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#1
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo zusammen,
haben heute die Beurteilung des CT in schriftlicher Form bekommen. Ein Arzt hat nicht mehr mit uns gesprochen. Folgende Beurteilung ist dabei raus gekommen: - unverändertes amorphes Weichteilsubstrat im Bereich des re. Hilus nach OP mit Fraktur der 5. Rippe - Größenzunahme der bilateralen pulmonalen Metastasen sowie auch zunehmende retikuläre und kleinknotige Verdickung des Interstitiums im re. Untergeschoss, so dass der dringende Verdacht auf eine Lymphangiosis besteht. (Ich glaub das ist sehr schlecht oder)?? - Keine neu aufgetretenen pulmonalen oder mediastinale metatasenverdächtigen Raumforderungen. (Das ist doch ganz gut oder?) - Keine Osteolysen im abgebildeten Skelett. NB: Struma nodosa. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich mach mir mal wieder die größten Sorgen. Habe schon versucht den Arzt zu kontaktieren aber Mittwochnachmittags ist da wohl nichts mehr zu machen... Was meint ihr?? Lg Geändert von Finke (09.03.2016 um 18:11 Uhr) |
#2
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hi Finke, wir sind hier alle keine Ärzte, von daher besser dort besprechen.
Ich versteh, dass ihr alles googeln und die Bilder anstarrt, es klingt nicht super, aber es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten. ✊✊🍀
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Aderhautmelanom, ED 03/12 Applikator 03/15 Rezidiv - Protonen |
#3
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo Finke,
sorry verstehe genausowenig wie du was dass alles zu bedeuten hat. Versucht auf jeden Fall morgen einen Arzt zu sprechen. Ich drücke euch die Daumen. LG Löffel |
#4
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo zusammen,
gibt es weitere Leute, die es mit Nivo versucht haben? War heute mit meiner Mutter im KH und haben uns für diese Therapieform entschieden. Ich sprach vor dem Arzt meine Zweifel aus. Er sagte, dass wir es in Ruhe entscheiden sollten, zeigte und aber die CT Bilder des Mannes der vor uns bei ihm vor. CT vor 6 Wochen: alles weiß - ein riesen Tumor im rechten Lungenflügel. CT heute: Deutliche Schrumpfung des Tumors. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es niemals geglaubt. ISt es wirklich der Durchbruch bei Lungen- und schwearzem Hautkrebs? ich wünsche mir nichts mehr..... |
#5
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo,
Bei uns sieht es leider trotz der behandlung mit Nivolumab nicht gut aus. Es besteht der dringende verdacht einer lyphionose . Leider Jetzt heisst es mal wieder warten. Am freitag wird der fall in der tumorkonferenz vorgestellt und dann entschieden ob die therapie fortgesetzt wird. Positive ist wohl das keine neuen metastasen da sind dagegen spricht das die vorhanden um 50 prozent gewachsen sind. Mal abwarten nützt ja nix. Wenn die therapie anschlägt tut diese das wohl langfristig. Drücke euch die daumen ✊✊ das sie besser anschlägt als bei uns . |
#6
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo,
das tut mir unglaublich leid zu lesen. Bitte verzeih mir die Frage, aber was verbirgt sich dahinter? Ich habe den Begriff noch nie gehört und google spuckt mir auch nichts vernünftiges aus :-( Seit ihr auch in einem Lungenzentrum in Behandlung? Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, dass bei der Diskussion unter den Ärtzen ein anderer, für euch passenderer Weg, gefunden werden kann. Ich würde es mit Hyperthermie versuchen. Geändert von gitti2002 (15.03.2016 um 21:31 Uhr) Grund: NB |
#7
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo,
Hatte das auch falsch geschrieben... Verdacht auf Lymphangiosis. Sorry war wohl etwas durch den Wind. Genau hab ich das auch nicht verstanden. Heißt wohl das die lymphbahnen befallen sind. Dadurch bedingt auch die Atemnot. Ja sind in Herne im Lungenkrebszentrum. Danke für den Tipp!!! Hast du damit Erfahrung?ü Lg Geändert von Finke (15.03.2016 um 20:16 Uhr) |
#8
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo,
ich bin neu hier, und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Zum Thema, ich bin 71 Jahre und habe ein Bronchialkarzinom – Plattenepithel – ca. Stadium IIIa, G2, Stadium cT2a, cN2, cM0. Tumorgröße: ca. 30 x 40 mm und LK 35x45 mm aber keine Fernmetastasen Der Tumor wurde auf Grund eines staken Husten (Keuchhusten) im März 2016 durch Zufall beim Röntgen diagnostiziert. Seit dieser Zeit leide ich ständig unter unkontrolliertem Husten (Bluthusten) Im Vorfeld wurde eine flexible Bronchoskopie gemacht um die Art des Tumors festzustellen, und in dem anschließenden Tumorbord wurde beschlossen, dass erst eine Chemo mit dem Mittel „Cisplatin + Gemcitabin“ durchgeführt werden soll. Diese Behandlung musste nach der 1. Infusion aufgrund von lebensbedrohlichen Beschwerden abgebrochen werden. Um die Möglichkeit einer OP erneut zu prüfen, wurde im KH eine Starre und flexible Bronchoskopie gemacht und festgestellt, dass eine OP nicht möglich ist. Nun wurde das Nivolumab ins Gespräch gebracht. Die ständigen Hustenanfälle habe ich mit meinem Lungenarzt versucht in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg, bis ich kurz bevor die Behandlung mit Nivolumab am 23.06. begonnen hat, meiner Frau ihr Rheumamedikament (Cortison 2x5 mg) versucht habe, seit der Zeit komme ich mit dem Husten besser klar. Da aber das Cortison gegenüber dem Nivolumab kontraproduktiv ist, habe ich das Cortison mittlerweile auf 5mg reduzieren können, wobei mein behandelnder Arzt sagt, dass diese geringen Mengen keinen Einfluss auf die Behandlung mit dem Nivolumab hat. Bei den ersten beiden Behandlungen mit Nivo, habe ich keine Nebenwirkungen gehabt, jetzt bei der 3. Behandlung ist doch Müdigkeit, und wieder auftretender Bluthusten spürbar, ist aber kein Vergleich zu dem Krebsmittel Cisplatin. Mein Lungenarzt meinte, es sollen nun noch zwei Infusionen gemacht werden und dann eine CT. So nun habe genug geschildert und wäre für jeden Rat sehr dankbar. Viele liebe Grüße an alle Betroffenen und ich fühle mit jedem Einzelnen |
#9
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo zusammen,
Kurzer zwischenstand: 3 chemobehandlungen sind verabreicht worden. Mein vater hat bis jetzt keine nennenswerten nebenwirkungen. Mittwoch ist blutkontrolle und ein gespräch beim doc. Hoffe das bleibt so es geht ihm wirklich sehr gut. Hat richtig gut zugenommen und er hat kaum atemnot EvaHH Die therapie die dein Mann zur zeit verabreicht bekommt ist glaub ich genau das was auch in köln gemacht wird oder? Hätte dazu ein paar fragen an dich: 1. Wird das auch von den gesetzlichen krankenkassen übernommen? 2. Bei euch scheint diese behandlung sehr gut zu wirken ... Gibt es bestimmte voraussetzungen die erfüllt werden müssen? 3. Welchen krebs hat denn dein Mann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!! |
#10
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Aisawan: drücke dir ganz fest die daumen für dein CT !!! Dieses musst du leider abwarten
Lg |
#11
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo,
bestimmte Voraussetzungen gibt es für die dendritischen Zellen nicht. Ja - das wird auch in Köln gemacht. Die Zellen werden in Duderstadt hergestellt. Bei uns hat es zunächst die PKV übernommen und nun die Berufsgenossenschaft. Zur GKV kann ich dir leider keine Auskunft geben. Das scheint unterschiedlich zu sein. Frag mich gerne... |
#12
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort Wie oft muss denn die behandlung erfolgen ? Ich frage deshalb da eine behandlung ca. 30-40 tsd € kosten würde (lt. Dr. Stücker aus köln auf telefonischer nachfrage) lg Geändert von Finke (25.07.2016 um 21:43 Uhr) |
#13
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
Eine Behandlung kostet ca 4500 Euro pro Monat. Mein Mann erhält seit Jan 2015 alle 4-5 Wochen die Zellen.
der Dr. meinte sicher nicht einmalig... Geändert von gitti2002 (26.07.2016 um 00:54 Uhr) |
#14
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AW: Immuntherapie (mit nivolumab)
ok hatte das so verstanden das der körper in der lage ist die t-Zellen nach länger verabreichung selber zu entwickeln. Wie eine impfung... Das würde den preis von 40.000€ erklären Oder habe ich das falsch verstanden?
Dr. Stücker sprach von einer weiteren behandlung mit Nivolumab oder hyperthermie... Lg Geändert von Finke (26.07.2016 um 11:00 Uhr) |
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