Leben zu geben. Da muss ich wohl noch eine Weile an mir arbeiten.

Ich wünsche euch allen eine schönen Wochenendstart.

Liebe Grüße Jacqueline
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2016, 13:10
LottaXY LottaXY ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 4
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

habe mich gerade angemeldet. Dieses Forum klingt sehr sympathisch. Ist so richtig wichtig, dass es so etwas gibt! Ich bin Lotta, 32 Jahre alt.

Wollte euch etwas fragen. Hab in der Mitte meiner Chemo ziemliche Hitzewallungen bekommen, mit denen ich noch jetzt zu kämpfen habe. Habt ihr eine Ahnung, wie lange das brauch bis sich das wieder normalisiert?

Seit 3 Wochen hab ich unglaubliche Nacken/Rücken-Schmerzen, die trotz Massage und leichten Rückenübungen nicht weggehen. Irgendwie dachte ich mir, dass es mit den Hitzewallungen zu tun hat. Weil ich Nachts nach der Hitze sehr friere, kauere ich mich im Bett immer wie ein Knäuel zusammen und wache oft auf, weil ich so zittere. Vielleicht kommt durch das Verkrampfen diese Schmerzen im Rücken? Oder ist das sowieso eine Begleiterscheinung nach der Chemo? Denn Muskelschmerzen hab ich allgemein auch bekommen.

Das macht mich alles ein bisschen traurig, weil ich eigentlich ein sportlicher Typ bin und mich schon ganz brav an die Anweisungen der Ärzte halte "leichten" Sport zu machen und nicht zu übertreiben. Naja, besonders viel Lust auf Sport hatte ich auch während der Chemo nicht. Aber jetzt langsam fange ich wieder an. Ich fühle mich wie eine Oma... Uff.

Hinzu kommt noch dass ich 5 Kilo zugenommen habe, obwohl ich mein Essverhalten nicht verändert habe. Das Kortison. Wie lange hat es denn bei euch gebraucht, bis sich das wieder aus dem Körper abgesetzt hat?

Vielen Dank für die Möglichkeit des Austausches. Und eine Megaportion Lebensfreude und Kraft an euch da draußen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55