Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.06.2016, 21:10
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 455
Standard AW: Mal was Positives, 4 Jahre danach :-)

So, ich darf mich auch mal wieder hier einreihen...

Und zwar: 4,5 Jahre danach und nach wie vor alles schick!!!
Letzte Woche CT Thorax und MRT Abdomen gehabt und alles fein.
Hatte heute das Gespräch mit einem anderen Onkodoc (meiner ist im Urlaub). Der Vertretungsdoc kannte mich nicht und war völlig perplex über meinen Krankheits (oder besser gesagt: Genesungs-)-Verlauf.

Er ist der Meinung, ich sei geheilt. Weil er glaubt, dass es nach so langer Zeit nicht mehr zu einem Rezidiv kommt. Nun...., eine Statistik dazu gibt es leider nicht, da einfach zu wenig Erkrankte noch leben. Aber sei es drum, es sind eh nur Begrifflichkeiten. Mir geht's prima-ob man nun den Begriff "geheilt" oder "unheilbar" verwendet, ist mir eigentlich wurscht..

@ Angelika: Dieser Doc meint, dass man den Primärtumor in der Lunge normalerweise NICHT mit Chemo (sondern nur mit OP) völlig zum Verschwinden bringen kann. Nun ist aber genau das mit meinem Tumor passiert... Er schiebt es auf mein bombastisch gutes Immunsystem. Ich dachte, dieses wäre interessant für dich zu lesen..

Liebe Grüße an alle von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55