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#1
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Hallo,
Hatte 2012 Mastektomie mit Wiederaufbau durch den Rückenmuskel. Chemo wegen G3 und Bestrahlung, weil der Tumor nahe der Brustwand war. Lymphknoten waren nicht befallen. Ich hörte den Radiologen zu jeder Frau sagen, dass das Rückfallrisiko durch die Bestrahlung auf 1% sinkt. Hohoho. Grüße Martina |
#2
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Hallo Juule,
finde Silikon o.k., nur muß für das Implantat ja auch genügend Platz und Halt vorhanden sein. Nach der Entzündung ließ sich nicht einfach ein neues Implantat einsetzen. Auf der anderen Seite habe ich "nur" ein Implantat, fühlt sich o.k. an, muß aber nachop. werden, da es zur Seite rutscht.....Wird wohl in etwa 3 Mon. passieren.... Liebe Grüße |
#3
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Hallo Juule,
von einem Arzt erwarte ich, dass er mir einen Rat bzw. mir seine Meinung mitteilt. Als Nichtmediziener kann man sich zwar in mühevoller Kleinarbeit die Infos zusammen suchen doch halte ich das den Austausch mit dem Arzt am wichtigsten. Letztendlich entscheidest du, das stimmt schon. Die Frage ist ob du der bisherigen Behandlung vertraust oder ob du noch Zweifel hast. Und wieviel mehr Sicherheit würde dir eine Bestrahlung bringen? Ich selbst war laut Leitlinien ein Grenzfall, bestrahlt wird ab 4 betroffenen Lymphknoten, ich hatte nur 3. Dann kam allerdings mein Alter und die Tumorgröße hinzu. Ich habe mich mit einem guten Gefühl zur Bestrahlung entscheiden. Zumal von vornherein ein Aufbau per Diep flap klar war. Hierbei kann unter Umständen verbrannte Haut durch das Transplantat ersetzt werden. Viele Grüße Essence |
#4
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![]() Zitat:
LG deena3 |
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