Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 22.09.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

PS: wie dieser Smiley da oben hingekommen ist, weiß ich nicht. Der gehört nicht dahin.

sunny
  #677  
Alt 22.09.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
ich war bisher auch "nur" eine stille Leserin.
Auch ich habe immer Hoffnung für Dich gehabt - und nun dieses furchtbare Ergebis.
Eine sehr sehr enge Freundin von mir liegt mit 45 Jahren seit zwei Wochen im Hospiz - sie wird in Kürze sterben müssen (Ursache Brustkrebs). Auf Näheres gehe ich aus Rücksicht gegenüber Dir nicht ein.
Immer, wenn es mir aufgrund dieser Situation schlecht ging, habe ich Deine Beiträge gelesen. Sie gaben mit Auftrieb. Ich hatte immer gehofft, dass DU es schaffen könntest. Ich hoffe weiterhin für Dich!!!!
Sunny, ich finde keine Abschlussatz...
ICH WÜNSCH DIR ALLES DAS, WAS DU DIR WÜNSCHST.
Ich denk an Dich
Angie

P.S. Könnte mir bitte jemand die HP von Sunny zuleiten
eMail: Rainer-spengler@t-online.de
  #678  
Alt 22.09.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich bin auch sehr betroffen, wenn ich Deine Einträge lese. Hoffentlich wirst Du in Essen operiert. Ich wollte Dir nur mitteilen, daß es in Hammelburg einen Arzt gibt, der auch in schwierigen Situationen operiert. Ich weiß es, da ich selber dort in Behandlung war.
Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Herzliche Grüße
Imi
  #679  
Alt 22.09.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich schreibe heute das erste Mal im Krebs-Kompass, obwohl ich schon viele Jahre (genau gesagt 3 ) hier bin. Ich bin selber nicht an Krebs erkrankt, habe aber leider in den letzten Jahren 4 Angehörige/Freunde daran verloren. Auch an Darmkrebs, deshalb bin ich in diesem Forum und auch in deinem Thread "gelandet".
Ich habe das Gefühl dich schon gut zu kennen und habe natürlich mit dir gehofft, dass es eine Möglichkeit der Heilung gibt. Jetzt dieses schreckliche Ergebnis. Ich möchte dir keine Durchhalteparolen schicken, meine beste Freundin, die an einem Gallengangskarzinom gestorben ist, hat damals gesagt. Ich möchte, dass mich jemand in den Arm nimmt, mir hilft das Schicksal anzunehmen, mir hilft die letzte Zeit so erträglich wie möglich zu machen. Jemand der bei mir ist, mir hilft mit den Todesängsten und der Sorge um mein Kind (sie hat eine damals 14 Monate alte Tochter hinterlassen) klarzukommen. Sie wolle niemanden haben der die Augen verschließt, ihr auf die Schulter klopft und sagt, es wird schon wieder.

Das möchte ich auch nicht. In kann dir nur mein Mitgefühl anbieten und Hoffnung , dass dir wirklich noch viele letzte Wochen bleiben. Und einen Chirugen, der diesen Tumor noch entfernt und dadurch eine Verlängerung erreicht.
Das es deinem Sohn so schlecht geht, ist ja klar. Wissen seine Lehrer Bescheid?? Will er überhaupt noch in die Schule?? Kann er nicht beurlaubt werden, notfalls das Jahr wiederholen, damit ihr noch mehr Zeit miteinander verbringt??
Ich weiß nicht ,wieweit deine Kraft reicht. Meine Freundin hat ihrer Tochter für jeden Geburtstag eine Karte geschrieben, für ihren Hochzeitstag, für die Geburt ihres ersten Kindes. Hat sogar etwas gekauft. Hat ihre Stimme auf Band aufgenommen, damit ihre Tochter das nie vergisst.

Ich wünsche dir keine Schmerzen und jemand der immer bei dir ist.
Tieftraurige Grüße
Birgit
Ich würde mich auch gerne auf deiner Homepage eintragen.
Birgit.Juli@web.de
  #680  
Alt 23.09.2004, 07:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, auch ich bin hier seit fast drei Jahren ein Mitleser, meine Mutter hat Darmkrebs. Ich sitze hier und finde einfach keine Worte mehr. Das Leben ist so unfair und immer, wenn man nach dem Warum fragt, bekommt man keine Antwort. Es gibt kein Warum..........und auch keinen Trost. Du bist für mich seit Jahren der Inbegriff des Lebensmutes, und nun dieser furchtbare Rückschlag.
Ich kann mich den Worten von Birgit nur anschließen.........drücke dich ganz fest und wünsche dir, Juli und Steffi alle Kraft für die nächste Zeit..und sei dir sicher, wir alle hier sind in Gedanken bei dir.
Für immer ganz viel Liebe Beate

Kann mir bitte jemand die Homepage von Sunny mitteilen?
dietrich.beate@web.de
  #681  
Alt 23.09.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny...... ich bin so wütend, ich bin so traurig.... warum schafft es diese teuflische Krankheit es immer wieder, ihrem Klischee gerecht zu werden? So vielen lieben Menschen hier im KK-Forum ergeht es ähnlich oder ist es ähnlich ergangen, wie dir, liebe Sunny.... ich habe mir so sehr gewünscht, dass es bei dir anders verläuft und ich wünsche es mir noch immer! Auch ich möchte hier keine Durchhalteparolen hineinschreiben, wäre eh alles Blödsinn! Über diese oberflächlichen, vermeintlichen Freundlichkeiten sind wir beide seit je her hinaus.... Nur meine Gedanken und all meine guten Wünsche kann ich dir, Juli und Steffi weiterhin schenken! Keiner kann dir/euch abnehmen, was ihr jetzt gerade durchmachen müsst und kein Mensch dieser Welt kann verstehen, warum das alles passiert, warum es so gekommen ist und warum es gerade dich, einen so wundervollen und liebenswerten Menschen, getroffen hat.
Niedergeschlagen wurdest du und aufgestanden bist du immer und immer wieder, du hast stets gekämpft wie eine Löwin und hast dabei – neben deinen eigenen Sorgen und Nöten – immer auch ein offenes Ohr für alle anderen gehabt.... ich hätte dir ein wenig Glück und Sonnenschein gewünscht, einen Lichtstrahl am Horizont, ein Aufwärts, nachdem es nun so lange bergab ging... was soll ich sagen, meine liebe Sunny-Sunshine? Ich wünschte, ich wäre ein Prophet, wünschte, ich könnte dir sagen, dass alles gut werden wird - - - warum ist man nur so machtlos?
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Was für ein selten blöder Spruch, im Hinblick darauf, dass da dein Juli ist, der dich braucht! Es ist alles so unfair, so maßlos unfair!
Ich wünsche dir, Juli und Steffi alle Kraft dieser Welt für das, was auf euch zukommt – ihr seid eine großartige Familie und ihr werdet es schaffen, die nächste Zeit ganz intensiv zu leben, euch nahe zu sein, euch alles zu geben....
Es ist nicht leicht, etwas zu schreiben – gerade dann nicht, wenn man so tief miteinander verbunden ist.... Sich nicht mitzuteilen, sondern zu schweigen, wäre aber auch der falsche Weg.... Ich blicke den Fakten ins Auge, aber meine ganz persönlich Hoffnung, die kann mir niemand nehmen! Wir sind Skorpis, Sunny – d.h., wir sind Kämpfer mit viel Tiefgang, Kraft und Ausdauer und ich beame dir stets soviel davon „rüber“, wie ich nur kann! Die 472,9 km von meiner Haustür bis zu deiner sind in dieser Hinsicht eine Lachnummer....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht in der Klinik in Essen, dass du die OP gut verkraftest und dass dir dadurch noch viele, viele Monate geschenkt werden – ich bete dafür!

Bin bei dir, Süße – für immer und ewig.........
Ich umarme dich
Deine Freundin
Moni
  #682  
Alt 23.09.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

auch ich bin eine stille Mitleserin.Deine letzte Nachricht hat mich geschockt...
Ich wünsche dir viel Kraft diese schlimme und unerträgliche Zeit zu überstehen. Geniesse (so weit es geht)die dir verbleibende Zeit mit deinem Sohn und deinen Liebsten.

Alles Gute!
July
  #683  
Alt 23.09.2004, 17:41
Daniela Daniela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: daheim ;-)
Beiträge: 117
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe sunny,

auch ich habe bisher nichts geschrieben, aber immer die einträge verfolgt.
ich weiß auch gar nicht so richtig, was ich sagen soll. ich wünsche dir deshalb einfach nur kraft. du weißt ja, dass du eine tolle familie hast.
eins verstehe ich nicht. es ist doch unverantwortlich dich heim zu lassen, wenn lebensgefahr besteht, wie du oben schreibst.
ich bin in gedanken bei dir.
daniela
  #684  
Alt 23.09.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

wer hat Dir, unserem Sonnenschein und Beispiel an Kraft und Stärke, nicht -wie selbstverständlich auch allen anderen Betroffenen- endlich mal wieder eine, wenn auch noch so geringe, positive Nachricht gewünscht. Da ich aus Essen komme, baue ich jetzt einfach auf unser Klinikum. Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich einen Termin oder bist vielleicht schon da.

Liebe Sunny, wer kann Eure Tränen und Euren seelischen Zustand nicht verstehen! Ich bin als Erwachsene als es meiner Ma so schlecht ging schier verzweifelt, wie soll ein Kind da klar kommen? Ich finde, es wäre eine gute Idee, offenen mit den Lehrern zu reden, und Deinem Sohn eine kleine Auszeit zu genehmigen. Aber, als Aussenstehender sieht man das vielleicht auch falsch.

Ich wünsch Dir und Deinen Lieben weiterhin die nötige Kraft, um das Morgen zu meistern, vielleicht schlagt Ihr dem Schicksal ja doch ein Schnippchen.

Ganz Liebe Grüße von einer sehr traurigen aber immer noch hoffenden Biggi
  #685  
Alt 23.09.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Leser,
als erstes möchte ich mich im Namen von Sunny für all die lieben Worte bedanken.Es ist trotz der schweren Zeit schön, dass es so viele Menschen gibt, die an uns denken und die für Sunny beten.
Wir haben leider heute immer noch nichts von Essen gehört.
Eine Ärztin aus Essen wollte den Chefarzt in Soest anrufen, um mit ihm über sunny zu sprechen.Das hat sie aber leider nicht getan.Morgen versucht Soest wieder in Essen anzurufen und dort Druck zu machen.
Wir sind so hilflos, so verzweifelt.
Man versucht sich in alle Richtungen zu wenden und dennoch hat man das Gefühl sich nur auf der Stelle zu bewegen.Aber hier geht es um sunnys Leben......Das ist so gemein, macht mich so wütend und im nächsten Moment wieder so unendlich traurig.
Sunny geht es sehr schlecht.Sie ist nur noch traurig und hat solch große Angst davor,dieses Jahr Weihnachten nicht mehr miterleben zu können.
Das bricht mir das Herz, wenn sie es mir immer wieder sagt.
Wir setzen jetzt all unsere Hoffnungen auf Essen.In der Hoffnung, dass die Ärzte dort schaffen "Das Ruder noch mal umzureissen".
Bitte betet weiter für sunny, glaubt weiter an das Wunder!!
Stellt eine Kerze auf und gebt sie nicht auf!!

Zum Schluss möchte ich all den Lesern, die sunnys homepage wissen wollen,sie nun hier veröffentlichen, weil so viele Leser sunny per email anschreiben und sie einfach zu schwach ist, um sie zu beantworten.
Die Adresse lautet: www.sunny-sonnenblume.de

Ich danke Euch-liebe Leser- für jedes liebe Wort, für all die Gedanken,die bei sunny sind und Eure Gebete, die das Wunder vielleicht doch geschehen lassen.

steffi
  #686  
Alt 24.09.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi, lieber Juli,

ich bin so traurig, dass es Dir liebe Sunny so schlecht geht.
Ich bin traurig dass Ärzte die heilen und Leben retten sollen, versagen.
Ich hoffe und wünsche Dir liebe Sunny dass ein Wunder geschieht.
Ich bete für Dich, für Euch.

Eure Babs
  #687  
Alt 24.09.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny!

Seit einiger Zeit verfolge ich Deine Geschichte und bewundere Dich für Deine Art, wie Du mit der ganzen Sache umgehst. Ich wünsche Dir für Deinen Termin in Essen alles erdenklich gute und daß Du diesmal mehr Glück mit den Ärzten hast. Bleibe zuversichtlich und kämpferisch, die innere Einstellung macht viel aus! Erfreue Dich an Deinen lieben Helfern (Steffi, Juli & Co.) und schöpfe aus Ihnen viel Kraft.

Alles, alles Gute!

LG

Simone
  #688  
Alt 24.09.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
ich weine mit Dir! Heute Abend werde ich eine Kerze für Dich und Julian anzünden und für Euch beten! So sehr wünsche ich Euch, dass Euch noch Zeit füreinander bleibt.
Bin übrigens selber aus Soest, also ganz in Eurer Nähe, bitte, falls ich etwas für Euch tun kann, lasst es mich wissen!
Sabine
  #689  
Alt 24.09.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, lieber Juli,

- Seid nicht verzweifelt, wenn es um´s Abschiednehmen geht.
Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann.
Und ein Wiedersehen - sei es nach Augenblicken,
sei es nach Lebzeiten - ist denen gewiss, die sich lieben! -

Ihr seid nicht allein....

Seid so stark, mutig und tapfer wie bisher – um Sunny´s Willen –
- sie lebt und kämpft für euch –

Alles erdenklich Liebe und Gute

Renate
  #690  
Alt 24.09.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine liebe Sunny, hallo Steffi,
zuerst einmal möchte ich dich ganz fest drücken, Sunny, und dir sagen, dass ich jeden Tag an dich denke und immer bei dir bin. Ich werde ab heute jeden Abend eine Kerze anzünden und sie ins Fenster stellen. Da ich in der 9. Etage eines Hochhauses wohne hoffe ich, dass der Kerzenschein bis zu dir leuchten und dich vielleicht sogar erleuchten wird.
Ich habe dich so lieb gewonnen. Du musst einfach bei uns bleiben. Wir alle hier haben dich so lieb.

Steffi, warum rufst du nicht selber in Essen an und machst denen die Hölle heiß. Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch, der in Lebensgefahr schwebt so hingehalten wird. Ich bin mir nicht sicher, wenn die Ärzte sagen, sie telefonieren miteinander, ob sie das wirklich tun. Ich glaube, die wollen sich einfach aus der Verantwortung stehlen. Für die ist Sunny nur eine Nummer unter so vielen anderen Schicksalen, die es eben nicht geschafft hat. Das klingt brutal, aber es ist so. Macht euch da nichts vor. Ihr hattet doch auch schon einmal Kontakt zu einer Ärztin im Klinikum Düsseldorf. Warum rufst du nicht dort mal an. Düsseldorf ist auch ein anerkanntes Krebszentrum.
Wenn es telefonisch nicht klappt, dann fahr hin und lass' dich nicht abwimmeln. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber du musst alles versuchen. Die Zeit läuft euch davon. Warum hat euer Chefarzt in Solingen die Gefahr nicht eigentlich beim letzten CT schon erkannt.
Das ist doch noch nicht so lange her. Ich glaube, der hat Sunny schon lange aufgegeben.
Die Aussage, wenn man unten operiert, wachsen oben die Metastasen in Leber und Lunge um so schneller ist auch quatsch. Der Meinung sind zwar viele, aber das ist nicht bewiesen. Der Onkologe meines Mannes war auch der Meinung, wenn man sich an die Lebermetastasen operativ heranwagt, werden die Krebszellen im ganzen Körper über das Blut verteilt.
Der Chirurg, der meinen Mann operiert hatte meinte, das diese Aussage des Onkologen unverantwortlich sei.
Also bleib dran Steffi und nimm' das selber in die Hand. Du darfst nichts unversucht lassen.

Ganz liebe Grüße und Küsse
von Biene
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55