Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2016, 19:32
bandscheibe1 bandscheibe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Joschi und Katinca!

Ui, keine schönen Sachen, was ich da von euch höre.

Bei mir war es so, bei der 1 . Chemo war mir 4 Tage sehr übel, bei der 2. Chemo der 1. Tag, die darauffolgenden 3 Tage hatte ich "nur" mehr schwere Erschöpfungszustände. danach keine Übelkeit bis zur 3.? , die ich aber erst bekomme.

Ich habe bemerkt , dass es die ersten 4 Tage nach Chemo schlecht ist ,Auto zu fahren. Am Chemotag und die darauffolgenden 2 Tage esse ich ausschließlich gedämpfte Kartoffeln mit etwas Salz.( um keine Übelkeit aufkommen zu lassen) Danach wieder normal

Tee mit frischem Ingwer oder auch Melissentee soll gut bei Übelkeit sein.

Weiß nicht, ob euch das weiterhilft.

Ein kleiner Trost, nach der 4. Chemo ist es ja aus mit Epirubizin, die Taxatäre

sollen ja keine Übelkeit mehr bereiten.

LG

Elfi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2016, 14:11
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

daß liest sich ja schlimm mit Eurer Übelkeit. Hattet Ihr mal nach Emend gefragt ? Ich hatte Cortison, Emend und noch Vergentan bei meiner TAC erhalten und mir ist nie schlecht geworden.

Ich hatte nach der Chemo richtig Kohldampf. Drück Euch die Daumen und fragt mal bei den Ärzten nach.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2016, 09:54
Joschiderhund Joschiderhund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich bekomme auch alles gegen die Übelkeit. Aber wenn man nicht in der Lage ist Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist das schwierig mit dem Tabletten einnehmen. Und wenn dann kommt alles wieder raus.

Dies mal habe ich mich schon während der Chemo übergeben. Ich habe seit Dienstag 4,5 kg abgenommen.

Eine liebe Freundin hat mir jetzt Globuli vorbeigebarcht, Pilzpulver was man in Brühe machen soll, alles damit die Übelkeit endlich weg geht. Ich werde es versuchen.

Ein Tip von ihr war jetzt nach Akkupunktur. Das werde ich versuchen.

Aber es war ja jetzt die letzte Chemo und ich hoffe das auch bald die Verknüpfung mit Gerüchen und Gedanken im Kopf verschwindet.

Die nächsten 4 Behandlungen und der Beginn der Antikörpertherapie soll ja nicht solche Nebenwirkungen hervorrufen. Aber meine Ärztin meinte schon "eigentlich".

Gruß

joschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2016, 21:54
bandscheibe1 bandscheibe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Joschi!

Das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich finde , dass das ganze auch nicht ungefährlich ist , wenn du keine Flüssigkeit behalten kannst. Der Elektrolythaushalt des Körpers kann dadurch sehr schnell
aus den Fugen geraten. Haben dir die Onkologen eine Elekrtolytlösung intravenös infundiert? Wenn nicht, dann ruf doch bei deinem Hausarzt oder einem Internisten eventuell Alternativmediziner an und frag nach, ob sie dir eine Elektrolytlösung infundieren können bis du wieder Flüssigkeit trinken kannst ohne zu erbrechen. Und lass dich auf keinen Fall abwimmeln.


Vielleicht wird es dann besser, weil ohne Flüssigkeit ist der Körper ja gar nicht in der Lage, dass ganze Gift wieder auszuscheiden und das ist wieder die Ursache deiner Übelkeit. Also, solange du nichts trinken kannst, sollte dir Flüssigkeit über die Venen zugeführt werden.

hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und lass von dir hören.

LG

Elfi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2016, 09:54
Joschiderhund Joschiderhund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Elfi,
danke für den Tip.

Gruß

Joschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2016, 00:23
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Joschi, versuche mal eine Scheibe frischen Ingwer zu kauen. Dashatmir immer gegen das Erbrechen geholfen.
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2016, 15:50
sonne12345 sonne12345 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben ,
Ich möchte mich kurz vorstellen ,ich habe nach 11 jahren auf der andeten Brustseite eine Neuerkrankung . 0,9 mm TN G3 und DCIS LOW GRADE hormonrezepterpositiv . Bin 46 jahre uund habe das BRCA 1 gen
Bekomme somit die Chemo Carboplatin und Taxol wöchentlich 18 mal. Soll ich hier schreiben oder dich lieber ein neues Thema aufmachen weil hier schreiben vermehrt die taxol /EC bei Ersterkrankung oder. Was meint ihr
11chemos habe ich hinter mir im grossen und ganzen auch gut vertragen . Blos seit der 10 ten habe ich jetzt vermehrt Rippenschmerzen ... so unter Tage merke ich es nicht ,aber halt dann im liegen und in der Ruhe . Kennt das noch jemand ? Geht die Chemo dann mit der Zeit auch vermehrt in Knochenmark . Mein Kopf hat natürlich schon wieder im Hinterkoof oder könnten dad Metastasen im Rippenbereich sein . Knochensintigramm war in Ordnung ,Leber ,Kopf Ct und Lunge unauffällig beim staging
Nach der Chemo muss ich mich dann entscheiden ob ich Bestrahlung mache oder ich mich für die beidseitige Mastektomie entscheide . Anfangs wars klar aber je näher die Entscheidung kommt umso unentschlossener werde ich . Aktuell werde ich mich für die Silikonvariante entscheiden . Wielange dauert der KH aufenthalt ,könnt ihr mir vielleicht Kliniken in München empfehlen Erfahrungsberichte .
Freue mich auf Erfahrungsaustausch und wir schaffen das auch wenn es echt nicht leicht ist

Sorry das ich alles klein schreibe aber ich schreibe mit Handy,

Liebe Grüsse sabine

Geändert von gitti2002 (27.10.2016 um 23:04 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55