Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Schmerzen

Nach Lungen- Herzbeutel- und Rippfell-OP, Bestrahlung und Chemo treten nun starke brennende und ziehende Schmerzen auf. Durch das Schmerzmittel Novalgin sinkt der Blutdruck extrem. Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben, welche Schmerzmittel hilfreich wären.
Danke Sonne 2o3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Schmerzen

Hallo Sonne,

hast Du es schon mit den Novamin-Tropfen versucht? Die bekam ich in der Klinik nach der OP und auch während der Chemo gegen die Knochenschmerzen..

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2005, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Schmerzen

Hallo Sonne,High Carina
Novamin und Novalgin enthaltenden selben Wirkstoff(Metamizol-Natrium.Auch Tramadol ein sehr hilfreiches Mittel verursacht Sedierung Atemdepression und Blutdruckabfall.Wüßte nur mom eins was ich dir unbedenklich empfehlen könnte,ob das aber bei deinen Beschwerden ausreicht ist auszuprobieren.Ibuprofen400mg,kannst du auch im akut fall 3-4x tägl. einnehmen.Ansonsten kann ich dir nur als Alternative eine Kostenaufwendige Akupunktur anraten,damit du das in den Griff kriegst.Ist auch für deine Seele.Damit du deine schmerzen als weniger belastend und Alltags orientiert empfindest.Alles Liebe ihr 2 Claudi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Schmerzen

Sonne 2003

kannst du vielleicht mehr Angaben zu deinen Schmerzen machen, wann z.B. war die Op.? Sind es eher Schmerzen von innen oder Rippenknochenschmerzen?

Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen versuch.

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack (auch Lungenkrebs operiert mit Entfernung div. Knochen, Rippenfellteil, Liunge, Nervenwurzeln, Wirbelkörper, Rippen und Arm Plexus)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Schmerzen

Hallo LiZ und Willy,
ihr scheint Euch ja super gut (Leider) mit dem Thema Schmerz auszukennen und dachte vielleicht habt ihr ja auch noch nen paar Tipps für mich.

Ich bin 1998 an einem Osteosarkom in der linken Tibia erkrankt und habe mein Bein behalten können ich habe aber eine Endoprothese eingesetzt bekommen. Und nun im Mai 2004 wurden Metastasen in der Lunge und im 6.Brustwirbel gefunden welche auch operativ entfernt(2 Rippen mussten auch entfernt werden) wurden und mein 6.Brustwirbel wurde durch ein Titankörpchen ersetzt. Ich bin bei der Schmerzambulanz in meiner Klinik in Behandlung aber die Schmerzen werden einfach nicht besser.

Momentan nehmen ich alle 3 Tage ein Transtecpflaster 70µg/h, Bextra 20mg 2Tabletten am Tag und bei Bedarf 20 Tropfen Morphin Merck 2%.

Leider helfen die Medikamente nicht so wie ich es gehofft habe. Im Knie habe ich ständig Schmerzen wenn ich es länger Zeit belaste, wenn ich von der Beugung in die Streckung gehe (z.B wenn ich sitze und aufstehen muss) und die Beugung ist auch nur bei 80%. Mein Rücken ist aber das größte Probelem. Bei längerem gehen, bei langen Stehnen oder auch Sitzen habe ich höllische Schmerzen die nur weggehen wenn ich mich für ne Stunde hinlege. Durch die Lungenop habe ich auch starke Schmerzen beim tief Einatmen z.B niesen, gähnen, anstrennung.

Langsam werde ich verrückt da ich NIE Schmerzfrei bin und momentan nicht selbststängig leben kann weil es nicht möglich für mich ist den Haushalt selbst zu schmeißen und arbeiten zu gehen. Die Dosis der Medikamente kann auch nicht mehr erhöht werden da die Nebenwirkungen extrem sind. Ich bin erst 28 und will noch nicht bei meinen Eltern auf der Couch dahinvegetieren sondern wieder mein eigenes Leben führen.

Wäre für alle Ratschläge offen.

Viele Grüße miri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55