Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2016, 11:59
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 811
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Parazetamol bei solchen Schmerzen ist , wie mit Spatzen auf Kanonen schießen und völlig sinnlos . Gibts denn bei euch keine guten Palliativmediziner , die deiner Mutter was gescheites verschreiben können ?!
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2016, 13:20
Celine2512 Celine2512 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Naja sie soll in 2 Wochen auf Morphium eingestellt werden und dann muss sie für 1 Woche ins Krankenhaus.
Sie meinte sie möchte aber erstmal nur paracetamol nehmen, weil sie damit auch noch Auto fahren kann und noch zurechnungsfähig ist. Sie sagt bis jetzt hilft es noch..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2016, 18:04
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 811
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Na dann ist ja wenigstens Hilfe in Sicht .....
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2016, 01:46
Ostseekind Ostseekind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Liebe Celine,
Wie geht es deiner Mama? Wie geht es dir? Weißt du, wenn andere sagen, dass sie eine 20% Ihr Chance hat, zu überleben, verunsichert das sehr. Ich glaube gerade in deinem Alter. Es kommt nämlich auch drauf an, WER es sagt! Ein Mediziner, der deine Mama untersucht hat? Dem würde ich glauben. Aber jemand bekanntes, der das mal im Internet irgendwo gelesen hat - da lass dich nicht verunsichern (obwohl ich selbst auch verunsichert bin bei meinem Papa, hab ich bei deinem Beitrag einen anderen Abstand).
Mein Onkel hatte mit Ende 30 auch Magenkrebs und nach einer Operation wurde ihm fast der ganze Magen entfernt und.... Er lebt noch immer! Da war ich 12 und nun bin ich selber 35. ich weiß noch, wie er sich geärgert hat, nicht mehr so viele Kartoffeln essen zu können, da es seine Leibspeise ist.

Ganz liebe Grüße! Gib die Hoffnung nie auf!

Ostseekind
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2016, 22:24
Celine2512 Celine2512 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Hallo danke für die Mutmachungen!
Leider hat sich der Zustand verschlimmert.. Es wurden 6 metastasen in der Lunge festgestellt und meine Mutter hat eine Prognose von 3- 6 Monaten bekommen.
Es ist unglaublich schwierig damit umzugehen, da sie mit mir schon die Beerdigung und mein Erbe und alles solche Dinge bespricht. Es fällt mir schwer in die Schule zu gehen und mich zu konzentrieren. Allgemein redet meine mom so als würde sie Abschied nehmen und viele Dinge wieder richtig stellen in ihrem Leben. Ich will meine Mutter noch nicht verlieren, sie ist auch noch so jung und hat es garantiert nicht verdient.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2016, 10:16
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Hallo Celine,

schön, dass du mit deiner Mama so viel Zeit verbringen kannst.
Deine Angst vor dem was kommt kann ich sehr gut verstehen. Man weiß es einfach nicht, man wird vom Leben überrascht, man kann wahrscheinlich nur jeden Tag einfach Leben, nehmen wie ihn kommt, was kann man schon wirklich planen im Leben?

Dass du weinst und nicht immer positiv bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, dass das kein Mensch wirklich schafft, manchmal hat man ein Tief, die Sorgen sind übermächtigt, ich glaube, das man das auch zulassen muss, sonst macht man sich auch was vor, wenn man direkt alles überspielt.

Wünsch dir ganz viel schöne Zeit mit deiner Mama. Wie geht es ihr derzeit?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2016, 11:01
Celine2512 Celine2512 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Ja da hast du recht. Manchmal tut es auch gut mal alles aus zu weinen.
Ihr geht es gerade nicht so gut. Sie hat große Sorgen, da heute die Untersuchungsergebnisse kommen und sie gerade heute ihren letzten Tag der Bestrahlung hat nach 6 Wochen. Sie ist sehr kaputt.

Vielen Dank für all die lieben Worte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2016, 17:57
UncommonReader UncommonReader ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Liebe Celine
ich möchte dich ermutigen, dich, vielleicht mit deinem Dad, ans Jugendamt zu wenden.
Es gibt etwas da sich "Erziehungsbeistand"nennt. Es ist eine Pädagogin oder Pädagoge, die dann nur für dich da sind. Je nach dem was Ihr vereinbart, trefft ihr euch einige Stunden in der Woche wo du alles, was dich bewegt besprechen kannst.
Es ist anders als Therapie. Der Erziehungsbeistand unterstützt dich z.b. auch bei praktischen Sachen, sei es Schule, oder um deinen Verwandten zu sagen, was du möchtest oder nicht möchtest. Ein bisschen wie eine Patentante oder -onkel.
Du hast einen Anspruch auf darauf.
Du kannst dein Jugendamt anrufen, oder dich z.>B. an einen Sozialarbeiter in deiner Schule oder einem Jugendamt wenden und sagen, wenn du so etwas haben möchtest. Die unterstützen dich dann sicher dabei.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2016, 18:14
Celine2512 Celine2512 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Liebe(r) Lotol,
Vielen Dank für diese Antwort, ich brauchte erstmal einige Tage um über deine Worte nach zu denken. Ich versuche wirklich alles so gut wie möglich zu akzeptieren und ich respektiere wirklich jeden einzelnen Wunsch den meine Mama hat. Es ist nur schwer nicht immer alles zu wissen, aber man weiß dass etwas da ist. Man weiß, dass sie etwas bedrückt. Genauso schwer ist es sich vorzustellen, dass die wichtigste Person in meinem Leben nicht mehr da sein wird. Dass sie nie sehen wird, was aus mir wird. Sie wird nie meine Kinder kennenlernen oder meinen zukünftigen freund. Sie wird nicht sehen wie ich erwachsen werde obwohl sie der Mensch ist der mich zu dem macht was ich bin. Sie hat sich um alles gekümmert, was mich betrifft und mir Grenzen gesetzt. Sie hat gesehen was ich brauche. Sie ist der einzige mensch, der mich versteht in jeder Hinsicht.
Und jetzt merke ich langsam wie schwierig es wird ohne sie und wie mein leben keine Struktur mehr hat.
Sie weiht mich mitlerweile schon in mehr Sachen ein und sagt mir, was geschehen wird. Das Problem ist, dass ich nicht bei ihr sein kann, da sie ca. 2 stunden von mir entfernt bei ihrem freund ist und mein Papa nicht möchte, dass ich da hinfahre. Mein Vater denkt, dass meine Mutter sich das nur aus Aufmerksamkeit ausdenkt um mich auf Ihre Seite zu ziehen. Meine Mutter ist halt kurz nach der Trennung krank geworden und das sah schon etwas komisch aus für ihn. Nun habe ich einfach nur furchtbar angst, dass ich nicht der erste Mensch bin, der für sie da ist. Und sie hat Angst, dass ich zusammenbreche und Dummheiten mache, wenn ich alles weiß. Aber ich sag ihr so oft, dass es mir gut geht und sie sich keine Sorgen um machen brauch und das stimmt wirklich. Aber, Ja ,du hast recht. Ich muss akzeptiert, dass ich ihr nicht helfen kann, sondern ihr freund. Ich kann nur für sie da sein und ihr den Rest ihres Leben so angenehm wie möglich machen.

Hallo uncommenreader!
Könnte ich vielleicht auch alleine zum Jugendamt gehen? Ich möchte nicht unbedingt, dass mein dad davon weiß... Er macht sie dann nur sorgen und ich glaube er denkt, dass meine Therapeutin mir schon genug hilft.
Vielen Dank für diese Antwort!

Geändert von gitti2002 (21.11.2016 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2016, 21:15
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Liebe Celine,
du kannst zum Jugendamt gehen, diese Behörde hat auch eine Beratungspflicht (laut Gesetz). Alle Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Herzliche Grüße an Dich,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.09.2016, 09:40
Claudia90 Claudia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Hallo liebe Celine2512

wie geht es dir und deine Mutter momentan?
Es tut mir so leid für euch, so eine Diagnose zu bekommen.
Fühl dich gedrückt.
Du machst das ganz toll. Es ist wirklich bemerkenswert wie stark du bist für deine Mutter und das in deinem alter.
Las dich nicht unterkriegen. Hast du vielleicht eine beste Freundin oder Freund mit dem du reden kannst?
Vielleicht einfach um dich auszusprechen?
Deine Mutter möchte nur das beste für dich. Aber vielleicht hilft es, das du Ihr sagst was du denkst und fühlst?
Ihr könnt noch einige schöne Momente zusammen haben. Gitb es etwas was ihr gerne zusammen gemacht habt und noch machen könnt?
Ich wünsche euch alles Gute.
Wenn du sonst jemanden zum reden brauchst, wir sind hier.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.2016, 14:39
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Liebe Celine,

sicher ist es hart, über Beerdigung und diese Dinge zu sprechen, und es tut Dir sehr weh. Aber für Deine Mutter ist es sicher beruhigend zu wissen, dass alles geregelt ist und Dein Leben weitergeht.
Dass Dir die Schule unter diesen Umständen schwer fällt ist verständlich, aber Du hast dadurch auch etwas Ablenkung. Habt Ihr schon über Pflegedienst, Pflegestufe gesprochen? Was wird, wenn Deine Mutter sich nicht mehr selber betun kann?

Safra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55